92

19 Jahre Warum diese Lügen? Verzweifelt

Ich81
Ob ich eines Tages hier meinen letzten Post schreibe mit den Worten ich bin wieder glücklich ?
Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen.... es sind fast 5 Monate und ich fühle mich keinen Schritt weiter. Der Schmerz und die Enttäuschung sitzt so tief wie am Anfang, mit dem Unterschied das keiner mehr davon hören will. Alle denken es geht mir besser ....

16.07.2019 02:35 • x 2 #91


Otto_Feige
Zitat von Ich81:
Ob ich eines Tages hier meinen letzten Post schreibe mit den Worten ich bin wieder glücklich ?
Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen.... es sind fast 5 Monate und ich fühle mich keinen Schritt weiter. Der Schmerz und die Enttäuschung sitzt so tief wie am Anfang, mit dem Unterschied das keiner mehr davon hören will. Alle denken es geht mir besser ....

Guten Morgen Ich 81. Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst, weil deine Verletzungen, deine Enttäuschungen, deine Verzweiflung noch recht frisch sind, aber eines Tages wirst du fühlen: Du hast die tiefste Stelle deines persönlichen Tals durchschritten, und es geht aufwärts. Und noch etwas später stehst du wieder oben, den einstigen Abgrund hinter dir und wenn noch etwas mehr Zeit vergangen ist, wirst du dich an die Tiefen dieser emotionalen Schlucht kaum noch erinnern können.
Manchmal rast die Zeit deines Lebens, ein ander Mal scheint sie zäh wie Kaugummi zu vergehen. Aber sie vergeht. Und sie hat dabei auch eine heilende Wirkung.

16.07.2019 05:43 • x 1 #92


A


19 Jahre Warum diese Lügen? Verzweifelt

x 3


Ich81
Ich hoffe wirklich, er merkt eines Tages was er verloren hat...

24.07.2019 20:11 • x 1 #93


Taleja
Zitat von Ich81:
Ich hoffe wirklich, er merkt eines Tages was er verloren hat...


Ich glaube das hoffen sehr viele hier.

Aber selbst wenn er es irgendwann merkt, wird unsereiner es vielleicht nie erfahren.
Meiner wäre jedenfalls zu stolz es zuzugeben.

Ich hoffe allerdings, dass es uns irgendwann egal ist, was er denkt, weil es uns gut geht, auch (oder sogar erst recht ) ohne ihn!

24.07.2019 21:23 • x 1 #94


Mingo79
Zitat von Lug:
Naja wenn er so um die 40 ist kann man es verstehen. Seit 2o Jahren hat er dieselbe Frau. Keine Erfahrungen. Er langweilt sich natürlich.



...ach und das ist ein Grund den Partner am langen Arm verhungern zu lassen...

24.07.2019 22:53 • #95


Ich81
Gestern waren es 5 Monate.... Ich hab schlecht geschlafen, war ständig wach und bekomme den einfach nicht aus meinem Kopf. Diese Enttäuschung frisst mich auf ...
Kein Schritt weiter, immer noch jeden Tag Tränen...
Ich fühle mich einfach nur einsam und traurig. Eigentlich kann ich es selbst nicht fassen dass ich damit überhaupt nicht fertig werde. Ich habe mein Lachen verloren, erwas, dass mich immer ausgemacht hat.
Warum fühle ich keine Wut für diesen Mann? Oder diese Frau? Warum ist es dieser tiefe Schmerz der Enttäuschung der meine Gedanken bestimmt.
Er hat mich so verletzt und verars... aber ich Idiot vermisse ihn. Egal was ich mache, wohin ich gehe... ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf.
Ich weiss, es liegt daran dass ich durch die Trennung nicht nur ihn, sondern mein ganzes Leben verloren habe.
Wie wird man aktiv, knüpft neue Kontakte, schmiedet neue Pläne, nimmt wieder mit Freude am Leben teil wenn man so gebrochen ist?
Ich kann nur ganz schwer darüber sprechen mir steigen sofort die Tränen in die Augen. Meine Familie denkt es geht mir besser....
Wenigstens nach aussen bin ich etwas gefestigter, lächel dreh mich um und die Tränen laufen.
Mein Freund die Zeit.... du darfst mir gern weiterhelfen auf diesem Weg...

27.07.2019 05:07 • x 1 #96


M
Zitat von Ich81:
Eigentlich kann ich es selbst nicht fassen dass ich damit überhaupt nicht fertig werde. Ich habe mein Lachen verloren, erwas, dass mich immer ausgemacht hat.


Zitat von Ich81:
dass ich durch die Trennung nicht nur ihn, sondern mein ganzes Leben verloren habe

Geh doch mal zum Dok und lass dir leichte Antidepressiva verschreiben

27.07.2019 05:29 • x 1 #97


Ich81
Sooo einige Wochen später hat sich viel verändert. Ich denke rückblickend, es war das beste mich komplett zu distanzieren. So konnten sich die Leute um uns rum ihr eigenes Bild von der Sache machen. Es gibt zwar immer noch Situationen in denen mein toller Ex schlecht über mich redet und Next Lügen erzählt aber hey, er hat nicht nur mich belogen sondern auch Freunde und Bekannte. Einige nehmen es ihm übel wie er mich behandelt, andere sind enttäuscht weil sie ihn direkt auf seine Neue angesprochen haben und auch denen gegenüber hat er es abgestritten. Sogar die Familie meines Ex hat Streit zur Zeit, das macht mich so traurig weil es ja auch mal meine Familie war... Next lässt sich in der Zeit schön alles bezahlen und nimmt ihn aus wie eine Weihnachtsgans. Das Beste ist aber, ich habe meine sozialen Kontakte zurück. Sie haben teilweise zwar noch Kontakt zu ihm aber nicht mehr so oft wie früher. Alle sagen unabhängig von einander mein Ex hätte sich sehr negativ verändert und Next hat wohl soviele Lügen erzählt, dass sie auch auf der Arbeit schon Ärger hat. Ehrlich wert am längsten heißt es so schön.... ist wohl was wahres dran. Ich bin bemüht für den Kleinen, mit meinem Ex klarzukommen und er ist so übertrieben freundlich zu mir das ich regelmäßig ko... könnte. Nie hätte ich gedacht das ich 19 Jahre mit so einem verlogenen Schauspieler zusammen war. Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen nochmal jemandem so zu vertrauen. Naja wer weiss was die Zukunft bringt. Meine Gefühle zum Ex? Wenn ich an ihn denke kullern die Tränen, zwar nicht mehr so lang wie noch vor ein paar Wochen aber naja .... Das wird auch noch besser. Alle sagen es kommt als nächstes die Phase in der ich ihn hasse. Keiner kann verstehen warum ich das nicht schon mache, ich versteh es selbst nicht. Ich habe ihn von ganzem Herzen geliebt! Ich weiss nicht warum ich immer noch weine wegen ihm?! Ob es die schönen Zeiten sind denen ich nachtrauer, oder ob es einfach die Enttäuschung ist? Die Angst allein zu bleiben? Was auch immer ich bin schon einen großen Schritt weiter und der nächste wird sein, dass er mir egal ist! Am Ar. vorbei geht auch ein Weg und auf diesen will ich ihn schicken. Mal sehen wann es soweit ist ...

13.10.2019 00:57 • x 4 #98


H
Ich drück dich ganz lieb ich 81
Es wird, wie du sieht, Stück für Stück und in deinem eigenen Tempo, ich bin sehr stolz auf dich. Gib dir immer selbst die Zeit die es brauch, nicht für andere, für dich und deinem Kind

13.10.2019 01:22 • x 1 #99


HollyK
Hallo Ich, gerade gestern habe ich gedacht, wie es dir wohl ergangen ist.

Es ist schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht und besonders schön, dass du deine Freunde und Bekannten zurück hast!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg

13.10.2019 08:37 • x 1 #100


Ich81
Danke ... es ist noch ein Stück zu gehen aber es wird leichter von Tag zu Tag. Die Zukunft wird nicht einfach werden, vorallem weil er sich von Next sehr beeinflussen lässt, will nicht so bezahlen wie er soll, macht einen auf Super-Status-Papa usw aber ich will einfach das meine Gefühle für ihn verschwinden und es mir einfach nur egal ist.
Für euch auch alles Gute!

13.10.2019 20:39 • x 1 #101


Ich81
Alle sagen es wird die Zeit kommen in der ich dich hasse und sauer auf dich bin.... darauf warte ich jetzt....

27.10.2019 03:23 • x 1 #102


Rheinländer
Hallo Ich81,

mir ging es vor einigen Jahren ähnlich wie dir. Auch mir wurde immer gesagt, jetzt kommt die Zeit wo du sie hassen wirst.
Was soll ich sagen, diese Zeit kam bei mir bis heute nie. Ich hatte eher noch Mitleid mit ihr.
Also,warte nicht auf den Hass, sondern lebe dein Leben. Hass bringt dich nicht weiter.

27.10.2019 07:53 • x 2 #103


Löwin45
Zitat von Ich81:
Alle sagen es wird die Zeit kommen in der ich dich hasse und sauer auf dich bin.... darauf warte ich jetzt....

Warum wartest du auf ein so negatives Gefühl?
Zudem ist Hass oft gepaart mit einem Gefühl des Ausgeliefertseins und der Verlustkontrolle.
Das sind alles Gefühle, die dich nur runterziehen.

Glaubst du, dass du mit Hassgefühlen besser abschließen kannst?
Ich glaube das nicht, denn es vergällt dir nur dein Leben.
Versuche ihn in Ruhe ziehen zu lassen.
Er hatte dich ganz sicher nicht verdient.

Somit sei froh, wenn du keinen Hass empfindest, denn es hilft dir nicht.

27.10.2019 09:41 • x 2 #104


Ich81
Ja ihr habt wahrscheinlich Recht... Ich muss dazu sagen, dass ich Freunde habe denen es ähnlich erging und die schneller darüber weg waren. Sie waren sauer auf ihre Partner und haben sie angefangen zu hassen für alles was sie ihnen angetan haben. Wer weiss, vielleicht spielt da das eigene Selbstwertgefühl eine Rolle? Also wenn ich an meinen Ex denke empfinde ich immer noch eine tiefe Traurigkeit... traurig nicht mehr über die Trennung, sondern darüber wie er sich so verändern konnte mich nach allem was wir durchgemacht haben so zu belügen und zu betrügen. Ich bin unendlich enttäuscht von diesem Mann. Dieses Gefühl würde ich gern eintauschen wenn ich ehrlich bin. Ich wäre lieber sauer auf ihn und ja ich denke ich würde ihn auch lieber hassen.

29.10.2019 04:37 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag