Diese ständige Achterbahnfahrt zermürbt mich

L
Hallo meine Lieben,
ich bin seit fast drei Monaten getrennt und dieser ständige Wechsel zwischen Ich schaffe das schon alles, mein Leben wird wieder schön, ich werde nicht einsam enden, er war einfach nicht der Richtige für dich und Niemals werde ich wieder einen Menschen so lieben, wie ihn, alles tut mir weh und meine Gedanken sind nur bei ihm, ich komme nicht mehr klar und mit keinem anderen Mann auf dieser Welt wird es sein,wie mit ihm'' macht mich wirklich mürbe.
Ich denke eine Menge von euch wissen, was ich damit meine und durchlebe.

Im Moment befinde ich mich mal wieder in der zweiten beschriebenen Phase und ich vermisse ihn so. Verdammt ich vermisse so vieles, obwohl so vieles bei uns schief gelaufen ist.
Wir haben in unseren knapp 4 Jahren eine Menge durchlebt, von mehreren kurzweiligen Trennungen, zu starker Eifersucht meinerseits, Gewalttätigkeit seinerseits, Beleidigungen, Lügen und den schönsten Liebensschwüren und Momenten, die ich je gefühlt habe.
Ich habe das Gefühl diesen Menschen schon mein Leben lang zu kennen und es fällt mir so schwer, die Trennung zu akzeptieren. Er hat sich letzten Endes von mir getrennt und ich hatte keine Kraft mehr, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Soweit ich weiß spielt bereits eine neue Frau eine Rolle in seinem Leben.... und seit der Trennung habe ich auch nichts mehr von ihm gehört.

Ich habe sowieso das Gefühl, ich muss mir stets einreden, dass diese Trennung einen Sinn hat und ich das alles überwinden kann. Doch ich weiß auch, dass ich alles mir in der Macht Stehende getan habe für diese Beziehung. Ich habe gekämpft und all meine Energie hineingesteckt, weil ich alles für diesen Menschen getan hätte. Nur, wenn er nicht mehr möchte, dann kann ich auch nichts mehr tun. Ich wünschte bloß, dass endlich dieses Fünkchen Hoffnung stirbt (!) und meine Gedanken aufhörten....

Ich könnte noch so viel über ihn und unsere Trennungssituation schreiben, warum ich immer wieder das Gefühl habe rückfällig zu werden, aber dieses Mal möchte ich meinen Verstand siegen lassen und ich weiß, dass unsere Trennung richtig war. Ich schreibe in diesem Forum, weil es mir gut tut zu schreiben und ich mir erhoffe, aus euren Erfahrungen zu profitieren.

Denn im Moment glaube ich, dass ich einsam enden werde.....
Eure LunaLone

16.05.2013 15:22 • #1


Eisbaer23
Hallo LunaLone,

diese auf und ab's wird es noch eine Weile geben. Aber es wird besser. Du bist erst zarte 22 Jahre und wirst noch so viel Männer kennen lernen. Schau nach vorn. Suche nicht. Die neue Liebe wird dich finden. Und dann wird alles besser. Das mit dem Fünkchen Hoffnung kenne ich. Aber wir müssen los lassen.

Gruss
Eisbaer

16.05.2013 15:27 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag