Die Nachbarin, es nimmt kein Ende

N
Moin,

ich war im Winter und Frühling schonmal hier, weil meine Nachbarin mich verhext hat. Die Geschichte nimmt einfach kein Ende!

Mir geht es sehr viel besser, aber ich komme und komme einfach nicht richtig drüber weg. Und die Situation hier ist immer noch nervtötend und belastend

Vorgeschichte:

Nachdem wir letztes Jahr viel miteinander rumgehangen haben und sie mir immer wieder Abfuhren erteilt hatte, wenn ich mal was mit ihr unternehmen wollte, hatte ich den Kontakt etwas angepisst abgebrochen - sie war dann ihrerseits angepisst, hat aber schnell so getan, als ob nichts wäre, um wieder normal miteinander umgehen zu können.

Anstatt eines klärenden Gespräches kam irgendwann nur eine Whatsapp-Nachricht mit der Bitte ihr einen Gefallen zu tun. Daraufhin hatte ich ihr nochmal gesagt, dass ich mich verliebt hätte und deshalb Distanz wollen würde. Abgesehen davon würde sie ja sowieso nix mit mir machen wollen, also wäre ich dafür auch kein Ansprechpartner mehr. Und ich würde den Kontakt in Zukunft auch nicht mehr wünschen, weil das so einfach keinen Sinn machen würde.

Hat sie so akzeptiert und meinte, sie würde sich dran halten. Danach war einige Zeit nix - wir haben uns öfters gesehen und gegrüßt oder auch nicht. Ich bin ihr aus dem Weg gegangen.

Hauptteil:

Irgendwann fiel mir dann auf, dass sie Smalltalk zu mir sucht und immer rüber guckt, wenn wir beide draussen waren. Wenn ich mit anderen Nachbarn da rumstand, hat sie uns viel Spass gewünscht und so und mich dabei angeguckt - es schienen mir immer Versuche zu sein wieder ein nettes Verhältnis zu schaffen oder so.

Ich bin da nie drauf eingegangen - zum Teil, weil sie mich immer noch nervös macht und zum Teil, weil sie ja nie näher was mit mir zu tun haben wollte. Mich juckt das auch nicht so - wenn jemand mich nicht mag, dann soll er / sie des Weges gehen. Ich trauer da nicht hinterher, wirklich nicht.

Sie schien daraufhin aber dann teilweise richtig beleidigt und zerknirscht zu sein. War dann auch häufig sehr unsicher mir gegenüber. Eine andere Nachbarin hat mich dann auch mehrfach darauf angesprochen, weil ihr das aufgefallen ist. Sie hat dann auch die besagte Dame mal gefragt, aber die meinte nur, dass alles komisch sei und wollte / konnte nicht weiter darüber reden.

Ich hatte n schlechtes Gewissen. . Und mich nerven diese Begegnungen immer, weil ich halt total nervös werde.

Kürzlich war sie im Urlaub und es war richtig angenehm hier wieder unbelastet leben zu können. Am Tag nach ihrer Rückkehr sind wir uns dann draussen wieder über den Weg gelaufen und alles ging direkt wieder los. Und es war offensichtlich, dass das für sie auch irgendwie ätzend ist.

Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab sie mal angequatscht. Nur Smalltalk gehalten und gelächelt, anstatt abweisend / gleichgültig / unfreundlich zu sein. Auch in der Hoffnung, dass die Treffen dann auch für mich entspannter sind.

N paar Stunden später haben wir uns dann direkt wieder vor der Tür gesehen und sie blieb direkt stehen und fing wieder an zu quasseln. Hab mich dann auch darauf eingelassen und es war auch nett.

. dann hab ich gefragt, ob sie nochmal was klären wollen würde.

Daraufhin wurde sie total nervös und meinte immer wieder, dass sie keine Ahnung hätte und so. Und das ich das wissen müsse, ich hätte ihr ja geschrieben, dass sie nicht mehr mit mir reden sollte.

Ich sagte, dass sie es so gewollt hätte - sie hätte mir immer Abfuhren gegeben.

Sie meinte, das würde nicht stimmen.

Das ist aber Quatsch und ich hab ihr die Situationen nochmal in Erinnerung geführt. Dann war wieder großes Schweigen.

Hab ihr gesagt, dass das ihr gutes Recht sei. Aber dass ich mich dann halt zurück ziehen würde. . Wieder großes Schweigen und dann merkte man auch schon wieder, dass sie lieber das Thema wechseln wollte.

Haben uns dann noch über andere Sachen unterhalten und das wars.

Tja, nix geklärt und jetzt ist wieder alles beim Alten.

Ich muss / will auf Distanz bleiben, aber wenn ich das tue, fühlt sie sich vor den Kopf gestossen. Dabei grüße ich höflich und gehe auch auf ihr Gequassel ein - allerdings distanziert und im Weiterlaufen. Ich beende das Gespräch dann schnell. .

--------------

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich verstehe die Frau nicht und ich komme nicht richtig wieder darüber. Mir geht es am Besten damit, wenn ich sie links liegen lasse, dann kann ich bei mir bleiben und verliebe mich nicht jedesmal wieder neu.

Aber ich mag sie auch nicht immer vor den Kopf stossen.

Ich kapier bloß nicht, warum sie es immer wieder versucht, anstatt mich in Ruhe zu lassen. Tut man das nicht, wenn jemand sich unglücklich in einen verliebt hat?

Was will sie?

Wie steht sie zu mir?

Offensichtlich hat sie sich ebenfalls mit der Geschichte beschäftigt und möchte gut mit mir auskommen, so ganz egal bin ich ihr scheinbar nicht. Aber sollte sie nicht Verständnis haben und mich gehen lassen?!

Und was kann ICH noch tun, um drüber weg zu kommen?

Das geht jetzt n halbes Jahr so und ich hab den Kaffee langsam echt auf. Andere Wohnung ist unmöglich zu kriegen und sie wird auch nicht ausziehen. .

30.07.2018 10:48 • #1


L
Huhu......ich erinnere mich dunkel.......dachte aber, du bist umgezogen.
Äh.....ansonsten verstehe ich dein Anliegen immer noch nicht so ganz.

Bist du in sie verliebt, hattet ihr was miteinander?

30.07.2018 10:54 • #2


L
Zitat von Nachbars-Lumpi:
Und was kann ICH noch tun, um drüber weg zu kommen?


Ihr nochmals deutlich sagen, dass du bis auf Guten Tag und Auf Wiedersehen keinen weiteren Kontakt wünschst.

Die Gründe sind ihr bekannt, wie es dir geht interessiert sie anscheinend nicht oder sie kann es nicht nachvollziehen.

Spätestens wenn du eine neue Freundin hast, werden dich ihre Reaktionen nicht mehr interessieren.

Mir Stress zu machen und auszuziehen - weshalb?

30.07.2018 10:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag