150

Und wenn man keinen Bock auf Veränderung hat?

K
Zitat von FeelingBlue:
Außer die doofe Verkäuferin im Laden, der ich mit zig Sätzen klarmachen musste, dass ich zwar Frau bin, dennoch kein Rosa und Rot mag


Naja, die ist irgendwie entschuldigt, die will ja nur ihre Brötchen verdienen.

Schwarz Baby!

16.07.2020 08:35 • x 1 #46


S
Zitat von Dracarys:
Was tun denn die Menschen, die mit sich selbst sehr zufrieden sind?
Verändern sie sich trotzdem?

Menschen können doch auch mit sich selbst zufrieden sein und sich trotzdem verändern weil sie das eben gerne möchten.

Zitat von Dracarys:
Nehmen sie ab/zu und tun so, als ob sie Camping, Hardrock und Wandern toll finden, obwohl sie Hotels, Popmusik und Abhängen vorziehen?

Zitat von Dracarys:
Oder bleiben sie lieber authentisch und Single?


So ich bin so ein Hardrock, Camping, Wandertyp Und ich konnte mich trotzdem damit anfreunden auch zum Teil Elektro zu hören weil mein Ex das gern gehört hat, allein auf Festivals zu fahren trotz Beziehung und auch seine Hobbys auszuprobieren.
Das sehe ich aber persönlich nicht als ich bin NICHT mehr authentisch.
Ich kann Neue Dinge ausprobieren oder eben auch Kompromisse schließen - macht die Gegenseite dann ja auch wenn wir zb meine Musik hören oder er mit mir auf ein Konzert gehen würde.
Partnersuche wäre doch ansonsten wirklich schrecklich und anstrengend wenn ich nur jemand finden dürfte der 100% zu mir passt und all mein Interessen vertritt und zusätzlich auch noch meine Werte, Weltanschauungen etc 1 zu 1 teilt.

Zitat von FeelingBlue:
dennoch kein Rosa und Rot mag

Ich fühle das. Wobei doch meine Haare sind dunkelrot aber ansonsten trag ich hauptsächlich schwarz ^^

16.07.2020 08:37 • x 2 #47


A


Und wenn man keinen Bock auf Veränderung hat?

x 3


K
Zitat von Shibb:
So ich bin so ein Hardrock, Camping, Wandertyp
...
Wobei doch meine Haare sind dunkelrot aber ansonsten trag ich hauptsächlich schwarz


Perfekt! Weiter machen!

16.07.2020 09:00 • x 2 #48


U
Hmm, also ich möchte mich sogar verändern, wenn ich einen Partner habe. Ich finde es aufregend, voneinander zu lernen, Neues zu entdecken, meinen Horizont zu erweitern und durch ihn auf Dinge gestoßen zu werden, die ich früher nicht beachtet habe. Für mich bedeutet Leben ständige Veränderung, ständig Neues lernen und ausprobieren. Stillstand finde ich nicht gut. Wie soll ich mich denn weiterentwickeln, wenn ich keine neuen Impulse bekommen, warum soll ich nicht Lust auf neue Dinge haben und diese ausprobieren, warum soll ich keine Kompromisse eingehen, dem Partner zu Liebe, warum soll da stehen und mit dem Fuß aufstampfen und sagen, so bin ich nun mal, leb damit. Das wäre für mich keine Partnerschaft, wo man sich selbst und zusammen nicht weiterentwickelt. Ist diese Entwicklung, das Ausprobieren, das Verändern nicht das, was das Leben zu einem großen Teil lebenswert machen? Für mich wäre ein Verharren in ich bin wie ich bin keine Option für eine Partnerschaft hmm, und ich muss gerade schmunzelnd zugeben in diesem Fall bin ich so, wie ich bin.

16.07.2020 09:20 • x 2 #49


K
Zitat von unfassbar:
und ich muss gerade schmunzelnd zugeben in diesem Fall bin ich so, wie ich bin


quod erat demonstrandum.

Spannend, oder?

16.07.2020 09:51 • #50


L
Zitat von Knutuschi:
Weil sich jedes Wollen und Zufriedenheit ausschließen. Zufriedenheit ist die Abwesenheit eines Wollens und umgekehrt erzeugt ein beliebiges Wollen Unzufriedenheit. Ganz gleich wie subtil die auch sein mag. Ohne diese Unzufriedenheit wäre die Intention irgendwas zu erreichen (wie eben bspw. die Partnerschaft) einfach nicht vorhanden.

Sorry, aber diese Logik macht für mich absolut keinen Sinn. Sich etwas zu wünschen impliziert keine Unzufriedenheit und Zufriedenheit kann auch nicht als totale Abwesenheit von Wünschen definiert werden. Dann wäre ja jedes Kind, das sich etwas zu Weihnachten wünscht, automatisch ein unzufriedenes Kind. Das ist realitätsfern und lässt sich im realen Leben nicht beobachten.

Zitat von Knutuschi:
Jeder kann das selbst bei sich durch Selbstbeobachtung überprüfen. Während Zufriedenheit ist kein Wunsch oder Wollen vorhanden, währenddessen jeder Wunsch oder jedes Wollen sofort die Zufriedenheit beendet.

Also ich kenne sehr viele Menschen, die sehr zufrieden sind und dennoch Wünsche für die Zukunft haben. Ich verstehe nicht, warum das eine das andere ausschleißen sollte. Das ist so absurd, als würdest du sagen, dass jeder, der auf Urlaub fliegt, zuhause nicht vollkommen zufrieden ist. Oder als würdest du sagen, dass jeder, der Sachbücher liest, unzufrieden mit seinem Wissensstand ist.

Man kann in der Gegenwart glücklich und vollkommen zufrieden sein und sich trotzdem für die Zukunft mehr wünschen. Das ist vollkommen natürlich, es wäre ja auch ziemlich traurig, wenn Unzufriedenheit die einzige Motivation im Leben wäre.

16.07.2020 10:50 • x 4 #51


K
Zitat von Luk:
Man kann in der Gegenwart glücklich und vollkommen zufrieden sein und sich für die Zukunft mehr wünschen.


Kann man nicht.

16.07.2020 10:51 • #52


R
Zitat von Knutuschi:
Kann man nicht.


Ok.

16.07.2020 10:51 • #53


L
Zitat von Knutuschi:

Kann man nicht.

Wenn du das nicht kannst, dann tust du mir Leid. Aber du solltest nicht von dir selbst auf andere schließen.

16.07.2020 10:53 • x 1 #54


K
Zitat von Luk:
Wenn du das nicht kannst, dann tust du mir Leid.


Schon gut, ich komm zurecht.

Zitat von Luk:
Aber du solltest nicht von dir selbst auf andere schließen.


Tu ich dennoch. Davon abgesehen ist mir noch niemand begegnet der das konnte. Ich zweifel allerdings keine Sekunde daran, dass Du Dir sicher bist das zu können.

16.07.2020 11:00 • #55


Tool
Ich glaube was @Knutuschi meint ist das wenn man absolut glücklich mit sich selber ist, zu 100% im Einklang mit sich selbst, dass man dann niemand anderen im Leben braucht was nicht ausschließt das man trotzdem zufällig jemanden kennenlernen könnte in den man sich dann verliebt.
Man ist aber nicht aktiv auf der Suche, da man ja nichts sucht wenn man schon vollkommen zufrieden mit sich selbst und seinem Leben ist.
Wenn man dann aber jemanden findet, der im Idealfall selber schon an diesen Punkt im Leben angekommen ist, dann kann diese Beziehung nur eine Bereicherung sein...

Ich glaube es ist sehr schwer sowas zu schaffen, aber ich denke das es Menschen gibt die diesen Punkt im Leben erreicht haben.
Damit meine ich nicht einen guten Job, Haus viel Geld und eine Familie + Hund
Das hat etwas mit sich selbst zu tun, ich denke diesen Punkt kann sogar ein Mensch der auf der Straße sitzt und nichts hat schaffen
So sehe ich das zumindest und genau das Versuche ich auch momentan, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Ich hoffe man kann verstehen was ich versuche zu sagen, Deutsch ist manchmal echt schwierig

16.07.2020 11:18 • x 2 #56


R
Zitat von Tool:
was nicht ausschließt das man trotzdem zufällig jemanden kennenlernen könnte


Nein!
Denn die Aussage war, dass Menschen die bspw. flirten und abends aktiv werden um zum ODB einen Kontakt herzustellen unzufriedene Anteile in sich tragen.

Darf ich fragen wie man sich zufällig kennen lernt , wenn niemand aktiv wird?

Dieses 100% im Einklang mit sich und seiner umwelt zu sein halte ich für Tagträumerisches Geschwurbel aus der letzten Brigitte- Ausgabe.

Ich kenne niemanden .
Und mit keine 100% meine ich nicht automatisch 0%.

16.07.2020 11:21 • x 3 #57


Solskinn2015
Also ich bin einfach gestrickt und Wünsche mir einfach mal nen 6er im Lotto.

16.07.2020 11:22 • x 4 #58


K
Zitat von Tool:
Das hat etwas mit sich selbst zu tun, ich denke diesen Punkt kann sogar ein Mensch der auf der Straße sitzt und nichts hat schaffen


Korrekt.

16.07.2020 11:23 • #59


U
Mich würde es unglücklich und unzufrieden machen, keine Wünsche und Träume mehr zu haben.

16.07.2020 11:25 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag