6

Die Liebe

K
Schönen guten Tag alle zusammen! Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid alle gesund!

Auf diesem Weg möchte ich gerne einmal mein Herz euch ausschütten.

Zur Zeit befinde ich mich in einer Trennungsphase zu meiner Ex, wir waren 3 Jahre zusammen und obwohl ich davor eine Beziehung hatte, die 5 Jahre ging (3 Jahre davon zusammen gelebt) fühle ich mehr leid und Schmerz in dieser Trennung, wie ich sie zuvor noch nie gefühlt habe. In dieses Mädchen, in die ich mich verliebt habe und immer noch liebe, kann ich mit stolz sagen, dass sie meine große Liebe ist und jetzt leider vorbei sein soll, seit einem Monat. Zu unserer Geschichte wie wir uns kennengelernt haben, gibt es auch so viel zu erzählen. Am eigentlich Start unserer Beziehung ging so einiges schief, viel Stress ihrerseits bezüglich Uni, Arbeit etc. da hat keine Liebe reingepasst. Womit es auch mehr einer Art von Versuch blieb und man sich dann nur noch auf Arbeit gesehen hat, aber man sich nicht mehr bemerkt hat. Es verstrichen ein paar Monate, bis man wieder Kontakt aufgebaut hat. Nach längerem treffen, reden, schreiben, hat man sich dann doch dazu entschieden es zu versuchen und es hat geklappt. Dazu muss auch gesagt sein, dass sie nicht unbedingt der Typ Mensch ist, der unbedingt eine Beziehung braucht. Naja, jedenfalls hatte ich mit ihr die schönsten 3 Jahre meines Lebens! Sie war die erste Freundin von mir, mit der ich im Urlaub war und es war traumhaft. Ich könnte noch mehr schreiben, aber es fällt mir schwer. Wir sind nun seit einem Monat nicht mehr zusammen und ich bin derzeit bei Freunden untergekommen in einer anderen Stadt. Ich verfalle immer öfters zurück in Gedanken an sie, wie es ihr geht, was sie macht, wie es unseren gemeinsamen Tieren geht. Mir fehlt einfach dieses Chaos. Meine Freunde versuchen mich die ganze Zeit abzulenken, aber das ist schwer. Es geht zwar, aber immer wieder kommt es hoch. Da wir auch als Paar gemeinsam mit ihnen was gemacht haben. Auf der Couch, auf der ich schlafe, lagen wir öfters zusammen. Jede Kleinigkeit erinnert mich an sie und lässt mich nicht los. Musik die ich früher gerne gehört habe, unabhängig von ihr, erinnert mich an sie. Ich habe dieses Gefühl von Kummer schon lange nicht mehr gefühlt, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit. All das fühle ich die letzten Tage. Dahingegen waren die ersten 2 Wochen garnicht so schlimm wie es jetzt ist. Ich habe auch von ihr gehört, dass es ihr gut geht momentan so wie es ist und das verletzt noch mehr. Denn eigentlich würde ich mich gerne bei ihr melden, was ich natürlich auch ab und an tat, aber zur Zeit Trau ich mich nicht, obwohl ich gerne auch mal wieder unsere Tiere sehen würde. Ich weiß nur, dass ich zur Zeit in einer beschissenen Lage stecke, nicht nur wegen ihr sondern auch wegen meiner hoffnungslosen Situation was meine Arbeit wie auch Wohnsituation angeht.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Worte für mich. Gerne würde ich auch noch mehr dazu schreiben

13.05.2021 12:40 • #1


Wollie
gut dass du hier bist. Hier findest du viele Menschen, welche ähnliches erleben oder erlebt haben. Und gut dass du Freunde hast, welche sich kümmern. Leider musst du durch dieses Tal durch, es führt kein Weg daran vorbei. Aber es gibt Hilfen, damit es ein bisschen erträglicher wird. Schau mal da rein:
08.05.2021 06:47 im Forum Liebeskummer Trennungsschmerz
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html oder hier: das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.htmlhier die Links für dich.
Alles Gute für dich...und niemals aufgeben....es geht wieder aufwärts

13.05.2021 12:48 • x 2 #2


A


Die Liebe

x 3


Heffalump
Zitat von Kurapica:
Ich habe auch von ihr gehört, dass es ihr gut geht

Ja was sollte sie auch anderes sagen, wenn sie die Trennung wollte.

hat sie denn evtl gesagt woran es lag?

13.05.2021 12:50 • x 2 #3


D
Hallo @Kurapica , auch von mir ein herzliches Willkommen und 'n virtuelles Drückerchen.
@Wollie hat ja schon schnelle Erste Hilfe geleistet, und auch ich habe vielleicht einen Tipp für dich. Als bei mir der Liebeskummer ganz frisch und ich hier ganz neu war, habe ich erst mal in den Off-Topic-Ulk-Themen geschmökert. Das half mir schon, um überhaupt erst mal wieder 'n bisschen lachen zu können und nicht vollends durchzudrehen.
Auf jeden Fall bist du hier ziemlich richtig, wenn du deinen Gedanken freien Lauf lassen möchtest. Und irgendeine(r) zum virtuellen Quatschen ist auch immer wach.
Ja, Liebe ist schon schön, und Liebeskummer ist schon scheixxe.
Aber: Wenn Liebe vergeht, dann ist das scheixxe, und wenn Liebeskummer vergeht, dann wird's wieder schön.
In diesem Sinne ...

13.05.2021 13:46 • #4


K
Zitat von Heffalump:
Ja was sollte sie auch anderes sagen, wenn sie die Trennung wollte. hat sie denn evtl gesagt woran es lag?


Das wir uns auseinander gelebt haben. Was mir aber nicht so rüberkam, da wir dennoch einiges gemeinsam hatten. Sie hatte aber auch viel Stress die letzten Wochen gehabt bezüglich ihrer Uni mit Hausarbeiten etc. da war nicht viel Zeit für uns, das muss ich aber mit dazu sagen. Dennoch waren wir weiterhin gemeinsam auf Wohnungssuche, habe vor etwas mehr als einem halben Jahr meine Wohnung gekündigt gehabt, aber dass das dann alles so endet hätte glaube ich keiner geahnt.

13.05.2021 15:01 • #5


Sentimentalo
Zitat von Kurapica:
Dennoch waren wir weiterhin gemeinsam auf Wohnungssuche, habe vor etwas mehr als einem halben Jahr meine Wohnung gekündigt gehabt, aber dass das dann alles so endet hätte glaube ich keiner geahnt.


Hallo Kurapica, erstmal herzlich willkommen, ich hoffe dass du hier etwas Trost und Verständnis findest! Kopf hoch!
Wie war die Wohnsituation von euch jetzt am Ende, bist Du bei ihr eingezogen? Weiter oben schreibst du, dass ihr drei Jahre zusammen gelebt habt.

13.05.2021 15:27 • #6


Heffalump
Zitat von Kurapica:
habe vor etwas mehr als einem halben Jahr meine Wohnung gekündigt gehabt,

Aber man kündigt doch seine Wohnung erst, wenn man ne andere hat. So hab ich das mal gelernt - sonst sitzt man auf der Straße, bei Freunden oder bei Mutti fest

13.05.2021 16:42 • #7