Anja_Maria
Gast
ich hoffe hier Vorschläge und Rat für meine jetzige Situation zu finden.
Ich hoffe es wird nicht zu lang, ich probiere es mal.
Ich war 2 Jahre mit einem Mann zusammen, wir hatten eine schwierige Beziehung, da wir beide sehr geprägt sind.
Er hat eine Leidenschaft, die immer wieder zu Streit geführt hat - er spielt ziemlich viel PC und investiert sehr viel Zeit
darin. So kam es mir Gegenüber häufig zu Zurückweisungen und Abweisung...was mich gekränkt hat.
Er wollte sehr viele Wochenenden frei und wenn er was mit mir gemacht so forderte er Zeit zum PC spielen ein...
Dennoch habe ich diesen Mann geliebt. Ich habe dann sehr viel genörgelt und geschimpft, dachte aus Illusion er würde das Spiel endlich reduzieren...doch natürlich war das ein Trugschluss meinerseits.
Ich fühlte mich oft vernachlässigt und unsicher, das habe ich dann durch mein Verhalten auch gezeigt und er hat es gespürt.
Vieles habe ich dann "erzwingen" wollen, Aufmerksamkeit, Zuwendung, Zärtlichkeiten...das war ihm dann zu viel und er beendete die Beziehung.
Ich nahm mir eine eig. Wohnung, wir wohnten nicht lange zusammen, und er ließ es zu "weil ich es so wollte"...
Nachdem ich meine Sachen holte, machte ich nochmal den Vorstoß, lass es uns nochmal prob. in getrennten Wohnungen...er meinte er hätte keine Gefühle, die reichen für eine Beziehung...was ich ihm zu dem Zeitpunkt nicht glaubte, an seinem Ausdruck und Verhalten. Ich denke er trennte sich aus Verzweiflung, weil die Beziehung unerträglich geworden ist - da ich auch viel geklammert habe, desto weniger ich bekam.
Ich "akzeptierte" seine Aussage - 3 Wochen später bekam ich von ihm eine Sms zum Geburtstag...ich ignorierte das...zu Neujahr schrieb ich ihm und er antwortete gleich.
Nun ist Funkstille...ich habe immer noch Sachen bei ihm, die ich irgendwann holen muss.
Ich würde gerne einen Neuanfang machen, unter anderen Vorzeichen...weiß aber nicht wie ich einen Kontakt herstellen kann ohne zu viel zu zeigen und ihn unter
Druck zu setzen...was ich getan habe in unserer Beziehung aus Unsicherheit heraus.
Ich würde gerne wissen, wie er zu mir steht, möchte aber nicht direkt danach fragen...
Und, ja ich will es nochmal prob. ich habe auch meine Fehler sowie jeder andrer auch...
Habt ihr ein paar Gedanken zu meiner Geschichte...
Freue mich auf Euch.
LG Anja_Maria