18

Diese blöde Hoffnung

L
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir hier schon einige Texte bezüglich Liebeskummer und Trennung durchgelesen und möchte euch mit meiner Geschichte einmal kurz um Rat bitten. Und zwar bin ich nun seit über 8 Monaten von meinem Expartner getrennt (wir waren 3 Jahre zusammen).

Er hat sich von mir getrennt und sich relativ schnell nach der Trennung in eine neue Beziehung gestürzt, die jetzt schon seit einem halben Jahr hält.
Ich versuche mir seitdem klar zu machen, dass es vorbei ist aber ich bekomme diese blöde Hoffnung nicht los dass er wieder zurück kommen wird, merken wird was er an mir hatte. ich gebe echt mein bestes, bin viel unterwegs, habe keinen Kontakt mehr zu ihm usw. aber leider hilft nichts. jeden Tag mach ich mir aufs neue Hoffnungen.

Habt ihr einen guten Rat für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße!

04.06.2019 17:05 • x 1 #1


K
Hey,

Zitat von L18:
er hat eine neue Beziehung die jetzt schon seit einem halben Jahr hält.


Woher weißt du das?
Weil:

Zitat von L18:
habe keinen Kontakt mehr zu ihm

04.06.2019 17:14 • #2


A


Diese blöde Hoffnung

x 3


D
Ja das kenn ich nur zu gut. Geht mir genauso nur das ich weis das meine Ex keinen neuen hat.

04.06.2019 17:16 • x 1 #3


L
Zitat von Körperklaus:
Hey,



Woher weißt du das?
Weil:



Ich habe immer noch Kontakt zu unserem Freundeskreis, die mir hin und wieder Sachen von ihm erzählen.

04.06.2019 17:22 • #4


K
Zitat von L18:
Ich habe immer noch Kontakt zu unserem Freundeskreis, die mir hin und wieder Sachen von ihm erzählen.


Wäre es möglich dort darum zu bitten von derlei Infos abzusehen?

04.06.2019 17:23 • x 1 #5


L
Zitat von Körperklaus:
Wäre es möglich dort darum zu bitten von derlei Infos abzusehen?


Möglich ja, aber ich bin aufgrund meiner Hoffnung so neugierig und frag immer wieder nach.

04.06.2019 17:25 • #6


K
Zitat von L18:
Möglich ja, aber ich bin aufgrund meiner Hoffnung so neugierig und frag immer wieder nach.


Dann kannst du dich aber kaum wundern dass du nicht heilst.

04.06.2019 17:29 • x 1 #7


L
Zitat von denni00:
Ja das kenn ich nur zu gut. Geht mir genauso nur das ich weis das meine Ex keinen neuen hat.

Was machst du denn dagegen?

04.06.2019 18:07 • #8


H
Ich hatte heute ein gutes Gespräch mit einer Freundin über diese Art von Hoffnung, vielleicht hilft es Dir auch: wenn wir unser Glück von jemand anders abhängig machen, werden wir genau das: abhängig und passiv. Stattdessen: dürfen wir uns für unser Glück selbst was einfallen lassen.

04.06.2019 18:14 • x 3 #9


K
Fakt ist:

Er ist vergeben und du nicht.
Du geißelst dich selbst indem du dir aktiv Infos holst aber sagst keinen Kontakt zu haben.

Das ist Kontakt .
Alles womit du dein emotionales Band aufrecht erhält ist Kontakt.

Das ist wie Instagram und Facebook Stalken in real .

04.06.2019 18:16 • x 3 #10


D
Tja das weis ich selber nicht. Diese Hoffnung ist natürlich auch bei mir da und ablegen kann ich die auch nicht.

04.06.2019 18:36 • #11


L
Zitat von Körperklaus:
Fakt ist:

Er ist vergeben und du nicht.
Du geißelst dich selbst indem du dir aktiv Infos holst aber sagst keinen Kontakt zu haben.

Das ist Kontakt .
Alles womit du dein emotionales Band aufrecht erhält ist Kontakt.

Das ist wie Instagram und Facebook Stalken in real .

Mein Problem ist aber, egal wie sehr ich es versuche nicht über ihn zu sprechen etc, ich schaffe es einfach nicht..

04.06.2019 18:48 • #12


K
Zitat von L18:
Mein Problem ist aber, egal wie sehr ich es versuche nicht über ihn zu sprechen etc, ich schaffe es einfach nicht..


Das ist Blödsinn und das weißt du auch.
Du willst es schlichtweg gar nicht.
Weil die Fantasie und Hoffnung nun mal weniger weh tut als die Realität.

04.06.2019 18:49 • #13


D
Aber kann man das übel nehmen? Ich kann das jedenfalls nicht.

04.06.2019 18:56 • x 1 #14


K
Zitat von denni00:
Aber kann man das übel nehmen? Ich kann das jedenfalls nicht.


Denni, dein Denken kreist noch viel zu sehr um dich selbst um hier konstruktiv Hilfe zu leisten.

Du beziehst momentan doch einiges, wenn nicht alles auf dich selbst.

04.06.2019 19:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag