Mirella0073
- 147
- 1
- 217
Mirella0073
Zitat von thegirlnextdoor:es klingt so als würdest du dir vorwerfen, nicht tolerant genug gewesen zu sein... ich verstehe, dass dich der Gedanke quält, gerade wenn d
Mirella0073
Zitat von thegirlnextdoor:ich denke man sollte hier differenzieren und nicht auf alle User mit der Keule schreibt aus persönlicher Verletzung einhauen.
Die lese ich hier auch sehr stark bei dir, wenn ich ehrlich bin.
MissNoName
Zitat von Mirella0073:Dass der Fragesteller Eben nicht radikal an der Sache rangeht, Sondern sich Zeit lässt.
HeavyDreamy
E-Claire
Zitat von DerSchlumpf:Seit etwa 5 Jahren beschäftigt sich meine Frau verstärkt mit Spiritualität und Rückführungen, hat hier auch Ausbildungen gemacht und ist nun neben ihrem Beruf spirituelle Lebensberaterin.
Zitat von DerSchlumpf:Seit etwa einem Jahr aber begann meine Frau, unsere Grundpfeiler der Ehe in Frage zu stellen. Vor einem gipfelte dies darin, dass sie kundtat, dass sie jetzt „weiblichen“ S. möchte, und nie wieder zum S. gedrängt werden möchte, und ihre eigene Seite ausleben möchte.
Zitat von DerSchlumpf:Seit einigen Wochen haben wir sehr intensive Gespräche, in mehreren Richtungen: einerseits sollte ich einen Therapeuten aufsuchen, dass ich Kindheitserinnerungen aufarbeiten sollte. Ich stimmte zu, aber einen Platz zu bekommen, ohne 100 km fahren zu müssen, ist nahezu unmöglich in unserer Gegend.
Zitat von DerSchlumpf:Vor etwa zwei Wochen sprach sie nun das Thema „Offene Beziehung“ an, was ich nun erstmal ablehnte. Das gestrige Gespräch hingegen zielte genau dahin ab. Hier der Kern der Unterhaltung: Sie hat seit längerem das Bedürfnis, vielleicht auch andere Männer kennen zu lernen, auch tiefer und auch mit S. Bedürfnis. S. ohne vorherige Beziehung sei aber keine Option für sie, aber Verlieben in andere Männer war schon immer sehr aufregend für sie, und sie sieht hier auch gute Chancen und Anregungen für unsere Ehe. Sie hatte (laut eigener Aussage) bisher noch nie eine andere Beziehung neben der Ehe, aber sich manchmal durchaus in andere Männer verguckt, was sie mir auch gesagt hat, ich aber ok fand (mehr war ja auch nicht, ich glaube ihr hier). Aber sie fand nun, dass es an der Zeit ist, auch mal über andere Beziehungen neben der Ehe nachzudenken, und gegebenenfalls diese auch S. zu erleben.
carlos7
Zitat von Blindfisch:Kein Frau wacht morgens auf und denkt sich, wie toll es wäre von anderen Männer beglückt zu werden und manipuliert ihren Mann derart wie deine Frau es tut, ohne das sie bereits auf der anderen Seite auswärts essen war.
carlos7
carlos7
Zitat von Zaungast:Schau mal bei Carlos7 in den Thread rein.
carlos7
Zitat von Dudo:falls meine Frau mit so einem Ansinnen kommt und mir in Aussicht stellt keine Ruhe zu geben bis ich Einwillige ist der nächste Weg zum Scheidungsanwalt und meine Türe geschlossen für sie, die von ihr so erhoffte Sicherheit beim Teufel
carlos7
Zitat von Solist:Darin liegt vielleicht noch die letzte Chance, die Ehe zu retten, wenn ihr unmißverständlich klar gemacht wird, dass sie ALLES riskiert, wenn sie den Weg weiter verfolgt.
carlos7
Zitat von MissLilly:sie kann ganz einfach ihren (neuen) Bedürfnissen nachgehen und die Konsequenzen daraus ziehen.
Dudo
Zitat von carlos7:Aber vorher redet man besser mal miteinander, oder? Ihr tut gerade so, wäre ihre Offenbarung eine Dreistigkeit. Nö, es ist absolut der Schritt, wenn sie einen hohen Leidensdruck hat.
carlos7
Zitat von Dudo:nein es ist keine Dreistigkeit, die kommt erst als sie es als Bedohung ansieht, wenn der TE die Trennung in Aussicht stellt
Ex-Mitglied
Zitat von DerSchlumpf:So meine Lieben, hier mal mein Fall. Ich hoffe, ich kann ihn einigermaßen objektiv schildern, auch wenn es viel zu lesen ist. Ich bin 45, meine Frau 44 und wir sind seit 29 Jahren (!) ein Paar, seit 19 Jahren verheiratet mit drei Kindern (13, 11, . Die Ehe verlief bisher ohne Probleme und war eher eine Traumehe, ...
Schranzi386
Zitat von Dudo:nein es ist keine Dreistigkeit, die kommt erst als sie es als Bedohung ansieht, wenn der TE die Trennung in Aussicht stellt