92

19 Jahre Warum diese Lügen? Verzweifelt

Ich81
Hallo zusammen,
Mein Ex hat sich nach 19 Jahren vor 3 Monaten getrennt. Nach Monaten voller Lügen hat er jetzt endlich zugegeben, dass eine andere Frau ( war mal eine Freundin von mir) involviert ist.
Wir haben einen kleinen Sohn zusammen von 1 Jahr.
Ich weiss einfach nicht weiter, er hat mich durch diese Lügerei so enttäuscht ich bin so tief verletzt. . Ich kann es gar nicht in Worte fassen was er mir damit angetan hat.
Warum müssen diese Lügen immer sein? Gibt es denn noch Menschen die einfach ehrlich sind? Eine Trennung ist das eine, aber diese Enttäuschung, dieser Schmerz . Wie soll ich auf dieser Basis eine gute Eltern-Beziehung mit ihm aufbauen ? Ich kann einfach nicht fassen dass er mir das antun konnte.

15.06.2019 14:18 • x 3 #1


M
es ist recht einfach.
Er log ja nicht so richtig, er wollte dich nicht verletzen, er wäre mit zwei Frauen glücklich geworden - es gibt so viele Ausreden, wie es Männlein und Weiblein gibt.
Seid ihr verheiratet? Wohnt er bei dir? Oder du bei ihm?

15.06.2019 14:22 • #2


A


19 Jahre Warum diese Lügen? Verzweifelt

x 3


A
Aus welchem Grund machst du das alles mit?

15.06.2019 14:32 • #3


Ich81
Ja warum macht man so etwas mit das ist wirklich eine gute Frage. Wir haben zusammen gewohnt ich bin vor 3 Monaten ausgezogen zu meiner Mutter mit unserem Sohn. Seitdem hieß es er braucht Zeit für sich und muss sich über seine Gefühle klar werden. Ich soll mir keine eigene Wohnung suchen und so negativ sein... er holt uns zurück... es steht für ihn fest dass er ohne uns nicht leben will... tja und ich habe ihn schon vor der Trennung immer wieder auf diese Frau angesprochen. Ich habe es gespürt aber er hat mir mit Tränen in den Augen auf unseren Sohn geschworen dass er mit ihr nichts hat. Er sagt immer noch er hätte nichts mit ihr will aber. Es ist gelogen ich hätte den Verdacht das 1. Mal vor ca 2 Jahren

15.06.2019 14:38 • #4


M
Zitat von Ich81:
Er sagt immer noch er hätte nichts mit ihr will aber.

was er sagt, ist das eine. Wenn er das auch tun würde - gäbe es keine Verdachtsmomente

15.06.2019 14:40 • #5


E
Zitat von Ich81:
Ja warum macht man so etwas mit das ist wirklich eine gute Frage. Wir haben zusammen gewohnt ich bin vor 3 Monaten ausgezogen zu meiner Mutter mit unserem Sohn. Seitdem hieß es er braucht Zeit für sich und muss sich über seine Gefühle klar werden. Ich soll mir keine eigene Wohnung suchen und so negativ sein... er holt uns zurück... es steht für ihn fest dass er ohne uns nicht leben will... tja und ich habe ihn schon vor der Trennung immer wieder auf diese Frau angesprochen. Ich habe es gespürt aber er hat mir mit Tränen in den Augen auf unseren Sohn geschworen dass er mit ihr nichts hat. Er sagt immer noch er hätte nichts mit ihr will aber. Es ist gelogen ich hätte den Verdacht das 1. Mal vor ca 2 Jahren


Zurückholen will er euch ..? Ohman ! Der Typ ist es nicht wert. Schieß ihn in den Wind

15.06.2019 14:40 • x 1 #6


Ich81
Er hat mich hingestellt als wäre ich paranoid , hab nicht mehr alle Tassen im, nehm ihm die Luft zum Atmen und was weiss ich nicht alles. Das ist es gerade was mich so unendlich traurig macht. Ich habe ihm schon soviel verziehen , keine Ahnung wie er es geschafft hat mich so abhängig zu machen. Er war alles für mich ich liebe ihn immer noch obwohl er mir das alles angetan hat. Ich hab ein Bild von diesem Mann in meinem Herzen das es wohl nie gab wenn ihr versteht wie ich das meine ...

15.06.2019 14:42 • x 2 #7


I
Das tut mir leid, dass es dir schlecht geht.
Aber mal der Reihe nach.
Stimmt der Verdacht? Eindeutig ?
Was sagt deine ehemalige Freundin dazu ?
Ist das wenn es so war , beendet ?

15.06.2019 14:46 • #8


M
Zitat von Ich81:
Ich hab ein Bild von diesem Mann in meinem Herzen das es wohl nie gab wenn ihr versteht wie ich das meine ...

nur zu gut.

Auch wenn ich hier jetzt nicht sage, das er ein Narzisst ist - aber in dem Thema, glaub ich, findest du viele Antworten bezüglich deines Herrn:
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s21360.html#p1811497

15.06.2019 14:47 • x 1 #9


Ich81
Beendet ist es mit ihr nicht ganz im Gegenteil geht jetzt erst los. Ich kann damit einfach nicht umgehen bin nur am weinen. Am Dienstag muss ich ihm gegenüber treten wegen unserem Sohn und weil ich noch ein paar Dinge aus der Wohnung brauche

15.06.2019 14:53 • #10


M
kannst du jemanden mitnehmen? Damit du nicht so alleine und schutzlos bist?

15.06.2019 15:05 • #11


Otto_Feige
Zitat von Elina-:
Zurückholen will er euch ..? Ohman ! Der Typ ist es nicht wert. Schieß ihn in den Wind


Naja, ich behaupte mal, ihr Mädels habt oftmals vom Gemütszustand eines Kerls sowenig Ahnung wie ein Mann von dem der Frau. Ist alles bisserl verzwickter, weil Kerle tatsächlich oft ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie die Partnerin verlassen. Klar, oft wollen sie den Raum (die Partnerschaft) verlassen, ohne die Tür zu zu knallen. Klar - oft genug auch, um sich einen Rückweg offen zu halten.
Wenn Frau geht, dann steht ihr Entschluss fest, sie hat sich das reiflich überlegt, und sie umzustimmen, ist schwer bis unmöglich.
Die meisten Kerle dagegen halten sich schon gern am angebotenen ausgestreckten Arm der Ex fest und fahren zweigleisig.

Will sagen er glaubt mit einiger Sicherheit selbst daran, seine Familie zurückzuholen. Allerdings steckt dahinter, so kenne ich das aus mehreren Fällen, auch die Unsicherheit mit der Neuen, denn mit der scheint noch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein.

15.06.2019 15:07 • x 7 #12


M
Zitat von Otto_Feige:
ihr Mädels habt oftmals vom Gemütszustand eines Kerls sowenig Ahnung

naja

daran sind wir schon oft gescheitert, weil Kerls gern uns im Unklaren lassen, oder?!

15.06.2019 15:37 • x 1 #13


Otto_Feige
Wenn du das Zitat vollständig übernommen hättest, könntest du daraus schlussfolgern, dass es umgekehrt sicher eben so ist. Das Dilemma der Geschlechter seit Adam und Eva, die ihn im Unklaren darüber ließ, was geschehen wird, wenn er in den Apfel beißt.

15.06.2019 15:51 • x 2 #14


M
Zitat von Otto_Feige:
könntest du daraus schlussfolgern

könnte ich, hab ich auch, richtig lesen

hilft der TE aber nicht, da sie auf einen Kretin herein fiel

15.06.2019 15:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag