Dieses Ungewissheit zerreißt mich!

Jens.K

Hallo an alle,

ich habe folgendes auf dem Herzen!

Bin nun mehr als 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen! Es schien so das es die perfekte Beziehung ist, doch seit 1ner Woche bekam mich schon dieses ungute Gefühl, das was nicht stimmen mag!
Am Dienstag kam Sie nach Hause mit gesenkten kopf, worauf ich sie angesprochen habe was los sei!
Sie wollte erst nichts zu sagen, bis ich halt weiter nachgehakt habe!
Dann fing sie an mir zu erzählen das sie nicht weiß ob es für die Zukunft ist diese Beziehung! Genauso wie sie sagte das es nicht vorbei ist und das sie gerne mit mir zusammen ist sowie das sie mich liebt! Doch bräuchte sie ne gedenkphase um alles zu überdenken! Diese Gedanken hatte sie nicht von heute auf morgen sonder schon 2-3 Wochen! Sie meinte auch was sie stört das ich keine grenzen setze, doch bislang gab es noch keine zu setzen!

Genauso was ich nicht ganz verstehe ist dieses:" wir arbeiten beide in einem betrieb , sie hat meistens frühdienst von 6-14 Uhr und ich teildienst von 11-14 & 18-22uhr das heißt sehen uns morgens, in meiner Pause! Sie meinte das wir auch zuviel aufeinander hocken aber findet es auch nicht so toll das sie Abends alleine ist!
________

Ich muss auch dazu sagen das ich oft Pech mit Beziehungen hatte und wollte wenn ich die Frau finde fürs Lebens das ich Verständnis voller bin sowie frei Räume lasse! ( war meistens Streitsuchend und auch eifersüchtig) wir hatten auch bislang keinen Streit gehabt sondern nur kleine anzickerei mehr auch nicht!

Jetzt weiß ich halt einfach nicht mehr weiter, wohne jetzt erstmal bei einem Kollegen und weiß nicht was Sache ist und dieses zerreißt mich innerlich! Wir schreiben zwar per whatsapp aber mehr so wie der Tag war , was man so macht und auf unseren geplanten Urlaub, das sie sich genauso wie ich mich drauf freue , 1ne Woche ins Ausland mit ihr zufliegen! Aber ich weiß halt nun nicht mehr weiter!

Schonmal danke für die Hilfe!

28.02.2013 22:30 • #1


MR Ratlos


Mach Dich nicht verrückt. Zeige ihr Verständnis, sei für sie da und alles wird gut werden.

Dies scheint für sie ein Zeitpunkt zu sein, wo sie überlegt ob die Beziehung für die Dauer geeignet ist. Zeige ihr dies einfach durch Dein Verhalten.

01.03.2013 08:55 • #2



Dieses Ungewissheit zerreißt mich!

x 3


Jens.K


Scheinbar ist es nun vorbei! Sie sagte das sie zwar Gefühle hat aber die langen leider nicht für eine weitere Beziehung aus! Ich will sie jetzt nicht endgültig verlieren! Weiß jemand wie ich mich verhalten soll nun, weil ich will um sie Kämpfe da sie mir sehr wichtig ist!

01.03.2013 23:07 • #3


VIVIA


Hallo Jens,
sei gedrükt und fühl dich hier gut aufgehoben

gebt euch erstmal zeit euch zu finden, euch neu zu entdecken...jeder für sich,
reflektiere dich!
was sind deine Erwartungen deine Wünsche?
was meinst du sind Ihre?
kannst du / willst du diese erfüllen? nicht nun schnell JA sagen....denke in ruhe nach, was kannst du tun ohne dich zu verbiegen?

welche Säulen von eurer Beziehung stehen, welche bröckeln? an welchen könnt ihr arbeiten, und wie ?

spiegele dich in aller ruhe...deine Gedanken ändern sich täglich
lass dir zeit!
dann entscheide zu kämpfen, tu immer das was du willst und du denkst, dass es dir gut tut...solange es dir auch guttut...aber lass euch erstmal zeit....es ist schwer, ich kenne das.....

schreibe einen brief, erstmal für dich, oder schreibe hier, all deine Gedankengänge.....um dich zu verstehen...dich zu kennen....

ganz viel Kraft wünsche ich!

01.03.2013 23:46 • #4


silli0407


Mein freund meldet sich seid 1 woche nicht mehr. Antwortet auch nicht auf meine Sms. Ich möchte doch nur Wissen ob Schluss ist. Er sagt aber nichts. Was soll ich machen? Wie soll ich mich verhalten ?

02.03.2013 16:03 • #5


Jens.K


Hey danke für die aufmunternde Worte Vivia!

Wie soll es einen schon gehen, Kopf ist leer, der schmerzt sitzt tief! Und sobald man die Person sieht so wie ich versucht man die Trauer und das leid Zuverbergen!

Was sind meine Gedanken, meine Gedanken sind ständig bei ihr, ob es noch ne Chance zusehen ist und vorallem wie man das Ziel erreicht!

Sie will ja trotzdem mit mir in den Urlaub fliegen vlt gibt es dann die Möglichkeit das die Gefühle wieder sich verstärken! Genauso auch wenn es doof klingen mag, aber in Facebook hat sie unsere Beziehungsstatus nicht raus genommen! Okay das mag vielleicht auch nichts heißen aber dennoch denke ich das sie es eigentlich gleich raus nehmen würde! Also ich würde dieses tun wenn es wirklich aus und vorbei ist!

Ach man es ist alles so schwierig momentan!

Mit deiner frage, kann ich ihre wünsche erfüllen, würde jeder sofort ja sagen! Aber ich nicht! Ich kann zwar nicht alle erfüllen aber ich kann es eher versuchen und hinter ihr zustehen um es gemeinsam zu schaffen!

Kraft ist immer gut , vielen dank [/i]

02.03.2013 22:22 • #6


VIVIA


Zitat von Jens.K:
(...)Wie soll es einen schon gehen, Kopf ist leer, der schmerzt sitzt tief! (...)Sie will ja trotzdem mit mir in den Urlaub fliegen vlt gibt es dann die Möglichkeit das die Gefühle wieder sich verstärken! ]

Hallo jens,
natürlich bist du sehr verletzt, sei gedrückt, das kennen ALLE hier, du bist nicht alleine

wann habt ihr Urlaub, und schaffst du dies, wenn sie abweisend sein sollte? es ist sicher nicht falsch.....da habt Ihr Zweisamkeit und könnt richtig Kommunizieren...verstehen um verstanden zu werden heißt die devise
Zitat:
Dann fing sie an mir zu erzählen das sie nicht weiß ob es für die Zukunft ist diese Beziehung! Genauso wie sie sagte das es nicht vorbei ist und das sie gerne mit mir zusammen ist sowie das sie mich liebt! Doch bräuchte sie ne gedenkphase um alles zu überdenken! Diese Gedanken hatte sie nicht von heute auf morgen sonder schon 2-3 Wochen! Sie meinte auch was sie stört das ich keine grenzen setze, doch bislang gab es noch keine zu setzen!


hat sie dir je erörtern können, WARUM sie so denkt und WAS sie überdenken muss?
aber da wäre dann sicher zeit im Urlaub...ruhig und ohne Vorwürfe ( beiderseits) zu sprechen...
noch mehr Kraft und alles Gute,
halte uns informiert, vorallem wann Urlaub ist

02.03.2013 22:47 • #7


VIVIA


Hallo silli,
magst du nicht dein eigenes thema/thread eröffnen und genau erzählen was passiert ist?

02.03.2013 22:49 • #8


Jens.K


Hey Vivi,

Der Urlaub beginnt am 18.3 genau auch wie die reise!
Ich hoffe sehr das wir da uns richtig aussprechen können!

Ich würde sagen das ich es schon überstehen werde! Da ja es ja noch gute 2 Wochen sind und man ja viel zeit zum überlegen hat und genauso sich vorbereiten kann!

Sie hat es nicht richtig es erörtert wieso, warum und wegen! Sie meinte nur das sie zeit bräuchte um zu überlegen ob die Beziehung für die Ewigkeit ist!

Na klar halte ich weitere Informationen bereit! Weil es tut echt verdammt gut über sowas zu schreiben und um so mehr wenn jemand für einen den man nicht kennt da ist!

Also ein dickes danke an dir vivi

02.03.2013 23:20 • #9


VIVIA


...nicht dafür Jens....wie sitzen alle im selben Boot....und weiß du was, es sind verdam** viele und das Boot geht nicht unter! es schwankt manchmal ganz wild, aber es schwimmt, und wir sizten im trockenen!

ist es sicher mit dem Urlaub? dann lass ihr diese 14/15 Tage bis dahin, und dir auch.....kein bedrängen, sie will zeit zum denken, die soll sie bekommen, und dann den Urlaub "geniessen" wieder zu euch finden, und ganz ganz ganz viel Kommunizieren!

das Glück ist auf deiner Seite!
ich drück dir die daumen und denke an euch ( 18.03. hat meine sissy gebutstag, ich vergesse es nicht 19
BIS DAHIN:
teile dich mit, es hilft, andere Stories, eigene Gefühle zu notieren, du BIST NICHT alleine......
(leider)

03.03.2013 00:26 • #10



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag