5

Die Situation macht mich kaputt

P
Hey meine lieben.

Ich melde mich mal wieder zu Wort um einiges loszuwerden.
Leider habe ich keinen von meinen Freunden mit denen ich darüber reden kann und alles los werde.

Es wären heute 15 Monate mit ihm.
wir waren zwischenzeitlich wieder zusammen und es schien alles wieder bergauf zu gehen.
bis er auf Klassenfahrt fuhr. er fing plötzlich an kalt zu werden und trennte sich aus heiterem Himmel. Er sagt das mit uns würde keinen Sinn machen.
ich bin kaputt gegangen. als er wieder da war haben wir uns wieder zusammen gerauft. und er fuhr so seinen Großeltern nach Leipzig die ersten Tage war alles gut, wir telefonierten und haben uns auf einander gefreut doch dann machte er wieder Schluss. als er wieder hier war haben wir viel Zeit miteinander verbracht und er schien sehr glücklich. Er nahm mich auch mit zu dem Geburtstag seiner Mutter weil die Großeltern da waren wir sind gemeinsam spazieren gegangen so als wären wir wieder zusammen.

Wir wohnen zusammen aber er bleibt momentan bei seiner Mutter. er sagte mir vor ein paar Tagen dass er Gefühle für mich hat etc.
jetzt ist er aber eiskalt zu mir und zeigt mir schon fast Hass.

Ich komme mit all dem einfach nicht klar alleine schon aus dem grund dass ich vor 2 Wochen im Krankenhaus war und die mir gesagt haben dass ich under gemeinsames Kind verloren habe.
ich weiß nicht was ich weiter tun soll. hat jemand einen Rat schlag für mich?

15.04.2018 23:14 • #1


Nordlicht74
Zitat von Polpol:
Hey meine lieben. Ich melde mich mal wieder zu Wort um einiges loszuwerden. Leider habe ich keinen von meinen Freunden mit denen ich darüber reden kann und alles los werde. Es wären heute 15 Monate mit ihm. wir waren zwischenzeitlich wieder zusammen und es schien alles wieder bergauf zu gehen. bis er auf Klassenfahrt fuhr. er fing plötzlich an kalt zu werden und trennte sich aus heiterem Himmel. Er sagt das mit uns würde keinen Sinn machen. ich bin kaputt gegangen. als er wieder da war haben wir uns wieder zusammen gerauft. und er fuhr so .



Du hast dein Kind verloren, dass tut mir sehr Leid. Wirklich.

Ich würde denken, es wäre gut, wenn du dich jetzt erst mal auf dich konzentrierst, Kraft schöpfst und mit dem Verlust klar kommst. Ich habe das Gefühl beim lesen gehabt, dass dein Ex auch gar nicht mehr so viel Interesse an der Beziehung hat? Wie geht er damit um, dass ihr das Baby verloren habt? Männer leiden auch gerne mal leise. Bedränge ihn jetzt nicht, vielleicht ist eine kurze Auszeit eine gute Idee?

Lg

15.04.2018 23:25 • x 2 #2


A


Die Situation macht mich kaputt

x 3


P
Ich hab auch schon darüber nachgedacht dass er eventuell damit überfordert ist...

Als ich ihm es sagte hat er angefangen zu weinen es aber versucht vor mir zu verstecken..

Ich verstehe aber nicht wieso er mir was Gefühlen und liebe erzählt...

15.04.2018 23:30 • #3


Nordlicht74
Zitat von Polpol:
Ich hab auch schon darüber nachgedacht dass er eventuell damit überfordert ist...

Als ich ihm es sagte hat er angefangen zu weinen es aber versucht vor mir zu verstecken..

Ich verstehe aber nicht wieso er mir was Gefühlen und liebe erzählt...



Du verstehst nicht, warum er dir sagt das er dich liebt und Gefühle für dich hat, obwohl er dich im Moment so kalt behandelt?

Weil es kein schwarz und weiß gibt. Weil man in einer Beziehung nicht entweder liebt oder nicht liebt manchmal ist man sich seinen Gefühlen nicht sicher. Da hängt man an dem anderen, liebt ihn auch irgendwie noch, aber doch nicht so richtig und dann kommt das Verantwortungsgefühl für den anderen dazu und die Angst davor, was kommt, ohne den anderen und dann geht man doch wieder zurück, hofft, dass alles wird wie früher und dann man merkt man auf einmal noch stärker wie wenig geborgen man sich in dieser Beziehung fühlt und dann wird man gemein, zieht sich zurück oder sowas...

Nur weil er sagt, dass er dich liebt, bedeutet das nicht, dass er das auch tut.

15.04.2018 23:35 • #4


P
Ich weiß. Entweder bin ich zu dumm oder ich weiß es nicht. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen... es ist ja öfter passiert dass wir uns getrennt haben. Aber als wir wieder zusammen kamen ist es immer besser geworden... ich habe auch heute gemerkt dass er den Kontakt zu mir sucht sobald ich etwas kälter zu ihm bin.. Es ist ständig wenn etwas schweres kommt dass er sich trennt, ich habe mich schon gefragt ob er dann vielleicht Angst bekommt dass ich mich trenne... ?
Ich weiß einfach nicht mit der Situation umzugehen...
er will mit mir zu irgendeiner Beratungsstelle mit der Begründung dass wir damit besser über die Trennung weg kommen könnten.
Ich hatte ihm schonmal angeboten eine paartherapie zu machen damit wir die Hürde der Dinge die passiert sind besser bewältigen können...
Ich wollte ihm das mit dem Kind eigentlich auch nicht erzählen aber an dem Tag plagte mich der Gedanke dass es doch sein Recht ist das zu wissen... und heute frage ich mich ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe ihm das gesagt zu haben...

15.04.2018 23:55 • #5


G
Bleib mal bitte in einem Fred es geht ja immer um den gleichen Mann .

Ihr kennt euch erst ein Jahr und er macht ca 1x/ Monat mit dir Schluss und du hast ein großes Eifersuchtsproblem .

Du hattest eine Fehlgeburt im ganz frühen Stadium ,( ist vielleicht besser so ? ) Du bist erst 20 und in einer on / off Sache gelandet . Werd erstmal erwachsen und verhüte in Zukunft mal ordentlich . Du kannst noch genug kids bekommen und ein kind rettet eh keine Bez

15.04.2018 23:59 • x 1 #6


P
Zitat von Gracia:
Bleib mal bitte in einem Fred es geht ja immer um den gleichen Mann .

Ihr kennt euch erst ein Jahr und er macht ca 1x/ Monat mit dir Schluss und du hast ein großes Eifersuchtsproblem .

Du hattest eine Fehlgeburt im ganz frühen Stadium ,( ist vielleicht besser so ? ) Du bist erst 20 und in einer on / off Sache gelandet . Werd erstmal erwachsen und verhüte in Zukunft mal ordentlich . Du kannst noch genug kids bekommen und ein kind rettet eh keine Bez




Also ich finde das jetzt grade etwas unverschämt!
Es geht hier nicht darum wie ich verhüte oder dass das Kind unsere Beziehung gerettet hätte !
Es geht darum dass ich mir mal den Frust von der Seele rede und da du nicht weißt wie es zu der Schwangerschaft kam würde ich dich bitten mir nicht so zu kommen.
Und zu sagen dass ich noch mehr Kinder in die Welt setzen kann ist zwar richtig allerdings ersetzt das nicht den Schmerz den man verspürt wenn man sein Kind verliert !

16.04.2018 00:01 • x 1 #7


K
Hallo Polpol, aus deinem Schreiben habe ich den Eindruck, das seine Grenze dort ist, wenn er meint, dass er dich noch mittragen muss, in eurem gemeinsamen Leid. Das ist ihm zuviel, kann das sein? Flüchtet er deswegen? Wo ist eigentlich eure Leichtigkeit in der Beziehung hin, warum verloren gegangen?
Lösung suchen, z. B. Paartherapie ist doch nicht schlecht.

16.04.2018 00:33 • #8


P
Zitat von Kopfweide:
Hallo Polpol, aus deinem Schreiben habe ich den Eindruck, das seine Grenze dort ist, wenn er meint, dass er dich noch mittragen muss, in eurem gemeinsamen Leid. Das ist ihm zuviel, kann das sein? Flüchtet er deswegen? Wo ist eigentlich eure Leichtigkeit in der Beziehung hin, warum verloren gegangen?
Lösung suchen, z. B. Paartherapie ist doch nicht schlecht.



Ich weiß es nicht... ich glaube es auch auf einer Seite dass ihm das zu viel ist momentan diese Belastung....

Über eine paartherapie habe ich auch schon nachgedacht ner mich irgendwie nie getraut ihm das vorzuschlagen... er will zu einer Beratungsstelle damit wir besser über die Trennung weg kommen...

16.04.2018 00:40 • #9


VictoriaSiempre
Eine Paartherapie nach einem knappen Jahr Beziehung und bei grade mal Twens? Hmmm...

Liebe @Polpol , es ist schon Dein 3. Thread (wär wirklich besser, wenn Du in einem bleiben würdest, weil man als Leser dann einen besseren Einblick in Deine Geschichte bekommt) zu diesem jungen Mann. So wirklich gut ist Eure frische Beziehung nicht gelaufen, wenn Du mal ohne rosarote Brille drauf guckst.

Häufige Trennungen, Eifersucht - und das in einer Zeitspanne, wo der Himmel noch voller Geigen hängen sollte. Manchmal passt es einfach nicht. Ihr seid beide noch so jung und schnuppert ins Beziehungsleben ein. Das (und der damit verbundene Liebeskummer) ist leider normal und wird wahrscheinlich auch nicht der letze sein. Das hilft Dir jetzt nicht, ich weiß...

Mach was mit Deinen Freunden, lenk Dich ab, konzentrier Dich auf Dich, Deine Ausbildung, Deine Zukunft. Guck nach vorne. Ich wünsche Dir alles Gute!

16.04.2018 00:49 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag