Anonym26
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 7
ich bin nunmehr seit knapp eine Jahr Single. Meine Ex-Freundin vermisse ich gar nicht mehr. Die Beziehung wünsche ich mir auch nicht mehr zurück. Somit würde ich sagen, dass ich mit der alten Beziehung komplett abgeschlossen habe.
Die ersten Monate habe ich das Alleinsein total genossen. Endlich kein Stress und tun was ich will. Zum Glück haben mich meine Freunde in der ersten Zeit auch gut abgelenkt. Bis jetzt habe ich auch viel mit Freunden unternommen und habe daher auch nicht weiter an eine neue Beziehung gedacht.
In den letzten Wochen bis Monaten habe ich dann aber doch gemerkt, dass ich wieder eine Beziehung aufbauen möchte. Ich denke, ich brauche doch einen Frau in meinem Leben für eine intensivere zwischenmenschliche Beziehung.
Ich hatte zwar jeweils ein Date mit zwei Frauen. Mehr ist aber nicht passiert. Es blieb immer bei netten aber eher oberflächlichen Gesprächen.
Das Problem was ich nun habe ist, dass ich nicht wirklich Kontakt zu neuen Menschen aufbauen kann. Zum einen weil ich keine neuen Leute kennen lerne (aufgrund von Arbeit) zum Andren weiß ich auch nicht wo und wie ich andere Menschen kennen lernen kann. Ich habe es mit den Apps probiert. Diese sind aber nichts für mich, da viel zu oberflächlich. Natürlich war ich auch in Clubs. Aber hier spreche ich auch niemanden an, da die Musik viel zu laut ist und alle mit Ihren Freunden da sind. Da fühl ich mich eher als Störfaktor.
Was noch ein weiteres Problem ist, ich kann diese Smalltalks am Anfang auch nicht leiden. Diese Gespräche langweilen mich so sehr, dass mein Gegenüber das sicherlich auch merkt. Interessant wird es immer erst dann für mich, wenn mein Gegenüber einen guten Humor hat oder sarkastisch sein kann. Aber diese netten Themen am Anfang kann ich echt nicht leiden.
Wie man lesen kann, scheine ich doch eher komplizierte Denkweise zu haben. Oder wie seht ihr das?
- Wo und wie kann ich neue Leute kennen lernen, ohne das es strange wird?
- kann man die Gespräche gleich zu Anfang so aufbauen, dass sie unkomplizierter werden?
- An die Frauen: ist man ein Störfaktor, wenn man euch anspricht, oder habe ich ein falsches Bild?
- wie habt ihr eure neuen Beziehungen kennen gelernt
Falls noch etwas unklar sein sollte, gerne Fragen. Ich reiche dann die Infos nach