1

Die Verzweiflung wird immer schlimmer

Krischris
Ich hatte nach langer Zeit endlich eine gesunde Beziehung. Sie fing zwar sehr schnell an und eigentlich kannten wir uns nur 3 Tage ..und danach musste er gleich für 6 Monate in einen Einsatz. Es war nicht so schwer wie gedacht am Anfang und eigentlich dachte ich auch das sich das ganze recht schnell verlieren wird. Das war aber nicht so..

Wir schrieben und skypten und telefonierten jeden Tag. Wir lernten und kennen und haben es geschafft über diesen Zeitraum sehr viel Vertrauen aufzubauen. Nach 5 Monaten durfte ich ihn besuchen. Es war einfach wunderschön....und er sagte immer wieder diese schönen wundervollen Sachen wie ich wäre die Liebe seines Lebens und er will mich Heiraten , ich bin sein Partner und bester Freund. Er wollte auch das ich mit ihm nach Amerika gehe und das wir zusammen alt werden, Kinder haben und als Oma und Opa glücklich auf alles zurück schauen werden.

Er schickte mir handgeschriebene Briefe und Blumen und alles war wie in einem Traum. Er war immer da und ich fing an meine Mauer immer mehr fallen zu lassen. Als er wieder da war waren wir die Gkücklichsten Menschen auf Erden. Und er hat alles eingehalten was er versprochen hatte. Einfach mein Traummann. Drei Monate später sind wir zusammen gezogen und alles schien einfach perfekt. Wir planten dann in unserem Urlaub zu seinen Eltern zu fliegen ( was wir auch taten und es war super schön dort) was mich eigentlich sicher machte das er mir dort oder danach einen Heiratsantrag machen würde. Leider habe ich nach ein paar Wochen dann bemerkt das er sich verändert seine Arbeit ihn verändert und wir aufeinmal nicht mehr so perfekt zurecht kamen als zuvor.

Ich veränderte mich auch und wurde immer gleichgültiger ihm gegenüber und war oft genervt wenn er mich wiedermal beschuldigte ich sei nur am Handy und mit wem ich schreiben würde ect... auf alle Männer mit dene ich mich unterhalten habe oder musste wie unserem Vermieter war er eifersüchtig und machte einen riesen aufstand darum das ich angeblich mit diesen Flirten würde... Leider versteht er aber kein Deutsch von dem her konnte er nur sehen was passiert ist und nicht was gesprochen wurde .. da kann man schon mal etwas falsch verstehen aber man könnte es ruhig ansprechen und eine Lösung für dieses Problem finden nur leider war er garnicht mehr dafür offen lösungen zu finden sondern wollte einfach das ich alles so mache wie er das möchte.

Letztes Wochenende kam es dann wieder wegen Facebook zu einem streit der absolut nicht hätte sein müssen und auch nicht gerechfertigt seiner Seite war. Wir wollten endlich unsere sateliten Schüssel anbringen und ich stand oben am rütteln er sollte unten schauen ob was kommt... ich bekamm 4 mal keine antwort und ging runter und meinte gann genervt als ich ihn in der küche fand das er jetzt hoch gehen soll und ich schaue hier... Beim treppe rauf gehen kam dann der satz von ihm das ich aber nebenbei nicht auf fb schauen soll... und das war der auslöser für den schlimmsten streit den wir je hatten. Er wollte disskutieren ich meine ruhe.. meinte dann auch das ich jetzt dann fahren werde und er sagte darauf das ich das sicherlich nicht machen werde... natürlich bin ich dann sofort auf habe mich umgezogen und bin abgehauen. seit dem haben wir kaum gesprochen als ich wieder da war und es wurde eigentlich durch das nicht sprechen alles nur noch schlimmer...2 tage ging das so bis ich nicht mehr konnte. ich wollte das es aufhört und das haben wir dann eigentlich auch geschafft und es war alles gut... nachdem ich unter wut und traurigkeit auch mal meine sachen los werden konnte was für ihn dann letztendlich der abschluss war.. ich sagte einfach das ich mir wie in einem käfig vorkomme meine freunde nicht mehr sehen kann und einfach auf alles verzichtet habe was nur ging um rücksicht auf ihn zu nehmen. auch das es nicht geht wenn ich nach der arbeit kurz einkaufen gehen und heim komme er an mir herumschnüffelt als ob ich nen anderen mann getroffen hätte und das ein einkauf nunmal länger als 10 minuten dauert.

nunja einen tag später am abend (nach dem es schien alles sei wieder in ordnung) bekam ich einen Anruf von unserem Vermieter das er ihn gestern schon angerufen hat das er ausziehen wird. was mich erstmal schockte aber ich dachte ja das alles wieder im lot sei und wimmelt ihn damit ab das er einfach einen anfall hatte und aus lauter wut so gehandelt hat und sich das aber erledigt hätte.schrieb ihm dann auch gleich ob das so richtig war da ja alles wieder in ordnung ist.. bekam aber keine antwort.. später zuhause redeten wir erstmal normal wie war dein tag ect... er fing irgendwann zu weinen an und es tat ihm alles so leid und da wusste ich eigentlich (dachte ich zumindest) das ich meinen alten Freund wieder habe... von wegen kurz drauf sprach ich ihn wegen dem auszug nochmals an und fragte ob das jetzt alles geklärt ist.. und dann kam es....

er ist der meinung wir sollten getrennte wohnungen haben und das sei erstmal besser für uns... auch das er sich für einen anderen job entschieden hätte... also er hat schon entschieden ohne mit mir darüber zu sprechen ...ich hätte nie in meinem leben gedacht das dieser mann mir so etwas antun würde und sich für einen job anstatt mir entscheiden würde... ich war so sauer wütend enttäuscht alles tat weh und ich wusste nicht was ich tun sollte also bat ich ihn das nicht zu tun und uns darüber gedanken zu machen was wir jetzt weiter machen können und einen weg finden wie alles funktionier... das wollte er natürlich nicht und ich wurde immer böser und hab ihm sachen an den kopf geknallt die zwar dumm und schei. waren aber in dem moment kamen die wörte einfach nur so raus.... er beruhigte mich und wischte meine tränen weg und wollte das wir schlafen gehen... in der situation? schlafen? das kannszt du? fragte ich... aber klar kann er das für ihn war der groschen schon gefallen...es war schrecklich und ich kam nicht zur ruhe ich war so verzweifelt ..... tja das sollte auch so bleiben .... er schaute sich am tag drauf eine wohnung an die er gleich nahm und am tag darauf während ich arbeiten war ausgezogen ist... er hat mir das dann auch geschrieben aber als ich heim kam riss es mir den boden unter den füßen weg. ich fiel in ein tiefes loch aus dem ich bis jetzt noch kein stück rausgekommen bin...eher immer tiefer darin versinke. nichts mehr essen nur noch kaffee Alk. und Zig.. immer wieder hab ich kontakt zu ihm aufgenommen gebettelt das er zurück kommen soll das wir lösungen finden werden und doch nicht einfach alles was er je sagte und wie er mich liebte einfach weg sein kann.... es ging hin und her dann auch noch unser monatstag und ich hatte seinen ring schon in dem graviert ist Soulmate und unser datum...

er hat dann immer wieder hoffnungen gemacht und sie im gleichen zuge wieder weg genommen.. als er donnerstag dann die restlichen sachen holte und den ring sah hat er mit geschrieben und wollte eigentlich an dem tag mit mir essen gehen was er dann aber wieder absagte weil er zu müde war und hat das alles auf samstag verschoben... ständig nennt er mich weiterhin hun und das er mich liebt und immer für mich da ist und sich um mich kümmert.. das ich immer kommen kann wenn was ist...immer wieder das gleiche und es dann wieder weg nehmen und angeblich hätte er soviel zu arbeiten und bla... freitag wollte ich dann wissen was ich von samstag zu erwarten habe weil mein bauch mir einfach sagte das er es vll nur aus mitleid macht und so war es wohl auch.. er sagte er möchte mich und meinen hund sehen sich über arbeit ect unterhalten aber nicht über uns und das wir garnicht erst versuchen werden unsere entscheidungen jetzt umzukrämpeln... unsere entscheidungen? es sind seine entscheidungen und ich muss mich ja nur fügen weil es nicht das ist was ich möchte. daraufhin sagte er mir auch das ab...und gestern abend war es dann wieder so schlimm ich habe getrunken und geweint mich zusammengekauert und in einer ecke einfach nur geweint und alles kam wieder hoch alles was ich durch ihn verdrängend konnte.. meine kindheit meine schlechten erfahrungen die ich gemacht hatte meine familien situation und das mit ihm ich habe das ganze dann in einer email runtergeschrieben und ihm geschickt weil ich das gefühl hatte es sei richtig und es würde evtl was ändern wenn er weiß wie ich im innersten fühle... ich bekam eine lange mail zurück und kurz drauf stand er dann hier ... legte sich mit auf die couch und drückte mich und gab mir bussis und für diesen moment ging es mit einfach nur gut bis er sagte das er gehen muss... und es war der schlimmste fehler das er gekommen ist. alles ging wieder von vorne los ... diese leere dieser unerträgliche schmerz den ich kaum noch aushalte... immer wieder kommen diese bilder und ich kann nichts dagegen machen .... es fühlt sich an als ob ich komplett leer bin und mein ganzer körper schmerzt ... ich hatte schon gedanken einfach tabletten zu schlucken damit das endlich aufhört. ich habe noch nie so gefühlt wie jetzt und habe mich immerwieder aufraffen können aber dieses mal klappt es einfach nicht egal was ich probiere... auch weinen hilft nicht mehr dadurch verzweifel ich nur noch mehr... ich kann es einfach nicht in worte fassen und dachte jetzt ich würde hier hilfe finden. mit menschen dene es genauso geht ..es sind viel schlimmere sachen hier drin als meine ...deswegen fühle ich aber nicht anders und ich hoffte es hilft einfach das ganze mal runterzuschreiben nur irgendwie fühlt es sich nicht besser sondern schlimmer an..

23.10.2016 15:26 • #1


Waldfee47
Hallo liebe Krischris,

lass dich erst einmal virtuell in den Arm nehmen und weine Dich aus!
Du dachtest, du hättest bei ihm das gefunden, was du immer gesucht hast... du dachtest, du seist angekommen...er bot dir Halt, Liebe, Anerkennung.. und nun nimmt er es dir wieder weg...

auch wenn meine Kindheit nicht so schlimm war... ich kennen genau dieses Gefühl und es ist: SCHLIMM.
Du bist nicht alleine.
Es tut mir sehr leid, dass du das so erleben musst.
Hast du in einer Therapie schon deine Kindheit aufgearbeitet?
Hast du Ansprechpartner, die dich stützen können?
So wie es sich anhört, ist Distanz vielleicht grade besser zwischen euch, damit er dir nicht immer wieder Hóffnungen macht und dich dann wieder enttäuscht.

Du bist liebenswert... suche dir Hilfe... fürs Erste könntest du auch die Telefonseelsorge anrufen und dich aussprechen: 0800 111 000 222 oder 0800 111 000 111.

Glaubst du an Gott? Kannst du glauben?
Er liebt dich, du kannst nicht tiefer fallen, als in seine Hand, auch wenn man sich das manchmal schlecht vorstellen kann.
Eine Krise kann einen Neuanfang nach sich ziehen..

Hole dir Hilfe, arbeite an deinen Problemen und erlebe es, frei zu werden....
es kann nur besser werden.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.
Viele liebe Grüße von der Waldfee...

PS: schön, dass du hier her gefunden hast.. du wirst viele liebe Menschen hier lesen!

23.10.2016 15:43 • x 1 #2