t12345
Gast
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich sehr schlecht fühle. Meine Freundin hat mich verlassen. Die Trennung ist sehr hart für mich. Da ich sie (leider) immer noch liebe. Aber es ist aus. Der Grund dafür liegt an mir.
Ich habe ihr auch eine Abschiedsemail geschrieben, in dem ich meine Art reflektiert habe. Das ist sehr bitter für mich und schmerzt sehr. Darauf habe ich auch eine Abschiedsmail von ihr erhalten. Sie sagt, dass sie mich nicht verändern will und ich solle so bleiben wie ich bin. Ich solle mich nicht für sie verbiegen. Ich bin nicht der passende Deckel für Sie. Groß und ganz haben wir uns nie gestritten. Ich glaube Sie hat es in sich "hineingefressen". Unsere Kommunikation in den emails war oder ist sehr liebevoll.
(Info von mir: Früher beruflich viel im Ausland gewesen, Bundeswehr etc.... Ich habe ein Studium angefangen und gehe auf die 30 zu. )
Diese email habe ich analysiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich folgende Eigenschaften oder Charaktereigenschaften ändern möchte. Weil ich möchte nie mehr wieder in meinem Leben einen Menschen verlieren den ich liebe, wegen meiner Art.
Folgende Punkte habe ich vom Sinn her aus dieser email herausgelesen:
- Einfühlungsvermögen, Empathie
- Anerkennung zurückgeben können
- Andere Meinungen Akzeptieren, ich bin ein Dickkopf
- Meine Ausdrucksweise verändern. Leider spreche ich sehr direkt und sehr hart.
- bessere Umgangsformen (ich glaube die Bundeswehr hat mich durchtrieben)
Außerdem möchte ich noch mein Image aufpolieren, bisher war es mir egal was andere von mir denken. Das möchte ich auch ändern.
Ich habe mir 2 Bücher gekauft, "Wenn der Partner geht". Das andere ist "Ihr persönlichkeits Portrait"
Ich will mich verändern. Ich möchte unbedingt an mir arbeiten. Damit ich so etwas nie mehr wieder erleben muss. Ich habe noch sehr viele Sachen von Ihr und Sie auch von mir. Ich werde Wochen oder Monate brauchen bis ich sie überhaupt wieder sehen kann. Leider steckt in mir, so wie wahrscheinlich viele die verlassen wurden, der Wunsch, den Partner wieder zurück zu bekommen.
Jedenfalls habe ich vor mich zu verändern. Ich habe damit angefangen z.B. Filme anzuschauen, welche ich davor nie angesehen hätte. Auch möchte ich eines Tages selbstbewusst meiner Ex gegenüberstehen und ihr meine Veränderungen zeigen können. (Zumindest hilft mir dieser Glaube momentan) Bei meiner Frisur habe ich schon angefangen.
Jetzt meine Frage an die lieben Forenteilnehmer. Was meint ihr dazu?
könnt ihr mir bitte ein paar tipps/ Ratschläge geben?
Könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen?
Habt ihr euch auch mal verändert? Wie habt ihr das gemacht?
Ich merke jetzt schon, das schreiben tut mir seelisch sehr gut.