34

Kurz nach Trennung mit anderer Frau treffen

W
Im Moment spamme ich hier ne Menge rum
Mich beschäftigten aber so viele Dinge und Fragen, auf die ich hier immer Antworten bekommen habe - Danke dafür vorab.

Zum Thema

Ich habe kurz nach der Trennung eine andere Frau beim Sport angesprochen um mich mit Ihr zu treffen um gemeinsam Sport zu machen, da sie immer alleine da war. (Dabei bin ich eher der schüchterne)

Warum? Um mich vielleicht selbst zu bestätigen, dass ich kein schlechter Mensch bin und auch noch mit 37 was hinbekomme.

Was meint Ihr, soll ich Ihr erklären das ich gerade in Trennung lebe ?
Das Problem ist, im Studio sind viele Bekannte, die mich und meine Frau kennen, immer mit dem Spruch schöne Grüße an deine Frau , oder wo ist deine Frau bewaffnet.

01.11.2019 23:17 • #1


E
Nimm sie mit zum Schwiegermuttergeburtstag

01.11.2019 23:22 • x 4 #2


A


Kurz nach Trennung mit anderer Frau treffen

x 3


W
Zitat von LouiZa:
Nimm sie mit zum Schwiegermuttergeburtstag

Haha, genau

Danke das du mich kurz zum Lachen gebracht hast

01.11.2019 23:24 • x 1 #3


L
Würde ich nicht tun.
Ihr seid ja dort um Sport zu treiben und nicht, um deinen Beziehungsstatus zu besprechen.

01.11.2019 23:41 • x 1 #4


W
Zitat von _Lydia_:
Würde ich nicht tun.
Ihr seid ja dort um Sport zu treiben und nicht, um deinen Beziehungsstatus zu besprechen.


Mir ging es in erster Linie darum, dass keine blöde Situation entsteht.
Und was ist, wenn ich gerne mit Ihr außerhalb vom Sport treffen möchte?

01.11.2019 23:43 • x 2 #5


L
Zitat von Webbid:

Mir ging es in erster Linie darum, dass keine blöde Situation entsteht.
Und was ist, wenn ich gerne mit Ihr außerhalb vom Sport treffen möchte?


Vielleicht machst du einen Schritt nach dem anderen
Wenn sie doch ein gewilligt hat, dass ihr euch fürs Fitnesstudio trefft, dann guck doch erstmal, wie das läuft und ob/wie ihr ins Gespräch kommt.
Und je nachdem kann man dann ja weiter gucken. Aber ich fände es schräg, wenn so ohne Kontext (aus ihrer sicht) die Info käme, dass ihr getrennt seid, ausser ihr kommt sowieso auf dieses Thema zu sprechen.

01.11.2019 23:47 • x 2 #6


B
Zitat von Webbid:

Mir ging es in erster Linie darum, dass keine blöde Situation entsteht.
Und was ist, wenn ich gerne mit Ihr außerhalb vom Sport treffen möchte?


Warum regelst du nicht erstmal die Sachen,die dir jetzt eh schon viel Kraft abverlangen, bevor du anfängst, über soetwas nachzudenken? Was wäre diese Frau denn für dich ,in dieser für dich schmerzhaften Zeit? Eine Krücke? Ablenkung? Würdest du gerne soetwas sein.Also ich nicht.
Beschränk dich erstmal auf den Sport,du brauchst Zeit, um alles zu verarbeiten,so hart es ist

02.11.2019 00:08 • x 3 #7


G
Wenn es zu der Situation kommt, dass dich jemand im Studio in ihrem Beisein auf deine Frau anspricht, kannst Du doch immer noch anlassbezogen sagen, dass ihr getrennt seid?

Einfach so einer neuen Bekanntschaft sofort von der Ex zu erzählen, wirkt eher creepy und bedürftig.

02.11.2019 01:20 • x 1 #8


B
Erzählen brauchst es ja nicht gleich, außer ihr kommt auf das Thema.

Willst du denn deine Frau zurück oder ist die Trennung für dich auch fix?

02.11.2019 04:44 • #9


OxfordGirl
Zitat von Webbid:
Warum? Um mich vielleicht selbst zu bestätigen, dass ich kein schlechter Mensch bin und auch noch mit 37 was hinbekomme.


Ich finde deine Motivation, diese Frau kennenlernen zu wollen, nicht aufrichtig. Bei allem Verständnis für deine derzeitige Lage, wäre die Frau Mittel zum Zweck ( wenn ich das aus anderen Beiträgen richtig verstanden hab, hat deine Ex einen anderen). Erspare ihr bitte das Leid, dass du ihr zufügen könntest. (Sonst haben wir hier womöglich in ein paar Wochen ein neues, verzweifeltes Mitglied im Forum).
Du solltest zuerst schauen, deine Trennung, die ja ganz frisch zu sein scheint, zu verarbeiten.
Sie ist nicht deine Therapeutin!
Alles Gute wünsche ich Dir!

02.11.2019 08:18 • x 5 #10


E
Zitat:
Um mich vielleicht selbst zu bestätigen, dass ich kein schlechter Mensch bin

Und wen die Sache irgendwie nicht nach deinen Vorstellungen verläuft oder du letztendlich einen Korb bekommst? Hast du dir damit dann bestätigt, dass du ein schlechter Mensch bist?

Wie wärs mit einfach mal unvoreingenommen Spaß haben? Ist schließlich bekannt das ein anderer Mensch durchaus beim Abschalten/Abschließen helfen kann. Take it easy, boy.


Zitat:
und auch noch mit 37 was hinbekommen

Was auch immer du damit sagen willst.

02.11.2019 10:16 • #11


OxfordGirl
Zitat von Excelsio:
Ist schließlich bekannt das ein anderer Mensch durchaus beim Abschalten/Abschließen helfen kann.

....Und dieser andere Mensch hoffentlich (emotional) unbeschadet bleibt!

02.11.2019 10:44 • x 2 #12


W
So, ich war beim Sport.

Und ich stimme Euch in vielen Punkten zu.

Ich sehe sie jetzt eher als Trainingspartnerin, dass ist mir jetzt bewusst geworden.
Für mehr bin ich derzeit kaum empfänglich und es fühlt sich verkehrt an.

Selbst das Treffen einer fremden Frau fühlt sich irgendwie komisch an, da in meinem Kopf , meine Frau so fest verankert ist.

Ich will dieser Frau natürlich nichts Böses, oder sie irgendwie zwanghaft von mir überzeugen. Und verletzen will ich sie bestimmt nicht.

Das meine Frau zurück zu mir kommt, wage ich zu bezweifeln, es wäre ein Traum, der wohl einer bleibt.

02.11.2019 11:24 • x 2 #13


L
Zitat von Webbid:
So, ich war beim Sport.

Und ich stimme Euch in vielen Punkten zu.

Ich sehe sie jetzt eher als Trainingspartnerin, dass ist mir jetzt bewusst geworden.
Für mehr bin ich derzeit kaum empfänglich und es fühlt sich verkehrt an.

Selbst das Treffen einer fremden Frau fühlt sich irgendwie komisch an, da in meinem Kopf , meine Frau so fest verankert ist.

Ich will dieser Frau natürlich nichts Böses, oder sie irgendwie zwanghaft von mir überzeugen. Und verletzen will ich sie bestimmt nicht.

Das meine Frau zurück zu mir kommt, wage ich zu bezweifeln, es wäre ein Traum, der wohl einer bleibt.


Wie gesagt, mach einen Schritt nach dem anderen.

02.11.2019 11:27 • #14


B
Hey, jetzt musste auch dran bleiben.
Wenn du nicht dran glaubst wird es auch nichts.

02.11.2019 11:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag