92

19 Jahre Warum diese Lügen? Verzweifelt

Ich81
Ich hoffe einfach es wird bald besser im Moment habe ich das Gefühl ich komme mit nichts mehr klar.... und ich bin wütend auf mich selbst dass ich ihn immer noch liebe .. . Keine Sekunde hat er das mehr verdient...

23.06.2019 11:29 • #61


E
Zitat von Ich81:
Ich hoffe einfach es wird bald besser im Moment habe ich das Gefühl ich komme mit nichts mehr klar.... und ich bin wütend auf mich selbst dass ich ihn immer noch liebe .. . Keine Sekunde hat er das mehr verdient...


Das ist keine liebe sondern einfach die Tatsache, dass er jetzt weg ist nach 19 Jahren. Menschen sind Gewohnheitstiere. Lass alles zu , gib ihm aber bloß keine Chance, es sei denn du empfindest es als richtig.

23.06.2019 11:35 • x 1 #62


A


19 Jahre Warum diese Lügen? Verzweifelt

x 3


Ich81
Sag niemals nie .... aber da müsste viel passieren um ihm noch eine Chance zu geben

23.06.2019 11:47 • #63


E
Zitat von Ich81:
Sag niemals nie .... aber da müsste viel passieren um ihm noch eine Chance zu geben


Um abzuschließen und den Schmerz einmal aber endgültig zu ertragen ist es wichtig dass du dir alle Türen schließt. Wenn du immer Hoffnung mit dir mit trägst wirst du nicht abschließen können

23.06.2019 11:54 • x 1 #64


Ich81
Ich will mir gar keine Hoffnungen machen und mein Kopf will ihn auch nicht mehr zurück .
Ich schaffe es aber auch nicht einen Tag ohne Tränen seit Februar und es wird einfach nicht besser. Dieser Schmerz und die Enttäuschung sind es die mich so leiden lassen nicht die Trennung als solche.
Das er einfach jede Chance auf einen normalen Umgang für unseren Sohn kaputt gemacht hat. ....
Immer wieder sehe ich ihn vor mir stehen und weinen ... Und hat mich dabei dreckig ins Gesicht gelogen ....Ich wünschte ich könnte ihn hassen dafür

23.06.2019 22:49 • #65


Ich81
Ein neuer Morgen, eine neue Woche und ich sitze hier.... weiss nichts mit mir anzufangen.
Ich will diese Gedanken an dich endlich los sein. Warum kapiert mein Herz nicht was du für ein Mensch bist ?
Dieses Gespräch mit dir... einfach nur um mich warmzuhalten um sein Gewissen zu beruhigen? Du bist traurig weil es mir so schlecht geht? Willst an unserem Traum festhalten und in ein paar Jahren auswandern ? Willst das ich dich hasse aber gleichzeitig willst du alles wieder gut machen irgendwie ?
Beenden willst du die Sache mit ihr nicht aber hält ja eh nicht lang? Hast keine Gefühle für sie , hat sich halt so ergeben?
Warum dann das alles ? Diese schlimme Situation gerade für den Kleinen. Für den du sterben würdest? Was soll diese sch.? Du bist einfach nur egoistisch , warst du ja schon immer. Ich weiss mit der wird es nicht lang gut gehen. Sie wird sich ein anderes Leben vorgestellt haben. Das weisst du genau. Die ist wegen der Kohle bei dir aber vielleicht brauchst du das .
Meine Liebe zu Dir war immer echt. Alle Höhen und Tiefen haben wir zusammen gemeistert und dann so ein Ende ....

24.06.2019 09:49 • #66


Ich81
Wieder liege ich wach.... Ich habe das Gefühl ich bin die Einzige, die nicht wirklich voran kommt . Woran liegt das? Bin ich einfach so schwach? Oder liegt es an den 19 Jahren die wir zusammen waren? Warum konntest du dich nicht einfach normal trennen? Wie du mich hingestellt hast als wäre ich bescheuert.... habe Halluzinationen.... damit werde ich nicht fertig. Ich habe dir so vertraut....

25.06.2019 04:10 • #67


Gorch_Fock
Ich würde Dir empfehlen, mal prof. Hilfe (Psychotherapie) beizuziehen. Kümmer Dich mal um einen Termin, da es oft Wartelisten gibt.

25.06.2019 04:49 • #68


Ich81
Ja wahrscheinlich werde ich das machen müssen...

25.06.2019 05:00 • #69


N
Gehe zum Hausarzt. Überlege vielleicht mit ihm, ob dir ein stationärer Aufenthalt jetzt hilft.

25.06.2019 05:23 • #70


Ich81
Ich denke ich muss mich einfach der Situation stellen und versuchen Kontakte zu finden. Die Tatsache, dass alle von der Neuen wissen und niemand sich bei mir meldet macht es noch schwerer. Stationär gehen möchte ich nicht.

25.06.2019 10:16 • #71


N
Lass dir Zeit. Natürlich ist dein Umfeld unsicher, vielleicht wirst du auch einen Teil verlieren. Tatsächlich ist es so, dass du davon ausgehen kannst, dass die Sympathie eher auf deiner Seite ist.
Du könntest mit deinem Hausarzt auch eine leichte Medikamentierung durchsprechen. Eine Trennung nimmt unglaublich Energie. Unterschätze das bitte nicht.

25.06.2019 14:51 • x 1 #72


Wurstmopped
Zitat von Ich81:
Er hat mich hingestellt als wäre ich paranoid , hab nicht mehr alle Tassen im, nehm ihm die Luft zum Atmen und was weiss ich nicht alles. Das ist es gerade was mich so unendlich traurig macht. Ich habe ihm schon soviel verziehen , keine Ahnung wie er es geschafft hat mich so abhängig zu machen. Er war alles für mich ich liebe ihn immer noch obwohl er mir das alles angetan hat. Ich hab ein Bild von diesem Mann in meinem Herzen das es wohl nie gab wenn ihr versteht wie ich das meine ...


....er hat Dich betrogen, für sich ne schlimme Nummer! Was ich persönlich viel schlimmer finde und ich in einer ähnlichen Situation auch so erleben durfte ist, dass die Betrüger einem das Bauchgefühl nehmen, das Selbstvertrauen in die eigene Wahrnehmung! Das geht gar nicht, sorry...das würde und werde ich z.B nie mehr verzeihen!
Wenn dein Männe wenigsten den Ar...in der Hose gehabt hätte dir die Wahrheit zu sagen, Ok, dann kann man reden, den Partner aber psychisch so zu destabilisieren ist eine bewusste Gewalthandlung!

25.06.2019 15:22 • x 6 #73


Ich81
Danke Wurstmopped, das hat mich wirklich sehr verletzt. Man fragt sich immer warum? Dabei ist es ganz einfach. Er wollte sich alle Möglichkeiten offen halten ...Für die Wahrheit war er zu feige.

25.06.2019 21:29 • x 1 #74


A
@Ich81

Lass dich mal ganz fest drücken. Ich kann so gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. Mit allen Höhen und Tiefen. Und vor allem dem Gefühl, dass man den anderen verabscheut und ihn doch liebt. Mache dir hier blos keine Vorwürfe. Diese Ambivalenz gehört dazu zum Loslass-Prozess.


Wie kann ein Mann die Frau verlassen, mit der er ein 1jähriges Kind hat. Man hat doch dieses Kind in Liebe gezeugt. Ich habe leider keine Kinder, aber ich werde nie verstehen können, wie Männer sich so eiskalt verhalten. Dein Ex ist ein Schuft. Ohne jegliche Verantwortung euch beide einfach stehen zu lassen. Wegen einer Affäre. Er liebt sie nicht - sagt er. Was hindert ihn daran, dich und sein Kind weiterhin zu lieben und zu beschützen, wie es sich für einen Vater gehört.


Dem gehört wirklich ein Tritt in den Hintern. Und die andere hat wohl gar kein Gewissen. Einem Kind den Vater zu nehmen. Bei sowas stellen sich mir die Nackenhaare.

Ein Mann, der so verantwortungslos handelt, wird auch die andere Frau eines Tages genau so behandeln.


Ich kann verstehen, dass sich Menschen ent-lieben. Dann mit klaren, aber sanften Worten dem Partner sagen...du mir ist die Liebe meines Lebens begegnet ...ich kann nicht anders handeln als zu gehen. Das ist dann zwar schmerzhaft, aber ohne Lügen und Falschheit.

Aber bei ihm ist das ja nicht der Fall, es hört sich ja an, als wolle er die Frau gar nicht. Ich musste lachen, als ich die Zeilen las...hörte sich an wie....die ist mir halt zugelaufen. Ich möchte mal wissen, ob sie ahnt, dass ihr neuer Freund behauptet, dass sie ihm unwichtig ist. Wäre mal spannend zu erfahren, wie sie das sieht. Oder ob er ihr gegenüber von der großen Liebe spricht, die sie angeblich für ihn ist. Für mich hört sich dein EX wie ein Märchenonkel an, der allen Frauen das erzählt, was sie gerne hören wollen. Halt der typische Betrüger....die biegen sich die eigene Wahrheit zurecht.....



Der wahre Schmerz ist das angelogen werden und das oft seit Wochen, Monaten oder sogar Jahren.


Und dass das Herz nicht einfach abschließen kann (und schon gar nicht nach erst 3 Monaten) ist ja auch verständlich. Mache dir hier keine Vorwürfe.



Nehme es liebevoll an, dass du ihn vermisst und Sehnsucht hast. Es wird - glaube mir - vorübergehen. Aber es dauert Monate oder auch Jahre. Aber irgendwann atmest du tief durch und sagst...Endlich....und ein neues Leben beginnt...ein tiefer Lernprozess hat dann sein Ende gefunden....


Ich war 18 Jahre mit meinem Ex zusammen, er hat mich verlassen, aber die andere bekam Kinder von ihm. Er hat mir sogar die Schwangerschaft verheimlicht. Bei mir brach meine ganze Welt zusammen. Am liebsten wäre ihm gewesen, wenn er eine Beziehung mit ihr UND mir hätte führen können. Er hat seine ganzen Verführungskräfte eingesetzt, um das zu erreichen. Ich fühlte mich schon fast gestalkt von ihm.



Nur mit massivem Druck ließ er los und ich habe meine Ruhe - bis auf weiteres.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft. Aber gebe dir die Zeit, die es braucht, ihn loszulassen.

25.06.2019 22:25 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag