Freund möchte mich vorläufig nicht sehen- S.

M
Hallo miteinander,

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon fast zwei Jahre zusammen und wir hatten letzte Woche für zehn Tage unseren ersten Urlaub- ich habe depressionen und hatte gerade eine etwas schwerere Phase und hatte deswegen nicht so wirklich Lust auf S... Das hat er sehr persönlich genommen und ihn ging es schlecht deswegen- ich habe ihn mehrmals erklärt das es nichts mit ihn zu tun hat sondern ich einfach nicht in der Stimmung bin.. Er war trotzdem den ganzen Urlaub über komisch deswegen und hatte meistens schlechte Laune- als wir zurück gekommen sind haben wir uns dann deswegen weiter gestritten und jetzt meinte er, er bräuchte erstmal Zeit weil ihn das alles zu viel war und er damit nicht klar kommt.. Ich habe die ganze Zeit Verständnis gezeigt aber mir ging es ja eigentlich schlecht und ich hätte mir gewünscht das er für mich da gewesen wäre.. Er hat Probleme damit zurückgewiesen zu werden und irgendwie fühle ich mich auch schuldig aber daher er mich erstmal nicht sehen will habe ich ihn gesagt das ich dann auch erstmal nicht schreiben möchte daher ich finde das momentan nicht alles geklärt ist und normal -
Nun weiß ich nicht wie ich darüber denken soll daher er sonst immer meinte das er immer da wäre wenn ich ihn brauche obwohl er das jetzt nur nicht ist weil ich keinen S. möchte..

17.05.2016 18:30 • #1


H
Hallo Marnie
Zitat:
er sonst immer meinte das er immer da wäre wenn ich ihn brauche

ich denke, er hat geglaubt, dass er es kann und festgestellt, dass es doch nicht so ist.
Er scheint deine Erkrankung nicht wirklich zu verstehen: ich kann dich ein bißchen trösten- da kam er sich gut vor. Aber als du keinen S. wollen würdest, dass hatte er sich wahrscheinlich nicht vorgestellt.

17.05.2016 19:39 • #2


A


Freund möchte mich vorläufig nicht sehen- S.

x 3


SilentOne78
Hallo Marnie,

tut mir sehr leid, dass Dein Freund Dich in so einer schwierigen Phase hängenlässt.

Deine Depression und die s. Unlust... hat das schon einige Zeit vor dem Urlaub angefangen?

Für mich liest sich das so, als hätte er sehr große Hoffnungen und Erwartungen in diesen Urlaub gesetzt... Du schreibst, es war euer Erster in fast zwei Jahren? Vielleicht hat er gedacht, dass ihr euch da endlich mal richtig entspannen könnt, alle Probleme hinter euch lassen und zusammen eine schöne, unbeschwerte Zeit genießen. Das er sich in letzter Zeit an diese Aussicht geklammert und daraus Kraft geschöpft hat: im Urlaub wird alles besser. Und dann kam es ganz anders, und diese Enttäuschung hat er nicht verkraftet...

17.05.2016 21:47 • #3


M
Er hat Probleme damit zurückgewiesen zu werden

ich versteh ihn auch

er ist kein psychologe
fühlt sich zurückgewiesen und ungeliebt
und seine eigenen ängste kommen hoch
und seine bedürfnisse werden nicht mehr gestillt

mit zurückweisung umzugehen
benötigt ein gutes selbstbewusstsein

du nimmst für dich in anspruch,
daß er sich selbst zurücknimmt und dich versteht,

aber du siehst nicht ,dass er das scheinbar nicht kann
und daher selbst darunter leidet.

ich glaube auch
er hat sich eine schöne zeit vom urlaub erhofft
und fühlt sich jetzt verletzt.

vielleicht könnt ihr euch beide mal beraten lassen
wie ein zusammenleben
mit deiner erkrankung besser funktionieren kann....

17.05.2016 22:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag