chocomoko
- 780
- 5
- 1637
chocomoko
Zitat von DerSchlumpf:Vor etwa zwei Wochen sprach sie nun das Thema „Offene Beziehung“ an
Zitat von DerSchlumpf:Aber sie fand nun, dass es an der Zeit ist, auch mal über andere Beziehungen neben der Ehe nachzudenken, und gegebenenfalls diese auch S. zu erleben. Da sie mich aber nicht vor den Kopf stoßen möchte,
Zitat von DerSchlumpf:Ich war vor den Kopf gestoßen.
MissNoName
Zitat von DerSchlumpf:Vor etwa zwei Wochen sprach sie nun das Thema „Offene Beziehung“ an, was ich nun erstmal ablehnte. Das gestrige Gespräch hingegen zielte genau dahin ab.
Zitat von DerSchlumpf:Dies gab mir den Rest, und sagte ihr auch dass ich ihr das nicht geben kann, und war umso mehr geplättet, dass sie das so durchziehen möchte.
Zitat von DerSchlumpf:Sie hingegen ließ nicht locker: das sei ihr nun eine Herzensangelegenheit und würde nicht mehr lockerlassen, bis ich quasi das OK für ihre außereheliche Beziehung gegeben hätte.
chocomoko
Zitat von Dudo:er hat aber auch klar gemacht das er dem Ansinnen nicht zustimmt
chocomoko
Zitat von thegirlnextdoor:der sich dieses Lebensmodell nicht vorstellen kann, den schwarzen Peter zuzuschieben.
FoolishHeart
GreenTara
Gorch_Fock
CanisaWuff
HeavyDreamy
Zitat von DerSchlumpf:Seit etwa einem Jahr aber begann meine Frau, unsere Grundpfeiler der Ehe in Frage zu stellen. Vor einem gipfelte dies darin, dass sie kundtat, dass sie jetzt „weiblichen“ S. möchte, und nie wieder zum S. gedrängt werden möchte, und ihre eigene Seite ausleben möchte. Ich persönlich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass ich sie drängen würde, aber war erstmal baff, dass sie jetzt sauer auf mich war, und dass jetzt erstmal nur S. angesagt ist, wenn sie danach fragt. Eigentlich war es vorher auch so, aber nun war erstmal ganz Flaute, und ich traue mich seit einem Jahr nicht, die Initiative zu ergreifen.
Zitat von DerSchlumpf:29 Jahren (!) ein Paar, seit 19 Jahren verheiratet
Wurstmopped
Zitat von DerSchlumpf:Ich sagte ihr (und das meine ich auch ernst), dass ein solcher Vertrauensbruch das Ende unserer Beziehung darstellen würde, was sie wiederum als Bedrohung empfand.
GreenTara
Zitat von Gorch_Fock:Auffällig ist ihr Wunsch nach weiblicherem S..
Mael28
Igelfisch
GreenTara
Zitat von DerSchlumpf:Seit etwa 5 Jahren beschäftigt sich meine Frau verstärkt mit Spiritualität und Rückführungen, hat hier auch Ausbildungen gemacht und ist nun neben ihrem Beruf spirituelle Lebensberaterin. Ich persönlich halte nichts von derlei Geschichten und bin reiner Naturwissenschaftler, toleriere aber meine Frau, weil es mir nicht schadet und sonst nichts betroffen ist.
Markus1977