DerSchlumpf
- 1
- 1
- 14
DerSchlumpf
Multiversum
Dudo
Zitat von DerSchlumpf:dass ein solcher Vertrauensbruch das Ende unserer Beziehung darstellen würde, was sie wiederum als Bedrohung empfand.
MissNoName
Blindfisch
Zitat von DerSchlumpf:Was meint ihr: ist die Beziehung und Ehe noch rettbar? Einerseits hänge ich an ihr, und auch an der Beziehung, aber muss sie nicht um jeden Preis halten. Gerne auch andere Sichtweisen, oder vielleicht bisher ungesehene Aspekte.
Zitat von DerSchlumpf:Seit etwa 5 Jahren beschäftigt sich meine Frau verstärkt mit Spiritualität und Rückführungen, hat hier auch Ausbildungen gemacht und ist nun neben ihrem Beruf spirituelle Lebensberaterin.
Zitat von DerSchlumpf:Seit etwa einem Jahr aber begann meine Frau, unsere Grundpfeiler der Ehe in Frage zu stellen. Vor einem gipfelte dies darin, dass sie kundtat, dass sie jetzt „weiblichen“ S. möchte, und nie wieder zum S. gedrängt werden möchte, und ihre eigene Seite ausleben möchte.
Zitat von DerSchlumpf:einerseits sollte ich einen Therapeuten aufsuchen, dass ich Kindheitserinnerungen aufarbeiten sollte.
Zitat von DerSchlumpf:hat seit längerem das Bedürfnis, vielleicht auch andere Männer kennen zu lernen, auch tiefer und auch mit S. Bedürfnis. S. ohne vorherige Beziehung sei aber keine Option für sie, aber Verlieben in andere Männer war schon immer sehr aufregend für sie, und sie sieht hier auch gute Chancen und Anregungen für unsere Ehe.
Zitat von DerSchlumpf:Ihr Argument war, dass dies doch immerhin Vertrauen beweist, dass sie mir das vorher sagt.
Zitat von DerSchlumpf:Aber diese „will sie nicht mehr akzeptieren“ und kann und will mir nun auch keine Sicherheit geben, dass es nicht so weit kommt.
Zitat von DerSchlumpf:Sie hingegen ließ nicht locker: das sei ihr nun eine Herzensangelegenheit und würde nicht mehr lockerlassen, bis ich quasi das OK für ihre außereheliche Beziehung gegeben hätte.
Zitat von DerSchlumpf:Und dass sie auch nicht lockerlassen möchte. Vielleicht hat sie das Gefühl, was verpasst zu haben
MissNoName
Zitat von Blindfisch:Kein Frau wacht morgens auf und denkt sich, wie toll es wäre von anderen Männer beglückt zu werden und manipuliert ihren Mann derart wie deine Frau es tut, ohne das sie bereits auf der anderen Seite auswärts essen war.
chocomoko
chocomoko
Zitat von DerSchlumpf:Auch stellte sich nun heraus, dass sie ihre Herkunftsfamilie oft sogar über mich stellte, hier gab es mehrere Vorfälle dieser Art. Ich fand das nicht in Ordnung und hätte mir gewünscht, dass sie mir gegenüber loyaler wäre, zumindest aber nicht Partei für ihre Familie ergreifen würde. Ihre Familie ist tatsächlich sehr liebenswert, aber Harmonie geht hier über alles, Konflikte werden hier nicht angesprochen. In meiner Herkunftsfamilie hingegen war es eher kühl, so dass ich nie eine enge Bindung zu meinen Eltern oder meinem Bruder aufbauen konnte (mein Bruder und meine Eltern haben sogar keinen Kontakt mehr nach einem Konflikt). Damit sah ich tatsächlich ihre Loyalität mir gegenüber als etwas angeknackst an.
MissNoName
chocomoko
Zitat von DerSchlumpf:
Zitat von thegirlnextdoor:Dagegen spricht nichts, das ist ja gut, wenn man seine Bedürfnisse kommuniziert und zum Thema macht anstatt hinterrücks zu agieren.
Erpressung und Druck sind in meinen Augen aber eine echte Grenzüberschreitung, und
Dudo
chocomoko
Zitat von Dudo:du meinst zu dritt im Ehebett ist es auch ganz nett und sollte es zur Sache gehen kann der EM immer noch im WZ Fußball gucken und bei Bedarf Essen und Trinken reichen.
Zitat von Dudo:falls meine Frau mit so einem Ansinnen kommt und mir in Aussicht stellt keine Ruhe zu geben bis ich Einwillige ist der nächste Weg zum Scheidungsanwalt
MissNoName
Zitat von chocomoko:Sie kam plötzlich mit der Idee und der TE war überrumpelt.
Dudo
Zitat von chocomoko:Ja du. Aber der TE hat ja gefragt welche Sichtweisen es gibt.
MissNoName