1

Die Liebe zu ihm tut so weh

H
Hallo...

ehrlichgesagt, weiß ich gar nicht so recht, wie ich anfangen soll.
Am besten ich schreibe einfach mal drauf los.

Ich bin weiblich und 20 Jahre alt.

Seit 7 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen, den ich sehr liebe. Er ist das für mich, was ich mir immer gewünscht habe.
Er ist so ein wahnsinnig lieber Mensch, beschert mir den Himmel auf Erden, ist so liebevoll, zärtlich...
Genau das Gegenteil von meinem Ex.
Mit ihm war ich zwei Jahre zusammen, er hat mich geschlagen, bis aufs Äußerste gedemütigt, misshandelt (seelisch wie körperlich), eingesperrt, mich zum S. gezwungen. Ich bereue es so sehr, damals nicht zur Polizei gegangen zu sein... Er hat seine gerechte Strafe nie bekommen, obwohl ich gehört habe, dass es ihm nach der Trennung sehr schlecht ging (sehr starker Alk. z.B.). Diese Trennung ging natürlich von mir aus.
Diese Zeit hat mir sehr viel Selbstbewusstsein zerstört.

Nun bin ich also mit meinem neuen Freund zusammen.
Und... ich kann selbst nicht so recht die richtigen Worte finden.
Ich kannte zuvor so einen liebevollen, zärtlichen Umgang nicht... Ich weiß, dass er mich sehr liebt... Aber mich begleiten ständig verschiedene Ängste:

- Ich traue mich oft nicht, meine Ansicht oder Meinung zu sagen, obwohl ich weiß, dass er sie schätzen würde und sie ihn interessiert
- Ich traue mich nicht so recht, etwas zu entscheiden
- Ich habe ständig Angst ihn zu verlieren; Dass er eine bessere findet... eine selbstbewusstere, hübschere, intelligentere
- Wenn er weg ist, bin ich oft einfach nur traurig, vermisse ihn so sehr...
- Ich habe sehr viel Angst, etwas mit seinen Freunden zu unternehmen. Die könnten mich ja sch... finden...
- Ich habe generell oft Angst, etwas falsches oder dummes zu sagen

Ich kann mein Glück nicht genießen..dabei ist mir bewusst, dass ich eigentlich glücklich sein sollte.
Aber alleine bei dem Gedanken, dass er irgendwann weg sein könnte... schießen mir Tränen in die Augen.

Allerdings lasse ich ihn meine Eifersucht und meine Ängste nicht spüren.
Ich jammere ihn nicht damit voll oder so...
Außerdem habe ich Angst, ihn einzuengen oder ihn zu nerven.
Dabei weiß ich doch, dass ich ihn nicht nerve...

Ich weiß selbst nicht so recht, was ich mir von diesem Post jetzt erwarte.
Ich sitze hier mit Tränen in den Augen und weiß nicht mit meinem Luxusproblem umzugehen.

Danke für's Lesen...

Grüße,

Himmelblau

04.04.2013 21:51 • #1


M
ach je...himmelblau....
dir fehlt ganz einfach das selbstbewusstsein....

jetzt hängst du an diesem freund...und je toller du ihn findest...desto minderwertiger fühlst du dich....

dabei kann ich deutlich herauslesen...dass du das überhaupt nicht nötig hast....
....da du ein schöner junger mensch bist...
dem die welt offen steht....

es hilft dir nur leider nichts...dass ich das weiss....

aber ein kleiner tipp:

mache dich nicht so abhängig von deinem freund...

sei du ...du....
versuche mutig zu sein und sage was du denkst.....
und versuche nicht anderen zu gefallen.....

so entsteht langsam selbstbewusstsein....

mut kann man lernen....

04.04.2013 22:59 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag