6

Neue Beziehung - komme nicht in Kontakt zu anderen

A
Hallo zusammen,

ich bin nunmehr seit knapp eine Jahr Single. Meine Ex-Freundin vermisse ich gar nicht mehr. Die Beziehung wünsche ich mir auch nicht mehr zurück. Somit würde ich sagen, dass ich mit der alten Beziehung komplett abgeschlossen habe.

Die ersten Monate habe ich das Alleinsein total genossen. Endlich kein Stress und tun was ich will. Zum Glück haben mich meine Freunde in der ersten Zeit auch gut abgelenkt. Bis jetzt habe ich auch viel mit Freunden unternommen und habe daher auch nicht weiter an eine neue Beziehung gedacht.

In den letzten Wochen bis Monaten habe ich dann aber doch gemerkt, dass ich wieder eine Beziehung aufbauen möchte. Ich denke, ich brauche doch einen Frau in meinem Leben für eine intensivere zwischenmenschliche Beziehung.

Ich hatte zwar jeweils ein Date mit zwei Frauen. Mehr ist aber nicht passiert. Es blieb immer bei netten aber eher oberflächlichen Gesprächen.

Das Problem was ich nun habe ist, dass ich nicht wirklich Kontakt zu neuen Menschen aufbauen kann. Zum einen weil ich keine neuen Leute kennen lerne (aufgrund von Arbeit) zum Andren weiß ich auch nicht wo und wie ich andere Menschen kennen lernen kann. Ich habe es mit den Apps probiert. Diese sind aber nichts für mich, da viel zu oberflächlich. Natürlich war ich auch in Clubs. Aber hier spreche ich auch niemanden an, da die Musik viel zu laut ist und alle mit Ihren Freunden da sind. Da fühl ich mich eher als Störfaktor.

Was noch ein weiteres Problem ist, ich kann diese Smalltalks am Anfang auch nicht leiden. Diese Gespräche langweilen mich so sehr, dass mein Gegenüber das sicherlich auch merkt. Interessant wird es immer erst dann für mich, wenn mein Gegenüber einen guten Humor hat oder sarkastisch sein kann. Aber diese netten Themen am Anfang kann ich echt nicht leiden.

Wie man lesen kann, scheine ich doch eher komplizierte Denkweise zu haben. Oder wie seht ihr das?

- Wo und wie kann ich neue Leute kennen lernen, ohne das es strange wird?
- kann man die Gespräche gleich zu Anfang so aufbauen, dass sie unkomplizierter werden?
- An die Frauen: ist man ein Störfaktor, wenn man euch anspricht, oder habe ich ein falsches Bild?
- wie habt ihr eure neuen Beziehungen kennen gelernt

Falls noch etwas unklar sein sollte, gerne Fragen. Ich reiche dann die Infos nach

15.05.2019 21:07 • #1


_Lydia_
Hallo,

gibt es ein Hobby oder einen Sport, wo Du mit Begeisterung dabei bist?
Wenn Du nämlich in einer Sache so richtig aufgehst, kannst Du im Prinzip mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Wenn man etwas mit Leidenschaft tut, fällt es auf und es macht zudem verdammt attraktiv.
Du bist sicher in dem was Du tust und strahlst es aus, hast also kein Problem hierüber ein Gespräch aufzubauen.
Wenn Du in diesem Umfeld eine Frau ansprichst, dann habt ihr ja auch offensichtlich die gleichen Interessen.

15.05.2019 21:13 • x 1 #2


A


Neue Beziehung - komme nicht in Kontakt zu anderen

x 3


A
Ein Hobby oder Interesse an einer Sportart oder Fitness-Studio habe ich leider nicht. (Bin aber nicht dick etc...)

15.05.2019 21:35 • #3


G
Ich habe bislang alle meine Beziehungen in meinem ganz normalen sozialen Umfeld kennen gelernt. Sprich:
Auf der Arbeit.
Während des Studiums.
Im Freundeskreis.

Allerdings ist es immer einfach so passiert ich hatte mir das nie vorgenommen.

Deine Denkweise ist doch nicht kompliziert, wie kommst du denn darauf?
Du musst einfach mal deinen Sensor aufmachen für Frauen, die nicht oberflächlich sind.

Die kannst du doch wohl erspüren , oder nicht?

15.05.2019 21:38 • #4


_Lydia_
Zitat von Anonym26:
Ein Hobby oder Interesse an einer Sportart oder Fitness-Studio habe ich leider nicht. (Bin aber nicht dick etc...)


Von dick hat ja niemand gesprochen

Aber es gibt doch bestimmt Dinge, die Dich interessieren, also die Du gern tust.

15.05.2019 21:38 • #5


A
Zitat von Geraldina:

Die kannst du doch wohl erspüren , oder nicht?


Ich denke, ich kann das eben nicht sehen oder erspüren. Ich sehe mich eher immer als Störfaktor, wenn ich mir vornehme jemanden Anzusprechen.

Am liebsten hätte ich auch so eine Situation, dass sich etwas einfach ergibt. Aber das sehe ich derzeit nicht. Mein Freundeskreis ist klein. Viele Weibliche Kontakte gibt es hier nicht. Und wenn, dann halt die Freundin vom Kumpel.... .

15.05.2019 21:42 • #6


A
Zitat von _Lydia_:


Aber es gibt doch bestimmt Dinge, die Dich interessieren, also die Du gern tust.



Leider muss ich hier NEIN sagen. Außer Arbeit und dann Netflix / Youtube und co bzw. am Wochenende was mit Freunden unternehmen läuft nicht viel.... :/

Höre halt gerne Musik. Selbst Musik machen würde ich aber nicht gerne.

15.05.2019 21:44 • #7


_Lydia_
Zitat von Anonym26:


Leider muss ich hier NEIN sagen. Außer Arbeit und dann Netflix / Youtube und co bzw. am Wochenende was mit Freunden unternehmen läuft nicht viel.... :/

Höre halt gerne Musik. Selbst Musik machen würde ich aber nicht gerne.


Vielleicht setzt Du aber genau da einmal an.
Und zwar nicht, um der Damenwelt zu gefallen oder um Frauen anzusprechen, sondern weil es eine Art Ausgleich sein könnte. Zum Arbeiten und für Dich selbst.
Ich kann ja verstehen, dass Du gern wieder eine Partnerin hättest, aber Du hast das Wort brauchen in dem Kontext vorhin benutzt und das ist m.E. ein völlig falscher Ansatz.

15.05.2019 21:47 • x 1 #8


A
Da hast du Recht. Das ist ein Thema das mich auch schon länger stört. Aber mir fällt nichts ein, was ich als Ausgleich zur Arbeit unternehmen kann.... :/

15.05.2019 21:56 • #9


_Lydia_
So gar nichts?!

Sport?
Technik?
Reisen?
Musik?
Kochen?

Ich glaube Dir nicht, dass Du gaaaar keine Interessen für etwas ausser Netflix hast

15.05.2019 22:03 • x 1 #10


bifi07
Wie wäre es mit einer Zeitungsanzeige zur gemeinsamen Freizeitgestaltung? Zu zweit macht alles viel mehr Spaß und du könntest feststellen, was dir sonst noch Freude macht. Zudem hättest du dann auch keinen Druck eine Partnerin finden zu *müssen*.

15.05.2019 22:10 • #11


Butterkrümel
Zitat von Anonym26:
Außer Arbeit und dann Netflix / Youtube und co bzw. am Wochenende was mit Freunden unternehmen läuft nicht viel.... :/


Da würde ich ansetzen - und zwar für dich und die Partnersuche. Schau Mal bei dir vor Ort, welche Kurse, Seminare, Veranstaltungen es gibt, die du interessant finden könntest. Vom Kurs für Sprachen über Kochkurse, Fotografietouren, Themenführungen gibt es so viele interessante Dinge zu entdecken. Und dort triffst du immer wieder neue Leute. Übrigens sind viele Kurse vor allem von Singles besucht, die ihre Freizeit schön gestalten möchten.

Auf der Couch vor Netflix wird sich niemand neben dich setzen. Davon Mal abgesehen, dass das dich nicht gerade besonders interessant macht und dir Themen für ein Date gibt.

Übrigens, das im Club angesprochen werden, finde ich gar nicht aufdringlich (kommt natürlich drauf an, wie). Aber wenn mir dann jemand beim Kennenlernen erzählt, dass er außer Arbeit nur vor der Glotze bei Netflix hängt, dann würde ich das tatsächlich sehr unattraktiv finden.

Date dich vielleicht erst Mal selbst, unternimm mit dir aufregende Und interessante Abende und lerne dich besser kennen. Dann wird es auch leichter und du bist ausgeglichener und strahlst das auch aus.

16.05.2019 07:30 • x 1 #12


A
Servus zusammen,

nachdem ich längere Zeit hier nicht mehr geschrieben habe und ich mich mit euren Ratschlägen beschäftigt habe wollte ich hier wieder etwas schreiben.

Ein größeres Thema bei mir ist inzwischen der Sport. Ich gehe mehrmals die Woche in ein kleines Fitness-Studio. Es macht mir sogar Spaß. In Kontakt mit anderen Leuten komme ich hier allerdings überhaupt nicht. Ich kann keinen Augenkontakt mit Frauen aufbauen bzw. bemerke gar kein Interesse an meiner Person von anderen Leute.

Einfaches Ansprechen bekomme ich nicht hin, da ich dann das Gefühl hätte, mein Gegenüber zu bedrängen. Bzw. es wäre mir alles zu offensichtlich und das könnte aus meiner Sicht beim Gegenüber schlecht ankommen.

Ich würde mich nicht als Schüchtern bezeichnen. Im beruflichen Umfeld kann ich mit allen Leuten locker sprechen und ich habe kein Problem zum Telefon zu greifen und mit anderen zu telefonieren. Ich denke, dies liegt daran, dass ich hier dann genau weiß, worum es geht und welches Thema besprochen werden muss. Aber sobald es quasi nur um mich bzw. um den privaten Raum abseits der Arbeit geht, ist das alles ganz anders. Dann bin ich eher ruhig und zurückhaltend und eher unsicher und langweilig.

In vielen Situationen habe ich auch das Gefühl, dass ich nichts zu erzählen habe. Vielmehr sind alle anderen Personen gefühlt interessanter bzw. lustiger als ich.

Hattet ihr auch im Leben auch eine solche oder eine ähnliche Phase? Habe ich einen Denkfehler was mein Selbstvertrauen angeht? Oder was ist bei mir los?

Über eine Einschätzung bzw. auch Rückfragen freue ich mich....


Beste Grüße

22.12.2019 21:32 • #13


K
Ein größeres Thema bei mir ist inzwischen der Sport. Ich gehe mehrmals die Woche in ein kleines Fitness-Studio

Ein Sportverein ist die bessere Wahl, um Leute kennenzulernen.

22.12.2019 21:38 • #14


A
Zitat von Klinky:
Ein größeres Thema bei mir ist inzwischen der Sport. Ich gehe mehrmals die Woche in ein kleines Fitness-Studio

Ein Sportverein ist die bessere Wahl, um Leute kennenzulernen.

Aber selbst wenn ich in einen Verein gehen würde, würde die Probleme bestehen. Zudem sind Frauen und Männer dann ja auch unter sich.....


Achso. Dating-Apps habe ich ebenfalls versucht. Hier habe ich nette Fotos (ich würde mich nicht als hässlich bezeichnen). Hier habe ich allerdings ebenfalls kaum Kontakte. Da ich hier nicht weiß, wie ich ein Gespräch ins Laufen bringe bzw. es aufrecht erhalte.... .

22.12.2019 21:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag