1

Beziehungsangst oder einfach keinen Bock auf mich?

B
Guten Abend,
Ich lese hier nun schon lange mit , aber nun habe ich selbst grossen Leidensdruck. Und zwar habe ich seit ca zwei Jahren einen Partner ... Er ist acht Jahre jünger als ich und hat leider nur schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht in der Vergangenheit. Ich meine es gut mit ihm und bin auch immer treu und ehrlich gewesen

Aber jetzt komme ich mit ihm an meine Grenzen. Es war in der Vergangenheit schon öfter so, dass , wenn wir davor waren einen Schritt weiter zu gehen, z.b. Freunde kennen lernen etc er meinte , dass es gar nicht passt zwischen uns. Dann hab ich ihm Zeit gegeben sich dran zu gewöhnen und irgendwann kam er dann wieder an , der nächste Schritt wurde gemacht und alle waren wieder Happy bis zum nächsten Schritt ... Wieder alles von vorne. Kurzum ... Jedes Mal wenn die Beziehung tiefer wurde hat er sich erst Mal zurück gezogen.

Aber jetzt kam der Super-GAU. Vor einem Monat meinte er zu mir , dass er er es schön fände , wenn wir zusammen ziehen würden und ein Kind zusammen bekommen würden ... Ich hab leider falsch reagiert und erst Mal laut aufgelacht. Aber gesagt, dass ich denke es wäre ein sehr hübsches Kind und er ein guter Vater.
Ich habe nichts mehr dazu gesagt und es auch nicht mehr erwähnt, bis letzten Samstag, da habe ich ihn gefragt ob er das eigentlich ernst gemeint hat . Da fängt er an zu lachen und saugt, aaawaaaa das war doch nur ein Witz und ich solle dass nicht so ernst nehmen was er so redet. Da meinte ich nur, er habe einen komischen Sinn für Humor.
Daraufhin sagte er, wenn mich sein Humor so nerve, dann müssten wir nun getrennte Wege gehen. Ich war total baff. Ich habe dann nur gesagt okaaaayyy, dann gehe ich jetzt.
Am nächsten Tag haben wir telefoniert und er sagte, dass er halt immer Höhen und Tiefen hätte. Und dass er ja sehr tiefe Gefühle hat, aber wenn wir was eingehen und er hätte in einem Jahr keinen Bock mehr, dann wäre es richtig schei. ...
Und er will nicht dass jemand verletzt wird .... Aaaahjaaa
Also , er will nicht dass er verletzt wird, oder will er mich schützen . Oder hat er einfach Angst vor seiner eigenen Courage ?

Oder einfach keinen Bock mehr auf mich .
Schlimm der Typ, echt schlimm

11.04.2017 21:53 • #1


Luto
Zitat von Beziehungsphobie:
aber wenn wir was eingehen und er hätte in einem Jahr keinen Bock mehr, dann wäre es richtig schei. ...

das kann ja passieren.... vermutlich ist er nicht so ein Bindungs-Typ ....

11.04.2017 22:32 • #2


A


Beziehungsangst oder einfach keinen Bock auf mich?

x 3


Brombeer
Zitat von Beziehungsphobie:
Also , er will nicht dass er verletzt wird, oder will er mich schützen . Oder hat er einfach Angst vor seiner eigenen Courage ?

Oder einfach keinen Bock mehr auf mich .
Schlimm der Typ, echt schlimm

Klingt mir nach Angstreaktionen. Schützen will er nur sich. Stellt sich die Frage, ob du weiter mit ihm und seiner Phobie leben kannst, oder nicht.

11.04.2017 22:37 • #3


T
Zitat:
Daraufhin sagte er, wenn mich sein Humor so nerve, dann müssten wir nun getrennte Wege gehen.

Spätestens hier hätte ich ihm die Hand geschüttelt und noch alles Gute für die Zukunft gewünscht. Verschwende keinen Gedanken mehr an ihn, sondern mach dir lieber Gedanken wie du dir eine gut funktionierende Beziehung grundsätzlich vorstellst und dann such dir jemanden, mit dem das auch möglich ist.

12.04.2017 00:50 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag