92

19 Jahre Warum diese Lügen? Verzweifelt

E
Zitat von Ich81:
Aus der Türkei hat aber nichts damit zu tun


Und du ?

15.06.2019 23:59 • #31


E
Zitat von Ich81:
Ich hoffe es wird der Tag kommen an dem ich damit abschließen kann. Manchmal hab ich kurz den Gedanken, dass ich froh sein kann mit so einem Menschen keine Zeit mehr zu vergeuden. Aber leider hält das nur kurz. Jetzt liege ich wieder wach, kann nicht schlafen und weine gut mich hin ... dabei ärgere ich mich selbst , dass ich diese Gefühle noch habe nach allem was er mir angetan hat...


Es ist nicht einfach was du grade durchmachst aber du wirst das schaffen. Halte an niemanden fest, der euch aufgegeben hat und nur warm halten will. Woher willst du denn wissen, dass nicht bereits schon was gelaufen ist zwischen den zwei ? Hat die andere Mann, Kinder? Oder ist sie alleine stehend ? Wieso ist eure Freundschaft kaputt gegangen ?

16.06.2019 00:03 • #32


A


19 Jahre Warum diese Lügen? Verzweifelt

x 3


Ich81
Die Freundschaft ging aus mehreren Gründen kaputt die teilweise auch mit meinem ex zu tun hatten. Naja rückblickend hätte ich mit meinen Äußerungen Recht. Ich wollte das sie etwas Abstand hält von ihm und sie war der Meinung er ist wie ihr Bruder und bla bla alles nur lügen und heuchlerei.
Sie hat Erwachsene Kinder und keinen Mann.
Das man den Menschen , den man gelebt hat und mit dem man soviel durchgemacht hat so anlügen kann.... damit werde ich nicht fertig. Mein Traum von einer Familie, unsere Pläne...Alles kaputt. Stattdessen bleiben Schmerz und Verzweiflung. Aber auch die Ungewissheit, wie lang geht das schon? Er war von der Schwangerschaft geschockt lag es damals schon am ihr? Ich weiss ich muss mich von solchen Gedanken lösen ich versuche es auch aber es zerfrisst mich trotzdem. Wir hatten das gleiche soziale Umfeld, die selbe Arbeitsstelle...Ich stehe absolut vor dem nichts. Ich bin froh und dankbar über meine familie aber die sind ja auch traurig weil es mir so schlecht geht. Da versuche ich auch stark zu bleiben aber die merken natürlich das ich gebrochen bin

16.06.2019 04:25 • #33


M
Zitat von Ich81:
Mein Traum von einer Familie,

Wusste sie es, ging sie mit dir konform?
Zitat von Ich81:
aber die merken natürlich das ich gebrochen bin

Du bist angekratzt, angezählt - ein gebrochener Mensch läuft nicht frei, der läuft im Kreis und weißen Kittel

16.06.2019 06:41 • x 1 #34


Ich81
Ich finde einfach nichts was mich aufheitert ich weiss überhaupt nicht wie ich diesen verrat verarbeiten soll. Ich bin heute wieder aufgewacht nach kurzem Schlaf und wieder nur am weinen. Vielleicht bin ich einfach zu schwach? Ob ich doch mal zum Arzt geh und mir was verschreiben lasse? Das ist mir auf der anderen Seite so peinlich alles....

16.06.2019 10:23 • #35


J
Das ist einfach nur furchtbar! Du kannst mal nach Beratungsstellen schauen.. zb von der Diakonie. Das du dir Hilfe suchst und drüber reden kannst außerhalb von deiner Familie. Ich habe das auch gemacht weil ich damit nicht mehr klar gekommen bin und mich gefragt habe ob das normal ist wie ich mich fühle?! Mir hat das geholfen einiges zu verstehen und auch mehr Selbstvertrauen gegeben! Und auch Kraft gegeben um zu sagen nein es liegt nicht an mir was er getan hat! Er sucht gerne schnell die Schuld bei mir, meinem angeblichen schlechten Verhalten usw

16.06.2019 11:02 • x 1 #36


Wandler
Zitat von Ich81:
Das ist mir auf der anderen Seite so peinlich alles....


Daran ist ganz bestimmt nichts, was Dir peinlich sein muss!

16.06.2019 11:13 • x 1 #37


E
Zitat von Ich81:
Die Freundschaft ging aus mehreren Gründen kaputt die teilweise auch mit meinem ex zu tun hatten. Naja rückblickend hätte ich mit meinen Äußerungen Recht. Ich wollte das sie etwas Abstand hält von ihm und sie war der Meinung er ist wie ihr Bruder und bla bla alles nur lügen und heuchlerei.
Sie hat Erwachsene Kinder und keinen Mann.
Das man den Menschen , den man gelebt hat und mit dem man soviel durchgemacht hat so anlügen kann.... damit werde ich nicht fertig. Mein Traum von einer Familie, unsere Pläne...Alles kaputt. Stattdessen bleiben Schmerz und Verzweiflung. Aber auch die Ungewissheit, wie lang geht das schon? Er war von der Schwangerschaft geschockt lag es damals schon am ihr? Ich weiss ich muss mich von solchen Gedanken lösen ich versuche es auch aber es zerfrisst mich trotzdem. Wir hatten das gleiche soziale Umfeld, die selbe Arbeitsstelle...Ich stehe absolut vor dem nichts. Ich bin froh und dankbar über meine familie aber die sind ja auch traurig weil es mir so schlecht geht. Da versuche ich auch stark zu bleiben aber die merken natürlich das ich gebrochen bin


Du bist besser als er und auch als sie. Sei dir dessen doch bitte im Klaren. Sei stärker und hab endlich mehr Selbstbewusstsein. Lass dir das von diesen zwei Idioten doch bitte nicht nehmen. Dieser Mensch hat mit dir gespielt und du heulst im nach. Du bist verletzt und darfst auch weinen. Aber wisch Dir die Tränen weg, mach dich hübsch und unternimm was. Zieh für dich einen klaren Strich und beende du es bevor er es beendet, denn insgeheim hat er sich schon entschieden

16.06.2019 11:23 • x 1 #38


Ich81
Beendet ist die Sache das steht fest mit so einem verlogenen Menschen will ich gar keine Beziehung. Mein Kopf weiss das auch ! Ich denke ich werde mir eine Therapie oder so suchen müssen. Damit ich auch schöne Dinge mit meinem Sohn Unternehmen kann. Er ist 1 Jahr alt und statt das ich diese tolle Zeit genießen kann bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst .... unfassbar was Liebe und die falschen Menschen aus einem machen können...

16.06.2019 11:50 • #39


E
Zitat von Ich81:
Beendet ist die Sache das steht fest mit so einem verlogenen Menschen will ich gar keine Beziehung. Mein Kopf weiss das auch ! Ich denke ich werde mir eine Therapie oder so suchen müssen. Damit ich auch schöne Dinge mit meinem Sohn Unternehmen kann. Er ist 1 Jahr alt und statt das ich diese tolle Zeit genießen kann bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst .... unfassbar was Liebe und die falschen Menschen aus einem machen können...


Du hast es also begriffen und hoffst nicht auf ein Zurückkommen solch eines Menschens! Besser so. Hätte er euch nicht verlieren wollen - hätte er es nicht so weit gebracht. Ihm war es schlichtweg egal. Wer weiß was er jetzt tut oder auch bereits zu eurer Zeit getan hat. Das Bild was du von ihm hattest war nie real. Du bist verletzt wegen dieser Erkenntnis und nicht weil er nicht mehr da ist. Wer auf seine schwangere Frau und das gemeinsame Kind pfeifft wegen einer anderen , der ist keinen Gedanken wert. Mich würde interessieren ob deine Freundin ebenfalls Türkin ist und du deutsche ? Das würde noch alles etwas klarer stellen find ich.

16.06.2019 12:11 • #40


Ich81
Ja sie ist Türkin aber ich denke nicht dass das damit was zu tun hat

16.06.2019 13:18 • #41


E
Zitat von Ich81:
Ja sie ist Türkin aber ich denke nicht dass das damit was zu tun hat


Ich denke schon dass das was damit zu tun hat. Ich bin selber aus ähnlichem Kulturkreis. Solche Männer würden eine andere Frau niemals so respektieren wie ihre eigenen Landsfrauen. D.h man zieht immer den kürzeren...

16.06.2019 13:39 • #42


Ich81
Hm also das mag sein aber bei ihm ist das ganz einfach . Er ist über 50 und hat Angst das sein lebensinhalt bald die krätsche macht und nicht mehr so standhaft ist. Dann wieder Verantwortung für ein Kind.. daran das wir immer schon Probleme mit dem 6 haben bin nur ich schuld und zack.... Lösung gefunden ganz einfach so wie er sich immer alles einfach gemacht hat

16.06.2019 13:58 • #43


E
Hallo @Ich81

...es tut mir Leid wie es für Dich gelaufen ist und dann ist Dein Kind noch so klein...schrecklich!

Zitat von Ich81:
Vielleicht bin ich einfach zu schwach?


Nein, Du bist ganz und gar nicht zu schwach, aber es ist völlig normal sich auch einmal schwach zu fühlen - uns allen geht es irgendwann einmal so und es ist OK - ganz ehrlich!

Ich glaube Du brauchst mal eine dicke Umarmung - darf ich das? Dich mal feste drücken?

Zitat von Ich81:
Ich will mich auch auf jedenfall korrekt verhalten was unseren Sohn angeht


Natürlich willst Du das und darauf hat der Kleine doch auch ein Anrecht, auf seinen Papa, egal wie es zwischen Dir und dem Mann steht!

Und daran siehst Du, dass Du eben nicht schwach bist! Es ist im Gegenteil stark sich in solch einer Situation auf Fairness zu besinnen und die Bedürfnisse des Kindes im Blick zu haben

Zitat von Ich81:
Er hat mich hingestellt als wäre ich paranoid , hab nicht mehr alle Tassen im, nehm ihm die Luft zum Atmen


Das ist Schwäche - er teilt aus weil es sich in der Defensiven sieht - so einfach ist das!

Zitat von Ich81:
Das ist mir auf der anderen Seite so peinlich alles....


Das verstehe ich, aber wenn Du einen Arzt aufsuchst, glaube mir, der hat schon ganz anderes gesehen! Es muss Dir nicht peinlich sein, sich helfen zu lassen ist Stärke und die brauchst Du, für Dein Kind, Du bist doch Mama.

Zitat von Elina-:
Solche Männer würden eine andere Frau niemals so respektieren wie ihre eigenen Landsfrauen


Das ist sehr pauschal und habe ich auch schon anders erlebt. Deutsche Männer hingegen stehen regelmässig in nichts nach, wenn wir von Respektlosigkeiten sprechen



Du machst alles richtig - Trauer und Schmerz sind natürlich und stellen keine Schwäche dar.

Alles wird gut werden - anders als geplant, aber es wird trotzdem gut sein - Du musst nur weiter gehen!

Alles Liebe und lass Dich nicht unter kriegen...

Simply

16.06.2019 14:23 • x 4 #44


Ich81
Vielen lieben Dank für deine Worte Simply. Ich hoffe wirklich es wird bald besser. Dadurch das wir dem selben Freundeskreis haben also alle 3! Steh ich im Moment allein da. Ich will auch nicht das irgendjemand zwischen den Stühlen steht wegen mir. Und hier in der Stadt geh ich such nicht mehr weg weil ich ihnen nicht über den Weg laufen will und auch sonst keinen der mich auf ihn anspricht. Ich kann ja nicht vor jedem im Tränen ausbrechen aber das würde passieren. Ja und so weiss ich nichts mit meiner Zeit anzufangen, versorge das Kind aber ansonsten mach ich kaum etwas. Ich habe meine Familie aber die haben ja auch nicht den ganzen Tag Zeit mich zu bespaßen

16.06.2019 17:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag