1312

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

Wurstmopped
Zitat von Markus1977:
Und wenn ich wieder diesen Käse höre.... Angst etwas verpasst zu haben... sowas gibt es gar nicht.

Da man es oft liest oder auch im Umfeld zu hören bekommt, scheint dieses Gefühl sehr real und existent.

24.04.2025 06:21 • x 4 #31

Z
Zitat von DerSchlumpf:
Ihr Argument war, dass dies doch immerhin Vertrauen beweist, dass sie mir das vorher sagt. Für mich war das hingegen ein tiefer Knick in der Vertrauensbasis, und wurde unter Druck gesetzt, dass ich ihren Willen akzeptieren sollte.

Voll korrekt, dass sie dich vorweg darüber ausklärt, was in ihr vorgeht. Viele machen es heimlich.

Man kann nun mal niemanden besitzen. Sie möchte S.. freier sein. Mal was neues ausprobieren.

Das hat nichts mit dir als schlechten Liebhaber oder so zu tun. Es kommt bei vielen einfach die Zeit, da wollen sie was anderes.

Ob ihr das als Paar zusammen angehen könnt oder du dich dem gegenüber gar nicht öffnen kannst, das ist deine Sache.

Sie war mutig, sich dir zu öffnen. Ihr wird ja bewußt sein, dass sie damit die Ehe riskiert. Daran erkennst du die Dringlichkeit.

Schau mal bei @carlos7 in den Thread rein.
beste-beziehungsform-finden-offen-geschlossen-t70288.html

Das ist ein Langzeitthread. Letzter Stand, alles gut. Ehefrau zufrieden, carlos zufrieden. Beide leben außerhäuslich ihre Begehrlichkeiten aus und sind sich trotzdem gute Ehepartner.

24.04.2025 06:24 • x 6 #32

A

Sie möchte Segen für außereheliche Beziehung mit S.

x 3

Worrior
@DerSchlumpf
Wenn eine offene Beziehung absolut Deinen Vorstellungen, Werten und Bedürfnissen widerspricht dann äußere dies auch und bleibe bei einem nein.
Natürlich musst Du beteit sein dass wenn sie es auf Gedeih und Verderb durchzieht die Konsequenz zu ziehen.
Glaube nicht daran dass sich da irgendwas für Euch zum positiven wenden würde wenn Du einknickst.
Ich kenne ja Deine Frau nicht aber diese Penetrantz von ihr käme mir verdächtig vor.
Es könnte sein dass da schon was am köcheln ist wofür sie sich nun die moralische Rechtfertigung zusammenbasteln.
DIese plötzlicher Spiritualität finde ich seltsam.
Lass Dich auch nicht in irgendein Therapiegedöhns drängen wenn Du das nicht für nötig hältst und nicht möchtest, das grenzt ja schon an Körperverletzung

24.04.2025 06:54 • x 13 #33

MissLilly
Zitat von Zaungast:
Voll korrekt, dass sie dich vorweg darüber ausklärt, was in ihr vorgeht. Viele machen es heimlich.

Richtig und er war ebenso korrekt ihr ganz direkt zu sagen, dass eine derartige Beziehung/ Ehe für ihn nicht in Frage kommt.

Zitat von Zaungast:
Man kann nun mal niemanden besitzen.

Ganz genau so ist es und gilt umgekehrt übrigens genauso Der Mensch ist kein Besitz den ich für meine ganz persönlichen Vorstellungen verwenden kann.

Zitat von Zaungast:
Sie möchte S.. freier sein.

Jeder Mensch ist S. frei und entscheidet selbst, ob er diese Freiheit nur mit einem Partner oder mehreren Menschen parallel teilen möchte. Selbiges gilt auch für jene Menschen mit denen man diese S. Freiheit ausleben möchte.

Zitat von Zaungast:
Mal was neues ausprobieren.

Nein, sie möchte nicht was neues sondern jemand anderen ausprobieren. S. ist schließlich kein Gegenstand

Zitat von Zaungast:
Sie war mutig, sich dir zu öffnen.

Ja, so hat sie ihm das zumindest verkauft..

Zitat von Zaungast:
Ihr wird ja bewußt sein, dass sie damit die Ehe riskiert.

Ja, aber das sie ihn damit verletzt scheint ihr wohl weniger bewusst zu sein. Wäre gut wenn der TE ihr diesbezüglich mal reinen Wein einschenkt und schaut wie sie darauf reagiert.

24.04.2025 07:11 • x 3 #34

Markus1977
Zitat von Wurstmopped:
Da man es oft liest oder auch im Umfeld zu hören bekommt, scheint dieses Gefühl sehr real und existent.

Ja. Nur komisch das man dies immer wieder von Menschen hört, die ungefestigt und unzuverlässig sind.

24.04.2025 07:13 • #35

HerrZ
Moin.
Wie putzig. Natürlich nicht, aber ich muss angesichts weiblicher Doppelstandards dann doch immer mal schmunzeln.
Es ist ein Vertrauensbeweis, dass sie Dir ihre Vorstellungen -besser wohl Forderungen- mitteilt. Aha.
Aber Deine Treue ist keiner? Deine Vorstellungen sind was? Ein Gefängnis, patriarchalisches Machtgehabe? Auf jeden Fall eines: Nicht erwünscht.

Wenn sie auf außerehelichem Säggs - ohne Dich - besteht? Und Du Nein sagst? Wird das wohl auf Affäre oder Trennung hinauslaufen. Aber vllt. gibt es ja eine Möglichkeit ihren spirituellen, äh sägsuellen Hunger gemeinsam zu kultivieren. Gemeinsam in den Schwinger-Club, aber fremde Haut bleibt tabu. Fedisch-Parties. Andere Arten - z-B. Slow Säggs, Tant.ra?, Rollenspielchen? Häusliche Langeweile muss nicht zwingend heißen, dass eine Seite in den Erlebnispark wandert und alle Attraktionen Probe ... liegt. Während die andere Seite das Heim hütet. Sie will Abwechslung, Erfahrungen, Erlebnisse. Kannst Du ihr die bieten? Würde ihr das vllt. reichen?

Singledinge wie rumpflügen? Tut man als Single. Fomo ist kein Argument, welches Egomanie rechtfertigt. Zumindest nicht, wenn man in einer gleichwertigen Partnerschaft lebt und daran auch festhalten will. Statt an fremden Schwengeln.
Mag Dir nix raten. Wo Du Deine Prioritäten, Deinen Selbstwert, den Wert der Beziehung, ihrer Wünsche festlegst. Kann Dir aber sagen, wie das bei mir ausginge: Sofortige Trennung. Ohne jeden Zweifel oder Diskussion.

Prognose:
Sie wird ne Zeitlang rumv*en und sich dann iwann genau das wünschen, was Du ihr seit langer Zeit bietest. Eine verlässliche, stabile Partnerschaft. Denn mehr als was Nettes zwischendurch ist schwer zu finden. Und Abwechslung wird auch langweilig. Nicht zu vergessen, dass viele Männer an promisken Frauen eben meist auch nur temporäres, promiskes Interesse haben.

Drum: Sei vorsichtig was Du Dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen. Wird sie auf die harte Tour lernen.

24.04.2025 07:18 • x 9 #36

Z
Zitat von MissLilly:
Ja, aber das sie ihn damit verletzt scheint ihr wohl weniger bewusst zu sein.

Sie sieht erstmal sich. Ja.

Doch was soll sie sonst machen? Ihm zuliebe weiter monogame Ehefrau sein, obwohl das nicht mehr ihr Bedürfnis ist?

24.04.2025 07:23 • x 1 #37

MissLilly
Zitat von Zaungast:
Ihm zuliebe weiter monogame Ehefrau sein, obwohl das nicht mehr ihr Bedürfnis ist?

Nein, sie kann ganz einfach ihren (neuen) Bedürfnissen nachgehen und die Konsequenzen daraus ziehen.
Es ist nicht seine Aufgabe sich therapieren zu lassen, nur weil er es nicht ertragen kann, dass sie nicht mehr monogam leben möchte. Ganz einfach eigentlich..

24.04.2025 07:29 • x 10 #38

MissLilly
P.S Eine erfolgreiche Lebensberatung für andere anzubieten, setzt ein gewisses Maß an Empathie voraus und die Fähigkeit sich in andere auch gefühlsmäßig hineinversetzten zu können. Also zumindest in meiner Welt

24.04.2025 07:35 • x 2 #39

Markus1977
Zitat von HerrZ:
Moin. Wie putzig. Natürlich nicht, aber ich muss angesichts weiblicher Doppelstandards dann doch immer mal schmunzeln. Es ist ein Vertrauensbeweis, ...

HerrZ,
Ich musste so schmunzeln . Du verpackt Wahrheit, Humor und Aussagekraft in Deinen Zeilen. Ein Privileg, Dich hier zu lesen. DANKE!

24.04.2025 07:36 • x 2 #40

Z
Zitat von MissLilly:
Es ist nicht seine Aufgabe sich therapieren zu lassen, nur weil er es nicht ertragen kann, dass sie nicht mehr monogam leben möchte.

Ja, stimmt. Das sollte er sich nicht antun.

Zitat von MissLilly:
P.S Eine erfolgreiche Lebensberatung für andere anzubieten, setzt ein gewisses Maß an Empathie voraus und die Fähigkeit sich in andere auch gefühlsmäßig hineinversetzten zu können. Also zumindest in meiner Welt

Echt jetzt? Meinst du mich damit?

Ach komm, es gibt so viele, die es hinten rum ganz anders machen. Da wäre ich sofort raus. Betrug geht gar nicht.
Wissentlich die Gefahr in Kauf nehmen jemanden mit irgendwas anzustecken, nur weil man es nicht gebacken bekam offen zu sein, ist ein absolutes no go.
Doch wenn sich mein Beziehungsmensch vertrauensvoll an mich wendet um mit mir zu bereden, was auf dem Herzen liegt, was gibt es dagegen einzuwenden?

Da finden sich entweder Lösungen, wo beide mit leben können. Oder halt nicht.

24.04.2025 07:44 • x 3 #41

DieSeherin
ich habe das gefühl, dass mit diesem vorschlag zur öffnung der ehe nur ein stellvertreter-krieg geführt wird! eher scheint es mir, als habe deine frau eine standort-analyse gemacht und für sich festgestellt, dass sie nach den fast 30 jahren mit dir, jetzt ein neues, eigenes leben führen will - und sie weist dir darin einen platz zu, der mir zu wenig wäre.

sie hat in den letzten jahren diese esoterischen lebensformen für sich entdeckt, fühlt sich anscheinend in der festgefahrenen mutter-halbtagsjob-langjährigeehefrau-rolle nicht mehr wohl.

im grunde ist für mich nicht die frage, ob du irgendwie damit klarkommen wollen würdest, die ehe zu öffnen, sondern ob dir der platz, den du dann in der beziehung überhaupt noch bei ihr hast, genügt!

24.04.2025 08:05 • x 11 #42

MissLilly
Zitat von Zaungast:
Echt jetzt? Meinst du mich damit?

Nein wie kommst du denn darauf? Ich meine damit die Frau vom TE! Die macht Lebensberatung doch beruflich, wenn ich es richtig gelesen habe.. Daher finde ich es interessant, dass ihr zwar bewusst ist, dass sie sie Ehe riskiert, nicht aber das sie den TE mit ihren neuen Ansichten und die Art wie sie deren Umsetzung fordert verletzt. So meinte ich das

24.04.2025 08:29 • x 3 #43

MissLilly
Zitat von Zaungast:
Ach komm, es gibt so viele, die es hinten rum ganz anders machen. Da wäre ich sofort raus. Betrug geht gar nicht.

Natürlich gibt es ganz viele die das hinten rum ganz anders machen und es gibt sogar sehr viele ( noch schlauere) die sich denken: Angriff ist die beste Verteidigung und ihre vermeintliche Ehrlichkeit, Mut und vertrauensvolle Offenbarung gezielt in Szene setzten. Da wäre ich zum Beispiel auch sofort raus, denn Betrug (insbesondere emotional) geht für mich auch gar nicht.

Zitat von Zaungast:
Doch wenn sich mein Beziehungsmensch vertrauensvoll an mich wendet um mit mir zu bereden, was auf dem Herzen liegt, was gibt es dagegen einzuwenden?

Dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Es ist wie immer nur die Art WIE man etwas sagt und sich anvertraut, denn daran lässt sich meist sehr gut die eigentliche Absicht und Motivation dahinter erkennen.

24.04.2025 08:42 • x 2 #44

Nephilim
Lieber TE, ich muss mich leider den Vorrednern anschließen… das ganze hört sich so an als ob Sie Absolution möchte für etwas bereits passiertes oder kurz bevorstehendes… das Objekt der Begierde scheint wohl bereits gefunden nach dem ganzen Drängen zu Urteilen….

24.04.2025 08:44 • x 7 #45

A

x 4