Wie gehe ich mit Gefühlen anderer um?

O
Huhu..,

ich bin seit ca. 2 Monaten getrennt.. naja es war sowieso nur noch eine Art on and off - Beziehung.
Ich habe kurz nach der Trennung jemanden übers Internet kennengelernt. Wir haben uns nach kurzer Zeit getroffen, haben uns angefreundet und ich habe mich auch ziemlich schnell auf ihn eingelassen.
Nach wenigen Wochen hat er mir (nachdem ich es ihm aus der Nase ziehen musste) seine Gefühle gestanden.
Seitdem bin ich ganz anders zu ihm.. ich lasse keine Nähe mehr zu, weil es mir auf einmal irgendwie schwer fällt. Ich bin ihm gegenüber ziemlich abwesend geworden und weiß nicht mehr, ob ich mehr für ihn empfinde oder nicht. Dazu kommt noch, dass ich oft sehr genervt bin, da er sehr anhänglich ist.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich mich besser darauf einlassen kann bzw. wie es mir leichter fällt, mit seinen und auch meinen Gefühlen umzugehen. Ich möchte ihn nicht verletzen und eigentlich ist er mir auch ziemlich wichtig geworden.

Vielen Dank im Vorraus.

16.06.2016 03:00 • #1


L
Und was sind seine Gefühle?

16.06.2016 08:00 • #2


A


Wie gehe ich mit Gefühlen anderer um?

x 3


O
Zitat von LonelyXmas:
Und was sind seine Gefühle?



So wie er sagt, ist er verliebt in mich.. aber ich bin mir nicht mehr sicher über meine Gefühle..

24.06.2016 20:33 • #3


E
Zitat von 12ove9ou:
Huhu..,

ich bin seit ca. 2 Monaten getrennt.. naja es war sowieso nur noch eine Art on and off - Beziehung.
Ich habe kurz nach der Trennung jemanden übers Internet kennengelernt. Wir haben uns nach kurzer Zeit getroffen, haben uns angefreundet und ich habe mich auch ziemlich schnell auf ihn eingelassen.
Nach wenigen Wochen hat er mir (nachdem ich es ihm aus der Nase ziehen musste) seine Gefühle gestanden.
Seitdem bin ich ganz anders zu ihm.. ich lasse keine Nähe mehr zu, weil es mir auf einmal irgendwie schwer fällt. Ich bin ihm gegenüber ziemlich abwesend geworden und weiß nicht mehr, ob ich mehr für ihn empfinde oder nicht. Dazu kommt noch, dass ich oft sehr genervt bin, da er sehr anhänglich ist.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich mich besser darauf einlassen kann bzw. wie es mir leichter fällt, mit seinen und auch meinen Gefühlen umzugehen. Ich möchte ihn nicht verletzen und eigentlich ist er mir auch ziemlich wichtig geworden.

Vielen Dank im Vorraus.


Das kommt drauf an...
Wenn ich mir unsicher bin, dann mach ich erstmal gar nix. Man merkt ja schon irgendwann wie es mit den eigenen Gefühlen bestellt ist.

Ich mag es selbst auch nicht sonderlich mit Liebesbekundungen etc. überhäuft zu werden, das wird mir schnell zu viel und weiß auch nie so richtig wie darauf reagieren, weil es meinem Naturell nicht entspricht. Genauso wie das ständige texten. Da habe ich schon einige Szenen ertragen dürfen.

Zeige meine Gefühle anders... bin da wenn ich gebraucht werde oder mache etwas für den Partner. Verbal bin ich nicht sonders gut, aber ich küsse liebevoll etc. Drücke das eher körperlich aus.

Mache auch ziemlich schnell eine Ansage, dass das Geschnulze nicht mein Fall ist, aber wenig mit nichtvorhandenen Gefühlen zu tun hat.
Ich denke, dass viele Männer sich das angewöhnt haben, weil die meisten Frauen das wohl erwarten.

24.06.2016 20:42 • #4


Blanca
Zitat von 12ove9ou:
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie ich mich besser darauf einlassen kann

Wo steht denn, daß Du das jetzt schon mußt?

Du wirst es können, wenn die dafür erforderliche Liebe in Dir herangewachsen ist. Ansonsten solltest Du es nicht tun.

Zitat:
bzw. wie es mir leichter fällt, mit seinen und auch meinen Gefühlen umzugehen.

Warum gestehst Du Dir nicht ein, daß es Dir derzeit zuviel zu werden droht? Warum sagst Du nicht offen, daß Dir das Tempo zu hoch geworden ist und bittschön etwas gedrosselt werden sollte?

Zitat:
Ich möchte ihn nicht verletzen und eigentlich ist er mir auch ziemlich wichtig geworden.

Dann spür in Dich rein, was Dich wirklich stört und benenne es - erst für Dich selbst und dann auch ihm gegenüber, offen und frei, wie sich das für einen vertrauensvollen Umgang miteinander gehört.

25.06.2016 00:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag