150

Und wenn man keinen Bock auf Veränderung hat?

D
Partnersuche ist ja ein liebes Hobby vieler Singles.
Und manchmal erstaunt es mich, zu welchen Zugeständnissen Viele bereit sind.
Flexibilität in Sachen Wohnort, Job, Optik, Lebensgewohnheiten scheinen gang und gäbe.

Das steht, meiner Auffassung nach, diametral zum Wunsch, so angenommen zu werden, wie man nun mal ist.

Was tun denn die Menschen, die mit sich selbst sehr zufrieden sind?
Verändern sie sich trotzdem?
Suchen sie nach dem passenden Partner oder resignieren sie?
Nehmen sie ab/zu und tun so, als ob sie Camping, Hardrock und Wandern toll finden, obwohl sie Hotels, Popmusik und Abhängen vorziehen?

Oder bleiben sie lieber authentisch und Single?
Dieses Verbiegen lese ich hier oft zwischen den Zeilen.
Und auch die unschönen Folgen.

Ich war z.B. sehr erstaunt, dass eine kräftigere Dame in meinem Bekanntenkreis erzählte, dass sie auf Partnersuche sei. Und sie war da absolut frank und frei und meinte offenherzig, dass sie, bei Erfolg, gerne etwas abspecken und jederzeit umziehen will.

Und ich saß da fassungslos und staunte.

15.07.2020 20:56 • x 5 #1


Plentysweet
Zitat von Dracarys:
Ich war z.B. sehr erstaunt, dass eine kräftigere Dame in meinem Bekanntenkreis erzählte, dass sie auf Partnersuche sei. Und sie war da absolut frank und frei und meinte offenherzig, dass sie, bei Erfolg, gerne etwas abspecken und jederzeit umziehen will.

Was ist daran verkehrt, wenn man einem anderen Menschen gefallen will, gern mit ihm das Leben teilen mag und erwägt, dafür seinen Wohnort zu verlagern?
Das hat für mich nichts mit Verbiegen zu tun, sondern mit dem positiven Leben von Zweisamkeit.
Und wer das nicht will, macht das halt nicht . So what.

15.07.2020 21:01 • x 6 #2


A


Und wenn man keinen Bock auf Veränderung hat?

x 3


CaveCanem


Anett Louisan

15.07.2020 21:07 • x 2 #3


E
Zitat von Dracarys:
Ich war z.B. sehr erstaunt, dass eine kräftigere Dame in meinem Bekanntenkreis erzählte, dass sie auf Partnersuche sei. Und sie war da absolut frank und frei und meinte offenherzig, dass sie, bei Erfolg, gerne etwas abspecken und jederzeit umziehen will.


Ich bin jetzt auch etwas erstaunt...
@Frank-und-frei - davon hast Du mir ja gar nix erzählt - ist sie heiß? Komm schon, mir kannst Du es doch erzählen

Back to topic, ich finde es klasse wenn Menschen sich Veränderungen zutrauen, wünschen - eben genau weil sie verliebt sind
Ich kann mir keine schönere Motivation vorstellen, nur sollte man das auch immer, und vor allem für sich selber tun. Meistens sind diese Wünsche ja schon vorher existent, nur das I-Tüpfelchen zur Umsetzung hat noch gefehlt.

15.07.2020 21:10 • x 2 #4


L
Hallo Dracays,

willl ich einen Partner, will ich automatisch Veränderung. Will ich alles beim Alten belassen verändere ich mich nicht, ganz einfach!

Zitat von Dracarys:
Oder bleiben sie lieber authentisch und Single?


Also wenn du nur authentisch bist, wenn du Single bist, ist das eher dein Problem. Ich bevorzuge den Weg durchgehend authentisch durch das Leben zu gehen. Hilft allgemein im Leben.

15.07.2020 21:16 • x 4 #5


Clara1111
Warum muss ein Mensch der authentisch ist, jetzt Single bleiben?

Man findet garantiert einen Partner für den man sich nicht verbiegen muss.

Ein Umzug ist etwas, was man durchaus in Kauf nehmen kann.

Aber eine Frau, die meint sie würde durchaus abnehmen wollen, wenn es passt?
Allein diese Aussage beweist mir, dass sie von sich aus sehr wenig Wert auf ihren Körper legt und sich vielleicht sogar mästen lassen würde, nur um dem Partner zu gefallen.

15.07.2020 21:26 • x 3 #6


Plentysweet
Zitat von Clara1111:
Allein diese Aussage beweist mir, dass sie von sich aus sehr wenig Wert auf ihren Körper legt und sich vielleicht sogar mästen lassen würde, nur um dem Partner zu gefallen.

Naja aber manchmal hat man ja für sich selber nicht so den Ehrgeiz. Wenn mans niemandem zeigen kann ! Nein?

15.07.2020 21:32 • x 2 #7


F
Boa diese Dame würde nie meine Freundin werden.
Für keinen Menschen der Welt würde ich abnehmen, außer für mich selber. Aktuell fühle ich mich wohl mit meinem Körper der sehr wohl durch Schwangerschaft etc gezeichnet ist. Und?! Mir egal! Ich glaube wenn man Witze über sich selbst machen kan, ist man durchaus zufrieden.

Thema Umzug: Js, ich würde für die Liebe sofort umziehen. Großes ABER:
Es gibt etliche Steine, die dies verhindern. Angefangen bei den Kindern (Umgangsvereinbsrungen, soziales Umfeld,...), Job,... Das könnte ich nicht einfach tun, so sehr ich wollte. Ich habe nicht die Mittel, auch finanziell, um meine Kinder zum Vater zu bringen und umgekehrt...
Meinem Ex (keine Kinder, beruflich bessere Chancen als ich) hatte ich das erklärt. Am Schluss machte er mir zum Vorwurf, weshalb ich nicht zu ihm ziehe... Aus seiner Sicht hätte das funktioniert... Toll... Wie denn?
Das hat mich hart getroffen...

15.07.2020 21:40 • x 1 #8


E
Zitat von FeelingBlue:
Für keinen Menschen der Welt würde ich abnehmen,


Zitat von FeelingBlue:
Ich habe nicht die Mittel, auch finanziell, um meine Kinder zum Vater zu bringen und umgekehrt...


Zitat von FeelingBlue:
Aus seiner Sicht hätte das funktioniert... Toll... Wie denn?
Das hat mich hart getroffen...


So gesehen wirst Du noch lange auf Deinen Traumprinzen warten müssen, der Geld hat, zu Dir zieht, Dich so nimmt wie Du nunmal aussiehst, nunmal bist.
Solche Partner gibt es sicherlich, aber dann wirst Du auch einiges an Kröten am Prinzen schlucken müssen.

15.07.2020 21:45 • #9


E
Zitat von Dracarys:
Oder bleiben sie lieber authentisch und Single?

Lieber das als sich verbiegen. Ich habe eine Freundin, die sich an ihre jeweiligen Partner total anpasst. Plötzlich ein anderer Klamotten-Stil, sie hört auch seine Musik, teilt plötzlich seine Interessen usw. Besonders lustig war der Wechsel von einem Pianisten zu einem Rockabilly. Erst trug sie seriöse Kleidung, hörte plötzlich klassische Musik und ging auf Kreuzfahrten (!). Beim Nächsten dann totale Kehrtwende - nur noch Dock-Martens, Punk-Konzerte und sie wollte sich sogar tätowieren lassen. Ich mag sie, aber das geht eindeutig zu weit.
Keine Ahnung wie es wäre, wenn ich mich in einen Mann verlieben würde, der sehr weit weg wohnt (halte ich für unwahrscheinlich, mache kein online Dating) - kommt auch drauf an wo er wohnt. Aber grundsätzlich würde ich nicht viel für einen Partner verändern wollen. Da ich aber auch gerade keinen Partner will, ist das sehr theoretisch.

15.07.2020 22:02 • x 2 #10


R
Zitat von Emma75:
Lieber das als sich verbiegen. Ich habe eine Freundin, die sich an ihre jeweiligen Partner total anpasst


Der sogenannte Chamäleon- Typ.

15.07.2020 22:14 • #11


E
Zitat von Revell:
Der sogenannte Chamäleon- Typ.

Ganz eindeutig. Aber sorry: Wenn ein Partner mir alles recht machen und sich total anpassen würde, würde ich völlig den Respekt verlieren.

15.07.2020 22:19 • x 1 #12


R
Zitat von Emma75:
Ganz eindeutig. Aber sorry: Wenn ein Partner mir alles recht machen und sich total anpassen würde, würde ich völlig den Respekt verlieren.


Selbstverständlich!
Zuvor würde ich mich fragen, ob die Person im inneren das ist was sie vorgibt zu sein?

Ob der Rockabilly von ihrer Identität als Pianisten- Gattin weiß?

15.07.2020 22:21 • #13


A
The only constant in life is change -- Dan Gilbert.

Solange die Veränderungen fördernd, unterstützend und weiterentwickelnd sind, sehe ich sie als positiver Einfluß.

PS: hab viel zu viele Gedanken zum Thema, ich höre lieber hier auf So pauschal würde ich nicht sagen, dass es schlecht ist, wenn Partner sich an einander anpassen (auch bei Freunden passiert das).

15.07.2020 22:25 • x 2 #14


A
Ich glaube, da werden zwei Dinge vermischt : einmal, dass Menschen 'alles dafür tun würden, um einen Partner zu bekommen' - hört sich nach : egal, was für einen, Hauptsache, da ist jemand, der zu mir gehört. Für den wird dann auch abgenommen, zugenommen, der Musikgeschmack verändert oder die Ernährung vollends umgestellt. Hauptsache derjenige bleibt.

Zum Anderen gibt es die Veränderung in Form von angleichen... Über die Zeit gleichen sich die Partner natürlich an. Es gibt vielleicht neue gemeinsame Hobbies, inspiriert durch den einen Teil, neue Lieblingsgastros, neue Klamotten, evtl sogar eine neue Lebenseinstellung, politische Ansicht oder Beziehungsform... Aber das finde ich nicht schlimm, sogar eher normal. Eine Beziehung bedeutet ja immer auch ein bis drei Kompromisse etwa . Sonst funktioniert es gar nicht.

Gehe ich also in eine Beziehung, und sage aber 'nö... Ich will mich aber nicht verändern' *schmollmundzieh*, brauche ich den Schritt gar nicht erst zu machen.

Aber vorsätzlich zu sagen, 'wenn ich einen Partner bekäme, ändere ich auch das und das für ihn' beinhaltet nach meinem Gefühl, dass ich nach Anerkennung lechze und vermutlich nicht auf der gleichen Ebene agiere.

Zunächst hat mich der Partner ja (hoffentlich) so lieben gelernt (oder wenigstens sich in mich verliebt) , aufgrund meiner derzeitigen Art und Weise. Was dann an (freiwillig-automatischen) Änderungen irgendwann eintritt, merke ich vielleicht gar nicht, weil es unterbewusst geschieht.

15.07.2020 22:44 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag