Wasomaster55x
Mitglied
- 3
irgendwie plagt mich mein Gewissen (oder Zwang ?) so sehr
ich hab damals als ich mein jetzige Kennenlernphase kennengelernt habe, noch Kontakt zu anderen Frauen gehabt. Anfangs haben meine Kennenlernphase und ich eher oberflächlich gelegentlich geschrieben. Als ich sie mal nach einem Treffen fragte, hat sie nicht explizit verneint, aber gesagt sie könne sich das gerade nicht vorstellen.
Deswegen hatte sich das damals für mich geklärt/gegessen. Ich dachte, sie meldet sich sobald sie doch interesse haben sollte. In der Zeit hatte ich jetzt keinen Sex mit einer anderen Frau, allerdings stand ich im normalen Kontakt ohne mir viel zu denken
Als ich im Laufe der Zeit merkte, dass meine jetzige Kennenlernphase doch Interesse hat (weil sie es irgendwann sagte), hab ich den Kontakt zu anderen Frauen abgebrochen, damit ich mich nur auf sie konzentriere.
Als wir letztens drüber diskutiert haben, fragte sie mich provokant „Hattest du also Kontakt zu anderen Frauen“ und ich hab erst mit nein geantwortet, weil ich finde sie versteht mich falsch.
Ich hab dann am Tag darauf mehrfach gesagt, dass als wir bewusst darüber geredet haben, dass wir uns für uns eine Bindung vorstellen können / ernste Absichten haben, dass ich von da an schon die Bindung zu anderen Frauen eingestellt habe (ins Detail bin ich natürlich nicht gegangen). Ich finde man sollte immer ehrlich sein, allerdings will ich sie auch nicht unnötig mit meiner Vergangenheit provozieren.
Ist das so oke ? Oder ist das gelogen? Mein Zwang oder Gewissen sagt, ich bin ein Hochstapler und Betrüger und hab diese Beziehung nicht verdient und meine wundervolle Beziehung basiert auf Lügen.
Dabei hat sie selber gesagt, als ich gestern erwähnte, dass ich irgendwann als wir darüber sprachen künftig eine Bindung einzugehen (zusammen sind wir immernoch nicht) andere Frauen aus meinem Leben entfernt habe.