13

Die Jahre vergehen - komme nicht weiter

W
Guten Abend,
ich habe studiert in der Großstadt, das ist 10 Jahre her. Den ersten festen Job - unbefristet habe ich dann vor knapp 6 Jahren bekommen, habe dann auch recht schnell eine Wohnung in einem nahe meinem Arbeitsplatzes gelegenen 20.000 Seelendorf gekauft, weil hier alle meine Verwandten wohnen und ich auch ein Landmensch bin.

Freunde aus der Schulzeit habe ich nicht, der Freundeskreis, den ich mal hatte, kam aus Studienzeiten, bestand aus 10 Leuten, davon sind noch 2 übrig geblieben. Wohnen beide in der Stadt, wo wir studiert haben, inzwischen fährt man im Verkehr, der enorm gewachsen ist, dort 1 Stunde einfach rein mit Parkplatzsuche, abends fahren hier keine Züge mehr, daher muss man mit dem Auto fahren.

Vor vier Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, die auch in der Stadt wohnte, keinen Wagen hatte und das alles mega kompliziert gemacht hat, u.a. auch aus solchen Gründen kam es oft zu Streit und wir sind seit numehr 1 Jahr auseinander.

Zu Beginn hat mich das nicht gestört, dass ich meine beiden Freunde dort nur 1-2 x im Monat sah, doch inzwischen hat sich bei denen auch viel verändert, einer hat den Job verloren, ist nicht mehr mobil und wenn wir uns treffen dann muss jedesmal ich fahren, da er kein Geld hat und zwischenzeitlich einfach ein anderes Leben lebt, der andere ist Tinder-Junkie und fast nur noch am Daten, zu beiden habe ich den Draht etwas verloren, weil sie sich abgekapselt haben.

Ich mache viel Sport, fahre Rad und jogge, daher ist es auch für mich keine Option in die Stadt zu ziehen, jetzt erst recht nicht mehr mit Eigentumswohnung. Vor kurzem habe ich intern bei uns eine neue Aufgabe übernommen und bin beruflich ziemlich eingespannt, kommt also auch mal Freitags vor, dass ich keinen klassischen Behördenfreitag mehr habe sondern mal bis 18 Uhr im Büro bin, ist halt so. Das macht es allerdings nicht leichter.