2

Die Situation macht mich kaputt

S
Erstmal HALLO an alle, hab euer Forum eben erst entdeckt und muß sagen, dass ich mich freue, einen Ort gefunden zu haben, an dem ich mein Herz ausschütten kann......

Erstmal etwas zu meiner eigenen Person/Beziehung:

Bin selbst in erster Ehe geschieden, und war danach - unfreiwillig - Geliebte.

Diese Beziehung hab ich nur deswegen aufrechterhalten, weil er sagte, seine Ehe sei am Ende.....tatsächlich hat er sich nach einigen Monaten von seiner Frau getrennt und seither leben wir zusammen und sind auch seit 2008 verheiratet.

Für mich war es damals schon ein großer Vertrauensbruch, als ich feststellte, dass er (noch)verheiratet ist (wußte das die erste Zeit nicht) und ich habe lange gebraucht, ihm 100% zu vertrauen, was Fremdgehen angeht.

Nun habe ich vergangenen Montag über seine SMS festgestellt, dass er etwas mit einer Arbeitskollegin am laufen hat......das ging etwa 2 wochen.

Wir hatten ein langes, eigentlich gutes Gespräch....aber er streitet ab, mit ihr S** gehabt zu haben, was ich nicht glaube (wg dem Inhalt der SMS) sie ist ebenfalls verheiratet und hat 2 Kinder. Er sagte, sie hätte ihm gestanden, seit 3 jahren in ihn verliebt zu sein.

Ich habe am nächsten Tag mit ihr telefoniert und sie hat versprochen, den Kontakt sofort abzubrechen....(natürlich WILL ich das glauben!)

Er sagte, er liebt mich und will wegen einer Affäre nicht seine Ehe aufs Spiel setzen - er würde den Kontakt zu ihr abbrechen.

Muß dazu sagen, dass er und auch sie türkische Staatsbürger sind - da ist eine außereheliche Affäre (vor allem für die Frau) natürlich ein noch größeres gesellschaftliches Drama.

Wir hatten damals 3 Jahre gebraucht, bis er mich seiner Familie vorstellen konnte....nochmal würde und könnte er mit keiner Neuen ankommen.


Mir geht es aber auf jeden Fall seit diesem Tag schrecklich, ich leide fürchterlich
Rauche nur noch und trinke Kaffee, hab ca. 5 Kilo abgenommen....ich bekomme die Bilder nicht aus meinem Kopf und sehe in meinem geistigen Auge immer, was sie sich geschrieben haben.
Er ist jeden Tag 8 Std mit ihr auf der Arbeit zusammen und ich sterbe tausend Tode.....wenn er zur Türe hinausgeht, meine ich, zusammen brechen zu müssen, vor Angst.
Ich hab kein Vertrauen mehr und bilde mir ein, die beiden wollen mich nur in Sicherheit wiegen, um weiterzumachen, eben diesmal ohne Spuren zu hinterlassen.

Wenn er weiterhin mit ihr fremdgeht, wirs es früher od später eh rauskommen und dann kann ich nichts daran ändern, dann müssen wir uns trennen.....aber mein derzeitiger Zustand läßt gar nicht zu, dass wir an unserer ehe arbeiten - ich hab den ganzen Tag Kopfkino laufen, mache ständig irgendwelche (dummen) Bemerkungen, wenn er da ist usw.

Ich liebe meinen mann sehr, wir haben selbst zuviel miteinander durchgemacht die letzten jahre, um alles hinzuschmeißen. Ich will ihm verzeihen und wieder Vertrauen haben, aber jetzt gerade zerbreche ich daran - und meine Ehe vllt. dadurch auch.

Habt ihr Ratschläge?

Seid lieb gegrüßt

Saliha

12.05.2012 08:25 • #1


M
Liebe Saliha,

die Antwort gibts du selbst im Footer.

Dein Partnerbedarf und Realität kommen nicht zur Deckung. Deine Entscheidung ist fester zu hoffen was nie sein wird und damit weiter in eine ausbeutbare Abhängigkeit zu gleiten, alternativ die Lage realisieren und Konsequenzen ziehen.

Konstant scheint der Mann in verschiedenen Wahrheiten zu leben. Eine für Du und eine für Müllers Kuh.

Das angestrebte Ziel der Partnerhaltung und gleichzeitig Treue ist nur mit angezogenen Zügeln vereinbar. Der Hormongaul geht ihm immer durch, er braucht Grenzen und Führung. Laste ihn aus, positiv und Bratpfanne auf der anderen Seite.

12.05.2012 11:57 • #2


A


Die Situation macht mich kaputt

x 3


S
Danke für die nette Antwort

Naja, mein Mann scheint zwar hormongesteuert, aber nicht blöd.

Er hat vorgesorgt, dass ich gute Miene zum bösen Spiel mache, indem er behauptet, ICH würde die Ehe gefährden, weil ich immer ein Gesicht ziehe und ihm somit seine gute Laune verderbe....was macht Frauchen? legt die erhobene Bratpfanne beiseite und fragt lächelnd, ob sie ihm Tee servieren darf......

Gestern und auch heute konnte er nach der Arbeit nicht - wie sonst - heimkommen...er hat noch was zu erledigen...is klar.

Als er mir das vorhin per SMS mitteilte, bin ich plötzlich ganz ruhig geworden, innerlich. Ich weiß jetzt, dass er nicht aufhört, ich weiß, dass er gerade jetzt, in diesem Moment, bei ihr ist.

Nein, ich werde nicht motzen, ihm keine Szene machen, wenn er irgendwann kommt.....ich werde lächeln und mich freuen.......und ihn in Sicherheit wiegen!

Aber ab heute werde ich an meiner Trennung arbeiten..Geld sparen, emotional Abstand kriegen usw.....spätestens zum Ende des Jahres bin ich weg - und dann will ich sehen, wo er bleibt, alleine, mit Privatinsolvenz und seiner verh. Freundin.

Kann ich das Spiel glückliche, nichtsahnende Ehefrau einige Monate durchhalten? Zumindest bringt mich der Gedanke zum Lächeln Das erste Lächeln seit Tagen.....

LG Saliha

PS:sorry, wenn ich meinen Thread etwas als Tagebuch mißbrauche, ich freu mich trotzdem über eure Meinungen od. ähnliche Erfahrungen.

12.05.2012 12:37 • #3


Traumtänzer
Hallo Saliha,
meinst du wirklich, daß das so klappt? Vor allem die Sache mit dem emotional Abstand nehmen. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht. Keine Ahnung, ob du einen festen Job hast und was du bisher so auf der hohen Kante hast. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß du da wirklich noch so lange die gute Miene zu bösem Spiel aufrecht erhalten kannst. Für mich persönlich wäre das bestimmt nichts. Da würde ich dann doch eher das Ende mit Schrecken bevorzugen. Auch wenn sich das im Moment anders anfühlt. Sobald er abends mal länger ausbleibt, werden deine Gedanken auf alle Fälle dahin gehen, daß er jetzt bei ihr ist. Und ob das dann für dich selbst so gut ist, bezweifele ich. Vor allem, ob du jedes mal dann so locker drüber stehen kannst. Überleg dir also gut, ob du das wirklich so durchziehen magst. Viel Glück und Kraft für deine Entscheidungen wünsche ich dir.

lg
Traumtänzer

12.05.2012 14:58 • #4


S
Danke Traumtänzer, für deine Gedanken

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nichts mehr

Befinde mich im Moment in einem regelrechten Gefühlschaos...

Vertrauen? Ja? Nein?....er ist draußen...trifft er sich mit IHR? *Kopfkino*

er ist zuhause....alles wird gut - wird alles gut?

Eigentlich kann ich nur zum Ende des Monats zuwarten, bis die Handyrechnung online steht....alles vorher ist Spekulation


..und nein, ich glaub nicht, dass ich es ein Jahr durchstehen kann - weiß nichtmal, wie die nächsten 2 Wochen rumbringen

LG

13.05.2012 12:08 • #5


Mediana67
Hallo Saliha

wenn ich dir einen rat geben darf, dann beende diese Ehe. Er wird dir nicht treu bleiben, er sieht seine Kollegin jeden verdammten Tag und so kann man keinen Abstand aufbauen.
Ich weiß wovon ich rede. Auch ich habe einen Mann geheiratet, beide hatten wie schon eine Ehe hinter uns und er gestand mir damals das er seine Frau in den ersten Jahren dreimal betrogen hätte aber er das nie wieder tun würde weil er daraus gelernt habe!
Ein halbes Jahr nach unserer Heirat, er war so glücklich an diesem Tag, begann er eine Affäire mit einer Kollegin. das ist ja immer so einfach..
Auch ich habe mit der jüngeren Frau gesprochen , sie hat sich entschuldigt und wolle unsere Ehe nicht gefärden.
Tja...jetzt, ein dreiviertel Jahr später hat er sich zu ihr bekannt und mich verlassen und ich wäre fast gestorben vor schmerz.
Entweder ihr macht eine Paartherapie bei guten psychologen und versucht es noch einmal oder du trennst dich.
Auch wenn es noch so schmerzhaft ist, du wirst weiter leiden wenn du bei ihm bleibst! Er hat dich nicht verdient, er belügt und betrügt dich und er hat die Frechheit die deine schlechte Miene vorzuwerfen. dabei ist das voll nachzuvollziehen und wenn es ihm leid täte, würde er deine Vorwürfe aushalten.
Er sieht SIE jeden Tag...horche in dich hinein: Wenn du verliebt wärst und würdest ihn jeden Tag sehen, könntest du ihn vergessen?
Fühl dich gedrückt und verstanden !
Mediana

13.05.2012 12:20 • #6


S
Hallo Mediana,

Die Ehe aufgeben? Jetzt? Nein, das kann ich nicht

Immerhin sind wir seid 8 1/2 Jahren zusammen und nie war etwas... und was genau jetzt war, weiß ich ja auch nicht wirklich.

Wenn ich annehmen würde, dass er mir die Wahrheit gesagt hat, hat ihn eine - nicht unattraktive - Arbeitskollegin angemacht...und er ist schwach geworden.
Wie schwach? Ich weiß es nicht.... beide sagen, es kam nicht zum äußersten - NOCH nicht (O-Ton sie)

Er sagt, sie bedeutet ihm nichts, könnte gar nicht, da ja nichts war.

Sie sagt, es hätten sich bei ihr Gefühle entwickelt, aber sie sieht ein, dass das nur Ärger und Schmerzen gibt und zieht sich zurück.

Nun weiß ich nicht.....ich liege auf der Lauer, beobachte ihn, werde nervös, wenn er SMS schreibt, rausgeht.....klar, ich hab Angst.

Aber ICH WEISS NICHTS...ich muß auf die Handyrechnung warten, ob sie weiterhin persönlichen Kontakt hatten oder nicht.

Nein, so schnell geb ich meinen Mann nicht auf..noch nicht.

LG

13.05.2012 19:13 • #7


Mediana67
Da hab ich dich missverstanden, ich dachte es sei bereits zum äusersten gekommen.
Dann musst du einfach kämpfen! Aber das Misstrauen ist ja erst einmal da, wie wäre es denn mal wenn ihr zu einer eheberatung oder zu einem Therapeuten geht ?
Ich wünsche dir das es nur ein ausrutscher war, das nichts weiter war und ihr es wieder hinbekommt. Aber er muss sich dein Vertrauen verdienen.
liebe Grüße
Mediana

14.05.2012 18:29 • #8


S
Hi Mediana,

Es ist auch mißverständlich, da ich mir eigentl. nicht vorstellen kann, dass sie keinen S** hatten - aber beweisen kann ich es nicht und beide streiten es ab.

Es tut mir leid, dass ich so verwirrend schreibe - aber in meinem Kopf regiert das totale Chaos

Sei lieb gegrüßt

Saliha

14.05.2012 19:27 • #9


T
Hallo Saliha.
Es ist traurig, deine Geschichte zu lesen. Du hast ja gar kein Vertrauen mehr in diesen Mann. Kann ich vollkommen verstehen, aber es hilft dir leider nicht. Dein Kopfkino dreht ja immer wieder den selben Film. ZU RECHT! Lass dir nichts vormachen, Süße. Und unter uns gesagt, stell dich mal vor den Spiegel und sieh dich an-denk mal an die Zeit zurück, in der DU die Geliebte warst! Na? Es hat dich auch nicht interessiert, was seine Ehefrau damals durchgemacht hat, ne? Und genau dieses Spiel wiederholt sich jetzt leider bei euch. Er hat eine Geliebte und du bist jetzt die Ehefrau, die zu hause sitzt. Schade eigentlich, denn man sollte doch meinen, wer das einmal hinter sich hat, lernt daraus.....nur leider viel zu selten der Fall. Mein Mann macht dieses Spiel auch zum zweiten Mal und ist gerade dabei, es ein drittes Mal abzuziehen. Und liebe Mediana: es tut mir sehr leid, dass er sich zu seiner Freundin bekennt, doch ich glaube immer noch, es geht nicht gut. Aus eigener Erfahrung halt. Liebe Saliha, was wie willst du denn nach Außen hin die heile Welt spielen? Klappt doch gar nicht, du lächelst doch gar nicht aufrichtig. Wie auch? du hast ja ständig seine Kollegin im Kopf. Und sei nicht dumm: die beiden werden die Finger nicht voneinander lassen genau wie du damals nicht die Finger von deinem Mann lassen konntest. Entschuldige diese harte Ausdrucksweise, will dich nicht verletzten.

15.05.2012 09:26 • #10


S
Hallo ttt,

Nunja, so ganz stimmt es nicht, dass mich nicht interessierte, wie es der Ehefrau damals ging - immerhin haben wir einige Male telefoniert und sie gab zu, nur noch wg der Familie verheiratet zu sein. Und getrennt hatten wir uns ja erstmal auch

Aber klar - den Gedanken hatte ich auch...nun bin ich an derselben Stelle..teilweise dachte ich sogar: Das ist deine Strafe dafür!

Ja, das Vertrauen ist erstmal weg....das schmerzt schon genug....und diese ständige Angst....ich hoffe, bald klärt sich alles!

Nochmal 2 Wochen abwarten wird zu hart....war heute bei MEINER Arbeitskollegin....morgen passen wir den Geschäftsschluss ab und sehen nach, wer, wann, mit wem wegfährt.

Wenn morgen alles gut läuft, kann ich wenigstens etwas beruhigter die Handyrechnung abwarten....

Drückt mir die Daumen!

LG

15.05.2012 19:25 • #11


T
Guten Morgen Saliha jetzt trifft deine Überschrift die Situation macht mich kaputt sogar zu Du gehst kaputt. Sag mal, denkst du eigentlich dein Mann ist nicht nur blöd sondern auch dumm? Er ist einmal aufgeflogen-sollte ihm wohl nicht nochmal passieren. 1. wird er sich nicht mit ihr zusammen sehen lassen und 2. bringt die Handyrechnung in Papierform gar nichts! sms lassen sich so nicht nachweisen, es sei denn online, und telefonieren wird er jetzt doch wohl kaum mit ihr per Handy Sollte er sich allerdings erwischen lassen, was ich für dich absolut nicht hoffe, ist er wirklich dumm.
Ich denke aber, durch dein striktes Misstrauen, geht die Basis eurer Ehe kaputt. Dass du Klarheit haben willst, kann ich total nachvollziehen und dass alles sehr weh tut auch, aber durch dein jetziges Verhalten wird es für dich nur noch schlimmer.........Ohje Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass dein Verdacht sich nicht bestätigt und ihr beide das wieder hinbekommt.

16.05.2012 08:32 • #12


E
Hallo Saliha,

verlass dich mal nicht auf die Handy-rechnung.

Er weiß nun genau dass du alamiert bist.

Der hat sich sicher bereits ein Zweithandy gekauft

von dem du nichts weißt.

Lg, einee

16.05.2012 10:18 • #13


Mediana67
liebe Saliha

du machst dich kaputt, ich weiß wie du dich fühlst wenn du ihm hinterher spionierst oder auch wenn du es nicht tust und dich fragst ist da was oder ist da nichts.
Obwohl du mal eine Geliebte warst und ich auf solche Frauen nicht gut zu sprechen bin, tust du mir jetzt leid. bei meinem ersten Mann waren es Kolleginnen und jetzt ist es auch eine. Dort haben sie keinen alltag, lernen sich leicht kennen und können ungestört flirten. Tja und dann wird der nächste schritt getan und da dein Mann dies schon einmal tat, fällt es ihm leichter diese grenze zu überschreiten. Kann er sich nicht versetzen lassen? andererseits, wäre es nicht diese gewesen, käme wohl die nächste. ganz ehrlich, wenn ihr euch nicht Hilfe sucht, wirst du dich nach und nach verändern. Du wirst immer misstrauischer werden und ihm vielleicht Vorwürfe machen wo dann garnichts war und am ende bist du selbst verschwunden.....denn alles was du tust wirst du nur noch für ihn tun.
Ich muss euch auch mal erzählen, das ich gestern das erste mal wütend geworden bin. mein Mann war mal wieder da und hat wie immer drumherum geredet weil ich Termine zur Hausratsaufteilung machen wollte.Ich hab echt geschrien...Warum er nicht endlich komplett beiu seinem *beep* schläft damit ich zur Ruhe komme. Er hat ausweichend geantwortet und immer gemeint das ginge mich nichts an. dann warf er mir auch noch vor ich sehe immer alles nur so wie ich es sehen will und das wäre schon immer so gewesen. Da ist mir irgendwann eine Sicherung durchgebrannt und ich habe ausgeholt und ihn mitten ins Gesicht geschlagen... sowas hab ich noch nie getan ! Meine Nerven lieben offen..ich meinte er sei ein ganz anderer Mensch geworden, so unsensibel, so ferngesteuert, sein Hirn sitzt wohl in ihrem Kopf !
Hoffentlich schaffe ich das...

16.05.2012 11:36 • #14


S
Hi Mediana

Lass Dich erstmal knuddeln Du steckst ja auch mittendrin. Wünsch Dir viel Kraft!

@ttt

jepp, ich halte meinen Mann für so dumm, wirklich, das tue ich

Hat ers vergessen oder wußte er es nie? Ich kann die Handyverträge online checken - mit Einzelverbindungsnachweiss
Hab das länger nicht getan und auch noch nie mit ihm darüber geredet. Also hätte ich die SMS nicht auf seinem Handy gefunden - auf der Rechnung hätte mich der Schlag getroffen.....so weiß ich jetzt auch, dass sie seit 19.4. in Privatkontakt sind.

Es stimmt, er könnte sich ein zweites zulegen......aber 1. denkt er, wenn er immer alles löscht, wäre er auf der sicheren Seite und 2. weiß er, wenn ich das zweite entdecken würde, ist das ein Schuldeingeständniss, denn er hatte bei seiner ersten Frau schon 2

Ja im Moment hab ich das Gefühl zu zerbrechen Aber das liegt an dieser Ohnmacht, dieser Hilflosigkeit, nichts zu wissen.
Fast wünsche ich mir schon, dass er heute um 17 Uhr zu ihr ins Auto steigt und mit ihr wegfährt (er hat kein Auto) ..dann wäre endlich alles klar und ich könnte meinen Weg gehen.

Jawohl, wenn er sich nochmal von mir erwischen läßt - egal wie - ist er wirklich dumm und hat es verdient, auf der Strasse zu landen!

LG

16.05.2012 15:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag