1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

D
So meine Lieben, hier mal mein Fall. Ich hoffe, ich kann ihn einigermaßen objektiv schildern, auch wenn es viel zu lesen ist.
Ich bin 45, meine Frau 44 und wir sind seit 29 Jahren (!) ein Paar, seit 19 Jahren verheiratet mit drei Kindern (13, 11, . Die Ehe verlief bisher ohne Probleme und war eher eine Traumehe, aber natürlich mit Reibereien, wobei niemals ernsthafte Probleme im Vordergrund standen.
Ich bin Beamter, und habe tatsächlich das übliche Sicherheitsbedürfnis, das man Beamten nachsagt. Vielleicht auch etwas konservativ, aber meine Familie ist natürlich heilig. Bei Verletzungen ziehe ich mich zurück, und lasse wenig an mich ran, auch wenn ich nach außen hin normal funktioniere, aber auch zurückschießen kann, wenn ich angefeindet werde.
Meine Frau ist nach der ersten Schwangerschaft auf Teilzeit gegangen und war die übliche Hausfrau, aber tat dies immer gerne und ist für die Kinder da.
Seit etwa 5 Jahren beschäftigt sich meine Frau verstärkt mit Spiritualität und Rückführungen, hat hier auch Ausbildungen gemacht und ist nun neben ihrem Beruf spirituelle Lebensberaterin. Ich persönlich halte nichts von derlei Geschichten und bin reiner Naturwissenschaftler, toleriere aber meine Frau, weil es mir nicht schadet und sonst nichts betroffen ist. Ich würde sagen, dass ich tatsächlich loyal zu ihr stehe, und sie auch moralisch unterstütze.