11

Aussereheliche Beziehung, Affäre

manuela251
Hallo,
Hmm,.... es fällt mir schwer diesen Text zu schreiben und dennoch möchte ich es tun. Vor ca.einem dreiviertel Jahr habe ich über eine Flirtapp einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns ca.6 Wochen sehr intensiv und liebevoll geschrieben, bevor wir uns das erstemal zu einem Kinobesuch verabredeten. Ich fühlte mich von Anfang an zu ihm hingezogen. Wie es in ihm aussah und was wirklich in ihm vorging, ist mir bis heute nicht aufgegangen. Wir verabredeten uns ein zweites Mal und auch dieses Mal war es wieder schön. Wir sind nach dem Kinobesuch zu ihm in die Wohnung gefahren und haben miteinander geschlafen. Er war sehr leidenschaftlich und zärtlich zu mir, diese Art der Zweisamkeit war mir schon seit langer Zeit abhanden gekommen. Wir trafen uns noch zwei -dreimal und hatten eine kurze aber dennoch intensive Zeit. Ich habe mich dabei sehr in ihn verliebt. Er sagte mir, es ginge ihm ebenso, was ich während wir miteinander schliefen auch teilweise so empfunden habe. Allerdings gab es da einige Worte und Gesten, die mich mehr in Richtung.... S. Genuss ja,.....Echte Gefühle? Zu einer etwas anderen Wahrnehmung brachten. Auch die Tatsache, dass er weiterhin auf Fb mit anderen Frauen schrieb und flirtete, lösten in mir ziemlich starke Zweifel an einem ernsthaften Interesse an mir, aus. Ich Konfrontierte ihn mit meinen Bedenken und bekam nur eine für mich nicht zufriedenstellende Antwort. Daraufhin beendete ich die Verbindung zwischen uns, und er ließ es geschehen. Meine überzogene Reaktion tat mir jedoch sehr bald leid, denn ich merkte, wie tief ich inzwischen für ihn empfand. Er schien jedoch kein Interesse mehr an mir zu haben und nach einigen erfolglosen Versuchen meinerseits, stellte ich den Kontakt schließlich ein. Nach ca. 10 Wochen jedoch ergab sich ein erneuter SMS Kontakt, der bis heute fast ausschließlich durch mich aufrecht erhalten wird. Ihm, so denke ich, wäre es eigentlich ganz gleich, ob wir noch schreiben oder nicht. Mein Bauchgefühl sagt es mir einfach so...Gesehen haben wir uns bisher nicht wieder.... Mein Problem ist einfach, dass mir dadurch immer wieder bewusst wird, wie viel ich doch eigentlich für ihn empfinde und wie unsicher ich eigentlich bin, ob auch er noch etwas für mich fühlt, bzw.es überhaupt jemals getan hat. Ich war immer sehr ehrlich in meinen Worten, wie ich sein Verhalten empfinde und was ich dabei so denke. Darauf bekomme ich dann oft keine Antwort. Am Anfang hat er ganz offen über seine Erfahrungen und Gefühle geschrieben, auch das er schon zweimal betrogen und verlassen wurde. Ich befürchte, dass seine Erfahrungen und letztendlich auch seine Gefühle zu mir mittlerweile stark erkaltet sind. Und er unseren Kontakt als reinen Informationsaustausch sieht, der, wenn ich ihn nicht immer mal wieder anschreiben würde, völlig abbrechen wird. Warum nur, fällt es mir so schwer...es einfach dabei zu belassen. Als das was es war, eine kleine, kurze... Zwar intensive ( habe ihn sehr genossen) aber dennoch eben nur....flüchtige Affäre. PS. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich verheiratet bin, diese Tatsache allerdings für Ihn nie ein Problem war. Für mich ehrlich gesagt,... Irgendwie schon. Hätte mir gewünscht, das er ehrlicher, offener und tiefgründiger mit mir über sein Inneres gesprochen hätte. Ich kann nach all diesen Monaten nicht wirklich sagen, was und ob ich ihm jemals wirklich etwas bedeutet habe.
Es war, als trage er manchmal eine unsichtbare Mauer um sich herum.
Und dennoch mag ich ihn immernoch sehr, viel zu sehr. Lg

18.07.2016 01:14 • #1


VictoriaSiempre
Upps. Text ohne Absätze und dann hab vergessen zu erwähnen, dass ich verheiratet bin

Was genau willst Du denn? Eine nette Affäre? Ein sicheres Sprungtuch, um aus der Ehe raus zu gehen?
Warum bist Du in einer Flirt-App aktiv?

Ich habe wenig Verständnis für Deinen Kummer. Warum beendest Du nicht Deine Ehe - und guckst dann, was geht? Oder auch nicht geht? Klar, es gibt immer das Risiko, dass sich nix besseres findet. Geh es einfach ein!

18.07.2016 01:36 • x 2 #2


A


Aussereheliche Beziehung, Affäre

x 3


R
Hallo Manuela.
Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen und gucken.Ob er sich von selber bei dir meldet. Alles andere bringt im Moment glaube ich eher nichts. Man bekommt am Anfang oft nicht alle Antworten auf Fragen. Das Vertrauen muss sich ja erst aufbauen.
Dass mit deiner Ehe musst du natürlich für dich entscheiden
Wie du da weiter verfährst. Liebe Grüße!

18.07.2016 01:47 • x 1 #3


G
In deinem Profil steht getrennt .
Du bist also noch verh , aber schon getrennt lebend ?

Er hat kein Interesse an dir , sein Schweigen ist doch deutlich . Das war eine Aneinanderreihung von ons .

18.07.2016 01:51 • x 1 #4


W
Hallo!

VS, also daß jemand, der gebunden ist, erst seine Gebundenheit beendet und dann schaut, ob was geht und was geht, ist wohl eher der seltene Ausnahmefall, wenn die Beziehung nicht gerade ein Horror ist.

Zu Deinem Problem, Manuela, kann ich nur sagen: Mir erscheint das ziemlich eindeutig. Diesem Mann geht es offenbar vor allem ums Erobern (um Selbstbestätigung zu erfahren), um einige Male S. - und das war es dann. Tiefere und ernsthaftere Gefühle sind hier leider nicht zu erwarten. Ganz gleich, was er alles gesagt bzw. geschrieben haben mag. Das sind einfach die verbalen Blumensträuße, um eben jemanden zu erobern.
Daher wäre es für Dich das Beste, Du würdest ihn nicht mehr kontaktieren und das Ganze auf diese Weise beenden. Denn von sich aus wird er sich vermutlich ja nicht mehr melden. Und selbst wenn, würde ich darauf nicht mehr reagieren. Wenn die Liebe nicht zu Beginn eine ernsthafte ist, wird sie es auch nicht mehr.
Zudem wird man auf FlirtApps ja auch andere Männer kennenlernen können, mit denen es vielleicht besser läuft. Das wäre jedenfalls aussichtsreicher als von diesem Mann noch etwas zu erhoffen.

Liebe Grüße

18.07.2016 02:06 • x 2 #5


manuela251
Ums Erobern...ganz Genau....
So Langsam passt alles zusammen. Ich Danke euch für die offenen Worte. Wollte es lange nicht sehen. Gute Nacht.

18.07.2016 02:20 • #6


K
Machst du dir so intensive Gedanken auch gegenüber deinem Ehemann den du betrügst? Wie schaffst du es jemandem den du das Ja-Wort gegeben hast dermaßen zu hintergehen? Habe absolut null Mitleid mit Menschen wie dir.

18.07.2016 02:58 • #7


C
Zitat von keiler:
Machst du dir so intensive Gedanken auch gegenüber deinem Ehemann den du betrügst? Wie schaffst du es jemandem den du das Ja-Wort gegeben hast dermaßen zu hintergehen? Habe absolut null Mitleid mit Menschen wie dir.


Sorry- welche Beziehung?
Wenn jemand den Partner betrügt- stimmt etwas in der Beziehung nicht!
Wenn jemand seinen Partner über einen längeren Zeitraum betrügt- ist die Beziehung eh am A....!
Ich hoffe nur- sie war ehrlich genug dem betrogenen reinen Wein einzuschenken!

18.07.2016 05:38 • x 1 #8


L
Hallo Manuela,

ich hatte in der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann ein halbes Jahr einen Freund, den ich sehr geliebt habe und er mich nicht.

Mein Mann und ich sind wieder
zusammen und reden über die Trennunszeit wenig.

Unser Eheproblem war Egozentrik meines Mannes mit steigender Karriere und helfersyndromige Anpassung meinerseits bis mir die
Luft ausging und ich spontan in ein möbliertes Apartment gezogen bin.

In den zwei Jahren Trennungsschmerz stellte ich fest,
dass ich mich lieber an meinen Exfreund angepasst hätte, als meine
Dinge zu tun.
Also bei mir steckte eine Selbstwert- Problematik dahinter.

Heute habe ich einen neuen Job der besser zu mir passt, und bin in einer
Musikgruppe, die mir viel Freude macht und Freundschaften mit
Umarmungen bringt.

Die Ehe mit meinem Mann wird holprig besser, seit Weihnachten sind wir wieder zusammen, in der Trennungszeit hatten wir uns regelmäßig mit unseren erwachsenen Kindern getroffen.

Meinen Exfreund sehe ich selten,
mit ihm war großes gegenseitiges Verständnis und die Chemie stimmte, doch er hat Altlasten und glaubt nicht mehr an haltbare Partnerschaft. Mit der Next hat er wieder eine lose Beziehung, sie wohnt sogar in einer anderen Stadt.

Ich hatte über ein Jahr Trennungsschmerz, wenn wir uns selten sehen, sind wir
freundschaftlich miteinander.

Alles Gute ...

18.07.2016 08:17 • x 1 #9


L
... in den zwei Jahren Trennungszeit ...

18.07.2016 08:28 • #10


S
Warum es dir so schwer fällt es zu lassen? Die Antwort hast du dir bereits gegeben: weil er deine Sehnsucht nach Zweisamkeit und Nähe kurz bedient hat.
Bildlich gesehen, schien er die Praline zu sein, diejenige, die du so lange schon gerne essen würdest, weil sie die Lösung ist und dein Vakuum füllt. Dann darfst du aber nur mal kurz an der Praline knabbern. Das genügt um den Suchtfaktor zu erhöhen. Du willst nur eins - mehr von der Praline. Um weitere Stücke zu bekommen, tust du alles. Dabei ignorierst du die bitteren Stücke auf die du beißt, denn du weißt, etwas Süßes steckte ja mal in der Praline.
Die Erkenntnis, dass diese Praline keine Praline ist und dein Vakuum nicht füllen kann wäre zu entsetzlich. Deshalb geht der Kampf um das Knabbern weiter. In der Hoffnung auf den glücksbringenden Kern zu stoßen.

18.07.2016 09:00 • x 1 #11


manuela251
Zitat von Chris65:
Zitat von keiler:
Machst du dir so intensive Gedanken auch gegenüber deinem Ehemann den du betrügst? Wie schaffst du es jemandem den du das Ja-Wort gegeben hast dermaßen zu hintergehen? Habe absolut null Mitleid mit Menschen wie dir.


Sorry- welche Beziehung?
Wenn jemand den Partner betrügt- stimmt etwas in der Beziehung nicht!
Wenn jemand seinen Partner über einen längeren Zeitraum betrügt- ist die Beziehung eh am A....!
Ich hoffe nur- sie war ehrlich genug dem betrogenen reinen Wein einzuschenken!

Ja, hat Sie....Und ja....In meiner Beziehung scheint schon lange etwas nicht zu stimmen. Werde endlich etwas genauer hinsehen.... Was es ist. Lg Manuela

18.07.2016 10:13 • #12


L
Manuela,

ich finde auch, dass Du Dir Deine Selbstliebe anschauen könntest.
Was freut Dich für Dich, hast Du Hobbys, Freundschaften mit Umarmungen,
oder ging es Dir selbstbewusst vorwiegend um S. ?

Verheiratet in einer Flirtapp zu suchen finde ich nicht von Selbstliebe getragen.

18.07.2016 11:39 • x 2 #13


A


x 4