150

Und wenn man keinen Bock auf Veränderung hat?

Clara1111
Ein Wohnortwechsel wäre das absolut Einzigste, was ich ändern würde. Voraussetzung ist natürlich, das es uns dort besser geht und man auch beruflich keine Nachteile hat.

15.07.2020 23:40 • #31


K
Kann ich nur so beantworten : aus meiner Sicht entsteht da nix. Sind halt 2 Menschen die zusammen wohnen oder viel Zeit miteinander verbringen. Aber Partnerschaft begreife ich nicht als eine Art fassbares Objekt.

15.07.2020 23:45 • #32


A


Und wenn man keinen Bock auf Veränderung hat?

x 3


Lilli70
Zitat von Dracarys:
Partnersuche ist ja ein liebes Hobby vieler Singles.
Und manchmal erstaunt es mich, zu welchen Zugeständnissen Viele bereit sind.
Flexibilität in Sachen Wohnort, Job, Optik, Lebensgewohnheiten scheinen gang und gäbe.

Das steht, meiner Auffassung nach, diametral zum Wunsch, so angenommen zu werden, wie man nun mal ist.

Was tun denn die Menschen, die mit sich selbst sehr zufrieden sind?
Verändern sie sich trotzdem?
Suchen sie nach dem passenden Partner oder resignieren sie?
Nehmen sie ab/zu und tun so, als ob sie Camping, Hardrock und Wandern toll finden, obwohl sie Hotels, Popmusik und Abhängen vorziehen?

Oder bleiben sie lieber authentisch und Single?
Dieses Verbiegen lese ich hier oft zwischen den Zeilen.
Und auch die unschönen Folgen.

Ich war z.B. sehr erstaunt, dass eine kräftigere Dame in meinem Bekanntenkreis erzählte, dass sie auf Partnersuche sei. Und sie war da absolut frank und frei und meinte offenherzig, dass sie, bei Erfolg, gerne etwas abspecken und jederzeit umziehen will.

Und ich saß da fassungslos und staunte.

Um auf den Eingangsthread einzugehen: wenn man kein Bock auf Veränderung hat, dann bleibt alles so wie es ist! Dann bleibt man allein und entwickelt sich nicht weiter. Ist ja auch okay, aber dann nicht meckern;-))))))))))

15.07.2020 23:52 • x 5 #33


L
Zitat von Dracarys:
Was tun denn die Menschen, die mit sich selbst sehr zufrieden sind?
Verändern sie sich trotzdem?

Meiner Meinung nach kommt es auf die Umstände des Einzelfalls an.

Ich meine wenn zwei Menschen sich finden, aber weit voneinander entfernt sind, dann ist es ja nichts Schlechtes, wenn eine Person zur anderen zieht. Wenn aber ein Single sagen würde, er/sie zieht um, weil in einer anderen Stadt die Partnersuche leichter wäre, dann fände ich das etwas fragwürdig.

Also es macht schon einen Unterschied, ob es um eine konkrete Beziehung geht oder nicht.

Zitat von Dracarys:
Nehmen sie ab/zu und tun so, als ob sie Camping, Hardrock und Wandern toll finden, obwohl sie Hotels, Popmusik und Abhängen vorziehen?

So tun, als ob, ist niemals gesund, aber er kann ja durchaus sein, dass mich eine Partnerin auf neue Ideen bringt. Vielleicht lerne ich einmal eine Partnerin kennen, die Camping liebt, ich probiere es mit ihr aus, und vielleicht macht es mir dann ebenfalls Spaß?

Zitat von Dracarys:
Oder bleiben sie lieber authentisch und Single?

Authentisch bedeutet ja nicht, dass man sein ganzes Leben immer gleich ist. Du bist heute anders als vor 10 Jahren und wirst in 10 Jahren anders sein als heute. So ist das Leben.

So lange man sich wohl damit fühlt, ist es ja positiv, man sollte eben nur nicht in eine Richtung gehen, die bei der man sich unwohl fühlt.

15.07.2020 23:56 • x 2 #34


R
Zitat von Luk:
Wenn aber ein Single sagen würde, er/sie zieht um, weil in einer anderen Stadt die Partnersuche leichter wäre, dann fände ich das etwas fragwürdig.


Was glaubst du denn warum so viele Singles nach Berlin ziehen oder ihr Studium in Köln machen und nicht in Schwäbisch Gmünd?

Warum nichts ändern wenn man gerne eine Partnerschaft eingehen würde, Menschen kennenlernen , aber der eigene Landkreis vollkommen lost ist?

16.07.2020 00:00 • x 3 #35


Lilli70
Zitat von Revell:

Was glaubst du denn warum so viele Singles nach Berlin ziehen oder ihr Studium in Köln machen und nicht in Schwäbisch Gmünd?

Warum nichts ändern wenn man gerne eine Partnerschaft eingehen würde, Menschen kennenlernen , aber der eigene Landkreis vollkommen lost ist?

Weil man keine Veränderung möchte. Alles soll so bleiben wie es ist. Der Prinz soll an die Tür klopfen, die eigentlich ZU bleiben soll.

16.07.2020 00:06 • x 1 #36


R
Zitat von Lilli70:
Weil man keine Veränderung möchte. Alles soll so bleiben wie es ist. Der Prinz soll an die Tür klopfen, die eigentlich ZU bleiben soll.


Was ich aus dieser Konversation jetzt mitnehme:

Menschen zeigen bereits beim Flirten eine gewisse Unzufriedenheit und Beziehungen (die man sowieso nur als unzufriedener anstrebt) entstehen dadurch, indem jeder nur auf sich schaut^^

Genug Internet für heute.

Gute Nacht

16.07.2020 00:09 • x 5 #37


F
Zitat von Meridian:





So gesehen wirst Du noch lange auf Deinen Traumprinzen warten müssen, der Geld hat, zu Dir zieht, Dich so nimmt wie Du nunmal aussiehst, nunmal bist.
Solche Partner gibt es sicherlich, aber dann wirst Du auch einiges an Kröten am Prinzen schlucken müssen.


Geld muss er nicht haben! Das ist das unwichtigste überhaupt.
Findest du es nicht egoistisch vom Ex, einer Mutter vorzuwerfen, dass sie sich räumlich nicht verändert, wenn es dem Mann viel leichter fallen würde?!

Wenn mich jemand nicht will wie ich bin, Pech gehabt. Ich verändere mich für niemanden!
Ich bin gut wie ich bin. Alle die das anders sehen, dürfen gerne weg bleiben.

PS: Ich steh eher auf Piraten, statt auf Prinzen.

16.07.2020 00:10 • x 1 #38


K
Zitat von Revell:
Menschen zeigen bereits beim Flirten eine gewisse Unzufriedenheit und Beziehungen (die man sowieso nur als unzufriedener anstrebt) entstehen dadurch, indem jeder nur auf sich schaut^^


Im Internet kann man halt manchmal auch was lernen.

16.07.2020 00:11 • #39


L
Zitat von Knutuschi:
Aber mir fiele Niemand ein, der mit sich zufrieden ist und einen Partner sucht. Die Partnersuche selbst entsteht ja aus einer latenten Unzufriedenheit.

Das verstehe ich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Manche Menschen sind eben introvertiert, die können durchaus sehr zufrieden mit sich sein, aber bewegen sich immer im selben Freundeskreis und lernen niemanden durch Zufall kennen. Die müssen dann eben irgendwann auch mal suchen, wenn sie auch mal Partnerschaft und Kinder wollen.

Und dann gibt es eben Menschen, die sehr extrovertiert sind und schon allein auf Grund ihrer Persönlichkeit ständig neue Kontakte kennenlernen, ohne es bewusst darauf anzulegen. Die brauchen dann logischerweise nie auf Partnersuche gehen, weil sie ganz automatisch Leute kennenlernen und sich immer etwas ergibt, und zwar unabhängig davon, ob sie zufrieden sind oder nicht.

Die Idee, dass jeder glückliche und zufriedene Single früher oder später jemanden über den Weg läuft, ist einfach falsch, weil es auch mit der Persönlichkeit zusammenhängt, wie oft und wieviele Leute man kennenlernt.

Stell dir zum Beispiel mal einen Mann vor, der in einer kleinen Firma arbeitet, wo immer dieselben Kollegen (und keine Single-Frauen) sind, und der auch kein Partymensch ist. Er kann ja durchaus ein tolles Leben haben, vielleicht macht er gerne Individualreisen, geht lieber joggen als ins Fitnessstudio, hat vielleicht noch Hobbys wie Klavierspielen und liest viele Bücher. Er kann ja durchaus seine Freunde haben und ein sehr umgänglicher Mensch sein, aber vielleicht einfach jemand, der lieber auf feste Gesprächspartner aus ist und keinen Smalltalk im Supermarkt macht. So jemand könnte dann wohl auch 20 Jahre glücklicher Single sein, ohne dass ihm eine Frau über den Weg läuft, und dann muss er eben doch mal Partnersuche machen, wenn er nicht kinderlos sterben will.

16.07.2020 00:28 • x 3 #40


L
Zitat von Revell:

Was glaubst du denn warum so viele Singles nach Berlin ziehen oder ihr Studium in Köln machen und nicht in Schwäbisch Gmünd?

Warum nichts ändern wenn man gerne eine Partnerschaft eingehen würde, Menschen kennenlernen , aber der eigene Landkreis vollkommen lost ist?

Zugegeben, ich habe noch nie in einem Ort gelebt, der völlig verlassen ist. Aber selbst dann würde ich nicht zum Zweck der Partnersuche wegziehen, sondern ich würde wegziehen, weil mir dort zu wenig los ist.

(Nach Berlin würde ich trotzdem nicht ziehen, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.)

16.07.2020 00:45 • #41


K
Zitat von Luk:
Das verstehe ich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Manche Menschen sind eben introvertiert, die können durchaus sehr zufrieden mit sich sein, aber bewegen sich immer im selben Freundeskreis und lernen niemanden durch Zufall kennen. Die müssen dann eben irgendwann auch mal suchen, wenn sie auch mal Partnerschaft und Kinder wollen


Weil sich jedes Wollen und Zufriedenheit ausschließen. Zufriedenheit ist die Abwesenheit eines Wollens und umgekehrt erzeugt ein beliebiges Wollen Unzufriedenheit. Ganz gleich wie subtil die auch sein mag. Ohne diese Unzufriedenheit wäre die Intention irgendwas zu erreichen (wie eben bspw. die Partnerschaft) einfach nicht vorhanden.

Jeder kann das selbst bei sich durch Selbstbeobachtung überprüfen. Während Zufriedenheit ist kein Wunsch oder Wollen vorhanden, währenddessen jeder Wunsch oder jedes Wollen sofort die Zufriedenheit beendet.

Nach meiner Erfahrung überprüft es nur eben kaum Jemand, die Gefahr das eigene Selbstbild könnte zusammen krachen ist da einfach zu hoch. Ich hab mich mit den herkömmlichen Erklärungen und Weltbilder nur leider nicht zufrieden geben können und aufgrund meiner Unzufriedenheit, hab ich eben beobachtet wie Wunsch, Wollen, Angst, Zufriedenheit und Unzufriedenheit zusammen hängen. Und jetzt hab ich den Salat, weil der ganze Mist zusammengebrochen ist und die ganze Wollerei aufgehört hat. Nu bin ich halt einfach so zufrieden und will halt nix.

16.07.2020 08:16 • x 1 #42


Solskinn2015
Wenn man in der mittleren Lebenshälfte steht ist man doch vom Leben häufig abgeschliffen. Manche durch aktive Erfahrungen manche eher durch psssives rumliegen im Lebensstrom.
Manche werden zum Edelstein, andere eher zum Kiesel. Manche hsbe noch Gepäck an Bord aus der Vergangenheit, manche nicht. Schwierig da ein auf die eigenen Kanten passendes Pendant zu finden.

Aus ist es wenn nach einigen Wochen die Dame auf die Idee kommt den Herrn umzustylen. Ah Du brauchst ne andere Frisur, ne andere Hose etc.

16.07.2020 08:23 • x 3 #43


K
Zitat von Solskinn2015:
Ah Du brauchst ne andere Frisur, ne andere Hose etc.


Kenne derlei Damen. Kein Verlust die wieder los zu werden.

16.07.2020 08:28 • x 1 #44


F
Zitat von Solskinn2015:
Aus ist es wenn nach einigen Wochen die Dame auf die Idee kommt den Herrn umzustylen. Ah Du brauchst ne andere Frisur, ne andere Hose etc.


Mir ist noch kein Mensch in meinem Leben begegnet, der dies bei mir versucht hatte und umgekehrt.
Außer die doofe Verkäuferin im Laden, der ich mit zig Sätzen klarmachen musste, dass ich zwar Frau bin, dennoch kein Rosa und Rot mag

Ich kann es nicht verstehen. Man lernt doch seinen Partner mit eben dem Stil und Frisur kennen, wie er ist. Und genauso liebt man ihn auch. Egal ob er Hosen von Marke yx oder vom Discounter anhatt. Egal welche Frisur er hat,...

16.07.2020 08:29 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag