6 Jahre einfach umsonst?

S
Hallo zusammen,

ich bin am Boden zerstört. Mein Freund bzw. jetzt Ex hat mich nach 6 Jahren einfach so sitzen lassen. Ich habe fü ihn alles aufgegeben, meinen damaligen Job gekündigt und eine gemeinsame Wohnung in seiner Arbeitsnähe bezogen, mein auto verkauft, ein gemeinsames gekauft, mir eine neue Arbeit gesucht und so weiter. Jetzt trennt er sich einfach von heute auf morgen mit der Begründung er habe keine Gefühle mehr für mich, schläft aber 2 Tage noch vorher mit mir und sagt er liebe mich. Er wirft mir Sachen an den Kopf, er habe sich negativ verändert durch mich, seine Familie konnte mich vom ersten Tag nicht leiden und habe nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Jetzt stehe ich da ohne Auto das ich aber brauche um zu meiner Arbeit zu kommen, da öffentliche Verbindungen nicht vorhanden sind. Muß mir jetzt auch noch eine neue Wohnugn suchen und er stellt sich vor, wir könnten ja in einer Art WG wohnen bis die Künigungsfrist von der gemeinsamen Wohnung abgelaufen ist und es wäre für ihn kein Problem neben mir im Bett zu schlafen. Denk der auch mal an meine Gefühle? Denkt der gar nicht nach, wie es mir gehen könnte wenn ich ihn tagein tagaus sehen muß? Kann ein Partner, von dem man glaubte, er ist der richtige und der einen Liebt, so mit einem umgehen, ohne Rücksicht auf Verluste, einfach ab durch die Mitte? Habe ihn zum Glück dazu gebracht das er vorerst auszieht und ich noch Anspruch auf das Auto habe. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ist das normal, dieses arrogante Verhalten?

12.02.2011 10:08 • #1


wolfsherz
Liebe silvana,

Du bist auf jeden Fall nicht allein mit Deiner Wut, Trauer, Deinem Schmerz und Deiner Enttäuschung. Auf die Frage, ob das normal ist, was soll man da antworten? Es passiert auf jeden Fall jeden Tag hundertfach. Die Gründe die die Verlassenden dafür zu haben glauben gehen vermutlich in die Millionen. Auf jeden Fall scheint es sehr verbreitet, sich auch wegen der rein wirtschaflichen Schwierigkeiten letztendlich nicht (mehr) verantwortlich zu fühlen.

Der persönliche Schmerz über das Verlassen werden ist überwältigend groß, soviel steht fest. Du hast es richtig gemacht, es hier im Forum zu schreiben. Hoffentlich schreiben Dir noch viele und trösten Dich und geben Dir Ratschläge.

Fühl´ Dich gedrückt und mal virtuell in den Arm genommen!

LG wolfsherz

12.02.2011 10:32 • #2


A


6 Jahre einfach umsonst?

x 3


B
Guten Morgen...

liebe silvana... was du da schreibst hört sich echt heftig an!

muß ich erstmal drüber nachdenken!

fühl dich mal gedrückt..denke nach u schreib dir nochmal, ok?

kopf hoch... belese dich ein bißchen hier.. das nimmt dir kurz den soooo tiefen schmerz zu fühlen...sooo viele hier denen es genau so geht...

lieben gruß

12.02.2011 10:44 • #3


T
ich kenn das nur zu gute hab auch alles aufgegeben und bin 1000km zu ihm gezogen
wir haben am 3dezember dieses jahr geheiratet und nun ist nichts mehr .er behandelt mich wie luft und es kommt keine liebe mehr rüber .ich kann das alles gut verstehen bei dir nur diese frage immer warum ich

12.02.2011 12:19 • #4


L
Hallo Silvana,

ich muss gleich los zur Arbeit und habe deswegen jetzt gerade nicht die Zeit, einen langen Text zu schreiben.

Nur soviel:

GENAU das gleiche Verhalten hat meine Ex-Freundin mir gegenüber an den Tag gelegt. Ich tipp dir heute Abend mal ein paar Zeilen.

Bleib stark!

14.02.2011 08:34 • #5


C
Hi Silvana, klingt wirklich hart was er da abzieht.

Um deine Frage zu beantworten, ob er so mit dir umgehen darf. Ja, leider, das darf er. Jeder hat das Recht so zu handeln um selbst seinen Weg zu finden. Die Frage ist was DU jetzt aus dieser Situation machst. Ich habe großen Respekt dass du durchgezogen hast ihn der Wohnung zu verweisen. Nein, also von heute Liebe auf morgen Freundschaft, das schafft man seelisch gar nicht. Insofern war das der richtige Schritt von dir. Wirst du auch umziehen? Näher zu deiner Arbeitsstätte vielleicht? (wenn du dir darüber schon Gedanken machen kannst?)

Es lief bei mir ähnlich. Zwei Tage vorher noch Liebe, dann zwei Tage später- du ich hab keine Gefühle mehr für dich, guck schon nach anderen Frauen, finde dich nicht mehr attraktiv- bla bla bla.. immer weiter rein bohren. Zwei Wochen später bewahrheitete sich das, was ich dachte. Er ist mit seiner Arbeitskollegin zusammen.

Ich weiß wie du dich fühlst. Schrecklich und elendig. So fühle ich mich auch noch teilweise.
Ob dieses arrogante Verhalten normal ist weiß ich nicht, aber wohl die Regel. Sein Verhalten mir gegenüber, so völlig kühl abgeklärt und ebenfalls arrogant hat mich Anfangs fertig gemacht, es macht mich auch heute noch nicht glücklich. Letztendlich glaube ich aber, dass genau dieses Verhalten mich dazu bringt ihn schneller loslassen zu können. Ich kenne ihn so überhaupt nicht, dieses Verhalten hat mich am Anfang stark verunsichert und mir Angst gemacht. Heute lächel ich ein bisschen darüber, weil ich nun weiß wie er Sachen beendet und wie sein Bild von Partnerschaft aussieht. Dies entspricht nicht meinem. Am Ende zeigte er so wenig Größe, so wenig Eier in der Hose. Das ich denke, Mensch, so klein wie er dich gemacht hat bist du gar nicht. Ich beweise im Moment so viel Stärke und zieh das Ding mit meiner Tochter durch, dass ich nur stolz auf mich sein kann und ich hoffe das meine Tochter auch irgendwann mal stolz auf mich ist und den Papa nicht zeit ihres Lebens idealisiert. Wir sind alles nur Menschen, machen Fehler. Am Ende sollten wir uns aber auch unserem Partner verzeihen können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, lass diesen Hänsel ziehen. Es ist gemein wie er es macht, aber denke bei all der Sache vor allen Dingen an dich! Du bist wichtig, nicht er!

Schreib alles was dich bedrückt hier rein, hier ist immer jemand da der dies lesen wird. Drück dich!

14.02.2011 10:55 • #6


C
Hi Silvana, klingt wirklich hart was er da abzieht.

Um deine Frage zu beantworten, ob er so mit dir umgehen darf. Ja, leider, das darf er. Jeder hat das Recht so zu handeln um selbst seinen Weg zu finden. Die Frage ist was DU jetzt aus dieser Situation machst. Ich habe großen Respekt dass du durchgezogen hast ihn der Wohnung zu verweisen. Nein, also von heute Liebe auf morgen Freundschaft, das schafft man seelisch gar nicht. Insofern war das der richtige Schritt von dir. Wirst du auch umziehen? Näher zu deiner Arbeitsstätte vielleicht? (wenn du dir darüber schon Gedanken machen kannst?)

Es lief bei mir ähnlich. Zwei Tage vorher noch Liebe, dann zwei Tage später- du ich hab keine Gefühle mehr für dich, guck schon nach anderen Frauen, finde dich nicht mehr attraktiv- bla bla bla.. immer weiter rein bohren. Zwei Wochen später bewahrheitete sich das, was ich dachte. Er ist mit seiner Arbeitskollegin zusammen.

Ich weiß wie du dich fühlst. Schrecklich und elendig. So fühle ich mich auch noch teilweise.
Ob dieses arrogante Verhalten normal ist weiß ich nicht, aber wohl die Regel. Sein Verhalten mir gegenüber, so völlig kühl abgeklärt und ebenfalls arrogant hat mich Anfangs fertig gemacht, es macht mich auch heute noch nicht glücklich. Letztendlich glaube ich aber, dass genau dieses Verhalten mich dazu bringt ihn schneller loslassen zu können. Ich kenne ihn so überhaupt nicht, dieses Verhalten hat mich am Anfang stark verunsichert und mir Angst gemacht. Heute lächel ich ein bisschen darüber, weil ich nun weiß wie er Sachen beendet und wie sein Bild von Partnerschaft aussieht. Dies entspricht nicht meinem. Am Ende zeigte er so wenig Größe, so wenig Eier in der Hose. Das ich denke, Mensch, so klein wie er dich gemacht hat bist du gar nicht. Ich beweise im Moment so viel Stärke und zieh das Ding mit meiner Tochter durch, dass ich nur stolz auf mich sein kann und ich hoffe das meine Tochter auch irgendwann mal stolz auf mich ist und den Papa nicht zeit ihres Lebens idealisiert. Wir sind alles nur Menschen, machen Fehler. Am Ende sollten wir uns aber auch unserem Partner verzeihen können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, lass diesen Hänsel ziehen. Es ist gemein wie er es macht, aber denke bei all der Sache vor allen Dingen an dich! Du bist wichtig, nicht er!

Schreib alles was dich bedrückt hier rein, hier ist immer jemand da der dies lesen wird. Drück dich!

14.02.2011 10:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag