2

Diese verflixten Sonntage

C
Hallo zusammen,

heute ist mal wieder so ein Tag, der/die ein oder andere kennt das vielleicht nur zu gut. Ein verflixxter Sonntag.

Mittlerweile ist es bei mir fast 2 Monate her das sich meine Ex-Freundin (für mich wie aus dem nichts) von mir getrennt hat. Die ersten Tage waren natürlich die Hölle, war sie doch bis zum Schluss die eine, mit der ich meine Zukunft verbringen wollte. Es war nichts schlimmes vorgefallen, aus meiner Sicht waren wir glücklich bis zum Schluss. Ich war damals wohl zu blind zu sehen das Sie nicht mehr glücklich war . In dieser Zeit habe ich sehr viel hier im Forum gelesen, was mir sehr geholfen hat. Einfach zu wissen das da draußen Menschen sind denen es ähnlich geht, die sich hier unterstützen und einem halt geben. Auch wenn die Worte an andere gerichtet sind konnte ich doch ein wenig Trost darin finden. Dafür wollte ich mich hier auf jeden Fall einmal bedanken.

Über die zwei Monate gab es immer wieder diese Up- and Downs, mal auf der Arbeit, mal Zuhause, mal beim Sport oder beim Feiern. Die Gedanken aus dem Kopf zu kriegen ist meistens nicht besonders leicht, trotzdem versuche ich es mittlerweile mit regelmäßigem Sport, was kurzzeitig auch gut hilft.

Nun zum eigentlichen Thema. Während der Woche bin ich den größten Teils abgelenkt, wenn auch nicht immer zu 100%. Der tägliche Tagesrhythmus mit Arbeit, Haushalt, Sport, Arbeit .... usw. lässt nicht viel Raum zum Nachdenken, auch wenn das immer mal wieder passiert . Anfangen tut der ganze Spaß dann am Wochenende. Der ein oder andere Freund erbarmt sich dann mit mir was zu unternehmen, mit dem Wissen das ich in dem jetzigen Zustand eher nicht zu viel zu gebrauchen bin.

Der Tag der mich aber im Moment immer noch am meisten runter zieht ist dieser VERFLIXXTE SONNTAG. Früher war dieser Tag meistens als Pärchen-Tag reserviert. Ob dann was unternommen wurde oder wireinfach bis in den Nachmittag zu zweit im Bett liegen geblieben ist, war egal. Hauptsache wir war zusammen, konnte sich was erzählen und hatte zusammen Spaß. So war der Sonntag irgendwann mit einer der schönsten Tage der Woche.

Mittlerweile hat sich das ins Gegenteil umgekehrt. Während ich den Rest der Woche recht unbeschadet überstehe , haut mich der Sonntag jede Woche aufs neue immer wieder um. Meine Freunde haben keine Zeit da sie selbst entspannen wollen oder Zeit mit ihrem Freund/Freundin verbringen wollen. Auch wenn ich versuche die Zeit so gut es geht rum zu bringen klappt das einfach nicht die ganze Zeit. Irgendwann holen mich die Gedanken wieder ein die ich geschafft habe die ganze Woche über aus zu blenden. Mir geht es wieder schlecht wenn ich an die schönen Momente von damals denken muss, an die Urlaube, an die Kleinigkeiten die für mich diese Beziehung so schön gemacht haben, und sei es nur ein kleines Lächeln zum richtigen Moment gewesen. Es ist jeden Sonntag seit der Trennung das selbe, ich falle in ein tiefes Loch aus Selbstmitleid aus dem ich den ganzen Tag nicht raus komme. Am liebsten würde ich mit irgendwem darüber reden wie es mir dabei geht, doch die meisten verstehen die momentane Situation nicht in der ich mich befinde. Vielleicht weil Sie es nicht erlebt haben oder es einfach schon zu lange her ist. Da kommt dann ein Das wird schon, Mach dir nicht so viele Gedanken oder Du wirst schon jemanden finden der dich so liebt wie du bist. Ich weiß das es nur lieb gemeint ist aber wirklich weiter bringt mich das auch nicht .

Wie ist das bei euch, habt ihr auch einen Tag an dem euch es immer wieder erwischt und ihr zurück fallt?

Wie schafft ihr das euch an solchen Tagen ab zu lenken?

Habt ihr jemanden der euch in der momentanen Situation versteht? Jemand der zuhört?

Würde mich über Feedback freuen und ich bin froh wenn dieser Sonntag endlich rum ist.

Liebe Grüße
CrappySunday

10.08.2014 18:23 • x 1 #1


S
Mir geht's genauso....Aber gleich ist der “verflixte“ Sonntag ja vorbei...

10.08.2014 18:31 • #2


A


Diese verflixten Sonntage

x 3


S
Das mit den Sonntagen kann ich nachvollziehen. Ich habe hin und wieder Sonntags gearbeitet deswegen ist es bei mir komisch wenn ich mal zwei Tage frei habe. Versuche mich auch abzulenken, will aber nicht immer meine Freunde damit belasten (sind selber in Beziehungen). In solchen Situationen versuche ich zum Sport zu gehen oder irgendwelchen Hobbys nachzugehen (war heute bei einem Regionalliga-Spiel).

Klar ist es heftig bei dir wenn ihr jeden Sonntag gemeinsam verbracht habt. Aber versuche diese Lücke zu füllen. Irgendetwas regelmäßiges was dir Spaß macht (vlt Sport, Familienbesuch). Sehe es als deinen Tag an den du so gestaltest wie du es willst.

10.08.2014 19:13 • #3


C
Danke für die Antworten .
Zitat von sinus:
Das mit den Sonntagen kann ich nachvollziehen. Ich habe hin und wieder Sonntags gearbeitet deswegen ist es bei mir komisch wenn ich mal zwei Tage frei habe. Versuche mich auch abzulenken, will aber nicht immer meine Freunde damit belasten (sind selber in Beziehungen). In solchen Situationen versuche ich zum Sport zu gehen oder irgendwelchen Hobbys nachzugehen (war heute bei einem Regionalliga-Spiel).

Klar ist es heftig bei dir wenn ihr jeden Sonntag gemeinsam verbracht habt. Aber versuche diese Lücke zu füllen. Irgendetwas regelmäßiges was dir Spaß macht (vlt Sport, Familienbesuch). Sehe es als deinen Tag an den du so gestaltest wie du es willst.

Mit Sport versuche ich es mittlerweile jeden Tag, schaffe damit aber leider auch nur 2-3 Std zu überbrücken. Mit der Familie ist es leider schwerer da die weit entfernt wohnen. Mit dem gestalten wie ich es möchte hast du recht, ich muss nur noch irgendetwas finden was man Sonntags gut alleine machen kann und was mich nicht an meine Ex erinnert.

Naja bald wieder Arbeiten , komisch irgendwie das man sich darauf mehr freut als auf einen freien Tag.
Liebe Grüße

10.08.2014 19:22 • #4


I
Für mich ist grad der Urlaub angefangen.
Natürlich ein super Timing.

Auch wenn es wahrscheinlich nur ein kleiner Trost ist, aber ich würde mich freuen, wenn ich morgen einfach arbeiten könnte.

10.08.2014 19:27 • #5


R
Zitat:
Naja bald wieder Arbeiten grinsen , komisch irgendwie das man sich darauf mehr freut als auf einen freien Tag.


Sorry aber dass man mit seiner bescheidenen Freizeit nichts anzufangen weiß, ist mir echt ein Rätsel! Hälst Du es mit Dir alleine so schlecht aus? Ich würde dem mal nachgehen denn das ist eine ganz schlechte Basis für eine zukünftige Beziehung.

rätselhafte Grüsse

10.08.2014 19:37 • #6


S
@izzy86

Mir ergeht es genauso, habe gerade zwei Wochen Urlaub weil wir zusammen Umziehen wollten. Und zwei Wochen vor dem Umzug sagt mein Ex es wäre besser wenn ich nicht mitkomme. Nun ist er ausgezogen und ich sitze hier mit meinem Urlaub, voll Klasse! Ich würde auch gerne Arbeiten.

10.08.2014 20:09 • #7


C
@Izzy86 und sinus

Kann mir echt gut vorstellen das Urlaub in dem Moment nicht das beste ist, außer man schafft es mit Freunden raus zu kommen die einen ablenken. Ich habe zum Glück den Urlaub stornieren können, wäre sonst nächsten Monat los gegangen mit meiner EX .

10.08.2014 20:33 • #8


P
Hallo raetsel ich denke jedem faellt es schwer mal gewisse tage alleine zu fuellen

10.08.2014 20:46 • x 1 #9


S
@crappySunday

Die erste Woche hat bei mir auch sehr gut geklappt (bis auf Donnerstag - glaube ich). Sport, Freunde und Bekannte treffen, hat sehr gut geklappt. Nächste Woche ist auch schon zu 50% durchgeplant - Tendenz steigend.

10.08.2014 20:46 • #10


C
Zitat von Pflaster:
Hallo raetsel ich denke jedem faellt es schwer mal gewisse tage alleine zu fuellen

Das stimmt, sobald man mal alleine ist kommt man automatisch irgendwann ins Grübeln.
Zitat von sinus:
@crappySunday

Die erste Woche hat bei mir auch sehr gut geklappt (bis auf Donnerstag - glaube ich). Sport, Freunde und Bekannte treffen, hat sehr gut geklappt. Nächste Woche ist auch schon zu 50% durchgeplant - Tendenz steigend.

Dann ist dein Urlaub ja schon bald vorbei . Freunde helfen echt gut, besonders wenn man den einen oder anderen hat der ein wenig tollpatschig ist. Hilft einem wieder herzhaft zu lachen.

10.08.2014 21:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag