Die neue mit einem gebrochenen Herzen

2
Hallo zusammen. Ich bin die Neue und werde jetzt ganz sicherlich öfter vorbeischauen und hoffentlich einige Tipps und Ratschläge erhalten, mit all dem fertig zu werden.
Zu meiner Geschichte:
Ich wäre im März 2014, 20 Jahre mit meinem Mann zusammen gewesen. Er hat sich vor zwei Jahren von mir getrennt. Seit einem Jahr wohnen wir bereits schon getrennt. Als er letztes Jahr hier aus dem Haus auszog, sagte er mir, die Tür IST zu und es wird nie ein zurück geben. Ich habe angefangen abzuschließen und mich auf jemanden neuen eingelassen. Nicht lange und mein Mann kam an, öffnete sich endlich mir gegenüber. Er könnte davor nicht über seine Gefühle reden. Da ich ihn noch immer liebte und des auch tat, ließ ich mich wieder auf ihn ein. Die Kurzzeitbeziehung mit dem anderen sehe ich als Flucht an von mir.
Es dauerte nicht lange und mein Mann zog sich wieder zurück und das ging nun bis zum heutigen Tag. Auch hatte er mir immer gesagt, er kann sich auf nichts neues einlassen etc. Er suchte mal mehr, mal weniger meiner nähe. Auch gab es noch ab und an S. zwischen uns.
Nun habe ich erfahren, dass er wahllos Frauen seine Telefonnummer gibt und Kontakt mit diesen hat, was er bis dato immer verneint hat. Nun erklärte er mir aber letzten Freitag, dass er für sich herausfinden muss, indem er sich auf etwas neues einlässt, was er noch für mich empfindet bzw. Was es für Gefühle sind, die er für mich hat. Heute war er hier im Haus und ich fragte ihn, ob er eine neue hat. Er bejahte es und wie ich nun erfahren habe, ist es auch noch eine Kollegin, die sogar ich kenne. Er will trotzdem den Kontakt zu mir halten, da er mich als seine engste Vertraute sieht und sehr großen Wert auf meine Meinung legt. Ich bin nun hin und her gerissen, wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite, möchte ich ihn als Menschen auch nicht verlieren, aber ich kann doch nicht für ihn da sein, wenn er doch jemanden anderen hat. Er weiß noch nicht, wo die Reise mit ihr hingeht. Er weiß nicht, ob und was sich daraus entwickeln wird. Denkt er, wenn es schief geht, er bei mir wieder anknüpfen kann? Er hat mir auch erklärt, dass er immer für mich und unseren Sohn da sein wird. Dies habe er auch der anderen erklärt. Er habe ihr wohl gesagt, dass ich einen ganz besonderen Stellenwert in seinem Leben habe und das ihm sein Sohn über alles geht und wenn er ihn hat, er auch nichts anderes machen wird. Ich muss hier noch sagen, dass er mir vor einer Woche und auch heute noch sagte, dass er noch immer ein Stück Hoffnung in sich trägt, was uns betrifft.
Hinzu kommt, dass ich mit unserem Sohn im Haus geblieben bin und alles erinnert mich an ihn. Wir haben uns mit dem Haus einen Traum erfüllt.

Was soll ich tun? Ich bin gerade sehr durcheinander, da er entgegen seinen Äußerungen gehandelt hat. Wie soll ich ihm gegenübertreten? Ich will kein böses Blut, schon allein wegen unserem Kind.
01.06.2014 20:28 •

M
er benutzt dich weiterhin als netz, während er auf der suche ist....
du lässt dich daruf ein...so muss er auf nichts verzichten....
so ist es für ihn super...

aber für dich ist das sehr schlecht,
er denkt nicht an dich und wie es dir geht, sondern in erster linie an sich...
du solltest das für dich auch tun....

er hält dich warm, damit die tür zum warmen nest offen bleibt,

erlaube ihm nicht so mit dir umzugehen,
sag ihm du willst das so nicht mehr ....da es dir nicht gut tut,
lass dich nicht einlullen...
und geh vor allem nicht mehr mit ihm ins bett..
er kränkt dich nur....

schieb einen riegel vor...reduziere den kontakt auf das kind
und kümmere dich um dich, triff freunde, unternimm etwas und schreib hier.....
02.06.2014 09:01 •



Ähnliche Themen


Top