2

Die Situation macht mich kaputt

O
Das finde ich jetzt Komisch Andrea.
Du schreibst,du kannst das nicht verstehen,das man sich betrügen und demütigen lässt.
Schreibst aber gleichzeitig,das deiner wieder eine neue hat,du ihn aber trotzdem zurück willst?
Das versteh ich nun nicht ganz.

04.06.2012 21:54 • #31


A
Sorry, ich habe das mit dem zitieren nicht ganz gecheckt. Der obere Absatz bezieht sich auf etwas, das Karma geschrieben hat!



Ich kann es verstehen, wenn man sich demütigen und erniedrigen lässt, mache das jeden Tag, obwohl ich weiß, dass das absolut überhaupt gar nichts bringt.

04.06.2012 22:15 • #32


A


Die Situation macht mich kaputt

x 3


O
Nicht traurig sein Andrea.es geht ums allen oder fast allen so hier.Man lässt sich demütigen,will es nicht wahr haben das es Menschen gibt,vor allem Menschen die man so sehr geliebt hat,das die einem so weh tun können.Man glaubte an die liebe,will liebe geben und fühlen dürfen,ohne Angst dabeimverletzt zu werden.Wenn das schon falsch ist,und wir das nicht mehr tun können,ohne Angst,dann frag ich mich,wozu noch alles.
Wir haben nichts falsch gemacht,Haben nur zu sehr geliebt und zu sehr vertraut...Und was bleibt ist die endtäuschung.Das Wort sagt es eh schon.End-Täuschung.Ende der Täuschung.Haben uns nun mal in unseren Partnern getäuscht.Kopf hoch Andrea,das schaffen wir.Ich hab heute Tag 20 und es wird schon bissi besser.

04.06.2012 22:47 • #33


S
Guten Morgen,

@ohne Dich

Ich mußte etwas lachen, als ich dein Post las...Sackgesicht...heheheh...

Nein jetzt im Ernst; Ich weiß nicht, ob er so ist, wie du ihn darstellst und ich ihn in meinen bösesten Träumen mir auch schon vorgestellt habe. Man kann mit einer rosa Brille durch die Welt gehen - aber sie sich auch schwarz malen.....

Ich weiß nicht, ob ich hier das Recht habe, über seine Probleme in seiner ersten Ehe zu schreiben....aber als wir uns damals kennen gelernt haben, schlief er schon 2 Jahre auf dem Sofa, sie wollten sich beide scheiden lassen, aber wg. der Kinder und der Familien ging das nicht so einfach.....bei eher traditionellen Türken ist das noch etwas schwieriger. Und diese Info hab ich nicht von ihm - sondern von seiner Ex.
Natürlich, er hatte mich damals belogen. Nicht nur über seine noch bestehende Ehe, sondern auch über andere Dinge...sagen wir, er hat sich etwas aufpoliert.
Alles kam mit der Zeit heraus und ich fragte ihn, warum er denn erst so einen Mist erzählt .... daraufhin sagte er Woher hätte ich wissen sollen, dass es mit uns ernst wird? Muß dazu sagen, dass unsere Liebe ...naja, nicht gerade ein ONS, aber doch so in der Art begonnen hatte......

Dazwischen liegen jetzt 8,5 mehr harte, als einfache Jahre. Wir haben lange gekämpft, bis wir soweit waren, dass seine Familie und vor allem seine Kinder mich akzeptiert haben - immerhin bin ich für viele noch der Scheidungsgrund - die Schuldige.
Auch auf meiner Seite gab es Widerstand....meine Familie, mein Ex waren alles andere, als begeistert, als ich mit nem Türken ankam. Für manche beschränkten Gemüter ist das ja gleichbedeutend mit einem sozialen Abstieg.

Wir haben das alles gemeistert und meine anfängliche Angst, er wäre ein notorischer Lügner, hat sich nie bestätigt.
Klar haben und hatten wir unsere Dispute - auch wg. der verschiedenen Kulturen. Aber unsere Liebe war immer stark genug - auch wenn wir mehr als einmal überlegt hatten, ob jeder für sich nicht glücklicher sein würde.

Wenn ich so überlege, waren die letzten Jahre relativ ruhig....alles lag in trockenen Tüchern, der Alltag plätscherte so vor sich hin.....unsere Kinder (also aus unseren ersten Ehen) sind aus dem gröbsten raus und leben mehr und mehr ihr eigenes Leben.
Vllt. waren wir irgendwie festgefahren.

Nunja - dann kam SIE....und sie hat mir ganz offen gestanden, dass sie meinen Mann WOLLTE. (Inzwischen könnte man sie geradezu panisch vor Angst nennen, dass ihr Mann etwas erfährt - für mich unbegreiflich, so ein Verhalten!)

Ich weiß nicht, liebe ohne dich - kann man jetzt sagen, dass er mich all die Jahre verarscht, belogen und betrogen hat...ich mich all die Jahre hab demütigen lassen?
Als ich damals erfuhr, dass seine Ehe noch besteht und ich seine Frau angerufen hab, hat sie ihn noch während dem Telefonat zur Rede gestellt....ich hab damit gerechnet, dass er alles abstreitet, aber er war ganz ruhig und sagte nur Wir werden das alles besprechen.


Klar, er ist kein einfacher Charakter. Und er weiß, wo und wie er meine Knöpfe zu drücken hat - allerdings kenne ich inzwischen auch die seinen
Mag sein, dass ich mehr liebe, als er...mag aber auch sein, dass er anders liebt, als ich. Defensiver....verschlossener.

Ich teile deine Meinung nicht, dass die, die lieben immer die Guten sind und die Anderen die Bösen. Auch Liebe kann zerstörerisch sein, besitzergreifend, fordernd und belastend.

Wichtig ist, wie wir miteinander umgehen, wenn die Liebe endet. Das gilt für den, der verläßt ebenso wie für den, der verlassen wird.

@Andrea: Ich wünsch dir viel Kraft und....ich muß an einen alten abgedroschenen und doch wahren Spruch denken: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
JEDER Mensch hat seine Schmerz- seine Leidensgrenze - auch du! Auf die eine oder andere Weise wird sich alles fügen.

Seid lieb gegrüßt und DANKE nochmal, für eure Beiträge....es tut gut, immer wieder in sich zugehen, über Posts nachzudenken, in sich zu horchen.
Auch ich habe viel Arbeit vor mir, denn das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen, wird seine Zeit brauchen und sicher nicht einfach werden.

LG

05.06.2012 07:45 • #34


S
Nochmal ein kleines Feedback von mir....

Ich habe meine Leichtigkeit verloren Mein Vertrauen verloren und meine Selbstsicherheit......

Offizeill ist Schluss mit der Affäre.....ob ich es glauben kann? Sie arbeiten ja täglich mehr oder weniger zusammen.....

Freitags geht er jetzt immer weg.....hab ihn angerufen - er geht dann weder ans Handy, noch beantwortet er SMS. Entweder trifft er sich doch wieder - oder er will mich extra provozieren - weder das Eine, noch das andere gefällt mir.

Wenn es stimmt, hat SIE Schluss gemacht (aus Angst vor mir bzw wg ihrem Mann) - deswegen fühle ich mich wie die 2.te Wahl und kann mich nicht mehr richtig einbringen

Wahrscheinlich belastet das unsere Ehe zusätzlich, er merkt das ja und fragt öfters, was denn wieder mit mir sei. Aber über das Thema wird nichtmehr geredet......

Ich fühl mich, als hätte ich gekämpft und gewonnen.....und doch verloren

Ob das wieder besser wird?

Seid lieb gegrüßt

Saliha

11.06.2012 20:17 • #35


K
Liebe Saliha, kann das sein, vorsichtig formuliert... Du bewegst Dich in einem Hamsterrad?





Karma

11.06.2012 20:27 • #36


S
Hallo,

also ganz ehrlich was geht denn da ab? Der Typ hat ja mal alle Tricks drauf, dass mit der anderen Karte ist schon echt nicht schlecht. Aber warum kauft er sich nicht auch gleich noch ein anderes Handy dazu um solche Situationen zu vermeiden. Naja wobei du es dann vielleicht auch nicht herausgefunden hättest! Aber seh zu das du diesen Kerl entgültig abschießt. Das Ganze geht so ja gar nicht! Auch lernt er dann mal wie es ist ohne alles da zu stehen für den Anfang! Arbeit hat er also kann er sich auch eine Wohnung suchen! Dann kann er auch endlich mit seiner neuen machen was er will und du kannst den Kopf frei bekommen!

LG

12.06.2012 09:15 • #37


S
@ Karma: ich weiß nicht, was meinst du denn genau damit? Zumindest hab ich eins im Kopf, das rattert die ganze Zeit

@sie und er:

So hab ich ihm das wortwörtlich vorletztes Wochenende gesagt. Nimm dir eine Whg, dann bist du frei, keiner will was, keiner fragt was ...und du kannst treffen, wen du willst Erst hat er gelacht, dann meinte er, warum ich ihm jetzt Vorwürfe machen würde (Hää?)...dann war er einverstanden....um mir 3 Std später in ner SMS zu schreiben, wir wären beide Dickschädel und müßten aufeinander zugehn, um unsere Ehe zu retten......hab dann natürlich nachgegeben

Anderes Handy?...das hätt ich ja sofort kapiert das mit der Karte war schon besser, sein Handy war halt dann öfters aus und er meinte lapidar Kein Netz gehabt

Falls die Beiden weitermachen, werd ich das rausfinden...früher od. später, kein Thema, da bin ich mir ganz sicher. Dann ist der Ofen eh aus.

Was mich jetzt bedrückt ist, ich kann mit dem Thema einfach nicht abschließen....es beschäftigt mich, ich grübel immer, was sie wo und wann wohl getan haben. Was sie sich schrieben....und was sie in der Arbeit reden..ich bin einfach tief verletzt und komm da nichtmehr raus.

Komischerweise ist er jetzt so distanziert.....als die Affäre noch lief und ich nichts davon wußte, was er so lieb zu mir, wie ewig nicht mehr, voll gut gelaunt ectr.....und jetzt ganz komisch.

Nur nachts, wenn wir aneinander gekuschelt schlafen, nimmt er mich öfters im Halbschlaf ganz fest in die Arme und drückt mich, küsst mir den Nacken und sagt Koseworte. Dann ist alles gut und ich fühl mich sicher und geborgen.....bis am nächsten Morgen, da überflutet mich alles wieder, die Realität und auf der Arbeit stell ich mir vor, ich würde sie in flagranti erwischen ectr.....

Hab ich schon erwähnt, dass mich die Situation kaputt macht?

Naja, wenigstens hab ich meinen Humor noch nicht ganz verloren......

Seid lieb gegrüßt

Saliha

12.06.2012 16:20 • #38


S
Rückmeldung:

Unser Status: Affäre beendet - Ehe läuft.

Unter der Oberfläche brodelt es aber gewaltig. Letztes Wochenende ist es wieder so eskaliert, dass wir kurz vor der Trennung standen - mal wieder.Wobei er diese Entscheidung immer von MIR haben will!

Mein Vertrauen ist weg und ich habe ihn (und auch sie soweit möglich) kontrolliert.
Natürlich merkt er das und was tut er? Genau das Gegenteil; er provoziert mich noch mehr, geht abends zB weg und reagiert nicht auf Anrufe und SMS. Danach eskaliert eben wieder alles und er will, dass ich eine Entscheidung treffe und dann das Thema endlich beende.

Eigentlich hatten wir sehr gute Gespräche .... über uns, unsere Verhaltensweisen. Er möchte Freiraum, ohne kontrolliert zu werden (das Thema ist schon alt, da hatten wir früher schon Streit) ich dagegen interpretiere diesen Wunsch nach Freiraum als er will nicht mit mir zusammen sein und beginne zu klammern...was ihn noch mehr vertreibt, ihm Druck macht.

Wir konnten das erste Mal offen darüber reden. Auch hab ich MEINEN Fehler erkannt, sein Verhalten ständig zu beobachten, zu analysieren und zu bewerten, ob man daraus erkennen kann, dass er mich noch liebt - oder eben nicht.
Dass ich mein Leben total auf ihn bezogen hab, anstatt mich mal fallen zu lassen, ihm, seiner Liebe zu vertrauen. Ich glaub, das war in 8 Jahren nie so richtig der Fall.

Weiß jetzt auch, dass mein Mann zumindest starke narzisstische Züge hat, was viel von seinem Verhalten erklärt. Eben zum Beispiel seinen Angriff auf mich, als unsere Ehe kurz vor der Trennung stand und er den Spies einfach umgedreht hat.

Das alles ist eigentlich ok, wir haben uns seelisch besser kennen gelernt und könnten jetzt beginnen, das alles umzusetzen. Denn offensichtlich will keiner den anderen gehen lassen, egal, wie anstrengend und kompliziert es im Moment ist.

Wenn für mich nur diese eine Sache nicht wäre......SIE!

Ich hab wirklich irre Angst, dass die Beiden weitermachen

Wie/woher kann ich es wissen? Sie arbeiten ja jeden Tag zusammen, laufen sich ständig über den Weg.....woher soll ich wissen, wenn mein Mann sagt, er geht zu nem Kumpel, PC richten, dass er da wirklich ist - ohne wieder kontrollieren zu wollen?

Seine Affäre war wirklich kurz - aber ich denke, umso intensiver. Aber welche Gefühle da im Spiel waren? Verliebtsein oder nur der Reiz des Verbotenen?
Meine Frage, warum er überhaupt etwas angefangen hat, wenn er mich doch liebt, konnte oder wollte er mir nicht beantworten.
Da bleibt ein großes, schwarzes Loch. Er bleibt dabei, dass s**uell nichts gelaufen wäre, was ich ihm nicht glaube.

Wie haben andere User/innen es wieder geschafft, nach so etwas Vertrauen aufzubauen? Ich würde alles dafür geben, ihm wieder vertrauen zu können und unsere neu gewonnenen Erkenntnisse (Nähe und Distanz zulassen) umzusetzen.

Seid lieb gegrüßt von einer ratlosen Saliha

21.06.2012 08:57 • #39


S
So, nun ist es also doch alles ekaliert

Mittwoch abend war er weg...sagte, zum Pc richten.

Kam sehr spät nach hause, zu Fuss, komischerweise hat ihn kein Kumpel gefahren.
15 Minuten, bevor er kam, hatte ich einen Anruf auf Festnetz unbekannt....als ich mich meldete, wurde aufgelegt. Spontan dachte ich, ob jemand kontrolliert hat, ob ich auch zuhause bin und nicht etwa mit dem Auto rumfahre......

Er kam....lief an mir vorbei und zog sein Shirt noch im Wohnzimmer aus, um es in die Wäsche zu werfen (Normal macht er sowas im Bad oder Schlafzimmer)....hab mir aber nichts dabei gedacht.

Gestern bin ich zur Schmutzwäsche und hab das Shirt gesehen und mir genauer angesehn.....es ist mit Make up und Wimpertusche verschmiert.....etwas davon am Ärmel und unterhalb des Halses.

Bin durchgedreht und hab ihm geschrieben, er soll noch heute abhauen!

Hab das Shirt meiner freundin gezeigt und sie gefragt, was sie da sieht.....gleiche meinung.

Wußte, er streitet eh wieder alles ab und sagt ich hätte Paranoia....so war es dann abends auch.
Gespräch verlief wie immer: Er hatte nichts S*+uelles mit ihr, Schluss sei sowieso und ich würde spinnen.
Seis drum, es geht nimmer, sagte ihm, er soll gehn. Er weigerte sich, will zuerst ne Wohnung suchen und solange bleiben.

Hab Angst, kenne seine Wirkung auf mich....will nicht wieder einbrechen, hab die Lügen so satt

22.06.2012 08:29 • #40


S
Hallo Ihr Lieben! Gibt es eigentlich noch Werte oder läuft heute alles unter dem Motto: S./P. statt Partnerschaft
Nach 14-jähriger Beziehung bin ich am 30.7.2012 auch aus allen Wolken gefallen. Mein Freund lebt noch bei seinen Eltern und ich in der Einliegerwohnung in dem noch nicht fertigen Haus. Da ich zu Beginn des Jahres 2012 kein Weiterkommen gesehen habe, habe ich mir im April 2012 eine kleine Wohnung 25 KM entfernt gesucht. Ich habe Anfang Februar Geburtstag und ich hatte mir zum Geburtstag Tulpen von Aldi für 11 Euro gewünscht, die er nicht gefunden hat. Im Februar keine Tulpen zu finden und das in einer Stadt mit mindestens 5 ALDI-Geschäften war schon bemerkenswert und letztlich der Auslöser, meine Sachen zu packen. Vor dem Umzug hat er mehrfach versucht, mich zum Bleiben zu bewegen, da uns mein Auszug immer weiter auseinanderbringt!
Beruflich bin ich seit 23 Jahren im kosmetischen Aussendienst tätig und war viel wochenweise unterwegs. Da ich ihn über Jahre nicht bewegen konnte, das Haus fertig zu bauen und eine richtige Partnerschaft aufzubauen, habe ich mich für 1 1/2 Jahre s.uell entzogen. TÖDLICH - SCHLECHTESTE UND DÜMMSTE WAFFE EINER FRAU!
Da mein Freund beruflich viel in Spanien unterwegs war (3-4 x jährlich) bekam er Ende Juli 2012 Besuch von einem jungen Mann (16 Jahre). Wenn ich mir bis dahin über Fremdgehen keine Gedanken gemacht hatte, wusste ich am 21.7.2012, dass die personifizierte Gefahr vor mir steht! Selbstverständlich war nicht der Junge die Gefahr, aber seine Mutter. Im wahrsten Sinne des Wortes kam mir alles spanisch vor! Auch der gegenseitige Umgang! Am 30.7. hatte mein Freund einen Physiotherapietermin und ich bin dann ins Haus gefahren, um zu schauen, was hier so los ist. Der Junge hatte abgelaufene Kond. ausgepackt, ausgerollt und in einen Mülleimer geschmissen. Offensichtlich ungebraucht, aber das habe ich vor lauter Schock nicht mitbekommen. Dann bin ich ins Schlafzimmer und habe das Laptop meines Freundes gefunden. Habe es geöffnet und auf dem Desktop war direkt eine Verknüpfung von Bildern. Nachdem ich die Verknüpfung geöffnet habe, habe ich Bilder von Frauen gesehen, die sich alle breitbeinig ohne Wäsche auf einem Stuhl sitzend präsentiert haben. Das waren ganz offensichtlich Professionelle. Die privaten Liebschaften haben sich zwar auch fotografieren lassen, aber nicht in der Pose.
Nach dieser Entdeckung konnte ich erst mal 2 Stunden nicht mehr reden. Ich habe mich auf den Küchenboden gesetzt und habe mich meiner Stockstarre hingegeben. In diesem Schock bin ich garnicht auf die Idee gekommen, mir weitere Bilder anzusehen (heute weiß ich, dass es über 1.700 Bilder sind - wenn auch nicht alle P. Natur). Aber eigentlich haben die 200 Bilder mit Datum und Uhrzeit schon gereicht. Wir reden hier von 10-20 Frauen und einem Doppelleben von mindestens 4 Jahren!
Danach habe ich ihn angerufen und in das Handy geschrien - eigentich hätte ich für diesen Anruf kein Telefon gebraucht, man hat mich in Nürnberg (90 KM entfernt gehört).
Es ist selbstredend, dass ich auf FB mit meinem Freund nicht befreundet war; das hat er mir immer verweigert. Nichtsdestotrotz habe ich zahlreiche Damen auf seiner Freundesliste wiedergefunden. Habe mich dann auch kurz mit (meinem besten) Bild vorgestellt und die Damen über die Archive und die zahlreichen Kolleginnen informiert.
Zur weiteren Erklärung mein Freund ist 13 Jahre jünger als ich und erlebt gerade mit seinen 42 Jahren seine hormonelle Hoch-Zeit. Ich weiss schon was Ihr mir jetzt sagen wollt: Wunderst Du Dich noch? Meine Verweigerung war saublöd. Aber die meisten Damen sehen wie 60 und älter aus! Wie Professionelle aussehen, ist ja bekannt. Als die Argumentation hinsichtlich der Altersdifferenz zieht nicht, da wir immer gleichaltrig eingestuft werden. Seit dem 30.7. kamen dann immer mehr Unappetittlichkeiten raus. Obwohl er mir versicherte, nichts mehr zu machen - das montags; verwählte er sich tags darauf, hat meine Stimme nicht erkannt, konnte auf einmal hochdeutsch und erkundigte sich, wann die Dame das nächste Mal in München sei. Daraufhin gab ich mich zu erkennen und ich sagte ihm, dass ich innerhalb von 10 Minuten vor seiner Haustür stehe, wenn er jetzt nicht auspackt. Er sagte daraufhin, dass es ihn antörne, wenn die Damen von ihrem Repertoire berichteten usw. usw.! Daraufhin entgegnete ich, dass man dafür aber nicht wissen müsse, wann sie das nächste Mal in München ist. Selbstverständlich folgte Sprachlosigkeit am anderen Ende der Leitung. Ein verabredeter Neubeginn sieht so aus, dass er sich keinesfalls um mich bemüht und alles so läuft, wie es bis zum 29.7.2012 kannte.
In den letzten 5 Monaten habe ich im schlechtesten Sinne alle Register gezogen, um die Ernsthaftigkeit seines Neubeginns abzuschätzen. Überflüssig! Das einzige was übrigbleibt ist, dass meine Aktivitäten mittlerweile schlimmer sind, als sein 4-jähriger Betrug mit 10-20 Frauen.
Es ist auch nicht so gewesen, dass er in den 4 Jahren besonders aufmerksam gewesen wäre. Nein - er hat jede Situation (in dem noch unfertigen Haus) genutzt, um mir zu sagen, was ich alles falsch mache! Ich mache nicht mit dazu, ich ziehe nicht mit an seinem Strick: er möchte noch ein 2.Haus bauen und das obwohl, das Erste noch nicht mal fertig ist. Erwähnen möchte ich, dass ich 40 Jahre arbeite, jährlich 100.000 KM fahre in Deutschland und Österreich und noch selbstverständlich meine Kunden besucht habe. Durch meine wochenweise Ortsabwesenheit habe ich ihm selbstverständlich eine Steilvorlage zum Fremdgehen gegeben.....
Es sah also so aus: wochenweise unterwegs, am Wochenende Garten Haus mit 220 qm pflegen und am Wochenende ein 3 Gänge Menü für meinen Freund zaubern. Das Ganze wurde dann noch gekrönt von seiner ständigen Müdigkeit (heute weiß ich warum), von seiner Unfreundlichkeit und schlechten Laune. Lachen konnte er nur in Spanien und in Münchener Etablissements und deutsch sprechen auch nur mit den Damen des horizontalen Gewerbes. Dafür habe ich aber Verständnis: nach seinen SMS, die ich gelesen habe, sind einige Damen der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig. Sodass die regelmäßige SMS-Korrespondenz sich holprig gestaltete.

Ich glaube ich könnte noch 14 Tage über die letzten 5 Monate schreiben, aber ich komme mal langsam zum Schluß!

Aufgrund meiner Aktionen bin ich natürlich mittlerweile die persona non grata! Gebracht haben diese Aktionen NICHTS! Also nicht nachmachen.

Ich hätte am 30.7.2012 meiner ersten Reaktion Folge leisten sollen und mich umdrehen und gehen sollen.

Heute weiß ich, warum er nicht mit einziehen wollte ins Haus: Er hatte ideale Bedingungen für sein Doppelleben: ich war viel unterwegs, er seine Freiräume von Montags bis Donnerstags. Seine Versuche, gemeinsame Stunden (vor dem 30.7.2012) mit Streit zu füllen, habe ich überhört. Diese Provokationen haben ihm auch nur dazu gedient, sein Doppelleben weiterzuführen und das Haus verlassen zu können - möglichst schnell.

Zur Zeit ist er in Österreich unterwegs. Obwohl ich nicht wusste, in welchem Hotel er wohnt, habe ich gleich beim ersten Versuch einen Volltreffer gelandet und ihn ans Telefon bekommen.

In seiner Hoch-Zeit kamen Handyrechnungen von bis zu 300 Euro ins Haus. Mittlerweile sind es nur noch € 30-40. Ich gehe aber davon aus, dass er mehrere Handys besitzt oder über Prepaid telefoniert.

Beteuerungen, dass er sich ändert, kann er nicht umsetzen. Sein Laptop ist zum ständigen Begleiter avanciert, obwohl er diese Galerie auch auf seinem Handy nebst Videos hat.

Ich stehe immer noch vor einem riesigen Fragezeichen, da es mir nicht in den Kopf geht, dass es einen Menschen gibt, der über 4 Jahre ein solch infames, perfides, egoistisches, kaltblütiges und brutales Doppelleben lebt. Bis zum 29.7.2012 konnte ich mir ein positives Menschenbild bewahren. Das gibt es seit dem 30.7.2012 nicht mehr.

Zu allem Überfluss kam es im Juli auch noch zu einer Kündigung; d.h. ich habe im Moment sehr viel Zeit, mir Gedanken zu machen. Antworten habe ich immer noch keine und werde ich auch wohl nicht bekommen. Zumindest nicht von ihm! Er verweigert jede Erklärung! Lügt in einer Perfektion, dass es mir den Atem verschlägt. Wenn er nicht zu erreichen ist (ca. 1 h), wwar er in einem Funkloch usw. usw. So lange ich im Aussendienst unterwegs war, war mein beschauliches Landleben ok. Jetzt drehe ich fast durch, da ich nichts anderes zu tun habe, als mir die Kacheln anzuschauen.

Ich möchte jetzt mal 2 Wochen in die Sonne verschwinden, da ich diesen Teufelskreis duchbrechen muss. Aufgrund dieser einsamen Situation erlaube ich weiterhin Besuche. Meine täglichen Versuche, das Gewesene zu vergessen und zu verarbeiten scheitern jeden Tag. Ein falscher Satz und ich ziehe sofort Parallelen.

Das war jetzt mal ein kurzer Überblick meiner letzten 5 Monate. Ich wünsche allen Betroffenen genug Kraft, um entsprechend konsequent handeln zu können.

Es grüßt Euch Sybille

14.01.2013 18:06 • #41


S
Hallo ihr Lieben......

...über ein Jahr ist vorbei, seit diesem Desaster und....vllt. interessiert ja den einen oder anderen, wie es weiterging?

Also seine Affäre war natürlich NICHT beendet!

Wir hatten noch einige Dramen.....versch. SIM-Karten, Zweithandy....dann Handy mit der Möglichkeit 2 SimKarten einzulegen....Lügen, Versprechen, neue Lügen, neue Versuche, Trennungen.....

Irgendwann ist man (bzw in dem Fall ich) leer.....es ging nichts mehr. Ich hab eingesehen, dass ich auf verlorenem Posten kämpfte....denn er wollte zwar keine Trennung von mir - aber von ihr wollte oder
konnte er auch nicht die Finger lassen......dann doch lieber von mir.
Und ich hatte keine Kraft mehr.....brauchte auch keine Beweise mehr, wollte auch keine.

Es tat - und tut rückblickend - furchtbar weh, alles, was er MIR, was er UNS angetan hat.

Ich hab losgelassen....mich wieder mehr um meine Tochter gekümmert (sie war da 14 und hat ja alles mitbekommen)
Hab mich auch wieder um mich selbst gekümmert...hatte ja inzwischen 10 Kilo abgenommen, was mir gut stand
Bin nicht mehr zuhause gesessen, während er weg war und hab gegrübelt.....sondern bin selbst weggegangen.
Hab im I-Net geflirtet auf Deibel komm raus und....es hat mir soooo gut getan!
Nein, ich bin nicht fremd gegangen...auch wenn der Gedanke da gewesen ist....so weit wollte, konnte ich nicht gehen (noch nicht hab ich mir eingeredet)

Er war in der Zwischenzeit 2-3 mal die Woche abends weg und fast jeden Freitag und Samstag. Ich hab ihn gelassen - auch nicht mehr gefragt.
Wir waren getrennt. Ich wußte ja, dass er sich mit IHR trifft....

Dann hat sich etwas geändert......das war im August 2012.....plötzlich war er am WE öfters zuhause...ich aber nicht
Außerdem hatte ich von mehreren Leuten gehört, dass seine Affäre einen sehr schlechten Ruf hat, wohl eine notorische Ehebrecherin seit Jahren schon ist und viele Männer hatte.
Wenn mich jem. nach meinem Mann fragte, hab ich immer ganz ehrlich geantwortet: Wir sind getrennt, er hat eine Affäre mit S.B. - hab ihren Namen ungeniert genannt...war nicht mehr mein
Problem.

Naja jedenfalls war er plötzlich mehr zuhause, als ich. Trotzdem hat sich erstmal an der Situation (Trennung) nichts geändert......

Bis ich Mitte August dann am Wochenende alleine zu einer Freundin fuhr - und bei ihr auch übernachtet habe.

An diesem Wochenende ist irgendetwas mit meinem Mann passiert.........ich denke, er hat erst da realisiert, dass er mich verloren hatte.....naja, was heißt verloren?
Er hatte mich ja weggeworfen - oder nicht?

Jedenfalls ist er komplett durchgedreht! Zusammengebrochen.....

Er schrieb SMS, rief an.....er hat geheult, wie ein Kind

Er könnte nicht ohne mich, er liebe mich......er hätte schei. gebaut.
Also ich war erstmal recht irritiert.....mein Macho am Boden? Aber die Mauer um mein Herz (um es mal so schmalzig auszudrücken)
war einfach zu dick und zu hoch nach all dem Drama.....ich war nur ... verwundert....aber glauben konnte ich ihm nicht.

Es war eine verrückte Zeit.....ich hatte mir soviel Freiraum erkämpft, hatte Pläne für die Zukunft....Pläne, in denen er nicht vorkam.
Endlich hatte ich mich freigeschwommen, es tat nicht mehr weh, ihn loszulassen......und da stand er plötzlich;

Jetzt erst realisierte ich, wie mager er geworden war, wie ausgezehrt. Mein Gott, er sah furchtbar aus!
Ich hatte Mitleid - ja wirklich.....aber eben NUR Mitleid.

ES TAT NICHT MEHR WEH! Ich fühlte diesen Schmerz nicht mehr, es war mir vollkommen gleichgültig, ob er eine Affäre hatte und mit wem.
Ich liebte nicht mehr - und deswegen fühlte ich auch nichts mehr! Und es war gut so!

Aber er gab nicht auf - im Gegenteil.


...aber DAS erzähl ich euch dann morgen

Liebe Grüße

04.10.2013 11:01 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag