Hallo Zusammen,
ich bin zum ersten Mail hier und bin auf euch gestoßen als ich jemand gesucht habe mit dem ich mich austauschen kann. Ich habe keinen Freundeskreis.
Ich versuche es kurz zu machen.
Vor ca.5 Jahren erfuhr ich das mein Ehemann Affären hatte. Wir haben einen gemeinsamen Sohn. Ich habe ihm damals mehrere Chancen gegeben, er konnte/wollte allerdings nicht aufhören. Also hab ich mich getrennt und bin mit meinem Sohn ausgezogen. Es war sehr schwer für meinen Sohn und mich. irgendwann bin ich klar gekommen. Es gab auch einen neuen Partner kurzzeitig aber ich war im Nachhinein einfach noch nicht bereit.
Meinem Mann wurde dann bewusst dass er mich noch liebt und hat angefangen um uns zu kämpfen. Ca. 4 Jahre lang. Ja eine lange Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. ich hatte noch genauso Gefühle für ihn aber ich hatte Angst mich wieder auf ihn einzulassen. Einmal weil ich selbst nicht wusste wie ich es nochmal schaffen soll aufzustehen wenn es wieder kaputt geht und weil ich auch nicht wollte das mein kleiner Sohn NOCHMAL eine Trennung durchmachen musste. Dann natürlich auch das fehlende Vertrauen. Es musste alles wieder aufgebaut werden. Mein Mann hatte wirklich viel Geduld und ich hab es ihm nicht einfach gemacht. Nicht weil ich es ihm schwer machen wollte sondern weil ich Angst hatte.
Vor einigen Wochen habe ich mich dazu entschlossen wieder aufs Ganze zu gehen. Mit ihm offiziell wieder eine Beziehung zu führen, mit allem drum und dran. Ich habe schon unsere Zukunft in meinem Kopf geplant. dann kam es auf einmal zum Streit. eigentlich wegen etwas harmlosen. und dann schrieb er mir eine E-Mail in der stand das es keinen Sinn mehr hat und das er mich wahrscheinlich auch nicht liebt.
Für mich ist wieder eine Welt zusammen gebrochen. Wie damals. und jetzt stehe ich wieder vor diesem Scherbenhaufen. ICh konnte ihm ja nich mehr rechtzeigig sagen dass ich bereit bin wieder aufs ganze zu gehen. naja und als ich es ihm dann nach seiner Mail gesagt habe. sagte er mir dass ich das nur sage damit ich ihn zurück bekomme. ausserdem hätte er jemanden kennengelernt.
Das ganze ist jetzt ca. 2 Wochen her und er sagte mir es ist etwas Ernstes mit dieser Frau.
ICh bin so unendlich traurig und verzweifelt. Die ersten Tage wusste ich gar nicht wie ich überleben soll und der einzige Grund warum ich noch da bin war mein Sohn. ABer auch vor ihm konnte ich einmal nicht stark sein (er ist jetzt und habe geweint. ich habe ihm dann erklärt das ich traurig bin dass Mama und Papa nicht mehr zusammen sind sondern nur noch Freunde.
Es tut so unglaublich weh. ich hatte die ganzen Jahre solche Angst das ich so eine Trennung nochmal durchstehen muss und jetzt ist es soweit. Ich glaube nicht mal dass ich damals alles verarbeitet habe. ich war früher ein fröhliches Mädchen. Das ist damals schon nicht wieder gekommen.
Und jetzt nochmal das Ganze. Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. Wir haben jetzt seit 3 Wochen Ferien und jetzt ist mein Mann noch heute mit unserem Sohn für 2 Wochen in den Urlaub gefahren. Jetzt bin ich ganz alleine und Freunde habe ich keine. Nächste Woche kann ich mich 2 Tage mit Arbeit ablenken aber dann habe ich wegen eines Jobwechsels erst wieder Urlaub.
Wie soll ich das durchstehen? Ich kann nicht mehr. vor ein paar Wochen war augenscheinlich noch alles okay und ich wollte mit ihm einen weiteren Schritt gehen und jetzt aufeinmal ist er in einer neuen Beziehung.
Ich weiss es ist nicht selbstverständlich einer Frau 4 Jahre zu geben. und ich habe auch nicht dagesessen und nichts getan. ICh habe in den Jahren an mir gearbeitet,gekämpft, Vertrauen wieder aufgebaut. allesmögliche und jetzt lassich mich wirklich wieder auf ihn ein. liebe ihn und er hat einfach eine andere frau und ist mit ihr fest zusammen. nach 2 Wochen! Jede Minute ist er im Whats App mit ihr, wenn nicht dann weissich er ist bei ihr. Schläft da, schläft mit ihr. und mich lässt er hier alleine im Strich mit all meinen Gefühlen
Was soll ich nur tun
ICh weiss man soll sich mit Freunden treffen, Hobbys nachgehen und Sachen machen die einem gut tun. ABer das ist gar nicht so leicht. Ersteres habe ich nicht, zweiteres müsste ich suchen.
Jetzt ist nicht nur er weg sondern auch noch mein Sohn für 2Wochen. Ich fühle mich so alleine.
Gestern hat er mir noch gesagt ich soll artig bleiben, ich wäre eine verheiratete Frau und hat mir ein Computerspiel was ich früher gerne gespielt hat geschenkt damit ich mich ablenken kann. Das macht doch kein Mann der einen nicht mehr liebt oder ist das nur eine freundschaftliche Geste?
ICh will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn so sehr.
Danke das ich das hier schreiben durfte.
Sabrina