18

Diesen Tag überstehen

winkle

Guten Morgen.
Heute bin ich extrem schwach. Ich hab schon wieder die ganze Nacht geweint & mir heute im Büro einen Tag frei genommen. Ich leide immer noch sehr wegen meiner Affäre, weil er mich einfach nicht in Ruhe lässt und ich ihn im Büro auch sehe und er mir oft dienstlich schreibt mit privatem Inhalt.
Ich kann dem nicht ausweichen & bin heute extrem weinerlich. Ich habe Angst, dass heute alles hoch kommt und trau mich kaum raus zu gehen. Ich weiß, dass ist jetzt gerade einer der schwächeren Tage, ich weiß, ich muss heute einfach nur überstehen und dass es ganz gewiss morgen schon wieder etwas heller ist. Es ist jetzt öfter schon so gewesen. Auf so einen Horrortag folgt meist etwas Sonne & ich krieg wieder Luft.

Ich möchte heute einfach nur mal wieder überstehen.
Einen Masterplan habe ich nicht. Immerhin ist es bereits nach 8 Uhr und vielleicht wäre das Freibad eine Option. Ich könnte auf die Wiese heulen und mich ins hinterletzte Eck legen.

31.07.2018 07:18 • #1


Anis17

Anis17


4522
3
8121
Heute bastelst Du mal ein wenig: stell Dir vor, in dieser Trennungsphase hast Du 100 Tage, die entsetzlich übel sind, an denen man sich vor Kummer und Trauer nicht rühren mag. Mach 100 (bunte?) Zettelchen, nummeriere sie, klebe sie aneinander - und immer, wenn so ein sch. Tag kommt und vorüber geht, dann schneidest Du einen von Deinem "Übelste-Tage-Band" ab! Kippst einen Weißwein in Dich rein bevor Du ins Bett gehst und feierst innerlich, dass das Band wieder etwas kürzer geworden ist.

Anschließend kannst Du ins Freibad gehen und Du verkrümelst Dich nicht in eine Ecke! Leg Dich mitten ins Leben!

31.07.2018 07:30 • x 3 #2



Diesen Tag überstehen

x 3


winkle


Zitat von Anis17:
Heute bastelst Du mal ein wenig: stell Dir vor, in dieser Trennungsphase hast Du 100 Tage, die entsetzlich übel sind, an denen man sich vor Kummer und Trauer nicht rühren mag. Mach 100 (bunte?) Zettelchen, nummeriere sie, klebe sie aneinander - und immer, wenn so ein sch. Tag kommt und vorüber geht, dann schneidest Du einen von Deinem "Übelste-Tage-Band" ab! Kippst einen Weißwein in Dich rein bevor Du ins Bett gehst und feierst innerlich, dass das Band wieder etwas kürzer geworden ist.

Anschließend kannst Du ins Freibad gehen und Du verkrümelst Dich nicht in eine Ecke! Leg Dich mitten ins Leben!

Du bist ja lieb. danke für die tolle Idee
Das Band werde ich sofort basteln. Ich muss aber erst zum Bastelladen und habe gerade beschlossen, ich geh jetzt duschen und zieh mich an und laufe die 2 km einfach dorthin.

31.07.2018 07:36 • x 1 #3


Anis17

Anis17


4522
3
8121
Sehr gut! Hast Du ein paar Lauf- oder Walkingschuhe? Dann mach gleich ein Workout draus und drehe eine extra Runde! Körperliche Anstrengung ist sehr gut bei Seelenschmerz! Duschen kannst (musst) Du anschließend!

31.07.2018 07:37 • #4


winkle


Nicht mal 10:30 isses. Herrje, Mann!
Ich bin 5 km gelaufen (es ist abnormal heiß!) und habe sogar im Supermarkt Bananen gekauft. Gut, das ist jetzt vermutlich nicht so die Meisterleistung, aber ich fand es wirklich gut von mir, denn ich habe eigentlich schon seit Wochen keinen Appetit mehr auf gar nichts. Und kaufe meist auch nichts. Aber auf die Bananen hatte ich richtig Lust.
Jetzt bastel ich das Band und schneide mal heute Abend direkt das erste Stückchen ab
Tolle Idee, Anis!

31.07.2018 09:19 • x 1 #5


Anis17

Anis17


4522
3
8121
Haste auch an den Weißwein gedacht? Auf Eiswürfel ist es ein Genuss dieser Tage!

31.07.2018 09:28 • x 1 #6


Catwoman2017


Sehr schöne und süsse Idee @Anis17

Eiswürfel oder gefrorene Beeren-Früchte.

31.07.2018 09:31 • x 3 #7


Anis17

Anis17


4522
3
8121
Zitat von Catwoman2017:
Sehr schöne und süsse Idee @Anis17

Eiswürfel oder gefrorene Beeren-Früchte.


Beeren-Früchte --- gleich mal heute Abend ausprobieren. DANKE für den Tipp!

31.07.2018 09:43 • x 1 #8


winkle


Zitat von Anis17:
Haste auch an den Weißwein gedacht? Auf Eiswürfel ist es ein Genuss dieser Tage!

Weißwein steht immer kalt. Aber ich kann mich ja nicht morgens um 11 Uhr schon betrinken. Ich hab gefrorene Himbeeren und die pürier ich mir jetzt mit ner Banane und setz mich in den Garten.

Dieser Tag wird zu Ende gehen.. Er wird ein Ende nehmen. Auch heute wird es irgendwann 23 Uhr sein und ich einschlafen. Und dann ist morgen alles besser, weil noch verletzbarer und kleiner kann ich mich morgen kaum fühlen.

31.07.2018 10:01 • x 3 #9


Anis17

Anis17


4522
3
8121
Wein bitte erst ab 20:00 Uhr. Zur Guten Nacht sozusagen. Im Garten.

31.07.2018 10:04 • #10


winkle


HAU AUS MEINEM LEBEN AB UND LASS MICH ENDLICH IN RUHE

31.07.2018 12:22 • #11


Catwoman2017


Winkle, warum so viel Drama?

Wenn er nur Arzt sagt, kann es doch genauso gut ein Zahnarzt, ein Hautarzt etc. sein.
Warum direkt den Teufel an die Wand malen?

Warum antwortest Du ihm denn überhaupt?
Warum lässt Du Dich so blitzschnell von ihm runterziehen?

Dein Bananen-Post war doch eben eigentlich noch recht optimistisch?

31.07.2018 12:25 • #12


winkle


Zitat von Catwoman2017:
Winkle, warum so viel Drama?

Wenn er nur Arzt sagt, kann es doch genauso gut ein Zahnarzt, ein Hautarzt etc. sein.
Warum direkt den Teufel an die Wand malen?

Warum antwortest Du ihm denn überhaupt?
Warum lässt Du Dich so blitzschnell von ihm runterziehen?

Dein Bananen-Post war doch eben eigentlich noch recht optimistisch?

Du hast total recht. Ich hab es jetzt auch gelöscht, weil es mir so dramatisch vorkommt. Aber ich hab irgendwie Panik bekommen und kapierte nicht, was MIR das jetzt spezifisch sagen soll mit dem Arzt. Ich dachte mir sofort, es ist sicher was Böses, da soll mir sicherlihc nur Angst machen und mir quälen und damit will er was erreichen. Will er ja bestimmt auch. Ich glaube manchmal, wenn er könnte, würde ich mich über den Haufen fahren oder mich an ner Heizung anketten und mich jeden Tag bespucken. Ich hab sofort an eine übertragbare Krankheit gedacht und dass mich das betrifft. Was ist nur aus mir geworden?

31.07.2018 12:27 • #13


Catwoman2017


Wir atmen jetzt 6 Mal tieeeeef ein und tiiiiief aus und beruhigen uns erstmal.

Zu viel Drama bei den Temperaturen ist nicht gut.
Er schreibt - Du reagierst. Und zwar panisch.
Und die Energie Deines Kopfkinos hat er ja nicht verdient.

Versuch doch mal, die Energie, die Du für ihn aufbringst (also für Gedanken an ihn, wieso er was tut) auf Dich und etwas schönes zu lenken?
Ich glaube auch nicht, dass er Dich - ohne ihn und auch Dich zu kennen - über den Hafen fahren und bespucken würde.
Man sollte ja nicht gleich von sich auf andere schliessen

Er kann Dir jeden noch so kleinen Krümel hinwerfen.
Du springst auf den Köder (die Nachricht) an und alles, was Du Dir vorgenommen hast, ist dahin.

Deshalb: Fokus wieder auf Dich und weg von ihm.

31.07.2018 12:33 • x 1 #14


winkle


Zitat von Catwoman2017:
Wir atmen jetzt 6 Mal tieeeeef ein und tiiiiief aus und beruhigen uns erstmal.

Zu viel Drama bei den Temperaturen ist nicht gut.
Er schreibt - Du reagierst. Und zwar panisch.
Und die Energie Deines Kopfkinos hat er ja nicht verdient.

Versuch doch mal, die Energie, die Du für ihn aufbringst (also für Gedanken an ihn, wieso er was tut) auf Dich und etwas schönes zu lenken?
Ich glaube auch nicht, dass er Dich - ohne ihn und auch Dich zu kennen - über den Hafen fahren und bespucken würde.
Man sollte ja nicht gleich von sich auf andere schliessen

Er kann Dir jeden noch so kleinen Krümel hinwerfen.
Du springst auf den Köder (die Nachricht) an und alles, was Du Dir vorgenommen hast, ist dahin.

Deshalb: Fokus wieder auf Dich und weg von ihm.

Nee, ich reagiere wirklich sonst nie. Ich habe seit Wochen gar nicht mehr reagiert. Vor zwei Wochen habe ich ihn direkt im Büro angesprochen und ihn abgefangen und ihn höflich darum gebeten, dass er die Kontaktaufnahme unterlässt. Nur ein paar Stunden später ging es wieder los...Obwohl ich eh nicht reagiere.

Grade war ich einfach extrem panisch.
Aber jetzt atme ich durch. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass er mir das mitteilt, weil er mich mit irgendwas angesteckt hat und sowieso habe ich doch verhütet.

Fokus auf mich. Es ist sicher alles in Ordnung. Ich geh zum Arzt, ich glaube, unterschwellig beschäftigt mich das sowieso sehr und deshalb bin ich gerade so panishc. Lass ich abklären. Dazu brauch ich ihn nicht.

31.07.2018 12:39 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag