1

Neuanfang, aber wie gehe ich jetzt vor?

M
Hallo ihr Lieben,

da wir wirklich einen Punkt hinter der ganzen Beziehung gesetzt haben und vollständig bei 0 anfangen wollen, schreibe ich dies jetzt bei 'Neuanfang' statt 'Ex zurück'. Wir haben auch in der Beziehung keine Stresspunkte gehabt, Trennungsgrund waren psychische Probleme bei ihm und mir, woran gerade ganz doll gearbeitet wird mit Hilfe von Therapie (Vergangenheitsbewältigung).

Ich bin 23, er 27. Wir wohnen räumlich getrennt, Abstand etwa 15 Minuten.
Wir haben am Samstag gesprochen dass wir wieder wie früher vor 5 Jahren bei 0 anfangen um zu schauen, wie es zwischen uns läuft und ob wir noch genug Gefühle für eine Beziehung bekommen.

Am Samstag war ich also da und nachdem wir gesprochen haben, haben wir angefangen uns zu küssen und landeten schnell im Bett. Es war sehr schön und leidenschaftlich.
Beim Abschied küssten wir uns.

Abends haben wir dann noch sehr albern und lustig hin und hergeschrieben. Meiner Meinung nach aber eher auf Freundschaftsbasis von ihm aus. Das einzige 'nette' was er spaßeshalber sagte, war 'Du kleines dickes Mädchen'. Ich bin sehr dünn und so hat er mich zum Spaß schon oft genannt.
Es war sehr lustig alles, aber keine Romantik oder sonst was.

Am Sonntag, also heute, bin ich im zufällig begegnet. Das heißt, ich habe ihn nicht gesehen, er kam echt auf mich zu, umarmte mich und wir sprachen kurz. Zum Abschied umarmten wir uns nochmal und er drehte sich unterwegs noch mal zu mir um.
Es entstand ein Foto von dem Mittag (ohne ihm) und er hat alles geliked bei FB und mir geschrieben 'Schöne Fotos!'
Ich habe dann gefragt, ob er Lust hätte mich abends zu sehen. Er schrieb: 'Lieb von dir, aber ich fühle mich gar nicht gut. Ich erledige jetzt noch einiges und gehe dann ins Bett'.
Daraufhin meinte ich halt okay, kein Ding und habe dann gefragt, ob er sich gefreut hat, mich zu sehen heute mittag. Er meinte: 'ja schon...'. Ich sagte: 'ja schon.. Begeisterunggggg haha' und dann er: 'ich mag diese Frage halt nicht ' Da ich jedoch nicht so ganz einschätzen kann was das ganze im Moment für ihn bedeutet, habe ich gefragt/gesagt: 'Du hast doch noch gefühle sagste, die darfste doch auch zeigen?' Daraufhin antwortete er: 'Ja ich weiß es alles nicht, ich bin immer noch nicht der Alte und fühle mich einfach sehr schlecht'.

Wie geh ich jetzt am besten vor?
Wir sind beide sehr auf S. fixiert und jedes Mal (das war auch früher so) wenn wir uns treffen, landen wir im Bett. Das macht super Spaß und verbindet natürlich (er findet mich sehr scharf und gut im Bett, meinte er am Freitag), aber wie sorg ich dafür, dass er auch Gefühle entwickeln kann und dass es gleich nicht nur eine Affaire wird.

Liebe Grüße!

03.04.2016 19:53 • #1


einfachich49
Hallo Myri,
da kannst du nichts machen,ausser abwarten,Gefühle kommen von ganz allein,oder auch nicht.

Gib ihm Zeit!

03.04.2016 20:22 • #2


A


Neuanfang, aber wie gehe ich jetzt vor?

x 3


M
Stimmt, so sehe ich das auch. Ich frage mich nur, was ich noch machen kann um ihn von mir zu überzeugen..
Ich gebe ihn ja schon viel Freiraum. Ich weiß dass er bei Parship/Friendscout aktiv ist. Das hat mich erst wütend gemacht, aber andererseits ist er ja frei und kann machen was er will. Bei einem anderen Typ/Date weiß ich ja auch nicht ob er nebenher noch Bestätigung sucht.

Ist es ein gute Idee um ein Date vorzuschlagen? ZB morgen um 16 Uhr Fußball spielen oder so oder sollte ich die Füße still halten und warte bis er sich meldet?

LG

04.04.2016 13:52 • #3


ScabbedWings
Meine ehrliche Meinung: Ich sehe beziehungstechnisch keine Zukunft für euch.

Obendrein kann man nach 5 Jahren nicht einfach so wieder bei 0 anfangen. Wie soll das gehen? Was war, war - das kann man nicht einfach auslöschen.
Mir erschließt sich noch nicht genau, warum ihr neu anfangen wollt. Habe ich es richtig verstanden, dass die Gefühle beiderseits erloschen sind? Warum es dann nicht bei Freundschaft belassen?

Zitat:
Ich weiß dass er bei Parship/Friendscout aktiv ist.


Naja, unter Beziehung kitten stelle ich mir etwas anderes vor Ganz sicher beinhaltet das keine Dates mit anderen Frauen, sondern arbeiten an eurer Beziehung. Macht mir insgesamt nun nicht den Eindruck.
Klingt vielmehr nach mitnehmen, was man kriegen kann. Warum wildfremde Frauen umsäuseln, wenn du dich bereitwillig anbietest?

Natürlich läuft alles unter dem Deckmantel Beziehung retten ab. Da werden ein paar nette Worte ausgetauscht, ein paar Umarmungen, um das Nest warm zu halten, ansonsten sehe ich seinerseits keine ernsthaften Bemühungen.

Zitat:
Wir sind beide sehr auf S. fixiert und jedes Mal (das war auch früher so) wenn wir uns treffen, landen wir im Bett


Ich habe den Eindruck, das ist auch das Einzige, das euch verbindet. Kann das sein?

04.04.2016 18:45 • x 1 #4


Sashimi
@ScabbedWings hat es auf den Punkt gebracht. Ihr führt das Drama fort, er nabelt sich ab. Bis dahin werdet ihr weiterhin fröhlich S. haben und Du wirst glauben es wäre eine emotionale Bindung da. Fataler Fehler.

04.04.2016 19:07 • #5


SilentOne78
Zitat:
Wir sind beide sehr auf S. fixiert und jedes Mal (das war auch früher so) wenn wir uns treffen, landen wir im Bett.Das macht super Spaß und verbindet natürlich (er findet mich sehr scharf und gut im Bett, meinte er am Freitag), aber wie sorg ich dafür, dass er auch Gefühle entwickeln kann und dass es gleich nicht nur eine Affaire wird.


Wenn Du keine Affäre willst, geh nicht mehr mit ihm ins Bett.
Er ist ausgebrochen aus eurer Beziehung, weil er seine Freiheit wollte. Solang Du trotzdem weiter mit ihm ins Bett gehst, bekommt er das Beste aus beiden Welten: tollen S. ohne Verbindlichkeit - die Erfüllung seiner Träume. Warum sollte er daran irgendwas ändern wollen?

04.04.2016 19:11 • #6


M
Mhh ja wir haben beide psychische Probleme (gehabt) und in der Beziehung war nie ein Problem. Kein Streit und nichts.
Wir haben uns nach seiner ersten Therapiesitzung getrennt, weil sich das nicht mit einer Beziehung kombinieren lies.
Grund der Therapie ist unter anderem auch sein schlechtes Selbstbild. Deswegen sucht er Bestätigung.

Da die Probleme sich jetzt aber langsam lösen, wollte ich es noch mal bzw. erneut versuchen und suche jetzt Tipps, was ich am Besten machen kann.
Nur Freunde kommt für mich nicht in Frage, ich will mehr. Er weiß jedoch nicht was er will. Er kann sich gerade mit keiner Frau der Welt eine Beziehung vorstellen, da er viel mit sich selbst beschäftigt ist (wegen der Therapie) und sich beziehungsunfähig fühlt.
Ich bin jedoch der Meinung, dass wenn er wieder 100% verliebt ist, er auch wieder Platz für mich hat.
Lage jetzt: Ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben, er hat noch Gefühle, mehr als 'ich habe dich lieb' kommt jedoch im Moment nicht.
Ich dahingegen bin über beide Ohren verknallt.

Schwierig alles..

04.04.2016 19:13 • #7


M
Ich habe gerade noch mal mit einer Freundin gesprochen.
Ich werde mich jetzt nicht mehr melden und kein Date vorschlagen.
Wenn er etwas vorschlägt, sag ich nur zu wenn es etwas ist wie Eis essen/etwas trinken gehen usw., wo der S. also kein Thema ist. Damit kann man schauen ob es auch so noch klappt, ob es knistert ja/nein und ob man eine tolle Zeit zusammen verbringen kann.
Ich werde es hier berichten, wie es weiter geht.

04.04.2016 20:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag