2

Die Situation machte alles kaputt?

I
Moin liebe Leute,
ich versuche mich kurz zu fassen, ich brauche einfach einen Rat oder ähnliches.
Also:
Ich habe im Winter letzten Jahres ein Mädchen kennengelernt und wir haben uns wahnsinnig ineinander verliebt. Das Problem: Sie hatte und hat einen Freund ...
Dennoch haben wir etwas miteinander angefangen (und glaubt mir, ich habe immer noch ein verdammt schlechtes Gewissen ... Aber ich war hoffnungslos verliebt und bin es immer noch). Alles war richtig schön, bis wir einmal auf einer Fete gelandet sind, wo auch ihr aktueller Freund war ... Ich war leider sehr betrunken, als die beiden miteinander geredet haben und habe in dem Moment gedacht, dass ich denen nicht mehr im Weg stehen sollte ... Deswegen sagte ich ihr, dass ich das nicht mehr könne und sie sich melden sollte, wenn sie sich von ihm getrennt hat.
Am nächsten Tag - wieder nüchtern - wollte ich das natürlich wieder rückgängig machen und habe ihr gesagt, es tue mir leid und dass ich sie ja gar nicht verlieren will. Ich hätte überreagiert, sagte ich.
Aber sie meinte, das vetrauen sei weg, sie wüsste nicht, ob ich nicht nochmal den Kontakt abbrechen wollte beim nächsten Mal wieder.
... 2 Monate vergingen, es war ein auf und ab ... Mal sah es wieder danach aus, dass wir wieder zusammenfinden und dann wieder, dass es nie wieder was wird ... Und vor 2 Tagen dann ihre Entscheidung: Sie könne nicht mehr, weil es nicht mehr funktionieren würde - seitdem haben wir keinen Kontakt mehr ...

Wieso sagt sie, es würde nicht mehr funktionieren? Sie hat es nicht mal mehr wieder versuchen wollen mit mir ... Warum so urplötzlich alles wegwerfen? All das frage ich mich ...
Sollte ich mir noch Hoffnung machen? Sie meinte, sie will solange keinen Kontakt mehr, bis sie mich nicht mehr liebt. Wird sie sich nie wieder melden? Wir sind eigentlich im Guten auseinander und ich will sie wieder zurück haben ... Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt tun soll ...

Mit freundlichen Grüßen

05.05.2016 12:01 • #1


KäptnNemo
Hallo,

sie ist vergeben und hat nicht vor ihren Freund zu verlassen. Nun willst Du sie zurück obwohl nie mehr zwischen Euch war als ein wenig Spaß? Sie redet davon, dass ihr Vertrauen weg ist? Obwohl sie diejenige ist, die nebenbei ihren Freund verarscht? Vermutlich hat sie eher Schiss, dass das Ganze auffliegt!

Ich fand die Entscheidung (auch wenn Du sie bereust) goldrichtig als Du ihr sagtest, dass Du das so nicht mehr kannst! Halte daran fest, auch wenn es unheimlich schwer ist. Denn selbst wenn sie Dir nochmal ne Chance gibt wird das wohl nicht lange gut gehen.

05.05.2016 12:19 • x 2 #2


A


Die Situation machte alles kaputt?

x 3


I
Ich habe mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt: Sie wollte Schluss machen, sie hat auch nicht mehr mit ihm geschlafen. Ich weiß es, weil sie mit ihm darüber mal geschrieben hat, ich habe den Chatverlauf gesehen.
Nur ist es so, dass sie glaubt, dass es nicht mehr mit uns funktionieren würde. Wir haben uns nach diesem Tag oft gestritten. Die Nerven lagen blank ... Ich habe sie weiter von mir weggetrieben, weil ich sie wahrscheinlich sehr unter Druck setzte ...

05.05.2016 12:36 • #3


KäptnNemo
Zitat von iEngineer:
Ich habe mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt: Sie wollte Schluss machen, sie hat auch nicht mehr mit ihm geschlafen. Ich weiß es, weil sie mit ihm darüber mal geschrieben hat, ich habe den Chatverlauf gesehen.
Nur ist es so, dass sie glaubt, dass es nicht mehr mit uns funktionieren würde. Wir haben uns nach diesem Tag oft gestritten. Die Nerven lagen blank ...


Sie wollte....hat es aber nicht!
Ich weiß, dass Du eigentlich ganz andere Dinge hören willst - aber ihre Gefühle Dir gegenüber waren wohl auch nicht stark genug, denn sonst hätte sie sich getrennt und es wäre gar nicht erst zu dieser Situation gekommen. Sie macht es sich halt jetzt besonders einfach! Hat ihren Freund betrogen mit Dir und schiebt Dir nun den schwarzen Peter zu, weil Du das nicht mehr mitmachen wolltest

05.05.2016 12:40 • #4


PrincessHazel
Ich kann mich nur anschließen.

Außerdem frage ich mich wie es mit deinem Vertrauen aussieht? Du hast betrunken überreagiert (also impulsiver als du es richtig fandest, ich finds schon richtig....). Es ist nachvollziehbar warum du das getan hast und zeigt eigentlich, dass du sie für dich haben willst. Sollte für sie eher ein grund mehr sein sich zu dir zu bekennen, wenn sie denn wirklich die absicht hatte. Und hoffentlich hat sie recht und es würde wieder passieren, dass du verletzt reagierst, wenn sie nicht zu dir steht und sich einen zweiten Mann bereit hält.

05.05.2016 12:48 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag