1

"Die Neue" bedeutet ihm nix genießt sein Singledasein

M
Hi.

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Wir beide (29) waren 9 Jahre zusammen. Haben 2 Kinder in dieser Zeit gezeugt und waren bis vor 2 Jahren glücklich. Er war immer treu bis dahin. Einmal ist etwas passiert. Seit der 2. Lütte kam hatte ich mich sehr verändert. Wir hatten nur noch Probleme. Er war überfordert und ich fühlte mich allein gelassen. Wie es so ist kam es heraus. Seitdem war mein Vertrauen komplett kaputt. Ich wurde sehr eifersüchtig. Und ich kontrollierte ihn auch. Das war schon krankhaft. Muss ich jetzt mal offen zugeben. Ich konnte es einfach nicht hinter mir lassen. So sehr ich es mir auch wünschte. Geklappt hat es nicht. Und er hatte echt vieles dafür getan das es wieder besser wird mit uns. Danach war nie wieder etwas passiert. Das versichert er mir. Und irgendwie glaube ich es ihm auch. Aber dann kam dieser Tag. Wie gesagt. Es lief nicht mehr gut und ich wurde immer schlimmer. Er wollte eine Beziehungspause. Schon vorher zog er sich zurück. Aber ich forderte immer Zeit von ihm. Aber ich war mit der Pause nicht einverstanden.Ich stellte ihm ein Ultimatum. Ganz oder garnicht. Und er erklärte es mir so das bei diesem Ultimatum ein Schalter bei ihm umgelegt wurde. Auf Einmal war da wohl nichts mehr. Den ersten Tag weinte er wohl viel. Aber dann war das auch schon okay. Naja seitdem sind schon 2 Monate rum. Durch die Kinder haben wir nach wie vor Kontakt. Mal vermisst er uns/mich und dann wäre da wieder komplette leere in ihm bzgl mir und auch generell. In der Zeit ergab sich da was bei ihm. Was lockeres. Wir reden da nicht drüber aber vor anderen sagt er das würde nie was ernstes mit der neuen werden. Der lästert richtig über sie ab. wie dumm sie wäre. das sie sich ihre Freunde auch nur mit Geld hält. So Sachen halt.

Wie ich schon erwähnte sehe ich meine Bringschuld an der Trennung ein. Ich arbeite an mir. Bin noch lange nicht So weit. Aber wenigstens habe ich es eingesehen und mache aktiv etwas dagegen. Nun gab es wieder einen tag als er vermisst hat.Dazu muss ich sagen das wechselt bei ihm. Mal fühlt er wohl komplett nichts egal um was es geht und dann wieder doch. Und er redete mit einem gemeinsamen Bekannten. Und dann kam er mit paartherapie. Nun wusste ich ja schon vorher das da eine andere ist. Aber letzte Woche war er mal für ein paar Tage bei uns. Seit der Trennung. Und es quoll alles raus aus mir. Wir stritten, ich weinte, wir lagen uns in den armen und am Ende schliefen wir miteinander. Er meinte es hat ihm nichts bedeutet. Und am Morgen redeten wir über sie. Ich auch über mich. Und dann war er sich wieder nicht mehr sicher mit der paartherapie. Ich habe wieder alles kaputt gemacht. Aber dann hat er doch wieder damit angefangen. Nicht so enthusiastisch wie zuvor. Aber er redete davon.

Ich weiss ich liebe diesen Mann. Aber ich bin da in meinem Kopf hin und hergerissen zwischen Hoffnung und akzeptieren das es nie wieder etwas wird. Weil er sich auch immer wieder mal anders verhält. Wir sind nicht mehr auf einer Augenhöhe.



Hatte hier jemand mal sowas ähnliches?

Was kann ich tun? Was ratet ihr mir?Meint ihr es gibt eine Chance für uns?

21.10.2018 19:28 • x 1 #1


V
Heyho

Mal kurz zu mir, ich war auch 9 Jahre mit meiner exfrau zusammen (bin jetzt 28) haben auch 2 Kinder miteiander und haben uns schlussendlich vor 2 Jahren, nachdem sie eine Affäre hatte und diese nicht beenden wollte, trennt und anfang diesen Jahres scheiden lassen.

Ob es eine Chance geben kann, kann ich dir nicht sagen. Da ich deinen Freund (oder Mann?') nicht kenne, hab ich logischerweise auch keine Ahnung was in ihm so vor sich geht.
Ich hatte damals auch dieses Problem nachdem ich herrausfand, dass meine Frau mich betrogen hatte. Über, wie ich inzwischen weiss, 6 Monate hinweg. Ich konnte ihr danach einfach nicht mehr vertrauen, hab wirklich sehr um die Beziehung gekämpft, aber da sie die Affäre einfach nicht beenden wollte, hatte ich keine andere Wahl.

Ich muss dir leider sagen, dass das mitm Vertrauen bei mir nach wie vor, völlig durch ist. Ich persönlich vertraue nicht mehr. Niemanden.

Was ich dir rate ? Wenn ihr euch wieder söhnen würdet, so denke ich würdest du weder dir noch deinen Kids einen gefallen tun. Ihr werden streiten. Sehr viel und stetig. Das kann so einen Zwerg schon sehr treffen und negativ beeinflussen. Meine große Tochter, dachte anfangs auch, das esvielleichtan ihr liegt, bzw lag, weil meine Exfrau mit ihr absolut nicht zurecht kam. Mich hat das total zerissen als sie mir das sagte. (sie war damals 4)

Wenn ihr euch doch wieder einkriegt, denke ich, dass kein weg an einer Paartherapie vorbei führt. Und du brauchst so oder so Hilfe schätze ich. Also zwecks deiner eifersucht usw. Das lässt sich nicht einfach so weg wischen :/

.

21.10.2018 22:33 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag