6

Neue Beziehung - komme nicht in Kontakt zu anderen

K
Tanzkurs?
Salsa? Tango?

22.12.2019 21:44 • #16


Vicky76
Zitat von Anonym26:
Hattet ihr auch im Leben auch eine solche oder eine ähnliche Phase? Habe ich einen Denkfehler was mein Selbstvertrauen angeht? Oder was ist bei mir los?

Mir geht es im Moment, genau wie dir. Die Kinder werden größer, alleinerziehend ist man eh immer am Rand der Gesellschaft und besonders viele Möglichkeiten, allein was zu machen, gibt es auch nicht, weil ich abends für die Kinder da sein muss.

22.12.2019 21:46 • #17


A


Neue Beziehung - komme nicht in Kontakt zu anderen

x 3


A
Zitat von Vicky76:
Mir geht es im Moment, genau wie dir. Die Kinder werden größer, alleinerziehend ist man eh immer am Rand der Gesellschaft und besonders viele Möglichkeiten, allein was zu machen, gibt es auch nicht, weil ich abends für die Kinder da sein muss.


Du hättest aber ja über deine Kinder evtl. Kontakt zu Single-Vätern und dadurch auch gleich viele Themen, oder nicht?

22.12.2019 21:51 • x 1 #18


Vicky76
Zitat von Anonym26:

Du hättest aber ja über deine Kinder evtl. Kontakt zu Single-Vätern und dadurch auch gleich viele Themen, oder nicht?


Bei den meisten Single Vätern, gibt es oft einen Grund, warum sie Single sind.
Ich möchte auch nicht zwingend Kontakt, zu einem Mann.
Mir fällt es einfach schwer, normal, Kontakt zu Menschen aufzubauen.
Zu Männern bekomme ich schnell Kontakt. Das ist nicht schwer.

22.12.2019 21:56 • #19


L
Das sichere Auftreten im Beruf und dein Auftreten bei der Kontaktaufnahme mit Frauen, die dir gefallen, sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Wenn mich ein Mann nicht anschaut bzw. meinen Blick nicht erwiedert/ weggeschaut, würde ich denken, er hat kein Interesse an mir.
Auch, wenn du sehr zurückhaltend bist, nichts oder nur wenig sagst, weil du nicht so richtig weißt, was...kommt das wenig sympathisch rüber.
Du sagst, Smalltalk ist nicht dein Ding, aber ein klein wenig herantasten muss man sich schon. Wenn du auf Sarkasmus stehst, hau doch mal was Trockenes raus, wirst schon sehen, ob dein Gegenüber dafür empfänglich ist, oder nicht.

Gehst du vielleicht zu verkrampft an die Sache ran?
Fang doch erst mal klein an...wenn du den Trainigseraum betrittst, die Frauen, die da sind, mit Hallo begrüßen und mal lächeln. Das ist auf keinen Fall zu aufdringlich...eher gute Kinderstube.

22.12.2019 22:18 • x 1 #20


A
Zitat von Lullaby:

Gehst du vielleicht zu verkrampft an die Sache ran?
Fang doch erst mal klein an...wenn du den Trainigseraum betrittst, die Frauen, die da sind, mit Hallo begrüßen und mal lächeln. Das ist auf keinen Fall zu aufdringlich...eher gute Kinderstube.



Ich danke dir für deine Rückmeldung. Ich werde es einfach mal mit kleinen Schritten versuchen. Evtl. komme ich damit halbwegs wieder rein. Ansonsten bin ich wohl tatsächlich ziemlich verkrampft.

23.12.2019 15:14 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag