1

Heftig verliebt,komme mit meinen Gefühlen nicht klar

S
Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich (30) bin gerade dabei mich heftig zu verlieben. Ich kenne ihn (30) jetzt seit einem Monat. Wir verstehen uns super, treffen uns oft. Und nach jedem Treffen verliebe ich mich immer mehr in ihn. Das Problem dabei ist, dass ich mit dieser Euphorie gerade nicht klar komme. Meine Gefühle überwältigen mich.

Ich schmelze dahin, wenn er mir schöne Dinge sagt. Vorhin war ich kurz davor zu weinen, als er mir wieder was schönes geschrieben hat. Ich weiß nicht, ob das Freudentränen sind oder ob es die Angst ist, mein Herz für jemanden zu öffnen.

Es ist 10 Jahre her, als ich zuletzt so verliebt war. Damals konnte ich diese Gefühle einfach genießen. Heute will ich sie auch genießen, aber mir fehlt irgendwie der Optimismus. Einfach weil ich weiß, dass man nichts planen kann bzw sich noch vieles ändern könnte. Aber mit dieser realistischen Einstellung kann man sich auch nicht wirklich fallen lassen und genießen.

Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich meine Gedanken und meine Gefühle in Einklang bringen kann. Gehe ich nur nach Gefühlen, besteht die Gefahr blind vor Liebe zu sein. Gehe ich nach meinen Gedanken, kann ich mich nicht vollkommen auf ihn einlassen. Erwachsen zu sein ist so schei**e

22.05.2016 13:51 • x 1 #1


Amour-fou
Oh ja ich kanns mir genau vorstellen was in Dir vorgeht...ich wurde auch mit jeder Trennung vorsichtiger und konnte dem Frieden und Glück anfangs immer nicht trauen, einfach weil man doch irgendwann hängen gelassen wurde.

Ich habe mir dann immer alle Zeit der Welt gelassen und irgendwann konnte ich mich auch voll drauf einlassen...
Versuche es zu geniessen und nicht alles zu schnell anzugehen wenn Du nicht so weit bist.
Wenn er es ernst meint dann wird er es verstehen, jeder hat schliesslich seine Vergangenheit und bei nicht allen lief immer alles rosig ab...

22.05.2016 17:44 • #2


A


Heftig verliebt,komme mit meinen Gefühlen nicht klar

x 3


H
Lass es zu. Es gibt nichts Schöneres als das Verliebtsein und die Liebe

22.05.2016 18:29 • #3


S
Danke für eure Antworten.

Heute geht es mir auch etwas besser. Ich bin etwas zuversichtlicher. Wahrscheinlich weil er mir jeden Tag etwas mehr zeigt, dass er mich mag.

Wenn wir uns etwas besser kennen, wird sich diese Angst bzw. Gefühlsachterbahn wahrscheinlich auflösen.

Ich bin gerade so froh, dass ich ihn kennengelernt habe Mir geht das Herz auf

23.05.2016 22:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag