1

Die Lückenfüllerin meines Ex

V
Hallo meine lieben, ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
da ich meine Geschichte nie so richtig aufgeschrieben habe hier die Eckdaten, bevor ich zum eigentlichen Thema komme.
Mein ex und ich er 34 Jahre alt ich 32, waren 4.5 Jahre zusammen. Die Beziehung hatte höhen und tiefen. Er hat viele fehler gemacht, war unreif, egoistisch und brauchte aufgrund seines zu kleinen Egos immer viel Aufmerksamkeit von anderen Frauen. Hat mich aber soweit ich weiss nicht betrogen. Soviel zu ihm. Ich habe natürlich auch Fehler gemacht und kann das jetzt mit der Zeit auch besser sehen und reagiere mitlerweile anders. Ich rede nicht mehr wie mir der Mund gewachsen ist und habe es zu Gewohnheit gemacht Entscheidungen wenn es möglich ist nicht sofort zu treffen sondern schlafe eine Nacht darüber.Fazit: sich zu trennen war wichtig und richtig und ich bereue es nicht. Ich habe mich in mein Single Leben eingelebt und es gefällt mir habe keine eile einen kennenzulernen.

So jetzt das aktuelle:
Als wir uns trennten hatte er wirklich kurze Zeit später eine andere. Es hat mich verletzt aber ich stand drüber und habe das mit mir ausgemacht ( und dem Forum, habt großen dank) . Er hat aber irgendwann, obwohl er eine andere hatte wieder den kontakt gesucht. Ich habe mich nach kurzer Zeit des kontaktes wieder zurück gezogen. war ehre distanziert und kühl.
Er hat nicht aufgegeben immer wieder betont wie wichtig ich sei bla bla. Irgendwann dachte seine Neue ich sei konkurenz, weil er da anscheinend auch erzählt hat, wie wichtig ich sei. Über sie sagte er bei mir das sie nett sei aber auch nicht mehr, das er nach dem ersten Mal kein interesse mehr an ihr hatte und und und. Die konakte gingen immer von ihm aus. Ich habe mich reserviert gegeben. Dann hat seine Neue mich heimlich angerufen. Und sagte mir das sie zusammen in den Urlaub fahren werden, ich mich endlich mal vom Acker machen soll, er sie liebt und so ein Zeug halt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber das er das ganze als Affaire sieht und noch nicht ganz weiß wie er aus der Nummer raus kommt. Sagte aber nichts, weil ich mir dachte auf die Stufe gehst du jetzt nicht. Sie hat mich bei unseren Gemeinsamen Freunden schlecht gemacht, es zumindest versucht, diese Menschen kennen und schätzen mich aber und haben sich von meinem Ex und ihr distanziert.
Auch wenn ich mich damals tot gestellt habe und einfach garnicht reagiert habe, hat es mich verletzt. Es tat mir richtig weh, weil es eigentlich der Urlaub war den wir geplant hatten. Ich habe es aber nicht gezeigt. Heute bereue ich es irgendwie. Einerseits denke ich mir, gut das du nichts gesagt oder gemacht hast andererseits ist das verlangen in mir so groß ihr auch mal zu schreiben. Sie mal zu verletzen. Zu ihr gemein zu sein. Natürlich werde ich das nicht machen, mir ist bewusst das man so etwas nicht tut. Jedoch ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich im Kopf eine Mail an sie verfasse. Weil jetzt ist die Situation so, das er keine kontakt mehr zu ihr möchte, sie ihm hinter läuft und er mir. Er läuft mir nicht hinterher weil er eine Beziehung möchte, sondern weil er mich irgendwie in seinem Leben haben möchte. Er sagte mir mal, das er jetzt wo er auch mit anderen Frauen mal wieder zusammen war, eigentlich erst wieder sieht wie toll ich bin.
Das ging natürlich runter wie öl aber zurück würde ich niemals. Aber ich würde wirklich gerne der Frau schreiben die mich so verletzt hat. Ich würde ihr am liebsten schreiben, das sie sich mit dem Anruf total lächerlich gemacht hat, weil ich zu dem Zeitpunkt schon wusste das er sie nur als Lückenfüller benutzt, weil er mir schon erzählt hatte das sie nervt und das er kein interesse mehr an ihr hat. Ich würde ihr am liebsten schreiben, das er den Urlaub absagen wollte, es nur nicht geschafft hat, weil sie so vor ihm geweint hat.
Aber ich werde es nicht tun, weil ich kein Kind mehr bin. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich auch dem nachtragen raus komme oder vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich würde mich wirklich freuen.
P.S an die Leidenden, vertraut darauf das sich das Blatt irgendwann wendet. Ich wünsche euch viel Glück auf eurem Weg und vorallem viel Kraft!

08.03.2014 15:36 • #1


G
erstmal meinen respekt davor das du dich zurückhälst und dich nicht auf eine Stufe mit ihr begibst.Ich habe gerade selber eine schwierige Situation und lese mich durch die Foren und weiß nicht ob ich helfen kann. Dein Ex schein ein großes Ego zu haben und möchte das was er nicht haben kann und wenn er dich zurück hätte was dann? Gut das du das nicht vorhast denn das Vertrauen ist zerstört.
Das du wütend auf sie bist kann ich mega gut verstehen wer wäre das nicht aber es zeigt mehr Größe das du nicht reagiert hast dennn glaub mir das ärgert sie mehr als alles andere denn sie hätte die sicher lieber aus der fassung gebracht in diesem Sinne hast du deine Rache da sie sich ärgert.

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft ich werde erstmal wieder eine runde heulen gehen denn bei mir ist alles noch sehr frisch

fühl dich gedrückt

09.03.2014 11:46 • #2


A


Die Lückenfüllerin meines Ex

x 3


K
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Man fühlt sich benutzt, und wenn sich (vermeintlich!) etwas besseres bietet wird man aufs Nebengleis manövriert. In so einem Fall kann man das alles war einmal gewesen ist getrost vergessen, weil man würde immer wieder von so einer Person verletzt werden. Deshalb - auch wenns schwer fällt - das Buch zu machen und weg damit.

Löse dich von ihm vollständig und sage ihm das auch das du keinen Kontakt mehr von ihm möchtest, auch wenn es schwer fällt. Ansonsten bekommst du immer wieder Ohrfeigen...

Eine Lückenfüllerin muss keine Frau auf dieser Welt sein. Jeder Mensch hat das Recht auf ein harmonisches Leben. Und alles was dafür schlecht ist muss weg.

Fühle dich gestreichelt.

LG
Krebsmann45

09.03.2014 12:06 • #3


Traumtänzer
Sei lieb gegrüßt!
In so einer Situation ist die Zeit dein Freund. Bleib weiterhin so fair und äussere dich einfach nicht zum damaligen Geschehen. Denn was hättest du letztendlich davon, wenn du jetzt, wenn sie eh am Boden liegt, reagierst?! Im Grunde würdest du nur unnötig Salz in ihre Wunde streuen. Wolltest du das in dieser Situation auf die Nase gebunden bekommen? . Sie wird eventuell früher oder später von selbst darauf kommen, was Sache war und vielleicht habt ihr ja irgendwann unter anderen Voraussetzungen mal die Möglichkeit, über das Thema zu reden. Es ist einfach manchmal besser tief durchzuatmen und den Kommentar, der einem auf der Zunge liegt, runter zu schlucken. Sowas nennt man dann Lebenserfahrung oder die nötige geistige Reife, wenn man da dann richtig unterscheiden kann.

schönen Sonntag noch.

09.03.2014 14:27 • x 1 #4