4

Digitale Eifersucht

Pete++

Hallo, ich bin seit über 30 Jahren verheiratet, seit ca. 2 Jahren spielt mein Mann Quizduell,
Er chattet dort mit fremden Frauen, allerdings nur mit 2, immer die gleichen!
Es geht dabei nicht unbedingt um S.,aber es verletzt mich.
Solange es um ein gemeinsames Hobby geht ist es ja ok,aber muss ich mir gefallen lassen dass er über den Alltag schreibt, wie z.b. Urlaub oder Kinder?
Auf jeden Fall habe ich schon mit ihm geredet aber er zieht das ganze ins Lächerliche!

10.05.2019 10:38 • #1


Kummerkasten007

Kummerkasten007


9264
4
11519
Hat er sonst keine Freunde?

Aber ich denke, Dich stört noch viel mehr als sowas, oder?

10.05.2019 10:42 • #2



Digitale Eifersucht

x 3


DieSeherin

DieSeherin


2726
3100
Zitat von Pete++:
Es geht dabei nicht unbedingt um S.,aber es verletzt mich.


was heißt "nicht unbedingt"?

ich gebe zu, dass ich diese neue digitale welt schon auch manchmal sehr... "beängstigend" waräe zu viel, aber zumindest ein wenig misstrauisch betrachte. wenn ich z.b. merke, dass mein mann sich viel häufiger bei whats app, instagram, irgendeiner website aufhält, gehe ich einen schritt zurück und überlege, wie das bei mir ist.

erzähle ich ihm von jedem chat, berichte ich über instagram-follower-anfragen, tausche ich mich mit ihm über meine foren-beteiligungen aus? nein! und nicht, weil ich geheimnisse vor ihm hüten muss, sondern weil es für mich einfach eine mischung aus "das ist mein kleines hobbie" und "er interessiert sich wahrscheinlich eh nicht für den kleckerleskram.

sorgen würde ich mir wahrscheinlich nur machen, wenn sich zeitglweich irgendwas zwischen uns ändern würde.

10.05.2019 10:45 • x 1 #3


regenbogen05


2983
3606
Zitat von Pete++:
Solange es um ein gemeinsames Hobby geht ist es ja ok,aber muss ich mir gefallen lassen dass er über den Alltag schreibt, wie z.b. Urlaub oder Kinder?

Gegenfrage: weiß Dein Mann, dass Du hier über Euer Privatleben schreibst?

10.05.2019 10:48 • #4


BeastyWitch

BeastyWitch


214
1
281
Wenn er das nun schon seit zwei Jahren spielt und währenddessen etwas Smalltalk hält, sich zwischen euch nichts geändert hat, dann würde mich das nicht interessieren.

Mach dir da mal keine zu großen Sorgen.

10.05.2019 10:52 • #5


Wölkchen82


1359
2
1727
Hallo, ich spiel selbst hin und wieder quizduell, auch mit (männlichen) Arbeitskollegen. Mit denen chatte ich auf Arbeit auch. Auch über privates, aber eher auf der Smalltalk-Ebene. Wo waren wir im Urlaub, was machen wir am Wochenende, sowas. Ich mach da meinem Partner gegenüber kein Geheimnis draus, warum auch?

Zitat von Pete++:
aber es verletzt mich.

Was genau verletzt Dich daran? Generell, dass er mit Frauen chattet? Dass er Intimitäten ausplaudert (falls er das tut)? Dass er nicht gut über Dich redet (falls er das tut)?

Zitat von Pete++:
Auf jeden Fall habe ich schon mit ihm geredet aber er zieht das ganze ins Lächerliche!

Was hast Du denn zu ihm gesagt, was hat er entgegnet?

10.05.2019 10:58 • #6


willan


3201
4476
Naja, wenn er jetzt im Tennisclub spielt und dort nach dem Match mit zwei Damen an der Bar noch was trinkt und mit denen Smalltalk hält, wäre es ja auch nicht schlimm. Das digitale Problem ist halt, dass es anonym ist und nicht in der Öffentlichkeit stattfindet. Und durch das ständige regelmäßige chatten auch schnell eine Vertraulichkeit entstehen kann. Ich fände es auch komisch ehrlich gesagt, aber vermutlich wie so oft, ist das nur ein Punkt der zeigt, dass was nicht stimmt. Wenn alles in bester Ordnung wäre, würdest Du Dir keine Sorgen machen oder? Wie läuft Eure Beziehung denn?

10.05.2019 10:59 • x 1 #7


unbel Leberwurs.


8731
1
8701
Beeinflusst es euren Alltag?
Nimmt es Dir was weg?

10.05.2019 11:03 • x 1 #8


Wölkchen82


1359
2
1727
Zitat von willan:
das ständige regelmäßige chatten

das wäre auch noch die Frage: wie regelmäßig und in welchem Umfang chattet er denn?

10.05.2019 11:03 • #9


Dattel


Dein Bauchgefühl ist sehr klug.
Die Intimsphäre mit Wildfremden zu teilen, ist ungehörig.
Wer bei völlig Fremden Interna ausplaudert, ist kein loyaler Partner.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

13.05.2019 22:45 • x 1 #10



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag