Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8098
Und dann geht die Schere bei Euch auseinander. Sie auf dem Spiritualitätstripp, Du lebst das gewohnte Leben weiter. Im Bett rührt sich nicht mehr allzu viel. Ich nehme an, dass Du sie langweilst , weil sie gedanklich jetzt in anderen Welten unterwegs ist.
Dann habt Ihr Euch sehr früh gebunden und das führt nach Jahren oft nach einem Nachholbedarf. Hinzu kommt ihr Alter, die Wechseljahre nähern sich und sie möchte sich vermutlich begehrt fühlen um sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen zu müssen. Möglicherweise hat sie das Gefühl, jetzt oder nie, mir rennt die Zeit davon, ehe ich zum alten Eisen gehöre.#
Dann fordert sie einen Freibrief, weil sie noch ein wenig rumprobieren will, die nächsten Jahre halt, ehe sie dann wirklich alt wird. ich spekuliere mal, dass es da schon Jemanden gibt, den sie im Auge hat oder auch schon im Bett hatte.
Was ich völlig unmöglich finde, ist, dass sie eine Therapie einfordert, um Deine Kindheitsblockaden oder was auch immer zu lösen. Du musst Dir das doch nicht vorschreiben lassen. Aber diese Forderung drückt klar aus, dass sie sich mental meilenweit von Dir entfernt hat
Leider sind Eure Ansichten diesbzgl. überhaupt nicht kompatibel. Wenn Du Dich darauf einlässt um sie zu halten obwohl es Dir gegen den Strich geht, dann viel Spaß. Ach, Liebling, ich bin heute abend mal unterwegs, warte nicht auf mich, es kann später werden.
Und Du wünschst ihr dann fröhlich einen wunderschönen Abend, bleibst glücklich zu Hause oder wie stellt sie sich das vor?
Sie will halt jetzt alles, ehe ihr die Felle davon schwimmen. Neuen, aufregenden Sx und die sichere Bank daheim, denn Du machst auf mich einen eher "pflegeleichten" , um nicht zu sagen, in mancherlei Hinsicht desinteressierten oder lethargischen Eindruck.
Wenn sich Menschen mit Spiritualität befassen, verändern sie sich in der Regel, denn die Gedanken und das Fühlen begeben sich in andere Sphären.
Wenn Du auf ihre Forderung nicht eingehst, wirst Du sie vermutlich verlieren oder sie geht heimlich eine Affäre ein, denn sie tritt fordernd und drängend auf. Jetzt sag doch einfach Ja zur offenen Ehe und alles ist gut.
Ich würde Dir raten, keinesfalls gegen Deine innere Überzeugung zu handeln, denn wenn man bzgll. ehelicher Treue andere Ansichten hat, dann ist es eben so. Das lässt sich nicht ändern und es würde Dir auch nicht gut tun, hier nachzugeben und es ihr einfach zu machen. Das fällt Dir irgendwann gewaltig auf die Füße.
Frag sie doch einfach, warum das auf einmal so wichtig ist. Dir eine Therapie zu verordnen heißt ja auch, Du bist nicht so wie Du sein solltest. Das finde ich übergriffig und ich würde schon aus Trotz mir das nicht verordnen lassen. Mach ihr doch den Gegenvorschlag, dass sie vielleicht das selbst in Erwägung ziehen sollte ....
Ich glaube, es wäre gut für Dich, Klartext zu reden und aus Deiner zuschauenden Rolle raus zu kommen. Steh zu Dir und sage ihr auch klar, dass Du ihren Wunsch unter keinen Umständen zustimmen kannst, weil Du Dich damit selbst verraten würdest.
Ob bei Euch noch was zu retten ist, bleibt abzuwarten.Eine Familie mit Kindern einfach aufzugeben, da hängt viel dran.
Aber beziehe Position und lass Dir nicht einfach so einreden, dass Du therapiereif bist. Das darfst Du schon selbst entscheiden, dazu brauchst Du sie nicht mit ihrer Spiritualität..