92

19 Jahre Warum diese Lügen? Verzweifelt

Ich81
Ich habe ihn darum gebeten, dass er nicht die Neue dazu holt wenn er unseren Sohn hat. Sonst nichts einfach getrennt halten, mir eine Chance geben es zu verarbeiten und was macht der? Bin ihm eben entgegen gefahren und sehe, hinten im Auto sitzt noch jemand. Durch die Sonne trotz dunkler Scheiben gut zu sehen. Wer sollte das ausser ihr jetzt sein ?
WARUM? ich kapier das einfach nicht warum behandelt der mich so respektlos ?

28.06.2019 15:04 • #76


Ich81
Ja sie war es sagt er angeblich nur kurz um was zu holen ... wer's glaubt. Ich bin so traurig dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Ich habe nicht nur den Mann verloren den ich liebe, sondern auch meine 2. Hälfte, meinen Halt... nichts mehr zu sehen davon. Der kommt mit sich selbst nicht klar das spüre ich. Warum kann ich mich nicht darüber freuen dass er unglücklich ist ? Es geschieht ihm schließlich Recht. Er wird älter und macht einen auf jung. Muss sich richtig verbiegen das merkt man. Ich weiss die Neue wird ihn bald nerven wenn der Alltag da ist. Dann wird er sehen , was ich all die Jahre mitgemacht habe. Aber er liebt mich nicht mehr damit muss ich klar kommen es ist nicht mehr zu ändern. Wenn ich ihn schütteln könnte damit er aufwacht... Es bringt nichts ... Ich muss ihn loslassen , so wie er jetzt ist will ich ihn eh nicht mehr. Wenn es nur nicht mehr so weh tun würde...

29.06.2019 06:02 • #77


A


19 Jahre Warum diese Lügen? Verzweifelt

x 3


Taleja
Ich denke ähnlich, es ist einfach hart, das Ganze. Hatte meinen Ex auch um Rücksicht gebeten,Fehlanzeige.
Und ich könnte mir gut vorstellen, wenn ich hier weg bin steht die Next ratzfatz auf der Matte,er muss ja zeigen was er hat. Und ob die Jungs das mitbekommen, ist ihm dabei wahrscheinlich egal, Ego eben.

Zitat von Ich81:
Dann wird er sehen , was ich all die Jahre mitgemacht habe. X

Darauf hoffe ich bei meinem Ex auch. Die sind so blind in ihrer Verliebtheit, dass sie gar nicht sehen wollen, was man alles für sie gemacht hat. Aber selbst wenn, die Genugtuung , dass sie es vielleicht irgendwann einsehen und wohlmögluch das alte zurück wollen bringt uns ja nicht weiter, da wir das ja nicht möchten, oder?

Zitat von Ich81:
Aber er liebt mich nicht mehr damit muss ich klar kommen es ist nicht mehr zu ändern.

Ja und es ist schwer, das zu akzeptieren.
Es kommt immer mal wieder, dieses sich fragen, warum das so ist oder wie das passieren konnte, zumindest bei mir.
Hier sind es jetzt gute 2 Monate, es braucht wohl Zeit. Aber die sollte man sich nehmen und sich nicht Hals über Kopf in etwas neues stürzen, nur um nicht nachdenken zu müssen, so wie es unsere Ex-Partner gerade machen.

Zitat von Ich81:
Ich muss ihn loslassen , so wie er jetzt ist will ich ihn eh nicht mehr. Wenn es nur nicht mehr so weh tun würde...

Loslassen, ja das sollte man. Mir hilft es, zu sehen, wie mein Ex sich gerade verhält. Er hat sich so verändert, ist so egoistisch und verletzend mir gegenüber.
Das mache ich mir bewusst, um ihn besser ziehen lassen zu können.
Denn die Person, die man geliebt hat, gibt es ja im Moment nicht und sollte sie wiederkommen, hat das jetzige Verhalten so viel zerstört, dass ein Neuanfang aus meiner Sicht keinen Sinn macht.

29.06.2019 07:45 • x 1 #78


Ich81
Du warst immer gut mit deinen leeren Versprechungen. Ich weiss nicht wie ich diese Enttäuschung verarbeiten soll... Ich bin nach 4 Monaten Trennung noch keinen Schritt weiter was meine Gefühle angeht. Du fehlst mir so sehr .... Ich will dich und alle Erinnerungen am liebsten vergessen. Aber unser Sohn soll irgendwann wenigstens wissen, dass ICH dich überalles geliebt habe und dass er für mich das größte Glück auf der Welt ist. Auch wenn sein Vater mit seinen Taten unser Leben zerstört hat...

30.06.2019 11:09 • #79


Ich81
....und der Tag wird kommen an dem du erkennst was du verloren hast

01.07.2019 11:05 • #80


Ich81
Nachher ist unser Sohn wieder bei dir. Eines Tages wird er dich fragen warum du weg gegangen bist als er noch klein war.... Ich freu mich jetzt schon auf deine Antwort bin mal gespannt was du dir für Lügen überlegst. Sagen , das du 6 wolltest kannst du ja schlecht ...

02.07.2019 12:41 • #81


Ich81
Ich hasse es dich zu lieben

02.07.2019 16:54 • #82


C
Meine beste Freundin hat vor 2 Jahren geheiratet.
Die beiden waren vorher 4 Jahre zusammen.
Letztes Jahr im August kam das gemeinsame Baby zur Welt und letzten November kam raus, dass er seit Juni eine Affäre mit der Azubine anfing, mit der er jetzt zusammengezogen ist.

Meine Freundin hat sich auch in einem Menschen getäuscht - dachte sie.
Jetzt hinterher und wo inzwischen etwas Ruhe eingekehrt ist und sie auch sicher ist, dass sie ihn nicht zurück will, kommen ihr immer mehr Gedanken, an denen sie damals schon gesehen hat, dass er entweder nicht wirklich hinter ihr stand oder sie doch selbst alles immer regeln musste.
Alles hat funktioniert, solange sie sich darum gekümmert hat.

Sie hat inzwischen einen neuen Freund und die gemeinsame Eigentumswohnung ist nun auf ihre Eltern umgeschrieben.
Ihre Anwältin versucht, den Tag, als er ihr das mit der Azubine sagte und mit seinen Sachen aus der Wohnung abgehauen ist, als Trennungsdatum anzugeben, so dass zum 1.11. ein Jahr rum ist und das Thema Scheidung angegangen werden kann.

Was ich Dir damit sagen will:
Klar, 19 Jahre sind furchtbar lange und natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Man denkt, man kennt die Person und bekommt dementsprechend heftig die Ohrfeige seines Lebens.
Daher mach Dich bitte nicht verrückt, dass es Dir immer noch nicht besser geht.
Nimm den Druck raus.

Meine Freundin hat in der akuten Phase eine Therapie beantragt, die ihr ad hoc auch damals etwas Halt gab, die sie aber inzwischen abgebrochen hat.
Sie ist gefasst, es geht ihr gut, das Einzige, was ihr nach wie vor zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass sie durch das gemeinsame Kind überhaupt mit ihm noch Kontakt haben muss und versucht es auf ein Minimum hinunterzubrechen. Auch dass er nicht wirklich Interesse an seinem Sohn zeigt.

Sei Dir selbst die beste Freundin, die Du sein kannst und kümmer Dich gut um Dich.
Mach einen Schritt nach dem anderen und wenn die Sehnsucht oder der Hass Dich überkommt, dann schreibst Du hier ins Forum oder Du triffst Dich mit einer Freundin.

03.07.2019 12:07 • x 3 #83


Ich81
Vielen lieben Dank für deine Worte Cat. Bei mir ist es genauso. Eigentlich weiss ich ja dass ich nicht glücklich war aber ich dachte wir schaffen es als Paar. Ich habe ihm so vertraut und ich bekomme dieses Bild von ihm , als er vor mir steht mit Tränen in den Augen und sagt er holt uns zurück einfach nicht aus dem Kopf. Er meinte es steht für ihn fest, dass er ohne uns nicht leben will. Dann hoffen über Monate , Selbstzweifel ... und plötzlich der Genickschuss.... Er hat gelogen er hat doch was mit der Anderen ...
Immer und immer wieder höre ich diese Versprechen in meinem Kopf und sehe sein Gesicht.... Ich habe keine Worte mehr dafür wie sehr er mich verletzt hat damit.

03.07.2019 12:19 • x 1 #84


Ich81
Ich hab keine Nerven für das Theater mit dem Unterhalt. Ich will nur soviel, das wir ohne Sorgen Leben können . Warum musstest du mir jedes Vertrauen in deine Worte nehmen. Ich will doch das unser Sohn stolz ist auf seinen Papa. Ich könnte nur heulen warum musstest du so feige sein. Hast doch eh alles mit dir allein ausgemacht. Ich weiss viele denken vielleicht ich übertreibe oder so... aber ich kann das nicht verkraften dass ich dich komplett verloren habe.
Wie soll ich mir dir über Probleme mit unserem Sohn sprechen?
Über Erziehungsfragen?
Wie soll ich ihm Ehrlichkeit und Respekt vermitteln wenn sein Vater ein Lügner ist vor dem die Mama genau den nicht mehr hat ?
Ich weiss dass ich wieder die jenige sein muss die vernünftig ist.
Warum muss ich immer diejenige sein auf der man rumtrampelt?
Der Klügere gibt nach heisst es so schön...
DU hast dich zu diesem Schritt entschieden und alles was uns angeht ist dir sch. egal.

05.07.2019 10:32 • #85


C
Zitat von Ich81:
Ich hab keine Nerven für das Theater mit dem Unterhalt. Ich will nur soviel, das wir ohne Sorgen Leben können . Warum musstest du mir jedes Vertrauen in deine Worte nehmen. Ich will doch das unser Sohn stolz ist auf seinen Papa. Ich könnte nur heulen warum musstest du so feige sein. Hast doch eh alles mit dir allein ausgemacht. Ich weiss viele denken vielleicht ich übertreibe oder so... aber ich kann das nicht verkraften dass ich dich komplett verloren habe.
Wie soll ich mir dir über Probleme mit unserem Sohn sprechen?
Über Erziehungsfragen?
Wie soll ich ihm Ehrlichkeit und Respekt vermitteln wenn sein Vater ein Lügner ist vor dem die Mama genau den nicht mehr hat ?
Ich weiss dass ich wieder die jenige sein muss die vernünftig ist.
Warum muss ich immer diejenige sein auf der man rumtrampelt?
Der Klügere gibt nach heisst es so schön...
DU hast dich zu diesem Schritt entschieden und alles was uns angeht ist dir sch. egal.


Möchtest du reden?

05.07.2019 10:58 • x 1 #86


Ich81
Warum vermisse ich ihn immer noch ? Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer statt besser....

08.07.2019 09:56 • #87


G
Das ist ganz normal. Ein Lebensentwurf zerbricht. Ein neues Leben beginnt, das du so nicht wolltest, aber nun leben musst. Ein geliebter Mensch geht. Das schmerzt. Er geht auf unschöne Weise. Das schmerzt doppelt. Bewahre dir die Zuversicht, dass alles gut wird und hole dir jede erdenkliche Unterstützung. Ein Familienanwalt ist unumgänglich. Du hast nicht nur deine, sondern auf die Zukunft deines Sohnes zu sichern.

08.07.2019 10:09 • x 1 #88


Ich81
Ich bin im Moment am überlegen was ich in Zukunft machen möchte. Durch diese Trennung fehlt mir der Mut und die Perspektive für die Zukunft ich weiss nicht ob ihr das versteht. Ich habe das Gefühl ich stehe an einer Kreuzung und kann mich einfach für keinen Weg entscheiden. Ich stehe morgens auf, kümmer mich um den Kleinen und wenn der Tag rum ist bin ich keinen Schritt weiter. Gleichzeitig bin ich froh wieder einen Tag hinter mir zu haben. Bestimmt denkt ihr das ist etwas verwirrend... manchmal denke ich das auch.
Ich würde gern hier weg ziehen aber irgendwo allein einen Neustart? Dafür bin ich nicht gemacht, das traue ich mir nicht zu in meiner jetzigen Situation erst recht nicht. Ja und wie ich das schaffe weiss ich leider nicht. Hier bin ich nicht mehr glücklich , gehe kaum weg wenn dann fahre ich ein Stück damit ich nicht angesprochen werde. Ich will von meinem Ex am liebsten nichts hören und nichts sehen Aber hier geht das nicht.
Nie hätte ich gedacht das er uns sowas antun würde...

13.07.2019 10:29 • #89


Ich81
Egal was ich mache, es läuft ein Lied im Radio... Ich treffe einen Bekannten, der meint ich soll ihm einen schönen Gruß ausrichten .... jemand erzählt vom Urlaub .... beim Einkaufen seh ich Dinge die er gern gegessen hat.... usw . Ich bekomm ihn einfach nicht aus meinem Kopf.
Und wenn ich denke es geht besser ist wieder der Tag an dem er unseren Sohn holt und alles geht von vorne los.
Ich habe seit Ende Februar nicht einen Tag ohne Tränen geschafft! So bescheuert kann doch kein Mensch sein.... Ich rege mich über mich selbst auf aber ich kann es einfach nicht ändern.

13.07.2019 10:44 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag