29

Er hat keinen Bock mich zu sehen

E
Hallo zusammen,

ich war 8 Tage im Urlaub. Mein Partner war derzeit mit familiären Dingen befasst. Weil er noch unterwegs war, habe ich ihm geschrieben, ob wir uns heute sehen wollen. Er rief mich später an und teilte mir wortwörtlich mit, dass er keinen Bock hat und die letzten Tage recht stressig waren aber wir ja schreiben könnten. Er braucht erstmal Zeit für sich und er meldet sich. Das habe ich erstmal akzeptiert aber die Wortwahl fand ich schon komisch und auch etwas respektlos. Es ist jetzt nicht so, dass ich ihn die ganze Zeit belagern würde. Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns maximal am Wochenende, obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen und haben zwischendurch nur selten Kontakt miteinander. Auch als ich im Urlaub war, hatten wir nur selten Kontakt.

Ich weiss nicht, aber so kenne ich das nicht von ihm, wie er mit mir redet. Der Kontakt zwischen uns wird auch immer weniger. Wir haben uns jetzt zwei Wochen nicht gesehen und haben nur sporadisch mal geschrieben. Ich mache mir wirklich Gedanken, wo das noch hinführen soll. Oder übertreibe ich hier?

Ich freue mich, mal Eure Meinung dazu zu lesen.

Viele Grüße

Evelin

12.08.2025 20:30 • #1

Hermine47
Wie lang geht das denn schon mit Euch ?
Klingt wirklich nach einer seltsamen Beziehung.
Ist es vielleicht möglich das Du nur denkst Du seist in einer Beziehung
und er sieht das vielleicht ganz anders ?

12.08.2025 20:43 • x 1 #2

A

Er hat keinen Bock mich zu sehen

x 3

E
Hallo Hermine,

danke für deine Antwort.

Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn wir uns nicht jeden Tag sehen, stelle aber fest, dass wir uns immer fremder werden und uns immer mehr voneinander entfernen.

Immer wenn er Probleme hat, steht die Beziehung hinten an. Das ist derzeit so ein Dauerthema, deshalb kann ich auch nichts ansprechen, weil es ihn überfordern würde und im Streit endet.

12.08.2025 21:08 • x 2 #3

S
@evelin wie lange wart ihr zusammen ? Und war es was festes oder lockeres?
Ihr hattet also keinen Alltag?

12.08.2025 21:09 • x 1 #4

Hermine47
Zitat von evelin:
uns immer mehr voneinander entfernen.

genauso erging es mir in meiner letzten Beziehung auch.
Durch die viele Zeit die man ohne einander verbrachte, ging erst die Nähe und dann auch meine Gefühle für ihn verloren.

12.08.2025 21:33 • x 3 #5

Sardinien11
Er war sauer, weil du ohne ihn in Urlaub warst... Da entfernt man sich. Das Vertrauen schwindet.

12.08.2025 21:37 • #6

Gorch_Fock
Ist das überhaupt eine Beziehung, wenn man noch nicht mal relevante Punkte ansprechen darf?

12.08.2025 21:41 • x 1 #7

E
@Sarah39

Hallo Sarah, wir sind 3 Jahre zusammen. Am Anfang haben wir uns jeden Tag gesehen, seit einem Jahr nur am Wochenende, aber das ist ok. Wir telefonieren dafür.

12.08.2025 21:43 • #8

Hermine47
Zitat von Gorch_Fock:
Ist das überhaupt eine Beziehung,

definiert jeder anders ........ was eine Beziehung ist.
Musste ich auch erfahren.
Für meinen Ex war es ein abendlicher gemeinsamer Spaziergang und 3 -4 Urlaube im Jahr.

12.08.2025 21:51 • x 1 #9

E
@Sardinien11

Kann sein, dass es eine ungewohnte Situation für ihn war, allerdings meinte er vor unserem Urlaub, ich sollte meinen Urlaub selbst planen, da er mit der Familie zu tun hat und er nicht weiss, wie er verfügbar ist. Da hat er mich vor vollendete Tatsachen gestellt, dass wir den Urlaub nicht miteinander verbringen. Ausserdem fährt er regelmäßig mit seinem Kumpel in den Urlaub.

12.08.2025 21:53 • #10

E
@Gorch_Fock

Also ich muss schon den Zeitpunkt entsprechend wählen, wann ich was anspreche, wenn er so gestresst ist.

12.08.2025 21:55 • x 1 #11

L
Zitat von evelin:
, sehen uns maximal am Wochenende, obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen und haben zwischendurch nur selten Kontakt

Das ist keine Beziehung,ihr seid quasi getrennt

12.08.2025 21:58 • x 1 #12

D
Zitat von evelin:
Immer wenn er Probleme hat, steht die Beziehung hinten an.

Probleme gehören gelöst, cie Verschwinden nicht von alleine und wenn der Zweite nicht dahinter steht, dann ist es so

12.08.2025 22:01 • x 1 #13

VictoriaSiempre
Wenn er regelmäßig selber mit Freunden in den Urlaub fährt, dann wäre es schon ein starkes Stück, wenn er bei Dir jetzt deswegen sauer wäre. Manchmal gibt es ja wirklich Gründe, warum man einen Urlaub nicht gemeinsam antreten kann. Schwierig wird es (für mich), wenn es grundsätzlich keine gemeinsamen Reisen geben würde.

Nach 8 Tagen ohne einander wäre ich über „hab keinen Bock, Dich zu sehen“ ziemlich sauer! Er wusste ja sicherlich, wann Du zurück bist und bei der relativ kurzen Entfernung zwischen Euch sollte es kein Problem sein, sich ein paar Stunden frei zu schaufeln - es sei denn, man hat wirklich keine Lust, „keinen Bock“ den Partner zu sehen. Dann gibt es aber meiner Meinung nach ein grundsätzliches anderes Problem in der Beziehung.

Zitat von evelin:
da er mit der Familie zu tun hat

Zitat von evelin:
Mein Partner war derzeit mit familiären Dingen befasst.

Was hat er denn so viel mit der Familie zu tun? Geht es um pflegebedürftige Eltern, renitente Teenagerkinder oder gar die Exfrau?

12.08.2025 22:06 • x 4 #14

D
Wie alt ist denn der gute Herr, ich frage nach dem geistigen Alter. Ein Modell, wo man sich nur am Wochenende sieht, obwohl man in der gleichen Stadt wohnt… ich sehe meinen Tankwart ja öfter…
Urlaub mit einem Kumpel geht, mit dir nicht? Dann kann es ja mit Liebe nicht weit her sein, vor allem wenn du direkt „geparkt“ wirst, wenn er Probleme hat.
Probleme gehören zum Leben dazu wenn du jedes Mal die Luft anhalten musst, ist das für mich fraglich.
Was sind denn deine Ansprüche, wohin sich die Beziehung ungeachtet der Probleme mal hin entwickeln soll?
Wenn es schon nicht klappt, wenn ihr euch nur am Wochenende seht, wie denn, wenn man mal zusammenzieht, falls das angedacht wäre?

12.08.2025 22:07 • x 2 #15

A

x 4