2

Die Zweifel die mich zerfressen

D
Hallo, ich bin seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Unsere Situation war sehr schwer, wir haben uns auf einer Weltreise kennengelernt und leben in Deutschland 500km von einander entfernt. Ich bin sehr stark in sie verliebt und merke das einfach daran, daß ich sehr selten Beziehungen eingehe und immer alles abbreche wenn ich nicht 100 Prozent sicher bin.

Nun hab ich meine Weltreise frühzeitig abgebrochen weil sie früher nach Hause musste und das die einzige Möglichkeit war dieses Hindernis zu überwinden. Wir leben sehr viel zusammen, sehen uns dann aber eine lange Zeit nicht mehr. Eigentlich läuft alles gut. Aber das Problem ist, das es noch so viele Hindernisse zu überstehen gibt, die wir nur schaffen können wenn beide voll dahinter stehen und beide alles versuchen. Ich gebe im Moment sehr viel Geld aus um das ganze einfacher für uns zu machen, die ist leider Studentin und verdient noch nicht wirklich Geld.

Leider fängt an mich das ganze zu zerfressen, mir kommt es vor als würde sie nicht merken wie viel ich gebe und wie viel ich aufopfere. Es wird jetzt im Moment etwas schwieriger und sie fängt an sehr schnell beleidigt zu sein, wenn ich mal gestresst bin. Ich bin im Moment krank, hab Probleme mit meiner Familie und fühle mich einfach schlecht. Sie ist sehr desinteressiert an dem ganzen und lebt einfach ihr Ding weiter. Wenn ich ihr sage, daß ich sie brauche, ist sie zwar für mich da aber nur sehr oberflächlich und wenn sie dadurch auf etwas verzichten muss(z.b eine Veranstaltung), kann sie durchaus genervt von mir sein. Was mir aber am meisten zu denken gibt, ist das wir uns beide einig waren, das wir unsere Hindernisse nur lösen können wenn wir in naher Zukunft zusammen ziehen.

Am Anfang wollten wir das beide aber nun sieht es bei ihr ganz anders aus. Sie will mit einer Freundin zusammen ziehen und sagt, das mit uns kriegen wir irgendwie hin. Ich distanziere mich unterbewusst immer weiter von ihr, und wenn ich an sie denke hab ich nicht dieses schöne Gefühl, sondern eher im Gegenteil. Ich möchte noch viel mit ihr erleben, aber gleichzeitig hab ich einfach nur im Kopf enttäuscht zu werden und dann so viel umsonst geopfert zu haben.

Es ist noch nichts konkretes das darauf hindeutet dass die Beziehung in die Brüche geht, ich war schon immer ein sehr zweifelnder Mensch nachdem ich 2 mal richtig böse auf die Nase gefallen bin. Aber irgendwie sagt mir mein bauchgefühl das sie nicht so weit gehen würde, das wir das alles überstehen

05.08.2018 22:15 • #1

U
Tut mir leid @Derneue142 , Du klingst sehr bedürftig und das macht ausgesprochen unattraktiv.

Kennengelernt hat sie Dich als weltgewandten Backpacker, und jetzt erlebt sie einen traurigen Kerl, der krank und schlecht gelaunt ist und Stress mit seinen Eltern hat. Noch dazu scheint er ALLES zu tun damit er mit ihr zusammenbleiben kann. Sogar seine eigene Weltreise bricht er ab. Das schmeichelt frau auf der einen Seite, auf der anderen Seite scheint er es ja nötig zu haben.

Das alles macht Dich ausgesprochen unse. xy. Du läufst in die genau falsche Richtung!

Den Plan mit dem zusammen ziehen torpediert sie ja schon direkt, sie will lieber eine WG mit der Freundin.

Du musst schleunigst wieder den selbstbewussten, aktiven Mann in Dir finden, der auf Weltreise gegangen ist. Der aktuelle Besitzanspruchsteller und Jammerlappen wird sonst ganz rasch von ihr gecancelt.

05.08.2018 23:39 • x 2 #2