3

Beim Kennenlernen noch Kontakt zu anderen

W
Hallo Freunde,
irgendwie plagt mich mein Gewissen (oder Zwang ?) so sehr
ich hab damals als ich mein jetzige Kennenlernphase kennengelernt habe, noch Kontakt zu anderen Frauen gehabt. Anfangs haben meine Kennenlernphase und ich eher oberflächlich gelegentlich geschrieben. Als ich sie mal nach einem Treffen fragte, hat sie nicht explizit verneint, aber gesagt sie könne sich das gerade nicht vorstellen.
Deswegen hatte sich das damals für mich geklärt/gegessen. Ich dachte, sie meldet sich sobald sie doch interesse haben sollte. In der Zeit hatte ich jetzt keinen S. mit einer anderen Frau, allerdings stand ich im normalen Kontakt ohne mir viel zu denken
Als ich im Laufe der Zeit merkte, dass meine jetzige Kennenlernphase doch Interesse hat (weil sie es irgendwann sagte), hab ich den Kontakt zu anderen Frauen abgebrochen, damit ich mich nur auf sie konzentriere.
Als wir letztens drüber diskutiert haben, fragte sie mich provokant „Hattest du also Kontakt zu anderen Frauen“ und ich hab erst mit nein geantwortet, weil ich finde sie versteht mich falsch.
Ich hab dann am Tag darauf mehrfach gesagt, dass als wir bewusst darüber geredet haben, dass wir uns für uns eine Bindung vorstellen können / ernste Absichten haben, dass ich von da an schon die Bindung zu anderen Frauen eingestellt habe (ins Detail bin ich natürlich nicht gegangen). Ich finde man sollte immer ehrlich sein, allerdings will ich sie auch nicht unnötig mit meiner Vergangenheit provozieren.

Ist das so oke ? Oder ist das gelogen? Mein Zwang oder Gewissen sagt, ich bin ein Hochstapler und Betrüger und hab diese Beziehung nicht verdient und meine wundervolle Beziehung basiert auf Lügen.
Dabei hat sie selber gesagt, als ich gestern erwähnte, dass ich irgendwann als wir darüber sprachen künftig eine Bindung einzugehen (zusammen sind wir immernoch nicht) andere Frauen aus meinem Leben entfernt habe.

02.01.2024 10:30 • #1


Brennessl
lieber wasomaster!

Zitat von Wasomaster55x:
Ist das so oke ? Oder ist das gelogen? Mein Zwang oder Gewissen sagt, ich bin ein Hochstapler und Betrüger und hab diese Beziehung nicht verdient und meine wundervolle Beziehung basiert auf Lügen.


wenn dem so ist, dann klär es doch auf. du hast ja nix schlimmes gemacht, du hattest (schriftlichen?) kontakt mit frauen, deine kennenlernphase (ich lerne hier immer wieder neue worte ) hatte ja anfangs kein ersichtliches interesse an dir, also sollte das doch alles kein problem sein.

und jetzt hast du ja keine anderen weiblichen kontakte mehr.

Zitat von Wasomaster55x:
Als wir letztens drüber diskutiert haben, fragte sie mich provokant „Hattest du also Kontakt zu anderen Frauen“ und ich hab erst mit nein geantwortet, weil ich finde sie versteht mich falsch.


diese provokante und total unnötige frage ihrerseits hat dich schon dermaßen ins bockshorn getrieben, dass du schwindelst. ja wie soll denn das weiter gehen?

lass dich nicht unterbuttern.


ich würde das auflösen an deiner stelle. erstens erleichterst du dein gewissen und zweitens stellst du so gleich mal klar, dass unnötige eifersüchteleien in eurer möglichen zukünftigen beziehung keinen platz haben.

02.01.2024 11:11 • #2


A


Beim Kennenlernen noch Kontakt zu anderen

x 3


L
Zitat von Wasomaster55x:
Ist das so oke ? Oder ist das gelogen? Mein Zwang oder Gewissen sagt, ich bin ein Hochstapler und Betrüger und hab diese Beziehung nicht verdient und meine wundervolle Beziehung basiert auf Lügen.

Hä? Wo war denn das gelogen? Mensch, genieß doch jetzt die Zeit mit ihr.

02.01.2024 11:11 • #3


W
ja das hab ich gesagt
ich hab gestern mehrfach gesagt, dass ich am Anfang das Gefühl hatte, dass sie kein Interesse hat
und als ich dann gemerkt habe, dass sie doch Interesse zeigt, hab ich den Kontakt zu anderen Frauen eigenständig abgestellt

sie hat sogar positiv reagiert
aber ich denke mir „ist das ausreichend genug?“, „muss ich ihr erzählen, dass ich mit anderen Frauen im Kontakt stand?“

02.01.2024 11:25 • #4


W
ich hab auch gesagt, ich glaub du hast mich in der Vergangenheit falsch verstanden
dann hab ich nochmal explizit gesagt, dass ich in der Vergangenheit das Gefühl hatte sie möchte nichts von mir
Als ich aber im Laufe der Zeit merkte, du willst nichts von mir, hab ich den Kontakt zu anderen Frauen eingestellt

02.01.2024 11:31 • #5


K
Zitat von Wasomaster55x:
„muss ich ihr erzählen, dass ich mit anderen Frauen im Kontakt stand?“

Zitat von Wasomaster55x:
als ich dann gemerkt habe, dass sie doch Interesse zeigt, hab ich den Kontakt zu anderen Frauen eigenständig abgestellt

Zitat von Wasomaster55x:
Als ich sie mal nach einem Treffen fragte, hat sie nicht explizit verneint, aber gesagt sie könne sich das gerade nicht vorstellen.

Zitat von Wasomaster55x:
Als ich im Laufe der Zeit merkte, dass meine jetztige Kennenlernphase doch Interesse hat (weil sie es irgendwann sagte), hab ich den Kontakt zu anderen Frauen abgebrochen, damit ich mich nur auf sie konzentriere.

02.01.2024 11:36 • #6


Brennessl
Zitat von Wasomaster55x:
aber ich denke mir „ist das ausreichend genug?“, „muss ich ihr erzählen, dass ich mit anderen Frauen im Kontakt stand?“


meiner meinung nicht, aber du sagst ja du fühlst dich schlecht damit.

sieh dir das ganze mal an. oder ist diese kontakt-sache immer noch thema?

02.01.2024 11:37 • #7


W
nein, ist vom Tisch

02.01.2024 11:54 • #8


alleswirdbesser
Zitat von Wasomaster55x:
Anfangs haben meine Kennenlernphase und ich

Du nennst eine Frau eine Kennenlernphase?

02.01.2024 11:58 • x 2 #9


W
so ist das nicht gemeint
eine Frau, die ich kennenlerne

02.01.2024 12:01 • #10


Brennessl
Zitat von Wasomaster55x:
nein, ist vom Tisch


na dann, rein ins liebesvergnügen.

mach dir nicht so viel kopf, genieße!


und bitte merke: du musst für nichts was vor einer anbahnung oder einer beziehung (oder generell) war rechenschaft ablegen.

wer mit dem vorleben des partners nicht umgehen kann, hat ein problem. und dämliche eifersüchteleien können viel zerstören. oft fangen da die kleinen unnötigen schwindeleien an und das ist kacke.

ruhig zu dem stehen was voher in deinem leben gewesen ist und nicht in die erklär-schiene zwingen lassen.

das nur am rande.

02.01.2024 12:05 • #11


A
Du hast nicht gelogen. Als Kontakt würd ich in dem Kontext S. verstehen. Wo würde man das sonst eingrenzen? Bereits ab: Ich habe nett die Kassiererin gegrüßt?

Allerdings wirkst du da schon etwas zwanghaft. „Ich habe nicht verdient, eine Beziehung zu führen..“

Da sehe ich eher das Problem, wenn du dich wegen sowas offenbar total fertig machst und nicht entspannt sein kannst. Also, chill mal deine Base und genieße!

02.01.2024 12:11 • x 1 #12


LostFeelings
Ihr seid in der Kennenlernphase. Meine Meinung zur Kennenlernphase ist, dass ich da noch keine Verpflichtungen eingehe, von denen ich nicht weiß, ob ich sie auch halten kann bzw. will. Selbst wenn ich es sagen würde, ich bin verbindlich...ihr zuliebe. Will ich das auch? Fair ist, wenn ich mir klar darüber bin, wie ich da ticke und wieviel der andere dazu wissen muss. Woher soll ich das denn auch wissen, wenn ich nicht Zeit in den anderen investiere? Time will tell....

Meiner Meinung nach könntest Du auch sagen, dass du andere Frauen getroffen und sogar S. hattest, WEIL ihr euch noch in der Kennenlernphase befindet, in der sie gerade Abstand sucht und unsicher ist. Sie geht da doch auch keine Verbindlichkeiten ein, oder? Das mit dem S. oder anderen Intimitäten würde ich aber weglassen, weil das auch sehr verletzend ankommen kann, selbst wenn es nichts mit ihr zu tun hat. Ich glaube an dem Punkt sind Menschen unterschiedlich, die einen KÖNNEN und WOLLEN gar nicht noch jemand anderen kennen lernen und intim werden, die anderen KÖNNEN und WOLLEN das aber schon und für sie ist das auch ok.

06.01.2024 17:11 • #13


G
Ich hatte doch fast von deinem Namen dein Alter abgelesen, nur gut das ich nochmal geschaut habe.

Du befindest dich in einer „kennlernphase“ was für mein Geschmack ein alberner Begriff. Letztendlich solltest du dich entspannen und das vielleicht beginnende nicht mit solchen Gedanken kaputt denken, dann wirst du nichtmal über diese „Phase“ kommen.

Es ist doch vollkommen egal mit welchen Mädchen du schreibst wenn ihr keine Richtung habt. Entscheident ist doch, das du nicht mit anderen jetzt schreibst mit eindeutigen Absichten.

Entspann dich und genieße es einfach.

07.01.2024 00:47 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag