4

Die rücksichtslose Trennung - voller Fragezeichen

E
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht warum ich das ausgerechnet hier rein schreibe. Es ist alles so glasklar. Aber im Moment gehen meine Gedanken mit mir durch. Wie immer. Es ist wirklich alles zum Kotzen. Über die Vorgeschichte von mir und meinem Ex-Freund könnt ihr aus meinem ehemaligen Beitrag entnehmen. Ich komme mal zur Sache..

Mein Freund (?), ich nenne ihn jetzt einfach mal weiterhin so, und ich hatten im August einen Streit. Es herrschte vier Wochen lang Funkstille. Nach vier Wochen hatte er sich dann gemeldet. Die Funkstille resultierte aus dem Umstand, dass ich in seinem Handy Dinge gelesen habe, die ich niemals lesen wollte. Er schmiss mich raus, weil ich ungefragt an sein Handy war. Wie dem auch sei, wir hatten uns quasi wieder vertragen. Er hatte mir geschworen mich nie wieder zu verletzen. Und ich, so dumm und blauäugig ich auch bin, habe ihm irgendwie verziehen. Damals schrieb er mit der Frau A.

Wie dem auch sei. Im September also hatte er seine Wohnung frisch gestrichen. Daraufhin bei Facebook einen Blumenkübel gepostet, den er frisch bei seiner Blumenfrau machen lassen hat. Diese Frau A kommentierte daraufhin Frisch gestrichen..... Da gingen bei mir die Alarmglocken. Ich habe ihn natürlich direkt gefragt, woher Frau A weiß, dass er renoviert hat ( er sagte nämlich, dass er Kontakt etc abgebrochen hätte ). Daraufhin ist er völlig ausgetickt. Ich soll damit aufhören.

Aber wisst ihr...es kommt etwas noch bescheuertes. Mein Freund und ich sind im April diesen Jahres zusammen gekommen. Klar redet man über die Vergangenheit. Er erzählte mir, dass er nach der Scheidung von seiner damaligen Ehefrau eine Partnerin hatte. Partnerin N. Mit dieser Partnerin war er zwei/drei Jahre zusammen. Die Trennung erfolgte in 2012, weil sie ihm fremd gegangen ist. Die Partnerin N ist mittlerweile auch wieder seit zwei Jahren verheiratet. Als mein Freund und die Partnerin N zusammen gekommen sind, war sie noch in 1. Ehe. Wie dem auch sei...

Im Juni ist mir aufgefallen, dass die Ex-Partnerin N in Facebook Dinge postet, die mit meinem Freund irgendwie zu tun haben. Die zwei sind nicht dort befreundet. Ich weiß nicht, ob ihr das wisst aber in Facebook kann man in seinem Profil unter beschreibe dich etwas rein schreiben, was für jeden lesbar ist. Mein Freund hatte ein Spruch drin --- sie daraufhin hat das gleiche rein gestellt. Kam mir alles sehr seltsam vor. Ich habe ihn damals im Juni darauf angesprochen und er meinte, dass er mit dieser Frau nichts zu tun haben will hat und sie soll machen was sie will. Er würde nie auf ihr Profil schauen. Ich habe ihm das geglaubt. Damals. Alles soweit gut.

Als wir im August diese Trennung hatten, hat er in Facebook mit seinem Status beschreibe dich gespielt. Sie hat daraufhin immer reagiert/agiert. Das ist ihm dann auch aufgefallen. Nachdem wir uns vertragen hatten, hat er zu mir gesagt, Du hattest Recht. Diese Frau reagiert, sobald ich etwas ändere. Ihr Lieben, das ist alles so bescheuert krank. Ich komme mir mittlerweile wirklich wie eine Stalkerin vor.

Diese Frau hat aber einfach nicht aufgehört. Ich habe meinem Freund gesagt, dass mich das alles wirklich sehr stört. Er meinte daraufhin, dass er nichts tun kann. Das ist eine verheiratete Frau und wenn sie meint, soll sie machen. Mein Freund meinte zu mir, ich solle sie oder ihren Ehemann kontaktieren und fragen was das soll - wenn ich mich denn zum Clown machen will. Eines Abends hatte diese Frau einen Hasen-Smiley in dem Status drin. Bei mir sind die Fantasien durch..
Vielleicht haben die zwei doch Kontakt nur ich weiß es nicht? Vielleicht nennt mein Freund sie immer Hase und deshalb tut sie das rein? Er hat sofort gemerkt, dass mit mir etwas nicht stimmt und ich habe mich dann ausgeheult. Wir haben stundenlang über dieses Thema diskutiert. Wieso sie das macht etc pp....wieso dieser Hase....etc pp..........das ging jetzt die ganze zeit immer so weiter, bis mein Freund sie dann blockiert hat, damit ich mich besser fühle. Sie hat dann aufgehört, weil sie ja seine Seite nicht mehr sehen konnte.

Jetzt ist die Sache so...als die Frau A (oben) so sein Bild kommentiert hatte, haben wir uns wieder gestritten. Das ist jetzt 15 Tage her. Seit 15 Tagen herrscht absolute Funkstille.

Und was soll ich sagen: Er hat seine Ex-Partnerin offensichtlich wieder vom Block aufgehoben und die zwei kommunizieren heftigst über diese Status-Nachrichten. Also, wirklich vom feinsten. Man kann dort nicht sonderlich viel rein schreiben. Aber was ich in den letzten Tagen da gelesen habe. Nicht mehr normal...
Und neulich....da hat er in den Status einen Hasen Smiley und Kuss Smiley reingetan.... sie daraufhin ein Bild von einem Hasen gepostet.
Dann: 05.11. Martinsmarkt - er daraufhin: an der roten Säule?
Also, treffen die sich am 05.11. am Martinsmarkt.

Ihr Lieben, ich verstehe diese ganze kranke schei. nicht. Echt. Ich kann das alles nicht glauben.

Als mein Freund mir vor paar Wochen gesagt hatte kontaktiere sie oder den Mann und frag was für ein Problem die hat. Hab ich das getan. Über Facebook. Die Ex - Freundin hat offensichtlich Zugriff auf den Account von dem Ehemann und heute habe ich gesehen, dass der Ehemann mich bei Facebook blockiert hat. Ich hatte den Ehemann damals nur über Facebook angerufen. Also, keine Nachrichten oder ähnliches.

Heute dann der Knaller: mein Freund schreibt in seinen status alles geregelt mit der psycho Ahl. Sie daraufhin erleichtert.

Der meint mich damit. So ein Schwein....

Ich mache mir so viele Vorwürfe. Ich glaube, ich habe ihn in ihre Arme getrieben, weil ich ihm überhaupt davon erzählt habe (im Juni das erste mal). Ich wünschte ich hätte ihm niemals gesagt hör mal Schatz, deine ex ändert dinge ab, sobald du etwas abänderst. Was ist das, was die zwei haben? Mein lieber Scholli. Die Frau ist zum 2. mal verheiratet. Hat mit dem zweiten Mann einen Sohn, der noch sehr klein ist (3 Jahre alt oder so). Und die zwei flirten heftigst über diesen Facebook-Mist......


Ich habe ihn heute angerufen, weil meine Ohrringe noch bei ihm sind (meine Lieblingsohrringe). Es kam keine Antwort. Wie in den letzten 15 Tagen. Ich habe ihn daraufhin anonym angerufen. Er ging dann dran ja bitte. Völlig freundlich. Vielleicht hat er ja gedacht, ich bin die Ex-Freundin N. Ich meinte, wieso er mich nicht antworten würde was das ganze verhalten von ihm soll. Von ihm kam nur ich kann das alles nicht, dieses Kontrollieren etc.pp.. Er hat so kalt gesprochen. Als wäre ein völlig anderer Mensch am Telefon. Als ich ihm das sagte, dass er so fremd klingt. Hat er dann aufgelegt........

In seinem Status heute stand: alles geregelt mit der psycho ahl....ich weiß nicht was er meint. Will er mir drohen? Woher weiß er, dass die Ex gesehen hat, dass ich den Mann über Facebook versucht habe anzurufen (vor 4 Wochen). Die haben keine Handy-Nummern und nix (soweit ich weiß). Ich glaube, dass er uns aufgenommen hat eine CD an meine Familie und Arbeitgeber senden wird.....er weiß, dass es für mich böse enden kann.

Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuschließen...

29.09.2016 21:00 • #1


K
Entschuldige bitte, aber auf den ersten Blick klingt das auch tatsächlich sehr psycho alles
Du liebe Zeit! Du hast ein Riesenproblem, Du bist ein Kontrollfreak! Und hast offenbar auch noch irgendwelche Wahnvorstellungen und Paranoia?

Zitat:
Ihr Lieben, ich verstehe diese ganze kranke schei. nicht. Echt.


Ich auch nicht. Aber ich verstehe Dich nicht. Bitte such Dir Hilfe und geh zu einem Therapeuten. Ja, die sozialen Netzwerke sind wirklich ein Fluch für Menschen mit solchen Kontrollzwängen, das sehe ich ja ein. Vorerst würde ich Dir empfehlen, Dein FB-Profil zu löschen und einen großen Bogen um FB zu machen. Damit Du zur Ruhe kommst!

29.09.2016 21:06 • x 3 #2


A


Die rücksichtslose Trennung - voller Fragezeichen

x 3


E
Zitat von Kaetzchen:
Entschuldige bitte, aber auf den ersten Blick klingt das auch tatsächlich sehr psycho alles
Du liebe Zeit! Du hast ein Riesenproblem, Du bist ein Kontrollfreak! Und hast offenbar auch noch irgendwelche Wahnvorstellungen und Paranoia?

Zitat:
Ihr Lieben, ich verstehe diese ganze kranke schei. nicht. Echt.


Ich auch nicht. Aber ich verstehe Dich nicht. Bitte such Dir Hilfe und geh zu einem Therapeuten. Ja, die sozialen Netzwerke sind wirklich ein Fluch für Menschen mit solchen Kontrollzwängen, das sehe ich ja ein. Vorerst würde ich Dir empfehlen, Dein FB-Profil zu löschen und einen großen Bogen um FB zu machen. Damit Du zur Ruhe kommst!


Ich habe grundlegende Vertrauensdefizite. Ich bin mir bewusst, dass das nicht normal ist, das ich ständig rein schaue. Ich habe bereits eine Therapeutin gefunden, die mich aber erst ab Mitte/Ende Oktober aufnehmen kann.
Ich habe mein Facebook-Profil bereits gelöscht. Aber das bringt mir nix...über einen Fake-Account schaue ich jede Minute rein.

Aber das was er mit der Ex abzieht alles, ist doch einfach nur krank...die Frau ist verheiratet.....

29.09.2016 21:11 • #3


Y
Bewerte das Geschreibsel in FB nicht so über, wenn er weiß, dass du so abgehst, wenn du es liest, kann da durchaus auch Absicht hinter sein, dir eins reinzuwürgen. Ein triumphales Gefühl für ihn.....


Zitat:

....ich weiß nicht warum ich das ausgerechnet hier rein schreibe. Es ist alles so glasklar. Aber im Moment gehen meine Gedanken mit mir durch. Wie immer



Gegen so ein Gedankenkarussell kann man was machen. Und wenn es nicht das erste Mal ist, dass du so was erlebst, könntest / solltest du lernen, deine Gedanken besser zu ordnen und zu strukturieren. Denn du bist selber der Herr über deine Gedanken und Gefühle und solltest dich ihnen nicht ausliefern. Ich lese sehr viel Drama aus deinem Text raus und das ist auf Dauer für ein soziales Miteinander sehr anstrengend.

29.09.2016 21:22 • #4


E
Zitat von Selbstliebe:
Bewerte das Geschreibsel in FB nicht so über, wenn er weiß, dass du so abgehst, wenn du es liest, kann da durchaus auch Absicht hinter sein, dir eins reinzuwürgen. Ein triumphales Gefühl für ihn.....


Zitat:

....ich weiß nicht warum ich das ausgerechnet hier rein schreibe. Es ist alles so glasklar. Aber im Moment gehen meine Gedanken mit mir durch. Wie immer



Gegen so ein Gedankenkarussell kann man was machen. Und wenn es nicht das erste Mal ist, dass du so was erlebst, könntest / solltest du lernen, deine Gedanken besser zu ordnen und zu strukturieren. Denn du bist selber der Herr über deine Gedanken und Gefühle und solltest dich ihnen nicht ausliefern. Ich lese sehr viel Drama aus deinem Text raus und das ist auf Dauer für ein soziales Miteinander sehr anstrengend.


Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr ich selbst bin. Ich war niemals so. Dieses nachlesen etc.

Diese Status-Nachrichten....das ist so krass alles....das kann nicht mehr sein um mir eine rein zu würgen . Der Mann hat abgeschlossen mit mir. So wie er am Telefon geklungen hat. Er könne das nicht, dieses Kontrollieren. Dabei habe ich ihn nur gefragt woher Frau A weiß, dass er gestrichen hat.

Ach, ich muss einfach mal mein Mund halten.

29.09.2016 21:26 • #5


Y
Zitat von Coco3542:



Ach, ich muss einfach mal mein Mund halten.


Oder vorher kurz überlegen, was du sagen willst. Zähl still bis 10 und konzentrier dich beim zählen auf das Zählen, dann bist du viel weniger gestresst, schnell was antworten zu müssen (und was falsches zu sagen )

29.09.2016 21:33 • #6


juliet
mir wird sehr beklommen zumute, wenn ich deinen Text hier lese.
sehr zwanghaft ....
und dass er sich von dir angrenzt, wohl auch heftig und deutlich, erscheint sehr gerechtfertigt.
niemand möchte wohl mit einem Menschen Zusammensein, der so massiv kontrolliert.

such dir Hilfe!
du hast augenscheinlich wirklich ein erhebliches Problem.
loslassen ist der erste Schritt!
es ist sein Leben und du hast keine Macht über ihn.
versuche mal zu kapitulieren....... leben und leben lassen......

alles gute!

29.09.2016 22:50 • #7


S
Wenn die beiden flirten über fb wirst du nichts dagegen tun können. Wenn die beiden eine Affäre anfangen, wirst du nichts dagegen tun können. Auch nicht mit einem 20. oder 30. fake-account.

Da nützt es nichts, wenn du deinen richtigen Account gelöscht hast. Wenn du auf fb Spuren hinterlässt, kann man die nachverfolgen. Ganz so anonym läuft das nicht.

Eure Beziehung ist vorbei, es gibt keine Rechtfertigung, ihm und seinen Kontakten in so einer Art hinterher zu schnüffeln. Du stalkst ihn und seine Kontakte und versuchst den Ex seiner EX-Ex anzurufen. Huch!

Es ist zwar gemein, wenn er dich jetzt als Psycho bezeichnet, aber es ist deine Aufgabe dich auch unter Kontrolle zu halten. Nicht wegen ihm, sondern wegen deiner Gesundheit und Befindlichkeit. Richte deinen Blick auf dich und versuch dir dringend Hilfe zu holen oder deinen Termin vorzuverlegen.

29.09.2016 23:07 • #8


E
Ich werde hier regelrecht als krank und gestört abgezeichnet. Ich weiß, dass das alles nicht ganz normal ist. Aber, es ist nun mal so wie es ist. Er hat damals schei. gebaut und nur deswegen hatte ich immer diese Gedanken. Das er da mit der Ex flirtet hätte ich niemals gedacht, weil er sich noch so mies über die geärgert hat.

Der einzige Grund warum ich da immer noch nach lese ist, dass ich es lesen muss damit ich meine Augen öffne. Ansonsten kapier ich das selbst nämlich nicht. Ich muss mir quasi selbst immer eine in die fresse hauen, in dem ich es lese besser abschließen kann. Ich muss sehen was für ein Ar. das ist. Ich habe ihn niemals so kontrolliert. Er hat mit dieser Frau A damals heftigst geflirtet und ich wollte einfach nur wissen, woher sie weiß, dass er renoviert hat.


Ich bin keine Gefahr für mich oder für andere. Ich bin einfach nur ein dummes junges Mädel, die versucht damit klar zu kommen.

Ich habe mit den Entschluss gefasst, auch nicht mehr über den Fake Account rein zu gehen. Ich merke nämlich, ich werde nur noch depressiver dadurch.

Den Termin kann ich nicht vorverlegen, weil die Dame in Urlaub ist. Ich bin überhaupt froh so schnell einen Platz bekommen zu haben....

Das ist kein flirten mehr was die da machen, das sind regelrechte Liebeserklärungen. Ich muss mich damit abfinden, dass mich dieser Kerl niemals geliebt hat.

29.09.2016 23:25 • #9


E
Zitat von Sabine 49:
Wenn die beiden flirten über fb wirst du nichts dagegen tun können. Wenn die beiden eine Affäre anfangen, wirst du nichts dagegen tun können. Auch nicht mit einem 20. oder 30. fake-account.

Da nützt es nichts, wenn du deinen richtigen Account gelöscht hast. Wenn du auf fb Spuren hinterlässt, kann man die nachverfolgen. Ganz so anonym läuft das nicht.

Eure Beziehung ist vorbei, es gibt keine Rechtfertigung, ihm und seinen Kontakten in so einer Art hinterher zu schnüffeln. Du stalkst ihn und seine Kontakte und versuchst den Ex seiner EX-Ex anzurufen. Huch!

Es ist zwar gemein, wenn er dich jetzt als Psycho bezeichnet, aber es ist deine Aufgabe dich auch unter Kontrolle zu halten. Nicht wegen ihm, sondern wegen deiner Gesundheit und Befindlichkeit. Richte deinen Blick auf dich und versuch dir dringend Hilfe zu holen oder deinen Termin vorzuverlegen.


Ich hatte den Ehemann versucht zu kontaktieren, weil er zu mir meinte Schatz, ich weiß nicht wieso die Frau das so macht. Aber wenn du dich besser fühlst, dann ruf da an und frag den Mann was mit der alten abgeht. Da hatte ich angerufen. Das ist Wochen her.
Jetzt seit 15 Tagen Trennung habe ich nichts gemacht. Um gottes Willen. Ich will mich in deren schei. da nicht einmischen. Ich will da nichts mit zu tun haben.

Wieso ich da rein gehe ist ganz einfach. Neugier. Und ich muss mir damit selbst immer eine in die fresse hauen in dem ich das alles lese und merke, dass mich dieser Mann nie geliebt hat.

Er hat mich einfach so ignoriert. Dabei habe ich nur gefragt woher diese Frau weiß das er renoviert hat. Das war berechtigt. Schließlich hatte er während unserer Zeit mit ihr geflirtet.

Ich bin nicht gestört oder eine Gefährdung für mich oder für die Menschheit...das klingt alles so gemein, was ihr schreibt

29.09.2016 23:32 • #10


VictoriaSiempre
Ihr habt Euch im April d. J. kennengelernt. Trotz Welpenschutz: Du solltest alt genug sein, um zu wissen, dass da maximal Hormone fliegen und man ganz mächtig verknallt ist, aber von Liebe noch gar keine Rede sein kann.

Der Mann ist fast doppelt so alt wie Du, aber mindestens genauso unreif. Blöde Kombination, irgendwie...

29.09.2016 23:40 • x 1 #11


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr habt Euch im April d. J. kennengelernt. Trotz Welpenschutz: Du solltest alt genug sein, um zu wissen, dass da maximal Hormone fliegen und man ganz mächtig verknallt ist, aber von Liebe noch gar keine Rede sein kann.

Der Mann ist fast doppelt so alt wie Du, aber mindestens genauso unreif. Blöde Kombination, irgendwie...


Nein. Ich weiß, dass mein Beitrag sehr verstört klingt. Zwischen uns war einfach alles anders. Ich weiß, dass man liebe erst viel später sagen kann aber es war wie gesagt einfach alles anders.

29.09.2016 23:49 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag