Die Marionettenspielerin, die Männer und ich

B
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin schon seit längerem stille Mitleserin und eure Geschichten haben mir schon oft geholfen in der Vergangenheit. Nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist, möchte ich euch auch an meiner Geschichte teilhaben lassen.
Wo fange ich an?
Also, ich (w, 39) habe vor 2 Jahren meinen Lebensgefährten (m, 36) kennengelernt. Wir haben dasselbe ausgefallene Hobby und waren hier sofort auf einer Wellenlänge - wie eigentlich bei allem.
Es passte so gut zwischen uns, wie wir es beide noch nie erlebt hatten - auch in unseren vorigen Ehen nicht.
So beschlossen wir auch nach wenigen Wochen zusammenzuziehen aus verschiedenen Gründen, was wir bis heute beide nicht bereut haben.
Doch dann passierte Folgendes:
Er arbeitete zu der Zeit mir seiner Ex und seinem besten Kumpel zusammen.
Die Ex und er waren, als wir zusammenkamen, ca. 3 Monate getrennt, waren aber insgesamt mit Unterbrechungen auch nur 3 Monate zusammen.
Sie hatte schon jahrelang immer mal wieder etwas mit seinem besten Kumpel am laufen und so hatte sie sich diesem zugewandt und vor den Augen meines Lebensgefährten ordentlich Gas gegeben mit diesem Kumpel. Kurz nach der Trennung schmerzte ihn das natürlich unheimlich.
Nun stand dieser Kumpel allerdings zwischen 2 Frauen - ihr und seiner Jugendliebe - und konnte sich nicht entscheiden. Beide kämpften. Und wir wurden in das ganze mit hineingezogen, mein Lebensgefährte führte Gespräche mit allen Beteiligten und am Ende entschied sich der Kumpel für seine Jugendliebe. Schön und gut, aber schon da warnte er mich, die Ex würde sich nun meinem Lebensgefährten zuwenden.
Das ganze verlief mit viel Drama, weil er meinem Lebensgefährten irgendwann reinen Wein einschenken wollte und ihm gestand, dass die Ex ihn mit ihm betrogen hatte. Es wurde ziemlich hässlich, mit Details usw.
Mein Lebensgefährte litt und ich half ihm durch diese Zeit und stand immer an seiner Seite.
Ab da machte sie diesen Kumpel bei allen schlecht, sodass dieser am Ende ziemlich allein dastand und sogar den Arbeitgeber wechselte.
Sie verbrachte auch mal Zeit mit uns und es wurde mir gesagt, ich solle mir keine Gedanken machen, sie hätte kein Interesse mmehr an meinem Lebensgefährten, beide versicherten, das Thema sei durch. Ich war entspannt, eifersüchtig war ich kein Stück. Ich hatte bisher immer die Einstellung: wer gehen will, geht eh, auf Krampf halten kann man niemanden.
Aber der Kumpel sollte Recht behalten.

Auf Arbeit kämpfte sie um meinen Freund, Nachrichten bekam er rund im die Uhr, unsere Abende, Morgen, Nächte waren dahin.

Ich bekam es irgendwann mit, weil er das Gespräch mit mir suchte, sie war aber sowas von hartnäckig.

Irgendwann schrieb ich ihr eine Nachricht und von da an war ich die Böse. Sie blockierte mich auf allen Nachrichtenkanälen und allen Social Media-Plattformen.

22.03.2021 10:40 • #1


B
Und sie gab richtig Gas auf sämtlichem Social Media usw.
Er hielt es irgendwann fast nicht mehr aus, mehrere Kollegen redeten auf ihn ein, weil sie alle mit hineingezogen wurden u.A. ihr "bester Freund", der ebenfalls ein Kollege war. Dazu fragte ich abends natürlich, wenn er von der Arbeit kam und es kam zwischen uns oft zu Diskussionen, zudem immer wieder Drama-Aktionen ihrerseits.
Er wusste selbst nicht mehr genau, was er eigentlich wollte und was er für sie fühlte und so weiter.
Er stand kurz vor einem Zusammenbruch, sodass er zu einer Veranstaltung in einer anderen Stadt fuhr, um den Kopf freizubekommen. Ich riet ihm dazu, wäre aber auch gern mitgefahren, da es unser gemeinsames Hobby betraf. Aber so wollte ich ihm etwas Gutes tun und blieb mit seinem Kind zuhause. Meines war bei seinem Vater.
Er entschied sich kurzerhand dort zu übernachten, weil er etwas trinken wollte. Wir schrieben den Abend über, ich bekam Bilder und abends wünschte er mir eine gute Nacht. Ich vertraute ihm, hatte aber ein sch. Bauchgefühl und schlief so gut wie gar nicht.
Am nächsten Morgen telefonierten wir und schrieben, er machte Sightseeing (Tips hatte er von mir bekommen) und kam erst abends heim.
Und war komisch ich bekam zuerst keinen Kuss, nur eine Umarmung und er verhielt sich sehr seltsam und zurückhaltend.
Das ganze ging 2 Tage so, bis er abends zu dem besten Freund von ihr fuhr, um sich Rat zu holen, da er immer noch hin und hergerissen war. Er wusste nicht mehr, was er wollte. Während er weg war, machte auch ich mir meine Gedanken und entschied, am nächsten Tag mit meinem Kind die Segel zu streichen und wieder in unser Heim zu ziehen.
Er erfuhr in diesem Gespräch, dass seine Ex auch mit diesem "besten Freund" geschlafen hatte.
Ich schrieb ihm einen Brief, er solle sich entscheiden, ich halte das nicht mehr aus. Wenn er weiß was er will, solle er sich melden, aber bitte ausreichend Zeit nehmen und dann bei der Entscheidung bleiben.
Es dauerte einen halben Tag, dann stand er bei mir vor der Tür. Versicherte, er wisse, was er wolle und das sei ich und unser gemeinsames Leben. Er blockierte sie und wir fuhren wieder mit zu ihm und seinem Kind.
Das ganze hielt 10 Tage, dann ging das Drama weiter, allerdings hielt er an uns fest. Fester als vorher. Trotzdem ging das Ganze noch 2,5 Monate ungefähr so weiter. Mit viel Drama ihrerseits und Stress. Viele Tiefen diesbezüglich.
Dann wechselte er aus verschiedenen Gründen den Arbeitgeber und es hörte endlich auf.
Aber ich kam nicht zur Ruhe.
Es beschäftigte mich. Ich sprach ihn oft drauf an, es gab viele Gespräche, Tränen usw.
Erst 1 Jahr später war er bereit sich zu öffnen, ich sollte ihn fragen, was ich wissen wollte.
Und dann kam es: sie war ihm seinerzeit nachgefahren und ebenfalls in der anderen Stadt. Im selben Hotel eingecheckt. Sie wollte reden, kam abends auf sein Zimmer. Versuchte dieses und jenes, zunächst wies er sie ab. Müdigkeit und Alk. taten dann wohl ihr übriges und sie haben miteinander geschlafen.
Ich fiel aus allen Wolken!
Alles hatte ich erwartet, nur das nicht. Nachdem er selbst so gelitten hatte! Und ich ihn durch alles begleitet hatte!
Und nun tat er mir das gleich an mit genau DIESER Frau!
Die ihn wie Dreck behandelt hatte.
Die er zeitweise hasste.
ES folgten etliche Gespräche, Zweifel, Fragen, Tränen. Ich entschied mich, ihm zu verzeihen, denn teilweise konnte ich ihn seinerzeit verstehen.
Seit seinem Geständnis ist ein halbes Jahr vergangen. Es gibt keine anderen Frauen in seinem Leben und diese eine schon gar nicht.
Es wurde klargestellt, dass so etwas nie wieder vorkommen darf. Er sagt selbst, dass es nur diese spezielle Situation war, die das ganze ermöglicht hat und er sich selbst nicht versteht und sich selbst oft gehasst hat.
Es läuft super zwischen uns, wie eigentlich von Anfang an. Auch der S ist bombenmäßig seitdem. Erst seitdem können wir uns wirklich gegenseitig öffnen und haben oft und viel Spaß miteinander.
Trotzdem kommt es immer mal wieder hoch und ich frage mich, wie das sein konnte.
Mir ist klar, dass es heute viel fester ist als damals und wir zu dem Zeitpunkt, als es passierte, erst 3 Monate zusammen waren.
Trotzdem tut es oft noch schweineweh!
Ich weiß gar nicht, was ich mir von euch erhoffe, vielleicht nichts. Aber ich wollte nachdem ich so viel von euch gelesen haben euch auch an meiner Geschichte teilhaben lassen.

22.03.2021 10:41 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag