29

Er hat keinen Bock mich zu sehen

S
@evelin ich erlebe gerade bzw habe ähnliches erlebt. Wir haben uns öfter gesehen waren 1 Jahr zusammen. Hatten eine super tolle Zeit. Und dann ähnlich wie bei dir jetzt.. wenig melden und erst hieß es Pause und nachdem wir daraufhin telefoniert haben. Er hat keine Gefühle mehr.

12.08.2025 22:12 • x 1 #16

Hermine47
die Aussage, er hätte keinen Bock ist schon ziemlich verletzend
in dem Fall würde ich / solltest Du vielleicht wirklich überlegen ob Du dann noch Bock hast auf ihn.
Abgesehen davon dass das eben wirklich sehr unreif klingt.

12.08.2025 22:31 • #17

A

Er hat keinen Bock mich zu sehen

x 3

Worrior
@evelin
Liebe Evelin, ich habe nur einen Satz für Dich.
Das Verhalten ist die Botschaft, es lügt nicht.

13.08.2025 01:22 • #18

Plague
Zitat von evelin:
Immer wenn er Probleme hat, steht die Beziehung hinten an. Das ist derzeit so ein Dauerthema, deshalb kann ich auch nichts ansprechen, weil es ihn überfordern würde und im Streit endet.

Wenn du schon soweit bist, dass du alles, was du in dieser Hinsicht sagen willst, auf die Goldwaage legen musst, halte ich das nicht mehr für gesund.

Ihr scheint etwas unterschiedliche Vorstellungen von Commitment zu haben und das macht jetzt zunehmend diese Art von Problemen.

Sicher, dass es da immer nur um Probleme und/oder die Familie geht?
Bei zunehmendem Desinteresse, abnehmendem Meldeverhalten und dieser Art von Respektlosigkeiten könnte auch noch was bzw. jemand anderes dahinter stecken. Vielleicht plant er im Hintergrund schon den Exit oder einen Warmwechsel?

13.08.2025 04:35 • x 1 #19

Sardinien11
Zitat von Plague:
Bei zunehmendem Desinteresse, abnehmendem Meldeverhalten und dieser Art von Respektlosigkeiten könnte auch noch was bzw. jemand anderes dahinter stecken. Vielleicht plant er im Hintergrund schon den Exit oder einen Warmwechsel?

Daran hatte ich auch gedacht.

13.08.2025 09:44 • #20

E
Hallo Leute,

vielen Dank für die augenöffnenden Zuschriften. Dabei stelle ich fest, dass ich mich schon so an die ein oder anderen Äußerungen gewöhnt habe, dass ich so manches überhaupt nicht mehr hinterfrage bzw. meine schlechten Gefühle einfach übergehe.

Mein Freund hat seinem Kind bei der Zimmerauflösung geholfen, weil dieses ein paar Monate ins Ausland geht. Dementsprechend war er da die letzte Woche eingespannt und auch etwas gestresst. Jetzt muss er sich von den ganzen Strapazen erholen und hat halt keinen Bock mich zu sehen. So lange werde ich erst mal abwarten, mein Ding machen und schauen was kommt. Fakt ist, dass ich dieses Verhalten nicht mehr weiter tolerieren kann. Das wird mir gerade so langsam klar.

13.08.2025 11:59 • #21

GreenTara
Hi @evelin, dad liest dich für mich nach einer Beziehung, die zu einer F+ reduziert wurde
Zitat von evelin:
Immer wenn er Probleme hat, steht die Beziehung hinten an.

Zitat von evelin:
Das ist derzeit so ein Dauerthema, deshalb kann ich auch nichts ansprechen, weil es ihn überfordern würde und im Streit endet

Er möchte dich nicht an seinem Inneren teilhaben lassen. Da gibt es keine Diskussion für ihn
Bei familiären Angelegenheiten stellt er dich vor vollendete Tatsachen, da gibt es keine Absprachen, und keine Kompromisse. Friß oder stirbt.
Ich habe keinen Bock auf dich ist ja nur der Gipfel seiner Abwertungen.
Zitat von evelin:
So lange werde ich erst mal abwarten, mein Ding machen und schauen was kommt

Wie lange? Auf was abwarten?
Bis er gut gelaunt daher kommt, bereit für seinen Freizeitspaß? Hast du Bock darauf?

13.08.2025 12:14 • x 2 #22

D
Zitat von GreenTara:
Er möchte dich nicht an seinem Inneren teilhaben lassen. Da gibt es keine Diskussion für ihn
Bei familiären Angelegenheiten stellt er dich vor vollendete Tatsachen, da gibt es keine Absprachen, und keine Kompromisse. Friß oder stirbt.

wäre nur die Frage ob es sie überhaupt Interessiert, für meine Kinder und der meiner LG würde ich im Notfall km Laufen, wenn es Probleme gibt und meine LG mit mir Hand in Hand, ohne gegenseitigem Vorwurf oder ähnlichem

13.08.2025 13:14 • #23

GreenTara
@Dudo
Wenn mein Partner viel für seine Familie tut und macht und lässt mich zumindest gedanklich daran teilhaben, oder ob ich mit kein Bock auf dich (hab wichtigeres zu tun) ausgeschlossen werde, macht den Unterschied.

13.08.2025 13:22 • x 1 #24

D
@GreenTara

so ein rechtes Interesse dürfte von ihrer Seite nicht vorhanden sein, wenn sie in den Urlaub fährt, während er mit Problemen kämpft, die bei Kindern immer irgendwie Vorhanden sind.
in dem Fall würde ich sie auch nicht mit offenen Armen Empfangen, wenn sie wieder Erscheint, weil mein Befinden in ihrem Urlaub auch keine Rolle gespielt hat.

13.08.2025 13:31 • #25

GreenTara
@Dudo
Er hat sie kurzfristig informiert
Zitat von evelin:
ich sollte meinen Urlaub selbst planen, da er mit der Familie zu tun hat und er nicht weiss, wie er verfügbar ist. Da hat er mich vor vollendete Tatsachen gestellt, dass wir den Urlaub nicht miteinander verbringen

Es ging nicht um Probleme, sondern um den Umzug.
Wie ich schon geschrieben habe, liest es sich eher nach F+.

13.08.2025 13:37 • #26

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@GreenTara so ein rechtes Interesse dürfte von ihrer Seite nicht vorhanden sein, wenn sie in den Urlaub fährt, während er mit Problemen kämpft, ...

Sie hätte deiner Meinung nach den Urlaub stornieren lassen sollen, weil er seinem Kind dabei helfen sollte ein Zimmer aufzulösen, was ihm so viel Stress bereitet hatte, dass er deshalb keinen Bock auf die Partnerin hat? Die Rede ist von einem Zimmer? Welches Problem siehst du hier, wobei er ihre Unterstützung benötigt hätte? Das Kind hat vermutlich eine Mutter, und wenn drei Personen ein Zimmer ausräumen, muss sich danach niemand tagelang davon erholen.

13.08.2025 13:45 • x 3 #27

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
die bei Kindern immer irgendwie Vorhanden sind.

Auch Eltern machen Urlaub, ich verstehe dich gerade nicht ganz.

13.08.2025 13:54 • #28

D
@alleswirdbesser

da geht es ja nicht nur ums Ausräumen, vielleicht hat es sich mit dem Vertrag gespießt, was ich eher glaube, denn wen das K in ein paar Monaten ins Ausland geht wird es ja noch wo Wohnen müssen bis da hin, also kannst auch nicht Ausräumen.
wenn du dich da mit mehreren Terminen Eindecken musst ist Stress vorprogrammiert, wenn es nicht Glatt läuft.

ich verstehe beide Seiten und sollte mich meine Partnerin mich einmal alleine im Regen stehen lassen, steht sie das nächste mal auch alleine im Regen und braucht sich nicht Beklagen.
mir kommt es beim Lesen so vor als würden sie seine Probleme nicht wirklich interessieren, nur MM und da würde ich dann auch nichts mehr sagen, sonst wüsste sie ja über alles Bescheid.

13.08.2025 14:10 • #29

D
@alleswirdbesser

es kommt immer auf die Probleme am, wenn der Hut brennt Breche ich den Urlaub ab, wenn es sich nicht Aufschieben lässt

13.08.2025 14:15 • #30

A

x 4